Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 2 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Die Booktok-Sensation - prickelnde Romantasy, die süchtig macht
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Höllische Spannung und knisternde Romantik

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.

Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?

Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …

***Der prickelnde zweite Band der »Kingdom of the Wicked«-Reihe***

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 06.09.2022

Grandiose Fortsetzung einer tollen Reihe

WOW, was für eine Fortsetzung. Ich bin definitiv und eindeutig verliebt. Band 1 konnte mich bereits richtig begeistern, aber Band 2 hat das Ganze wirklich noch getoppt. Am liebsten würde ich direkt mit Band 3 weitermachen und frage mich jetzt schon, warum dieser erst so spät im nächsten Jahr erscheinen wird. Zum Weinen ist das, lieber Piper Verlag. Muss ich ihn wohl vorab auf englisch lesen.

Wie immer bin ich sehr gut in das Buch reingekommen. Der Band knüpfte direkt an die Ereignisse aus dem ersten Teil an und es ging direkt weiter im Geschehen. Die Autorin hat wieder alles super beschrieben, schön detailliert und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Genau so stelle ich mir ein tolles Fantasy Setting vor. Die Karte vorn hat natürlich auch sehr zur Orientierung geholfen. Die Charaktere fand ich noch immer äußerst sympathisch, auch wenn mir Emilias Gedanken hin und wieder auf den Senkel gegangen sind. Andauernd und ständig schwärmte sie für Wrath und das sie ihn ja eigentlich will, aber irgendwie auch nicht, dann irgendwie schon......war ein wenig anstrengend. Ganz einfach, sie soll ihre Gefühle für ihn zulassen und ihren weiblichen Stolz beiseite legen. Da hätte ich sie gern mal ein wenig geschüttelt. Aber dennoch hat sie eine Entwicklung innerhalb des Buches durchgemacht, genau wie Wrath. Wrath hat tatsächlich gezeigt, dass auch er Herz haben kann. Er respektiert Emilia sehr, zeigt es zwar häufig auf eine subtile Art und Weise, aber er scheint wirklich Gefühle für sie zu haben. Diese softe Seite hat mir wirklich gut gefallen an ihm. Aber wie gesagt, auch Emilia ist charakterlich stärker geworden und hat gelernt, dass sie vorsichtiger sein muss, gerade in der Welt der Wicked.

Die Geschichte selbst fand ich wieder super spannend. Ich habe wirklich mitfiebern können, hin und wieder durfte ich lachen und manchmal hätte ich gern mit Emilia getauscht. (Wrath Szenen *zwinkerzwinker). Ich fand alles sehr vielfältig und auch authentisch dargestellt, konnte dadurch vollends in das Buch versinken. Daher hatte ich das Buch auch unheimlich schnell durch und kann kaum Band 3 erwarten.

Mein Fazit: Eine wirklich tolle Fortsetzung, die nicht nur an den Erfolg von Band 1 anknüpfen, sondern auch noch übertreffen konnte. Ganz großes Kino. Ich kann das Buch jedem Romantasy / Fantasy Fan weiterempfehlen, aber bitte auf die Reihenfolge achten. Diese Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.09.2022

"Genauso ein Meisterwerk wie Band 1"

Nachdem ich drei (verdammte) Monate warten musste, um zu erfahren wie es Emilia in der Unterwelt ergeht, stand ich pünktlich am 01.09.2022 in der Buchhandlung.
Kaum war ich zu Hause wurde direkt die erste ...

Kaum war ich zu Hause wurde direkt die erste Seite aufgeschlagen.
Und was soll ich sagen? - Kerri Maniscalco hat noch einen drauf gesetzt.

Es ist einfach unbeschreiblich wie die Autorin die Spannung aus dem ersten Teil eins zu eins in diesen Teil übertragen konnte. Das gesamte Buch über habe ich mit Emilia (und natürlich auch mit Wrath) mitgefiebert. Die Entwicklung, die Emilia im ersten Teil gemacht hat, wird in diesem Teil sehr deutlich. Sie hat ein klares Ziel. Sie will Antworten und den Mörder ihrer Schwester finden. Sie weiß durchaus wie sie dieses erreichen kann, und lässt sich auch nicht davon abbringen. Auch wenn Wrath zwischendurch für kleinere Momente der Ablenkung gesorgt hat. 😉

Über die gesamten 470 Seiten tauchen immer mehr Fragen auf.
Glücklicherweise werden auf den letzten 20 Seiten einige Fragen beantwortet und mein Durst nach Antworten zum Teil gestillt.
Also wieder geschickt gemacht, dass man den 3. Teil nicht erwarten kann um die restlichen Antworten zu erhalten.

