Cover-Bild Heartless Dynasty - Der Erbe
Band 2 der Reihe "de Loughrey Imperium"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
K.I. Lynn

Heartless Dynasty - Der Erbe

Teil 2
Hans Link (Übersetzer)

Seine Welt zerstört sie, doch sie ist alles, was er will ...

Ophelia Evans hat eingewilligt, für zehn Millionen Dollar den Erben des De Loughry-Imperiums zu heiraten und für fünf Jahre seine Ehefrau zu spielen. Womit sie nicht gerechnet hat, sind die Gefühle, die Atticus in ihr weckt. Und obwohl der neue König für den Rest der Welt kalt und gnadenlos wirkt, zeigt er Ophelia sein wahres Ich. Doch trotzdem muss sie sich den Regeln seiner Welt beugen - und als sie in den Schlagzeilen aller Klatschzeitschriften landet, hat das fatale Konsequenzen, mit denen Ophelia nicht umgehen kann. Daher flieht sie und versucht, dem geschlossenen Deal zu entkommen. Doch Atticus ist nicht bereit, Ophelia aufzugeben - und der König bekommt immer, was er will.

"Wow! Dieses Buch war fantastisch!" GOODREADS

Band 2 der HEARTLESS-DYNASTY-Reihe von Bestseller-Autorin K. I. Lynn

Veröffentlicht am 28.08.2022

Die Geschichte von Ophelia und Atticus geht weiter

Endlich geht die Geschichte von Ophelia und Atticus weiter. „Heartless Dynasty – Der Erbe Teil 2“ ist die Fortsetzung von K. I. Lynns Reihenauftakt. Da die Handlung auf Teil 1 aufbaut, ist es sinnvoll, diesen Teil erst danach zu lesen.
Klappentext:
Das Cover sieht dem vorherigen sehr ähnlich, wodurch man direkt auf die Fortsetzung aufmerksam geworden ist. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Handlung setzt kurz nach Teil 1 ein. Ophelia ist verschwunden und Atticus steht verlassen da. Er macht sich Sorgen, wird richtig panisch. Seine Verzweiflung ist gut rübergekommen. Man merkt, wieviel ihm an Ophelia liegt. Nachdem sie wieder zusammen sind, sieht man, wieviel Mühe er sich gibt, der Beziehung zwischen ihnen eine Chance zu geben. Sie scheinen sich gegenseitig gut zu tun.
Etwas unglaubwürdig fand ich den Anfang. Sie verschwindet, will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Dann redet er einmal kurz mit ihr und sagt, dass sie wieder mitkommen soll und sie macht es ohne Widerrede. Klar, sie stellt ihm ein Ultimatum aber ich habe schon etwas mehr erwartet.
Das Ende hat mir gut gefallen. Da kam richtig Spannung auf. Alles in Allem fand ich diesen Teil besser als den vorherigen, da mehr passiert ist. Ich bin schon auf die weiteren Geschichten der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 27.08.2022

TEIL 2!

HEARTLESS DYNASTY - DER ERBE: TEIL 1 von K. I. LYNN hatte mich nach der Lektüre noch nicht direkt komplett überzeugt, ich fand die Geschichte lesenswert, bin aber mit vielen offenen Fragen zurück geblieben. Schon hier sei gesagt, dass man auf einige Fragen noch immer keine Antworten hat.
Tatsächlich fand ich es auch gar nicht so einfach hier eine Rezension zu schreiben, da sich Teil 1 und Teil 2 gar nicht klar voneinander abgrenzen lassen. Im Englischen ist es ein komplettes Buch, der LYXVERLAG hat das umfangreiche Original in zwei Teile verpackt. Deshalb war ich aber auch einmal mehr gespannt, wie es mit Teil 2 weitergeht.
HEARTLESS DYNASTY - DER ERBE: TEIL 2 setzt also die Geschichte von ATTICUS DE LOUGHREY und OPHELIA EVANS fort.
Das Ende des ersten Teils war für mich persönlich ziemlich frustrierend. Richtig gefallen hat es mir nicht. Der Schlussteil hat mich in Bezug auf meine Meinung über einen der Charaktere ziemlich irritiert. Teil 2 schließt nun nahtlos an den ersten Teil an. Insgesamt mag ich die PROTAGONISTEN dieser Geschichte am Ende sehr.
Den SCHREIBSTIL von K. I. LYNN finde ich FLÜSSIG, LOCKER und LEICHT zu lesen. Die beiden HEARTLESS DYNASTY-TEILE sind ANSPRECHEND erzählt, KURZWEILIG und FLÜSSIG geschrieben. Kennt man den ersten Teil, kommt man in diesen zweiten schnell hinein.
DEFINITIV muss man den ersten Teil gelesen haben, um diesen hier zu verstehen, nochmal der Hinweis, dass Teil 1 und 2 im Original ein Buch sind.
An meiner Meinung zum COVER hat sich nichts geändert. Das COVER dieses Buches gefällt mir nur eingeschränkt. Den STIL finde ich super, mich persönlich stört aber wieder einmal, dass so viel vom COVERMODELL zu sehen ist und nichts der Fantasie überlassen wird. Außerdem hätte ich in diesem Fall die Cover noch ähnlicher gestaltet und zum Beispiel auch die Schriftfarbe angeglichen.
HEARTLESS DYNASTY - DER ERBE: TEIL 2 von K. I. LYNN rundet die Geschichte von OPHELIA und ATTICUS ab. Von der Autorin sind weitere Teil geplant, soweit ich weiß gibt es sie aber auch im Original noch nicht.
Von mir gibt es 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.08.2022

