Cover-Bild Catching up with the Carters - In your eyes
Band 1 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your eyes

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Der Auftakt der mitreißenden New-Adult-Serie über eine Reality-TV-Familie

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 10.09.2022

… dramatisch, verletzend & immer im Fokus der Öffentlichkeit…

Wir lieben unsere Stars, ihre Dramen als auch Skandale? Schnell vergisst man aber, dass sie dahinter echte Menschen mit Emotionen, Träumen und Sehnsüchten verbergen.

Genau geht es unserem Star aus der ...

Genau geht es unserem Star aus der Reality Show. Aphrodite und ihre Familie kennt es nicht anders. Sie lebt immer im Fokus der Öffentlichkeit und schockiert mit ihren Skandalen.
Wobei vieles leider auch schnell der Gesellschaft und der Kritik zu Schulden kommt. Genau wie die Darstellung. Besonders als Frau wird oft noch mit zwei Maß gemessen.

Hier geht es aber erstmals um die Flucht aus der Arbeit vor zur hinter der Kamera. Aphrodites Plan war schon in der Kindheit etwas mit dem Erschaffen eines Filmes, einer Produktion zu sein.
Sie sehnt sich, etwas Eigenes zu erschaffen. Ob ihr das gelingt? Und was genau Garett und ihre Vergangenheit damit zu tun hat?

Lest selbst, verliert euch in der funkelnden Welt voller Dramatik, lasst euch von den komplizierten Persönlichkeiten beeindrucken und von ihren Sehnsüchten einzunehmen.

Die Geschichte stürzte mich sofort in eine emotionsgeladene als auch packende Entwicklung. Versüßt wird dies von der Vergangenheit, den ungesagten Worten als auch den Wunsch sich selbst etwas zu beweisen.

Das Werk nimmt einen sofort ein, überzeugt von den genialen Persönlichkeiten, übertrifft sich mit Emotionen, den Träumen und den Sehnsüchten.

Ich bleibe daher begeistert von der Entwicklung der Persönlichkeiten, den Einblick hinter die Kulisse und die harte Arbeit zur fertigen Produktion. Gewürzt wird diesen von unglaublichen Persönlichkeiten, die schon so viel Leid ertragen haben, aus sich hinauswachsen und unglaubliche Freunde an ihrer Seite erhalten.
Diese Freundschaften zeigen, was wichtig im Leben ist, ihr Rückhalt, Zuversicht und Hilfe ist beflügelnd.

Ein toller Einsteig, der gut unterhalten und packend in die Enthüllungen gezogen hat. Ich bleibe daher gespannt auf den nächsten Teil zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

CatchingupwiththeCarters

Inyoureyes

FamSchaper

Mira
#Rezension

Veröffentlicht am 05.09.2022

die Geschichte war ein interessanter Reihenauftakt

Das Cover fand ich sehr vielversprechend. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Das Setting mit der realaty-Show war für mich irgendwie schräg und fernab meiner Lebenswelt, klang aber interessant. Es geht um eine Tochter einer dominanten Mutter, deren ganzes Leben von Rampenlicht, Schlagzeilen und Set geprägt war. Als sie einmal etwas ansderes kennenlernen möchte, schlägt ihr die Mutter eine Arbeit hinter den Kulissen einer anderen Show vor. Womit sie nicht gerechnet hat - der zweite Neue am Set ist ein ihr altbekanntes Gesicht, der eine ähnliche Vergangenheit hat wie sie.... Auch der Star des Sets ist ein alter Freund, sodass sich viel erst klären muss im Laufe der Dreharbeiten. Doch sind sie dort wirklich so fern den Intrigen ihrer Eltern, wie sie das Wünschen?
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Storyline an sich. Das beschriebene Leben am Set und das, was das aus den Menschen im Rampenlicht so macht, war hart zu lesen. Und es hat dazu geführt, dass ich mir teils schwertat, mich in die Hauptprogatonistin hineinzuversetzen. Oft scheint die Lösung nahe, doch dann stehen sie sich wieder selbst im Weg, unfähig zu sprechen, was auch ganz schön anstrengend war. Das Ende ist umso versöhnlicher. Insgesamt dennoch eine sehr schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Bis auf ein paar Längen eine schöne Geschichte.

Ich habe mich sehr über den Titel "Catching up with the Carters - In your eyes" von Fam Schaper gefreut, welcher mir vom HarperCollins bzw. mtb Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Vorablesen freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle. Es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Die Autorin war mir bislang noch nicht bekannt, aber ihre neue "Catching up with the Carters"-Reihe klang sehr vielversprechend. Hier haben wir es mit Teil 1 zu tun, welcher in sich geschlossen ist.

Der Leser hat es hier mit den Hauptfiguren Aphrodite und Garett zu tun, die einst ein Paar waren. Doch ihre Liebe zerbrach und ihre Familien sind ohnehin miteinander verfeindet, was die ganze Sache nicht leichter machte. Als sich Aphrodite dazuentscheidet, bei einer Datingshow mitzuarbeiten, trifft sie am Set ausgerechnet wieder auf ihre alte Liebe...

