Wir zwei in diesem Augenblick
Wir zwei in diesem AugenblickAls Anna und Max sich begegnen scheint es als könnten sie unterschiedlicher nicht sein: sie studiert BWL, hilft in der Firma ihres Vaters, hat einen straffen Zeitplan und ist immer für Notfälle ausgerüstet. ...
Als Anna und Max sich begegnen scheint es als könnten sie unterschiedlicher nicht sein: sie studiert BWL, hilft in der Firma ihres Vaters, hat einen straffen Zeitplan und ist immer für Notfälle ausgerüstet. Max hingegen ist kreativ, lebt das als Fotograf in seinem Beruf aus und ist die meiste Zeit spontan und abenteuerlustig. Aber es funktioniert, die beiden komplementieren sich. Und dann finden sie etwas raus, was ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellt.
Ich fand die Entwicklung und das Zusammenspiel von Anna und Max sehr schön, weil es eine ruhige und dramalose Kennenlernphase war. Bei den Rückblicken gab es den ein oder anderen Fehler bei der Zeiteinteilung, aber davon habe ich mich nicht irritieren lassen. Für die Zusammenhänge der Vergangenheit habe ich relativ schnell eine Vermutung aufgestellt und diese hat sich bewahrheitet. Dennoch war die Ausarbeitung und die Konsequenz die am Ende zum Tragen gekommen ist gut und hat die Geschichte abgerundet.