Cover-Bild Die drei !!!, 78, Das Bienengeheimnis (drei Ausrufezeichen)
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 17.09.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Kirsten Vogel

Die drei !!!, 78, Das Bienengeheimnis (drei Ausrufezeichen)

Ina Biber (Illustrator)

Kim, Franzi und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen.

Auf dem Biohof von Bauer Kronkamp werden einige Bienenvölker gestohlen. Wer will dem Bauern schaden? Umweltaktivisten und Wirtschaftsvertreter gehen wie angestochen aufeinander los. Können Kim, Franzi und Marie das Bienengeheimnis lüften?

Veröffentlicht am 12.03.2024

Durchwachsen

In diesem Band gab es mir ein bisschen zu viel hin und her, ansonsten fand ich ihn aber ganz gut. Die Spannung hätte noch mehr oder der Streit weniger sein dürfen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Sehr spannend

Die drei Ausrufezeichen machen Urlaub bei Maries Oma.

Die drei Ausrufezeichen machen Urlaub bei Maries Oma.
Als der Bauer Kronkamp von gegenüber mit dem Traktor gegen die Bienenvölker fährt, weil die Bremse nicht funktioniert, merkte er, dass viele Bienen mit Waben verschwunden sind.
Da auch Waben weg sind, ist nur eines möglich: Sie wurden gestohlen .
Die drei!!! Ermitteln und haben auch viel Spaß.

Ich mag das Buch sehr, weil auch nochmal klargemacht wird wie wichtig Bienen sind. Es wurde auch toll geschrieben.
Einfach super 👍