Fam Schaper schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. So bekomme ich nach und nach zu ihnen beiden einen guten Zugang. Aphrodite mag ich zunächst etwas weniger, als Garett, doch auch ihn schließe ich schließlich in mein Leserherz. Wie die beiden zunächst miteinander umgehen, ist fast schon witzig, weil sie sich ein wenig gegenseitig terrorisieren. Doch dann entsteht wieder etwas zwischen ihnen, was sich beide lange verwehrt haben. Das zu verfolgen, ist auf jeden Fall sehr emotional und schön.

Auch die Geschehnisse während der Dreharbeiten sind spannend und unterhaltsam. Hier erlebe ich immer wieder neue Storys und auch ein paar Intrigen – wie nicht anders zu erwarten. Shows sind immer so ne Sache!

Was mich ein wenig gestört hat, waren die Längen innerhalb der Geschichte und auch weniger kurzweilige Kapitel. Hier hat sich das Lesen ab und an mal gezogen und ich musste mich eher aufraffen am Ball zu bleiben. Alles hätte insgesamt etwas knackiger sein gekonnt.

Dennoch konnten mich die meisten Geschehnisse und auch die Lovestory gut abholen und ich fand die verschiedenen Charaktere auch sehr interessant.

"Catching up with the Carters - In your eyes" war ein gelungener Auftakt und ich bin gespannt auf die anderen Bücher dieser Reihe.
Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 28.08.2022

Gerne mehr davon!

Ein Leben als Reality Star ist bestimmt mit einigen Herausforderungen verbunden. Vor allem, wenn man sich das nicht ausgesucht hat und das gesamte Familienleben dadurch bestimmt wird. Kein Wunder also, dass Aphrodite, Mitglied der Familie Carter und der Show "Catching up with the Carters" lieber einige Zeit hinter der Kamera verbringen will. Aber ausgerechnet dort trifft sie auf Garett, den Sohn einer verfeindeten Reality-Show-Familie.

Aphrodite war eine sympathische Protagonistin, und ein bisschen verpeilt, aber wenn man ihren Hintergrund bedenkt, kann man sie doch sehr gut verstehen. Garett ist einer dieser Menschen, die endlich mal ihren Hintern hochkriegen und handeln sollten. Zusammen waren sie ein ziemlich unterhaltsames Stückchen Arbeit.

Das Buch hat eine totale Sogwirkung und profitiert von ganz unterschiedlichen Nebencharakteren, von denen ich gerne noch mehr gelesen hätte. Der Sprachstil war auch wirklich total unterhaltsam und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Besonders die Rückblenden haben beim Lesen richtig Spaß gemacht und den Protagonist:innen eine gewissen Verletzlichkeit und Menschlichkeit verliehen.

Nur der Charakter der Mutter war mir ein bisschen zu flach und ich würde mir wünschen, dass wir sie in einer der Fortsetzungen noch ein bisschen besser kennenlernen. Da gäbe es nämlich echt noch Potential!

Gegen Ende ging es dann plötzlich drunter und drüber und es geschah viel zu viel auf einmal aber an diesem Punkt hatte ich schon so viel Spaß an der Geschichte, dass ich damit auch leben kam.

Aphrodite und Garett sind bei weitem nicht perfekt und sollten dringend an ihrer Kommunikationsfähigkeit arbeiten, aber sie haben mir mit ihrer Geschichte ein paar schöne Stunden beschert.

Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Tolle Idee

„Catching Up With The Carters - In your eyes“, der erste Band der Catching Up With The Carters-Trilogie von Fam Schaper, handelt von Aphrodite. Sie hat absolut keine Lust mehr auf das Reality-TV-Leben, welches ihre Mutter ihr aufzwingt und entschließt sich, sich eine eigene Karriere aufzubauen, in der sie nicht von Vorurteilen verschlungen wird. Somit sucht sie sich einen Job am Set von ‚Celebrities in Love‘. Womit sie aber gar nicht gerechnet hat, war ihre vergangene Liebe Garett zu treffen, welcher seinen besten Freund am Set begleitet. Zwei Reality-TV-Stars am gleichen Set - Wieland kann das wohl gut gehen?
Aphrodite mochte ich von Anfang an extrem. Sie ist eine sehr authentische Protagonistin, die sagt was sie denkt und nicht lang über ihre Entscheidungen nachdenkt. Ich mochte vor allem ihr Verhältnis zu ihren Geschwistern sehr gern, da man durch die verschiedenen Einblicke in die Show sehr gut bemerkt hat, wie gestellt viele Dinge sind / waren.
Von Garett hat man am Anfang nicht sehr viel mitbekommen, da er eine ähnliche Haltung wie Aphrodite gegenüber der Sendung hat. Dadurch kam es häufig zu Überschneidungen der Aussagen, was das ganze aber eher gestärkt als geschwächt hat.
Insgesamt hat mir die Idee mit dem aufeinandertreffen der beiden am Set sehr gut gefallen, aber ich denke das mir die Folgebände rund um Hadrian und Athena etwas mehr gefallen werden.