Cover-Bild Golden Seoul Days
Band 2 der Reihe "Seoul-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kara Atkin

Golden Seoul Days

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter!

"Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin hat mit ihren Worten eine Geschichte aus Indigoblau und Gold gemalt, die einem das Herz zerreißt und Stück für Stück wieder zusammensetzt." ANNA SAVAS

Band 2 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Veröffentlicht am 06.09.2022

Berührende Geschichte

Golden Seoul Days ist der zweite Band der neuen New Adult Reihe von Kara Atkin. Bereits Blue Seoul Nights hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich musste mir einfahc sofort den zweiten Band kaufen.
Das ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt optisch perfekt zu dem ersten Band. Auch der Schreibstil von Kara Atkin hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch ist locker, leicht, flüssig und sehr gefühlsecht und emotional geschrieben. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen und ich habe jeden einzelnen Moment genossen.

Es sind 3 Jahre vergangen seit sich Jade und Hyon Joon zuletzt gesehen haben. In der Zwischenzeit haben beide ihr Leben fortgeführt doch nun zieht es Jade wieder zurück nach Seoul. Dort trifft sie wieder auf Joon und vergessene Gefühle und Emotionen drängen wieder an die Oberfläche und stürzen die beiden in ein erneutes Gefühlschaos.

Jade und Hyon Joon sind mir beiden schon im ersten Band unheimlich sympathisch gewesen. Die beiden ergänzen sich perfekt und sind einfach wie füreinander geschaffen. Die ganze Zeit habe ich auf ein Happy End gewartet und sehnsüchtig darauf hingefiebert.

Besonders gut gefallen hat mir, dass Joons Schwester eine größere Rolle in der Geschcihte spielt und man somit noch mehr von seiner Familie erfährt. Durch sie finden Jade und er wieder zusammen und gleichzeitig behandelt das Buch ein unfassbar wichtiges Thema auf eine wundervoll Gefühlvolle Art und Weise.

Wer gerne New Adult oder K-Geschichten ließt dem kann ich die Reihe von Kara Atkin auf jeden Fall nur emppfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Hat mir deutlich besser gefallen als der Auftakt, großartiger zweiter Band!

Drei Jahre ist es her, dass sich die Wege von Jade und Hyun-Joon getrennt haben. Nun ist Jade zurück in Seoul und trifft ganz unverhofft auf ihre große Liebe, aber Hyun-Joon kann ihr nicht verzeihen, zu groß ist der Schmerz über ihre Trennung. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und Jade weiß, dass sie wie durch einen roten Faden miteinander verbunden sind.
Werden sie wieder zueinanderfinden?

"Golden Seoul Days" ist der zweite und abschließende Band des Seoul-Duetts von Kara Atkin, der aus der Ich-Perspektive der mittlerweile siebenundzwanzig Jahre alten Jade Hall erzählt wird.

Jade ist seit sechs Monaten zurück aus Singapur, um in Seoul eine Zweigstelle von Sunita Singhs Kunstinstitut aufzubauen, aber auch um ihren Bildern wieder mehr Leben einzuhauchen, denn obwohl diese technisch gut sind, fehlt ihnen doch das gewisse Etwas, also ist Jade zurück an dem Ort, der ihre Leidenschaft für die Kunst neu entfacht hat.
Obwohl sie alle Orte meidet, an denen sie Hyun-Joon treffen könnte, treffen die beiden eines Abends wieder aufeinander, und auch wenn von dem sanften jungen Mann, in den Jade sich vor drei Jahren verliebt hat, nicht mehr viel zu sehen ist, weckt er doch wieder Gefühle in ihr. Aber wird er ihr je vergeben können, dass sie damals gegangen ist?

