Platzhalter für Profilbild

Ramona_liest

Lesejury Star
offline

Ramona_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2022

Golden hill nights

Golden Hill Nights
0

Jake wurde eingestellt, weil Sadie und Parker auf der Golden Hill Ranch Hilfe brauchen. Er ist recht verschlossen, macht aber seine Arbeit gut und hat genug Erfahrung, um auch in Notsituationen einen kühlen ...

Jake wurde eingestellt, weil Sadie und Parker auf der Golden Hill Ranch Hilfe brauchen. Er ist recht verschlossen, macht aber seine Arbeit gut und hat genug Erfahrung, um auch in Notsituationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Einzige die in aus der Ruhe bringt ist Sadie und sie ist ganz schön verwirrt, dass er so gegensätzliche Signale sendet. Aber ähnlich wie während der Pferdetherapiestunden gibt sie ihm Zeit und wartet ab. Und obwohl Jake weiß, dass es nichts von Dauer sein kann, weil er nie lange an einem Ort ist, beginnt er Sadie gegenüber aufzutauen. Aber dann kommt der Tag, an dem Jake sich entscheiden muss: kann er bei Sadie bleiben und riskieren sie in Gefahr zu bringen oder verschwindet er?
Sadie und Jake haben mir als Protagonisten mit ihrer einfühlsamen und ruhigen Art gut gefallen. Beide sind durch die Vergangenheit gezeichnet und vorsichtig, haben aber doch den Mut gefunden und sind nicht nur in ihrer Beziehung zueinander über ihre Schatten gesprungen. Auch das Wiedersehen mit Granny und den Paaren aus den vorhergehenden Teilen hat Freude gemacht. Ein schöner Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 05.09.2022

Aloha im Herzen

Aloha im Herzen
0

Laura ist auf Hawaii, um ihre Ehe wieder zu beleben. Während sie die Insel auf sich wirken lässt und versucht das beste zu machen, arbeitet ihr Mann in einer Tour und ist schlecht gelaunt. Als sie sich ...

Laura ist auf Hawaii, um ihre Ehe wieder zu beleben. Während sie die Insel auf sich wirken lässt und versucht das beste zu machen, arbeitet ihr Mann in einer Tour und ist schlecht gelaunt. Als sie sich dann auf einem Bild in einem Museum wiedererkennt und herausfinden möchte, wie es sein kann, dass sie jemandem so ähnlich sieht, spannt sich die Situation noch mehr an. Sie versucht das Thema hinter sich zu lassen und ahnt nicht, dass ihr Leben bald eine ganz andere Wendung nehmen wird.
Anfangs hab ich Laura nur schwer verstanden, sie hat immer nur alles geschluckt und hat sich weder für sich noch für die Ehe eingesetzt, denn dazu hätte sie ihn auffordern müssen, dass auch er seinen Teil beiträgt. Das wird mit der Zeit besser, aber dann hat mir die Tiefe etwas gefehlt. Sie macht zwar eine starke Wandlung durch und arbeitet an sich, aber die Gefühle waren nicht so präsent wie ich es mir gewünscht hätte. Dafür ist das Setting und die Lebenskultur die übermittelt wird, umso lebhafter. Die Kapitel die in der Vergangenheit spielen sind aber emotionaler und haben mich auf der Ebene besser abgeholt. Ein Buch, dass es geschafft hat, mein Intresse für Hawaii zu wecken!

Veröffentlicht am 05.09.2022

Feel me forever

Feel me forever
0

Megan und Nate lernen sich zufällig in den sozialen Medien kennen. Während sie ihrer unglücklichen Ehe entfliehen will fühlt sich Nate von ihren Bildern und Texten angezogen, ohne genau zu wissen warum. ...

