Platzhalter für Profilbild

imagine_daydreaming

Lesejury Star
offline

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit imagine_daydreaming über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2022

Eine wunderschöne Geschichte

Malibu Love
0

Meine Meinung:
Nach dem ich „New York Dreams“ schon sehr geliebt habe war ich um so glücklicher als ich den zweiten Band „Malibu Love“ als Rezensionsexemplar von dem Bloggerportal gestellt bekommen habe. ...

Meine Meinung:
Nach dem ich „New York Dreams“ schon sehr geliebt habe war ich um so glücklicher als ich den zweiten Band „Malibu Love“ als Rezensionsexemplar von dem Bloggerportal gestellt bekommen habe. Das Ganze habe ich mit Michelle im Buddyread gelesen und wir konnten uns beide wunderbar austauchen.
Die Geschichte von Isy finde ich persönlich wirklich schön. Ich bin an sich kein Fan des Fake Datings, da ich es oftmals gezwungen finde, wenn die Protagonisten zusammenkommen. Das war hier in dem Roman jedoch nicht der Fall da die Chemie zwischen den beiden wirklich gestimmt hat und das ganze natürlich zusammengewachsen ist. Connor war mir am Anfang nicht so ganz sympathisch was aber in diesem Zusammenhang gewollt war. Nach diesem Punkt fand ich Connor einfach nur toll.
Eine Person die ich wirklich interessant fand war Isys Schwester, die ganze Situation in der sie sich befindet treibt natürlich auch in gewisser weise die Handlung des Buches zusammen. Wen ich jedoch einfach gar nicht ausstehen konnte war Lucas und ich glaube jeder der das Buch liest wird mir da auch zustimmen.
Abschließende Meinung:
Ein schöner Romance Roman den man zwischen durch sehr gut lesen und genießen kann. Gerade das California Setting finde ich perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2022

Ein richtig guter Auftakt

Das Reich der Vampire
0

Meine Meinung:
Vampire sind ja jetzt so langsam wieder im Kommen und da wollte ich unbedingt mal eine erwachsenere Geschichte mit Vampiren lesen die keine schnulzige Romanze wird. Und so habe ich mich ...

Meine Meinung:
Vampire sind ja jetzt so langsam wieder im Kommen und da wollte ich unbedingt mal eine erwachsenere Geschichte mit Vampiren lesen die keine schnulzige Romanze wird. Und so habe ich mich endlich an „Das Reich der Vampire“ Jay Kristoff getraut und ich bin so froh, dass ich es gelesen habe.
Der Schreibstile des Autors finde ich wirklich gut. Bis jetzt habe ich nur den ersten Teil der Aurora Reihe gelesen was im Gegensatz zu diesem Roman dann doch eine sehr leichte Kost war. Da mir die hohe Seitenanzahl dann doch etwas zu viel Angst gemacht hab, bin ich auf das Hörbuch umgestiegen und das hat mir auf jeden Fall sehr geholfen in die Geschichte einzusteigen.
Die Geschichte ist sehr Bildhaft geschrieben weshalb ich mir das Geschehen wirklich gut vorstellen konnte und einzelne Szenen sich vor meinem Auge abgespielt haben. Ich habe mir auch des Öfteren gedacht, dass dieses Buch als Film oder Serie auch sehr gut passen kann.
Die Story hat mich wirklich sehr gefesselt und ich muss sagen, dass ich jetzt schon fieberhaft auf den nächsten Teil warte. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe soll die Reihe aus fünf Bänden bestehen und dadurch, dass die Geschichte von dem Protagonisten selber erzählt wird und man somit immer wieder zwischen verschiedenen Zeitlinien hin und her springt gibt es einfach noch so viele offene Fragen.
Abschließende Meinung:
Ich bin schon sehr auf die nächsten Bände gespannt und kann nur sagen, lasst euch bitte nicht von der Seitenzahl abschrecken!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2022

Kann es nur empfehlen

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)
0

Meine Meinung:
Band eins der Alles Trilogie fand ich okay aber er hat mich nicht richtig packen können. Das ist bei Band zwei anders gewesen, denn ich habe das Buch wirklich sehr geliebt.
Das große Thema ...

