Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 31.10.2022

sehr emotional

Ich weiß nicht warum ich so lange gebraucht habe den ersten Band zu lesen, aber ich bin unwahrscheinlich froh dass ich es endlich getan habe. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut und die Geschichte hat mich direkt gepackt. Man wird auch zu Beginn direkt hineingeworfen und ich habe gedacht „Was passiert gerade hier?“.
Carter ist einfach Zucker mit dem Herzen am rechten Fleck. Er sieht nicht nur zu dahinschmelzen aus, sondern ist auch Schriftsteller und damit sehr erfolgreich.
Sky kämpft nach ihrem tragischen Unfall um ihre Unabhängigkeit und versucht dabei das richtige zutun. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und bietet Carter in der ein oder anderen Situation Paroli. Mir hat es besonders gut gefallen, dass die Autorin ungeschönt Sky‘s neues Leben im Rollstuhl darstellt.
Beide kennen sich schon ihr Leben lang, haben eine gemeinsame Vergangenheit und lieben sich wahrscheinlich seitdem. Eine sehr intensive Liebesgeschichte mit vielen auf und abs, tollen facettenreichen Charakteren die mich zu 100% überzeugen konnten.

Eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den zweiten Band

Veröffentlicht am 26.10.2022

Diese Welt braucht starke HERZEN!

Sie haben sich in einer Pflegefamilie kennengelernt, wurden als Kinder getrennt, aber sie wussten, dass sie verbunden waren. Für immer.

Er ist ein Mann mit dem Aussehen eines Rockstars und dem Herzen ...

Er ist ein Mann mit dem Aussehen eines Rockstars und dem Herzen eines Schriftsteller. Einer, dessen großer Traum es immer war, eines Tages ein Buch zu schreiben und wenn es eine Sache gab, mit der er nicht umgehen konnte, ist es ein drohender Verlust. Er hat sein ganzes Leben mit Kindern verbracht, die nur für wenige Monate Teil seines Alltags waren und dann adoptiert wurden. Nur er blieb. Nach außen wirkte er immer selbstbewusst, nahezu selbst verliebt, aber mit Worten konnte er umgehen wie kein zweiter.

Sie ist kein Mensch, der lange um den heißen Brei herumredet, sie will ihre Mitmenschen kennenlernen. Mit all ihren kleinen Wundern und Geschichten. Das Schicksal hat ihr vielleicht ihre Beine genommen, aber nicht ihren Optimismus. Aber sie verheimlich ihre Gefühle….

„Angst macht uns schwach und hindert uns daran, wirklich zu leben…. Aber mit dem richtigen Menschen an seiner Seiter kann jeder Himmel schön sein. Ein strahlend blauer. Ein wolkenverhangener. Ein Gewitterhimmel. Jeder!“

Vielleicht waren die Gefühle zwischen den beiden schon immer da, nur das Leben kam jedes Mal dazwischen, genau wie tiefsitzende Angst davor, der Freundschaft zu schaden…. Und in jeder Situation gibt es etwas Gutes, wenn man daran glaubt! Nicht wahr?!

Fazit: MEIN: HERZ:! Gänsehaut pur! Man wird direkt ins Drama geworfen. Es war herzzerreißend schön hat mich zutiefst berührt. Der Schreibstil hat mich verzaubert und ich habe jeder einzelne Emotion gefühlt. Dieses Buch ist unfassbar emotional, mit vielen Höhen und Tiefen. Es war ernst und witzig, spannend und traurig, tiefgründig und leidenschaftlich, sanft und zerbrechlich. Die Geschichte der beiden geht mir nicht aus dem Kopf. Tragödie, Schicksalsschläge, Eifersucht, Akzeptanz und so viel Liebe! Die tiefe und innige Verbindung zwischen Carter und Sky hat mich sprachlos gemacht. Seine Kreativität und ihre Stärke sind zusammen unbesiegbar! Und dieser Epilog….! Absolute Leseempfehlung! Haltet die Taschentücher bereit! Ich kann es kaum erwarten von Hazel zu lesen!

Veröffentlicht am 11.10.2022

dramatisch und gefühlvoll

Diese Geschichte ist der absolute Wahnsinn.
Ich habe schon Bücher von Sarah Stankewitz gelesen, aber dieses hier fand ich bis jetzt das Beste.
Ihre Ausführungen, sowie Gefühle und Situationen sind so bildlich ...

Diese Geschichte ist der absolute Wahnsinn.
Ihre Ausführungen, sowie Gefühle und Situationen sind so bildlich beschrieben, das man meint auch mitten im Geschehen zu sein.
Der Schreibstil ist fantastisch und ich wollte nur eines, an dieser Geschichte dran bleiben und habe sie innerhalb eines Tages durchgesuchtet.
Der Inhalt war meiner Meinung nach einzigartig und so gefühlvoll und berührend, das ich an mehreren Stellen nicht mehr an mich halten konnte und geweint habe. Man konnte richtig mit den Protagonisten mitfühlen und leiden.
Es war genau das richtige Maß an Drama, Liebe und Spaß vorhanden.
Ich freue mich auf Teil 2 auf die Geschichte von Hazel und kaufe mir schon mal ein Vorrat an Taschentücher, denn diese werden absolut benötigt.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Lesehighlight

Es gibt Bücher, denen man direkt nach den ersten Seiten verfällt. „Rise And Fall“ war so ein Buch für mich!

Ich habe wirklich schon viele Bücher von der Autorin gelesen und mag ihren ...

Ich habe wirklich schon viele Bücher von der Autorin gelesen und mag ihren Schreibstil auch unheimlich gerne. Sie beschreibt ihre Geschichten so anschaulich, dass sich die einzelnen Szenen jedes Mal wieder direkt wie ein Film vor dem inneren Auge abspielen. Ihre Geschichten weisen zudem immer einen roten Faden auf, der sich konstant über die gesamte Handlung erstreckt.

Die Geschichte von Sky und Carter hielt schon direkt zu Beginn eine Vielfalt an Emotionen für seine Leser bereit. Den Einstieg in die Geschichte nahm ich persönlich als recht stürmisch wahr, jedoch fand ich aber auch, dass diese Dynamik ihre Beziehung wirklich gut widerspiegelte.

Mit Sky und Carter präsentierte Sarah Stankewitz zwei wirklich facettenreiche Protagonisten mit starken Persönlichkeiten.
Besonders Carter hat es mir angetan. Er war ein unglaublich liebenswerte, sympathischer, einfühlsamer Mensch. Wie Sky allerdings mit ihrem Schicksal umgegangen ist, fand ich wiederum nicht ganz so gut. Ich hätte mir gewünscht, dass sie ihrem besten Freund direkt sowie offen und ehrlich mitgeteilt hätte, wie sie sich fühlt und in welcher Weise der Schicksalsschlag ihr Leben verändert hat.

Sarah Stankewitz begegnete dem sensiblen Thema mit dem nötigen Respekt und Feingefühl! Sie war darum bemüht ihrer Leserschaft ein möglichst authentisches Bild aufzuzeigen.

Ich fand es wirklich gut, dass die Autorin ihre Handlung nicht ausschließlich in rosarot hüllte sondern uns auch an Momenten teilhaben ließ, in denen sowohl Skylar’s als auch Carter’s Leben von einigen unschönen Momenten und Ereignissen überschüttet wurde. Sarah Stankewitz gab dem Leser das Gefühl sich auf einer turbulenten Achterbahnfahrt zu befinden, denn man fieberte und litt wirklich die gesamte Zeit über mit den beiden Protagonisten mit.

Sie verband nicht nur eine tiefe, langjährige Freundschaft sondern auch eine krasse Chemie, die selbst auf den Leser elektrisierend wirkte. Sky und Carter sind nicht nur seelenverwandt, sie sind einfach füreinander bestimmt! Ihr größtes Glück im Leben war es einander gefunden zu haben.

Fazit: Mit „Rise and Fall“ gelang Sarah Stankewitz ein bewegender Reihenauftakt, der darauf hoffen lässt, dass der Folgeband den daraus resultierenden Erwartungen gerecht wird. Für mich handelt es sich beim Auftaktband der „Faith“-Reihe ganz klar um ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Wunderschön

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist durch Europa zu touren. Skylar möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle für ihn, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Doch seine Rückkehr naht, und bald müssen sie sich der Wahrheit stellen.

„Rise and Fall“ ist der neue Roman von Sarah Stankewitz und der erste Band ihrer neuen Reihe.
Es geht um Skylar und Carter. Beides Pflegekinder und beste Freunde, seitdem sie zusammen in einer Familie gelandet sind. Carter will Autor werden und darf eine berühmte Band für ein halbes Jahr auf ihrer Europatour begleiten. An seinem letzten Abend zuhause schlafen Skylar und Carter miteinander und noch während sich beide über ihre Gefühle klar werden müssen, gerät Sky auf dem Heimweg in einen Unfall und ist danach Querschnittsgelähmt. Sie entscheidet sich, Carter im Unklaren zu lassen, um seinen Job nicht zu gefährden.
Sky war mein Highlight in dieser Geschichte. Sie ist eine so lebenslustige und starke Frau. Man merkt immer wieder, dass ihr Unfall und die Lähmung sie belasten aber sie kämpft und versucht sich davon nicht runterziehen zu lassen. Ich liebe es, wie sie mit ihren Mitmenschen und ihrer Situation umgeht.
Carter ist ein bisschen wilder als Sky und hat noch viel unverarbeitete Vergangenheit in sich. Aber man merkt, dass er Sky abgöttisch liebt und obwohl sie in über ihren Unfall belogen hat, akzeptiert er sie sofort wie sie ist und sieht sie nicht mit anderen Augen.
Es war mir eine riesen Freude, diese beiden auf ihrem Weg zu begleiten.
Es war lustig, traurig, liebevoll, romantisch, heiß und auch dramatisch. Ich habe mehr als nur eine Träne vergossen und oft wie blöd vor mich hingegrinst.
Eine Storyline zu Carter und Megan (mehr verrat ich nicht) hätte für mich nicht unbedingt sein müssen aber ich vermute, sie spielt im nächsten Teil noch eine größere Rolle.
Besonders toll fand ich, dass die Autorin sich an die Sexszenen herangetraut hat. Für mich war es das erste Buch aus dem YA/Coming of Age Bereich, welches eine Hauptfigur im Rollstuhl beinhaltet und sich dann noch mit dem Sexualleben auseinandersetzt. Die Autorin hat die Schwierigkeiten, Ängste und Sorgen aber auch die schönen und erfüllenden Seiten wunderschön dargestellt und so standen die intimen Szenen zwischen Carter und Sky anderen Büchern in nichts nach.
Ich liebe die Geschichte der Zwei und freue mich schon auf eine Fortsetzung!