Die nächsten acht Monate werden eine harte Zeit des Wartens werden.
Aber ich werde wieder pünktlich zum Erscheinungsdatum auf der Fußmatte der nächsten Buchhandlung stehen. 😃

Veröffentlicht am 03.09.2022

Großes Spektakel, emotionsgeladen & berauschend ...

Emilia hat sich entschieden. Ihr Rachedurst und die Liebe zu ihrer Schwester zieht sie in die Welt der Fürsten.

Was sie dort erwartet? Welche Herausforderungen ihr bevorstehen und ob ihr Plan aufgeht? ...

Lest selbst, verliert euch in den berauschenden als auch verführenden Momenten sowie den gefährlichen Schicksalsschlägen.

Denn einst ist sicher, auch wenn Emilia mit ihrem Wagemut beeindruckt, lässt sie eins nicht los. Das Schicksal ihrer Schwester und die neu auferlegten Rätsel.

Herausstechend die sieben Fürsten, die jeder, für sich ihr gefährlich werden können und sie tiefer in das Verderben ziehen. Gesteigert wird dies von ihrem Pakt und den verführenden Aufeinandertreffen mit Wrath.
Dieser scheint so fürsorglich und beschützend, doch verfolgt er immer seine eigenen Pläne, kann eiskalt sein und zum schlimmsten Widersacher werden.

Wie ihr merkt, bin ich auch im zweiten Teil Feuer und Flamme, begeistert von jedem Zwiespalt und schicksalhaften Entwicklungen.

Eine perfekte Fortsetzung, die so viel Neues offenbart, schockiert, einnimmt und zutiefst zufrieden zurücklässt.
Ich kann das Finale kaum abwarten. Besonders meine Neugierde und Sehnsucht auf mehr wurde ins Unermessliche gesteigert. Natürlich durch Wrath und seine Taten versüßt, er ist der faszinierende Bookboyfriend schlechthin.

Veröffentlicht am 25.03.2022

ehhh... WHAT

das war mal ganz plötzlich und überraschend ein riesen highlight. tausendmal besser als band 1!!!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Von Rache getrieben

Das Buch „Kingdom of the Wicked - Die Königin der Hölle" ist der zweite Band der Reihe.

Emilia befindet sich nun in der Hölle, immer noch an der Seite des Höllenfürsten Wrath. Sie wird von ihrer unermüdlichen Rache angetrieben und ist bereit, alles dafür zu tun, um herauszufinden, wer ihre Schwester ermordet hat. Neben ihrer Suche erfährt sie immer mehr über die Höllenfürsten, deren Reich und ihre Sünden.

Wie auch schon im ersten Band, verbirgt Wrath weiterhin viele Geheimnisse vor Emilia. Immer, wenn sie ein bisschen mehr über ihn erfährt, kommen weitere Fragen und Geheimnisse hinzu. Dadurch wird über das gesamte Buch hinweg, die Spannung und Dramatik aufrechterhalten. Die Anziehung zwischen den beiden nimmt immer weiter zu und beide müssen feststellen, dass Hass nicht das Einzige ist, was sie verbindet. Besonders gefallen hat mir Wraths Charakter mit seinem kaum zu bändigenden Zorn, der immer wieder gut zur Geltung gekommen ist.
Ebenfalls gut fand ich Emilias enorme Entwicklung im Verlauf der Handlung. Sie wird immer selbstbewusster und weiß, was sie machen muss, um an ihr Ziel zu gelangen.

Folgende Zitate mochte ich besonders gerne:

Die Trauer war noch immer tief genug, um darin zu ertrinken, wenn ich sie neben meiner Wut lange genug an die Oberfläche ließ.

Die Sterne neigen sich, binden uns aber nicht.

Oder vielleicht haben sie alle Wege beschritten, von denen sie sich lieber hätten fernhalten sollen. Und du bist diejenige, die nur die Scherben ihrer Fehler aufsammelt.

Der Schreibstil war - wie im ersten Band - sehr angenehm. Zum Ende war das Buch für mich ein absoluter Pageturner und durch den unerwarteten Plottwist kann ich es kaum abwarten, den dritten Band zu lesen.