Meine Meinung:
Band eins der Alles Trilogie fand ich okay aber er hat mich nicht richtig packen können. Das ist bei Band zwei anders gewesen, denn ich habe das Buch wirklich sehr geliebt.
Das große Thema in diesem Band ist Bodyshaming, denn die Protagonistin Polly entspricht mit ihrer Figur nicht den von Medien gesetzten Schönheitsidealen. Oftmals musste sie sich etwas anhören, weil sie genau die Kleidung trägt die ihr gefällt und welche in den Augen mancher Menschen eventuell nicht für ihre Figur geeignet ist. Nach ihrer Schulzeit hofft sie diesen Stereotypen endlich entfliehen zu können, doch ihr Aushilfsjob in einer Kanzlei macht ihr dies nicht leicht.
Ich persönlich finde, dass die Autorin das Thema wirklich sehr gut rübergebracht hat, denn ich konnte mich wirklich gut in Polly hineinversetzen. Ihre Schlagfertigkeit überdeckt oftmals ihren Schmerz und sie wächst in der Geschichte immer mehr über sich selber hinaus. Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Jonas fand ich persönlich wunderschön, da man die Zweifel der jeweiligen Person gut nachvollziehen konnte. Des Weiteren gab es kein unnötiges hin und her zwischen den Beiden.
Abschließende Meinung:
Ein Buch mit einer wichtigen Massage, einer starken Protagonistin und einer Geschichte, die so aus dem Leben gegriffen sein könnte! Von mir nur zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

Ich hab es so genossen!

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
0

Meine Meinung:
Eine neue Fantasy Reihe von Anna Benning und ich konnte sie mir nicht entgehen lassen, vor allem als das Hörbuch als Rezensionsexemplar von Netgally gestellt bekommen habe. Bonus, das Hörbuch ...

Meine Meinung:
Eine neue Fantasy Reihe von Anna Benning und ich konnte sie mir nicht entgehen lassen, vor allem als das Hörbuch als Rezensionsexemplar von Netgally gestellt bekommen habe. Bonus, das Hörbuch ist vom Argon Verlag, mein Lieblings Hörbuchverlag!
Fangen wir einmal an bei der Sprecherin (Martha Kindermann) des Hörbuches. Ihre Stimme ist wirklich sehr angenehm zum Zuhören und sie das geschriebene wirklich gut vertonen, sodass ich mich gefühlt habe als sei ich live dabei.
Die Geschichte an sich fang ich wirklich sehr interessant, generell alles was mit Magie zutun hat finde ich persönlich ja sehr toll. Gerade bei dieser Geschichte muss ich sagen, dass ich die Sigils die für die Magie verwendet werden ziemlich interessant finde, vor allem was da so alles dahintersteckt.
Die Protagonisten des Romans fand ich auch ziemlich real und ich mochte sie auf Anhieb wirklich sehr. Ray wird in eine Welt gezogen in der sie sich nicht auskennt und ist eine Person, die trotz allem noch für sich selber denkt und nicht alles blind verfolgt was ihr vorgesetzt wird. Adam fand ich auch sehr sympathisch man konnte ihm anmerken, dass er eine sehr schwere Last auf seinem Rücken trägt und jeden anderen als Priorität nimmt nur nicht sich selber. Das Zusammenspiel zwischen beiden habe ich dann wirklich genossen.
Abschließende Meinung:
Die Reihe finde ich jetzt schon richtig toll und ich kann jedem sagen, wer die Vortexreihe gut fand wird diese hier eindeutig lieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

sehr gelungen

The One - Finde dein perfektes Match
0

Meine Meinung:
Vor einiger Zeit hatte ich von John Marrs das Buch „The Passengers“ gelesen und war richtig begeistert. Nun habe ich mich an einen weiteren seiner Romane getraut und ich muss sagen, dass ...

Meine Meinung:
Vor einiger Zeit hatte ich von John Marrs das Buch „The Passengers“ gelesen und war richtig begeistert. Nun habe ich mich an einen weiteren seiner Romane getraut und ich muss sagen, dass dieser das Ganze noch Toppen konnte.
Ich persönlich liebe ja diese Gedankenspiele die der Autor dann in einen Thriller verpackt. In „The One“ geht es darum, dass durch einen Gentest der eine perfekte Partner für dich gefunden werden könnte. Das würde an sich das Dating leben ja schon sehr vereinfachen, jedoch könnte es auch bestehende Beziehungen zerstören. Aber was ist, wenn dein Gegenstück ein dunkles Geheimnis hat? Würdest du dieses Risiko dann immer noch eingehen?
Allein dieser Grundgedanke des Buches hat mich wirklich fasziniert denn wenn man mal über alles nachdenkt was denn dabei Schiefgehen könnte, kann man in eine Spirale abrutschen. In der Geschichte wird das Leben von verschiedenen Personen verfolgt und jeder Handlungsstrang ist auf seine eigne Art sehr interessant und gegen Ende des Buches bekommt man auch mit, wie die einzelnen Handlungsstränge zusammengehören. Am Anfang des Buches geht es noch sehr seicht her und es steigert sich immer weiter hin zu einem Thriller.
Abschließende Meinung:
Jeder der Thriller und Gedankenspiele liebt ist mit diesem Buch an der richtigen Adresse. Ich kann die Bücher des Autors bis jetzt nur empfehlen und freue mich schon sehr demnächst mit „The Watchers“ anzufangen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere