Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2022

Even & Ever

No Longer Yours - Mulberry Mansion

No Longer Yours ist der Auftakt von Merit Niemeitz Mulberry Mansion-Reihe. Dabei handelt es sich um New Adult Geschichten rund um die Bewohner der Mulberry Mansion, einer alten, englischen Villa, die von Studenten im Rahmen eines Wettbewerbs renoviert werden.
Klappentext:
Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der MULBERRY MANSION ergattert! Die Universität stellt den Studenten die alte englische Villa günstig zum Wohnen zur Verfügung, die sie im Gegenzug im Rahmen eines Wettbewerbs renovieren sollen. Doch Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie herausfindet, dass einer ihrer Mitbewohner kein anderer ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr beim Schulball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Aber um den Wettbewerb zu gewinnen, müssen die beiden zusammenarbeiten. Und dabei kommen Gefühle hoch, über die Avery doch eigentlich längst hinweg war.
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet worden. Der Maulbeerstrauch ist fast nicht zu sehen, passt aber gut zum Reihentitel. Man kommt schnell in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Avery und Eden. Avery ist eine sympathische junge Frau, die genau weiß, was sie will. Sie hat eine klare Meinung davon, was mit Straftätern passieren sollte, kann keine Gewalt sehen und hat einen starken Gerechtigkeitssinn. Anfangs erfährt man, dass sie aus ihrer gewohnten Umgebung flüchtet. Wieso sie so handelt, erfährt man erst gegen Ende.
Während mir Avery von Anfang an sympathisch war, hat es bei Eden etwas gebraucht. Er hält sich von anderen Fern, spricht kaum mit ihnen und macht Avery das Leben zu Beginn in der Mulberry Mansion schwer. Erst als auch aus seiner Perspektive erzählt wird, konnte man hinter seine Fassade schauen und die Hintergründe für sein Verhalten erfahren.
Beide haben mit schweren Lasten zu kämpfen. Man begleitet sie dabei durch Gegenwart und Vergangenheit. Erfährt, was zu ihrer Trennung geführt hat und, wie es ihnen in der Zwischenzeit erging. Je weiter die Handlung voranschreitet, umso mehr wird offenbart.
Beide haben mit Ängsten zu kämpfen, die einer gemeinsamen Zukunft im Weg stehen. Man begleitet sie auf dem Weg, sich darüber klar zu werden und ihre Sichtweisen zu überdenken.
Mir hat gut gefallen, dass die Mitbewohner aus einer Zweckgemeinschaft zu einer richtigen Familie geworden sind. Ich bin schon gespannt, wie es bei den Bewohnern der Mulberry Mansion als nächstes weitergeht.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Adriana und die Liebe

Dating on Ice

Dating on Ice wurde von Jennifer Lacopelli geschrieben. Es handelt sich dabei um eine romantische Wintergeschichte, in der es um Liebe und Einskunstlauf/-tanz geht.

Klappentext:
Adriana weiß, was von ...

Klappentext:
Adriana weiß, was von ihr erwartet wird: dass sie genau wie ihre Eltern zuvor als Eistänzerin Goldmedaillen gewinnt. Denn daran hängt nicht nur die Familienehre, sondern leider auch die Eisbahn der Familie. Um mehr Sponsoren anzuwerben, lässt Adriana sich darauf ein, mit ihrem Tanzpartner Brayden ein Liebespaar zu mimen. Ein gefährlicher Tanz mit dem Feuer, denn Adriana muss nicht nur ihren eigenen Exfreund von der neuen Liebe überzeugen, sondern sie merkt plötzlich, dass ihre Gefühle für Brayden verrücktspielen …

Cover und Titel passen perfekt zur Handlung. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird dabei aus der Perspektive von Adriana. Ab und an habe ich die Perspektive der Jungs vermisst, um ihre Gedanken und Gefühle mitzubekommen.
Adriana war mir von Anfang an sympathisch. Auch wenn sie sich meiner Meinung nach zu viel auf die Schultern lädt und ihrer Familie alles durchgehen lässt. Zuhause ist sie die gute Seele. Kocht, putzt, kümmert sich um Gäste und Termine ihrer Schwestern … Das sie dann auch noch Zeit fürs Eistanzen hat, ist ein Wunder. Ständig beschäftigt, kaum Zeit zum Ausruhen und Abschalten. Während ihr der Ernst der Lage bekannt ist, scheinen ihre ältere Schwester und ihr Vater dies noch nicht erfasst haben. Die Beiden handeln unverantwortlich. Zu dem, was mit ihrer Schwester passiert kann ich nur sagen, dass sie es eigentlich nicht anders verdient hat.
Recht schnell merkt man, dass Adrianas Gefühle verrücktspielen. Sie mag ihren Tanzpartner, scheint aber immer noch Gefühle für ihren Extanzpartner zu haben. Man verfolgt Adriana dabei, über ihre Gefühle klar zu werden. Eigentlich hatte ich mit einem anderen Ausgang der Geschichte gerechnet. So wie es sich entwickelt hat, hat mir aber auch gefallen.
Was besonders gut rausgekommen ist, dass Eiskunstlauf/-tanz ein harter Sport, mit dem viel Druck verbunden ist. Alles in allem war es eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Georgie & Vektal

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Bei Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal handelt es sich um den Auftakt von Ruby Dixons Science-Fiction-Reihe. In jedem Band geht es um ein anderes Paar. In diesem Band stehen Georgie und Vektal im Vordergrund.
Klappentext:
Georgie und einige andere Frauen wurden von Aliens entführt und sind auf einem fremden Planeten abgestürzt: einem Eisplaneten mit Schneestürmen und lebensbedrohlichen Temperaturen, auf dem es weit und breit nur Schnee und Kälte gibt. Georgie macht sich mit der einzigen wetterfesten Kleidung auf die Suche nach Hilfe, um ihre Begleiterinnen und sich zu retten. Und tatsächlich findet sie diese auch: Vektal, ein großer blauer Einheimischer, ist nicht nur äußerst hilfsbereit, sondern auch ziemlich sexy…
Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, wodurch sich die Geschichte schnell lesen lässt. Man kann der Handlung aus den Perspektiven von Georgie und Vektal gut folgen. Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Georgie ist mutig und verantwortungsbewusst. Sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen und ist für die anderen eine Vorbildfunktion. Schreckt vor dem anders aussehenden Wesen nicht zurück. Findet ihn eher attraktiv und anziehend. Auch Vektal ist von Anfang an von ihr fasziniert, ist sie doch ganz anders als die Frauen, die er kennt. Auch wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen, schaffen sie es schon nach kurzer Zeit miteinander zu kommunizieren. Es war interessant zu sehen, wie einfach so etwas gehen kann.
Zwischen ihnen geht es ziemlich schnell zur Sache aber bei der Anziehung auch kein Wunder. Auch wenn ich mir ab und an etwas mehr Spannung erhofft hatte, konnte mich die Geschichte gut unterhalten. Ich kann mir gut vorstellen auch die anderen Teile der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Doktor Love und die Lügnerin

Mister Forever

Mister Forever wurde von Leisa Rayven geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Masters of Love-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Toby und Joanna.
Klappentext:
Toby Jenner ist der Programmierer der erfolgreichsten Dating-App. Aber so gut er darin ist, den perfekten Partner für andere zu finden, er selbst hat in der Liebe kein Glück. Doch dann matcht seine App ihn mit Joanna Cassidy — und es passiert, was er nie erwartet hätte: Schon während des ersten Gesprächs fühlt er sich zu Joanna hingezogen, und schnell haben beide das Gefühl, den Richtigen gefunden zu haben. Wie kann es dann aber sein, dass Toby bei einer Überprüfung seiner Berechnung herausfindet, dass eine Beziehung mit Joanna nicht funktionieren wird?
Das Cover passt perfekt zu den Vorgängern der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt direkt in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird aus der Perspektive von Toby. Ab und an hätte ich mir schon gewünscht auch einen Blick in Joannas Gedanken und Gefühle zu erhaschen, weil sie viel zu verheimlichen hatte.
Toby war mir direkt sympathisch. Er ist hilfsbereit, kümmert sich liebevoll um Freunde und Familie. Nicht mal seiner besten Freundin erzählt er, wie schlimm die Geldsorgen seiner Familie sind. Auch wenn er nach Außen vorgibt, alles unter Kontrolle zu haben, stimmt dies nicht. Das muss er sich spätestens zu dem Zeitpunkt eingestehen, als er seine Wohnung verliert. In seinem Liebesleben läuft es auch nicht besser. Endlich scheint er jemanden gefunden zu haben, die auch laut App perfekt zu ihm passen könnte und dann verschwindet sie, ohne ihm ihre Kontaktdaten zu geben.
Über Joanna hat man anfangs nicht viel erfahren können. Sie hält sich sehr bedeckt. Erst nachdem Toby und sie immer mehr miteinander zu tun haben, bekommt man einen Blick hinter die Fassade, die sie sich in jungen Jahren aufgebaut hat.
Es war schön zu sehen, wie sich die Beiden einander angenähert haben. Auch wenn Tobys App etwas anderes sagt, findet er schnell heraus, dass sie die Eine für ihn ist. Er muss nur noch Joanna davon überzeugen.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Tolle Charaktere und eine fesselnde Handlung.

Veröffentlicht am 05.09.2022

#CatchHadrianCarter

Catching up with the Carters - In your words

„In your words“ wurde von Fam Schaper geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Catching up with the Carters – Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um (H)Adrian und Alice.
Klappentext:
Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?
Das Cover gefällt mir gut und passt optisch zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt schnell in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf folgen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Alice und Hadrian. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Hadrian will einfach nur weg. Endlich sein eigenes Leben führen, abseits der Kameras und den Befehlen und Drängen seiner Mutter. Er begibt sich auf einen Trip zur Selbstfindung, der durch Alice Suchaktion unterbrochen wird.
Alice bleibt keine andere Wahl. Um ihren Job zu behalten, versucht sie das Unmögliche – den untergetauchten Hadrian Carter zu finden. Auch wenn sie mit dem, was sie tut nicht zufrieden ist und sie sich ihren Berufsalltag ganz anders vorgestellt hat, bleibt ihr nichts Anderes übrig. Sie braucht Sicherheit und diese gibt ihr das Geld, was sie durch ihren Job bekommt.
Ich fand es spannend das Katz-und-Mausspiel der Beiden mitzuverfolgen. Besonders der Nachrichtenaustausch konnte mich gut unterhalten. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr lernt man über ihre Charaktere und sieht, was die Gründe für ihr jeweiliges Verhalten sind.
Die Geschichte hat gut gezeigt, wie aufdringlich Paparazzis sein können. Privatsphäre kommt dabei definitiv zu kurz.
Eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht hat.