🥃

Das Cover ist wirklich auf seine Art extrem schön, da auf dem Cover ein sehr attraktiver junger Mann zu sehen ist.

Deshalb ist das Cover mir auch sofort aufgefallen.

Der Titel des Buches ist in silbernen ...

Deshalb ist das Cover mir auch sofort aufgefallen.

Der Titel des Buches ist in silbernen Buchstaben im unteren Teil des Covers.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig, komplett fesselnd und leicht verständlich.

Toll fande ich auch dass die Gefühle, Mimiken und Gesten und die Ortschaften deutlich und detailliert beschrieben wurden, das man sich selbst in der Geschichte wiederfinden kann.

Da es sich bei diesem Buch um den zweiten Teil einer Reihe handelt, sollte man unbedingt den ersten Teil gelesen haben um sich im Buch zurecht zu finden.

Daher kennen wir auch schon Ophelia und Atticus.

Wie im ersten Teil mochte ich beide Charakter sehr, da sie auf ihre Art und Weise sympathisch und authentisch waren.

Die Geschichte war für mich gut, emotional, humorvoll und einfach klasse.

Ich bin froh das ich den 2. Teil gelesen habe.

Super.

4,5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 14.09.2022

Unnötig geteilt

3.5

3.5

Das Buch schließt direkt an den Vorgänger an, was selbstverständlich ist, da das Buch im Deutschen, für mich unnötigerweise, gesplittet wurde. Ich denke durch diese Teilung konnte mich das Buch auch nicht völlig überzeugen, da so gefühlt auf den jeweiligen Teil bezogen manchmal zu wenig passiert.

Beide Charaktere sind noch ein wenig speziell, insbesondere Atticus, aber man merkt langsam eine Entwicklung bei beiden Protagonisten. Diese ist ebenfalls bei Atticus stärker ausgeprägt und neben seinem arronganten Gehabe, wirkt er dann manchmal doch recht sympathisch. Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich und wird langsam ein wenig überzeugender.

Das Setting rund um die Familie de Loughrey hat mir wieder gut gefallen, auch wenn es manchmal ein wenig schwierig ist den ganzen Personen zu folgen.
In der Handlund war dieses Mal auch ein wenig mehr Spannung, so dass mir das Buch insgesamt ein wenig besser gefallen hat als der erste Teil. Dennoch bin ich weiter der Meinung, dass die Teilung unnötig ist und dem Buch damit kein Gefallen getan wurde.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Reich & oberflächlich

Ich hatte ja gehofft, der zweite Teil könne nun das bieten, was dem ersten durch die Teilung gefehlt hat, aber so richtig überzeugen konnte mich das Ende auch nicht.

Es geht schon genau so weiter wie ...

Es geht schon genau so weiter wie im Vorgänger, immer geht es darum zu beweisen, wie reich und arrogant die Familie ist, und besonders feministisch sind viele Bemerkungen immer noch nicht. Manche dieser Zurschaustellungen sind auch etwas widersprüchlich, weil man einerseits an den riesigen Einfluss der De Loughreys glauben soll und ihnen gleichzeitig so einfache Dinge nicht gelingen. Das nimmt der Geschichte die Glaubwürdigkeit.

Bei Atticus und Ophelia ist es weiterhin ein Hin und Her zwischen Macht, Vertrauen und Begehren. Ophelia findet sich in der Welt der Reichen schon ein bisschen besser zurecht und behauptet sich als Frau an Atticus' Seite. Durch seine Gefühle für sie ist sie eine seiner wenigen Schwächen und sie fordert ihn heraus, in dem sie den Workaholic dazu zwingt, Zeit mit ihr zu verbringen, um ihn auch besser kennenlernen zu können. Ich fand Atticus trotzdem zu steif und distanziert.

Die übrigen De Loughreys, Atticus' Geschwister und Cousins konnten kaum Eindruck bei mir hinterlassen, und wenn doch, dann keinen guten, daher habe ich nicht wirklich Lust, die Reihe weiter zu verfolgen. Sollte mich irgendwann ein Klappentext doch wieder ansprechen, könnte ich aber auch wieder einsteigen.