Der erste Band hat mir zwar gut gefallen, aber mir war besonders die Liebesgeschichte etwas zu unspektakulär und die Handlung hatte mich ja in der zweiten Hälfte etwas verloren, aber dennoch war ich nach einem eher offenen Ende sehr gespannt darauf, wie es mit Jade und Hyun-Joon weitergehen wird! Drei Jahre sind vergangen und wir erfahren aus kurzen Einschüben, wie der Abend am Ende des ersten Bandes weitergegangen ist, was ich sehr spannend fand, da es hier auch eine kleine Überraschung gab, mit der ich nicht gerechnet habe!
Insgesamt ist die Geschichte noch bedrückender als im ersten Band, die ich schon da eher melancholisch fand, aber die Handlung konnte mich viel stärker mitreißen, auch weil Kara Atkin die Geschichte sehr einfühlsam erzählt! Um es in Jades Farben zu beschreiben, würde ich sagen, dass es erst drückend grau war, aber je mehr wir gelesen haben, desto leuchtender und wärmer wurden die Farben, Gold und Indigoblau waren immer sehr präsent.
Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, weil es etwas leidenschaftlicher wurde, aber die Annäherung von Jade und Hyun-Joon trotzdem nicht abrupt war, sondern die beiden sich Zeit genommen und sich auch neu kennengelernt haben.

Jade ist mittlerweile siebenundzwanzig, Hyun-Joon ist zwei Jahre jünger. Jade ist selbstbewusster geworden und ich hatte das Gefühl, dass sie geerdeter ist. Sie unterrichtet immer noch, aber dieses Mal sind ihre Schüler junge Künstler. Sie ist fürsorglich und hat ein großes Herz.
Hyun-Joon war früher sanft und ruhig, aber schon im ersten Band haben wir ihn auch wütend erlebt und hier durften wir unter seine ruhige Fassade blicken und konnten viel Schmerz erkennen, den er sonst sorgsam versteckt. Seine sanfte Seite ist aber zum Glück nicht verloren gegangen!
Die Trennung von Jade hat ihn verbittert und er nimmt es ihr immer noch übel, dass sie damals gegangen ist. Besonders seine Entwicklung hat mir richtig gut gefallen, weil er aber auch Jade so vielschichtig waren!

Ich fand es etwas schade, dass wir von Jades Freunden Chris, Lauren, David und Hoon nur wenig gesehen haben, aber dafür stand Hyun-Joons Familie stärker im Vordergrund, für die er alles tun würde. Besonders hat es mich gefreut, dass wir Hyun-Joons Schwester Hyun-Ah besser kennenlernen durften und Jade sich mit ihr angefreundet hat. Generell mochte ich die Familienmitglieder richtig gerne und auch die Handlung um sie herum fand ich sehr spannend!
Auch Seoul fand ich als Schauplatz wieder großartig, denn wir haben neue Ecken kennengelernt, aber auch ein wenig mehr über die Kultur Südkoreas erfahren, was ich sehr mochte, da ich mich dank des Seoul-Duetts ein wenig in das Land verliebt habe!
Mir hat dieser zweite Band deutlich besser gefallen als der Auftakt und ich bin sehr froh, dass ich diesen direkt im Anschluss gelesen habe!

Fazit:
"Golden Seoul Days" von Kara Atkin hat mir deutlich besser gefallen als der erste Band!
Ich liebe den Schauplatz Seoul, aber auch Jade und Hyun-Joon haben mir richtig gut gefallen!
Ich mochte die Entwicklung der Liebesgeschichte total gerne, fand die Handlung zwar noch schwerer als im Auftakt, aber es gab auch viele Lichtblicke, sodass es auch nicht zu düster war.
Insgesamt konnte mich die Geschichte viel stärker mitreißen als im ersten Band und ich vergebe starke vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Außergewöhnliche Liebsgeschichte

Die Storyline rund um die Künstlerin Jade und Hyun-Joon hat mir bereits in Band 1 super gefallen. Auch Band 2 konnte mich überzeugen. Mir hat sehr gut gefallen, dass ernste Themen im Buch sehr präsent waren und nicht beschönigt wurden. Dennoch wurde eine wunderbare Geschichte darum herum entwickelt, die einen einfach mal abschalten lässt.
Nichtsdestotrotz war ich auch ein kleeeein wenig enttäuscht von Band 2. Den ersten Teil habe ich verschlungen, dann hatte ich aber das Gefühl, dass es sich sehr gezogen hat und war kurzzeitig wirklich auch ein bisschen enttäuscht . Danach ging es aber definitiv wieder deutlich spannender zu und auch das Ende mit dem Epilog habe ich als sehr rund empfunden.
Insgesamt zwei sehr gelungene Bücher!

