Viele Emotionen 😍
Das St. Alex - NachtleuchtenDa mich der Klappentext sehr angesprochen hatte, hätte ich mir das Buch sowieso gekauft, hatte aber das Glück es in der Bücherbüchse August mit farbigen Buchschnitt zu finden.
Hinten im Buch ist auch ...
Da mich der Klappentext sehr angesprochen hatte, hätte ich mir das Buch sowieso gekauft, hatte aber das Glück es in der Bücherbüchse August mit farbigen Buchschnitt zu finden.
Hinten im Buch ist auch eine Triggerwarnung vorhanden, da es vielleicht für den einen oder anderen weniger geeignet ist.
Hierbei geht es um Samira und Ihre Geschwister, sowie deren alltäglichen Probleme. Samira ist Krankenschwester im St. Alex und arbeitet dort auf der Kinderpalliativstation. Dort trifft sie auf den neuen Assistenzarzt Louis. Ihre Leben weisen gewisse Gemeinsamkeiten als auch Gegensätze auf. Das Eine oder andere Mal hat mich das Buch emotional stark getroffen. Das Buch ist zwar ein bisschen vorhersehbar, jedoch habe ich mich darin wie in einer guten Serie aufgehoben gefühlt. Besonders das Ende war hierbei etwas weniger überraschend, was aber absolut nicht schlimm ist.
Der Schreibstil hat sich gut lesen lassen, er war locker und flüssig. Geschrieben ist alles aus der Sicht von Samira.
Alles in allem mochte ich das Buch gerne und bin bereits auf den zweiten Teil gespannt.