Megan und Nate lernen sich zufällig in den sozialen Medien kennen. Während sie ihrer unglücklichen Ehe entfliehen will fühlt sich Nate von ihren Bildern und Texten angezogen, ohne genau zu wissen warum. Aber auch er hat sein Päckchen zu tragen und entschließt sich dazu eine berufliche Auszeit zu nehmen. Als sie sich dann zufällig begegnen, wissen sich nicht, dass sie sich im wahren Leben gefunden haben und die Erkenntnis droht alles zu verändern.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wie immer gut gefallen. Die Thematik im zweiten Teil der Trilogie ist auch etwas schwerer und ich habe vor allem mit dem Schicksal von Megan mitgelitten, aber es war nicht zu bedrückend, um das Buch abzubrechen oder eine permanente Last beim Lesen zu spüren. Ihre Charakterentwicklung war gut nachvollziehbar und ich habe mich bei jedem ihrer Fortschritte gefreut.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Love me, boy

Love me, boy
0

Weil Gabriella ihrer Freundin June einen Gefallen tun will, hilft sie Logan in seinem Laden aus. Was sie als eingeschworener Single nicht ahnt ist, dass Logan mehr in ihr auslöst als ein Chef sollte. Während ...

Weil Gabriella ihrer Freundin June einen Gefallen tun will, hilft sie Logan in seinem Laden aus. Was sie als eingeschworener Single nicht ahnt ist, dass Logan mehr in ihr auslöst als ein Chef sollte. Während sie mit ihren Gefühlen und dem Papierkram kämpft, hat sich plötzlich noch jemand anderes in ihr Leben geschlichen, der da gar nichts mehr zu suchen hat.
Auch der zweite Teil der Dilogie hat mir gut gefallen! Während Gaby als Nebencharakter im ersten Teil den vorlauten und witzigen Part übernimmt, kann man diesmal hinter ihre manchmal etwas hart rüberkommende Schale blicken. Logan ist ein richtiger Sunnyboy und die Familienszenen sind einfach nur herzerwärmend. Schöner Abschluss dieser Dilogie, die ich wirklich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Fischbrötchen und Schokoküsse

Fischbrötchen und Schokoküsse
0

Marina zieht von München an die Ostsee und gibt ihr bestes, um ihre neue Chefin, die Gutsbesitzerin Frau Larssen nicht zu enttäuschen. Während sie sich durch den Papierkram wühlt, muss sie sich auch mit ...

Marina zieht von München an die Ostsee und gibt ihr bestes, um ihre neue Chefin, die Gutsbesitzerin Frau Larssen nicht zu enttäuschen. Während sie sich durch den Papierkram wühlt, muss sie sich auch mit dem Großneffen Tim-Ove Larssen arrangieren, weil die öffentlichen Verkehrsmittel bzw. die Fahrzeiten nie zu Marinas Terminen passen. Dadurch verbringt sie noch mehr Zeit mit Tim-Ove und kann sich weder seine Art noch ihre Gefühle erklären, aber eins nach dem anderen.
So wie man Marina kennenlernt ist klar, dass sie ihre Komfortzone mit München verlässt und Abenteuer ein Fremdwort sind, dass sie sich dann doch recht auffällig verhält, konnte ich anfangs nicht ganz nachvollziehen. Mit der Zeit wurden ihre Beweggründe klarer und mit ihnen auch ihre Art und die Motivation. Die Szenen mit ihrer Mutter habe ich leider eher als anstrengend empfunden, da sie eine ältere Version von Marina ist und man davon ausgehen konnte, dass die beiden sich gegenseitig ausbremsen. Frau Larssen hingegen war ein Schatz und ihre Flexibilität und der Anpassungswille beachtenswert! Zu Tim-Ove möchte ich gar nichts verraten, aber er hat mir trotz seiner Rätselhaftigkeit einige Lacher entlockt. Insgesamt ein gutes Buch, was an der ein oder anderen Stelle für mich etwas mehr Tiefe hätte vertragen können, aber die tolle Kulisse konnte mich entschädigen!