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein schöner Abschluss

Das Cover passt perfekt zu dem des ersten Teils. Sie ergänzen sich ganz toll. Ich finde es besticht mit seiner Schlichtheit und doch ist es irgendwie emotional.
Ich finde den Schreibstil der Autorin wie ...

Ich finde den Schreibstil der Autorin wie immer super angenehm und flüssig zu lesen. Ich höre immer die Stimme der Autorin im Kopf, dagegen kann ich nichts tun.
Die Entwickling der Protagonistin Jade ist über beide Bücher sehr gut zu beobachten und ich habe sie immer mehr ins Herz geschlossen. Mit Joon hate ich hingegen immer noch so meien Probleme, aber auch das ist deutlich besser geworden, weil man ihn in diesem buch noch vesser kennen lernt und somit auch besser verstehen kann wer er ist.
Die Familie spielt hier eine große Rolle und das hat mir wirklich gut gefallen, weil sie das bei mir auch tut.
Mehrere kleine Konflikte haben durchweg für Spannung gesorgt.

Insgesamt war es ein emotionaler zweiter Band, der die Geschichte gut abgeschlossen hat,

Veröffentlicht am 03.10.2022

Der rote Seelenfaden

Jade versucht ihr zerbrochenes Herz wieder zu kitten. Ihr Leben gehört der Kunst in Seoul und sie versucht damit die grauen Schleier die ihre Seele umgeben wieder Farbe zu verleihen. Doch dann läuft ihr nach fast drei Jahren Joon wieder über den Weg und alles was sie sich aufgebaut hat, gerät wieder ins Wanken. Schaffen es die beiden dieses Mal ihrer Liebe eine endgültige Chance zu geben? Und können die beiden dabei mit ihrer Vergangenheit abschließen oder einen Weg finden damit umzugehen?
Schon Band 1 hat mich sprachlich sehr begeistern können. Das Buch steckt voller Emotionen, Farben und Eindrücken die nicht nur in den geschriebenen Worten leuchten, sondern auch zwischen den Zeilen. An manchen Stellen waren mir die Sätze allerdings etwas zu verschachtelt und verworren, dass man am Ende den Anfang schon wieder vergessen hatte. Aber das ist nur eine Minikritikpunkt und macht der Gesamtqualität der Geschichte nicht wirklich einen Abbruch. Nach wie vor schafft es Kara Atkin die Leser auf eine emotionale Achterbahn zu schicken. Sie bricht einem das Herz und setzt es einem Stück für Stück wieder zusammen. Sie lässt rot sehen vor Wut, grün vor Hoffnung und Schwarz für die Leere die in Menschen herrschen kann. Die Welt der Farben ist ihr Instrument die Gefühle von Jade und Joon so eindrücklich darzustellen, dass es einem an manchen Stellen eine wirkliche Gänsehaut beschert. Ich habe geweint, gehofft, gebangt und auf ein gutes Ende gehofft. Beide Protagonisten bringen eine solche Tiefe mit, dass es mir emotional schon fast zu tief ging. Denn so sehr leidet und liebt man mit den beiden. Dabei immer die melancholische Grundstimmung, die im ersten Band schon vorherrschend war. Sie drückt ein wenig, gibt einem aber auch Hoffnung. Ich habe einige Stellen markieren müssen, weil die poetische Sprache mich so sehr berührt hat. Eine Geschichte wie eine Achterbahn, über die Beziehung zwischen zwei Menschen, die durch den roten Seelenfaden, auch nach drei Jahren nie voneinander getrennt waren. Das Ende ist gelb, grün, orange und all die anderen warmen Farben einer Palette. Einfach wunderschön.
Wow was soll ich sagen, das Buch hat mich emotional auf eine Berg- und Talfahrt geschickt und mich mit Farben und Gefühlen überflutet. Eine wunderschöne Geschichte, die sehr gut ist aber für mich leider nicht ganz an Band 1 herankommt und deswegen nur 4 von 5 Sternen bekommt.