Cover-Bild Chicago Bad Boss – Why it's Real
Band 2 der Reihe "Chicago-CEO-Romance-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
S. Moose, C.A. Harms

Chicago Bad Boss – Why it's Real

Eine Liebesgeschichte, die dir das Herz brechen wird
Rabea Güttler (Übersetzer)

Aimees Leben war nicht immer leicht. Schon früh wollte sie ihren eigenen Weg gehen und beweisen, dass sie alles überwinden kann. Als jüngste Partnerin in ihrer Firma läuft ihr Leben genau so, wie sie es sich immer erträumt hatte. Doch dann trifft sie auf Remy - erfolgreich und höllisch attraktiv. Und sie merkt, was ihr eigentlich im Leben fehlt.

Remy lebt ein Leben, für das andere Männer töten würden: Als erfolgreicher CFO eines großen Unternehmens liegen ihm die Frauen scharenweise zu Füßen - und er lässt nichts anbrennen. Doch dann lernt er Aimee kennen und ist fasziniert von ihrer Stärke. Sie beginnen eine lockere, aber leidenschaftliche Affäre. Als Remy merkt, dass Aimee mehr von ihm verlangt, hält er sie auf Abstand. Eine Beziehung ist das Letzte, was er im Leben will - oder?

Band 2 der mitreißenden CEO-Romance-Reihe für alle Leserinnen, die heiße und dramatische Geschichten lieben. Band 1: Chicago Bad Boss - Why I’m Yours

Das sagen die Leserinnen und Leser in der Lesejury:

»Ein Bad Boss und eine toughe Anwältin. Welten, die aufeinander prallen. Heißes Knistern oder fliegen zwischen ihnen doch die Fetzen?« (Jana_Paul)

»Dieses Buch verdient mehr als fünf Sterne. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine wunderschöne Liebesgeschichte.« (Aloegirl)

»Emotionen pur: Es ist eine wundervolle Geschichte mit super Charakteren, einer interessanten und manchmal taschentuchreifen Handlung uuund ganz super doll viel Gefühl.« (IsabelRe)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Nicht wie erwartet

Aimee ist eine erfolgreiche Anwältin und Partnerin in ihrer Kanzlei. Mit Remy unterhält sie eine lockere Beziehung und eigentlich sind sich beide darüber einig. Doch leider entwickelt Aimee mehr Gefühle für Remy, die dieser aber nicht erwidern will. Also beschließt Aimee ihr Leben allein in die Hand zu nehmen. Doch dadurch merkt Remy sehr deutlich, dass Aimee eben doch mehr für ihn ist. Finden die beiden zueinander?

Dieses Buch ist der zweite Band der „Bad Boss“-Reihe, aber die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich ist es nicht nur die erste Geschichte aus dieser Reihe, sondern auch das erste Buch der Autorinnen.
Besonders interessant fand ich den Start des Buches. Als Leserin wurde ich ohne Umschweife in die Geschichte geschickt. Dieser Beginn hob das Buch sehr positiv von anderen Büchern aus diesem Genre ab. Vielleicht startet man nicht mittendrin, wenn man den Vorgängerband kennt. Aber den Autorinnen gelang es, mich als Neuleserin sehr schnell mit den Figuren vertraut zu machen und damit war ich sehr zügig in der Geschichte. Leider verlor das Buch dann sehr schnell an Dynamik und das Hin und Her zwischen Aimee und Remy zog sich in die Länge, genau wie das Gefühlschaos der beiden. Die gefühlvolle Schreibweise der Autorinnen würde dann sehr deutlich als Aimee und Remy ein dramatisches Ereignis verarbeiten müssen. Ich wurde als Leserin sehr detailliert mit dem Schmerz von Aimee konfrontiert und auch die Hilflosigkeit von Remy wurde sehr deutlich. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Leserinnen, die mit einem solchen Erlebnis selbst konfrontiert waren, mit dieser Geschichte überfordert sind. Vor allem habe ich als Leserin ein solches Ereignis nicht erwartet.
Im letzten Teil des Buches rutscht die Geschichte wieder ein wenig in das Gefühlschaos und das Hin und Her zwischen Aimee und Remy ab.
Da sich weite Teile der Geschichte mit der Gefühlswelt der beiden Protagonisten beschäftigen, sind die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Aimee und Remy in der Ich-Form geschrieben. Dies ist auch sehr gelungen.
Mich hat die Geschichte aber nicht wirklich erreicht, vermutlich weil ich andere Erwartungen hatte. Für mich ist Remy kein „Bad Boss“, darunter stelle ich mir etwas anderes vor. Auch das Cover suggeriert für mich eine andere Story. Die Darstellung der Gefühle ist sehr feinfühlig und intensiv. Auch der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Aber insgesamt für mich nicht überzeugend.
Dieses Buch ist eine Leseempfehlung für alle, die gerne Beziehungsgeschichten mit Dramatik und den darauf resultierenden Gefühlen lieben. Auf jeden Fall ist es keine typische „Bad Boy“-Geschichte.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Nicht meins!

Aimees Leben war nicht immer leicht. Schon früh wollte sie ihren eigenen Weg gehen, um zu beweisen, dass sie alles überwinden kann. Als jüngste Partnerin in ihrer Firma läuft ihr Leben genau so, wie sie es sich immer erträumt hatte. Doch dann trifft sie auf Remy - erfolgreich und höllisch attraktiv -, und sie merkt, was ihr eigentlich im Leben fehlt.

Remy lebt ein Leben, für das andere Männer töten würden: Als erfolgreicher CFO eines großen Unternehmens liegen ihm die Frauen scharenweise zu Füßen - und er lässt nichts anbrennen. Doch dann lernt er Aimee kennen und ist fasziniert von ihrer Stärke. Sie beginnen eine lockere, aber leidenschaftliche Affäre. Als Remy merkt, dass Aimee mehr will als das, hält er sie auf Abstand. Eine Beziehung ist das Letzte, was er im Leben will - oder?

Es war nicht meins. So kann ich es sehr treffend zusammenfassen. Die Konflikte haben sich meiner Meinung nach zu schnell aufgelöst und 1/3 des Buches war zu Beginn sehr viel "Heile Welt". In der Mitte wurde es dann zum ersten Mal wirklich spannend, dafür hat sich die Auflösung dann bis zum Ende hingezogen. Ich hätte mir mehr Auf und Ab für die Geschichte zwischen Aimee und Remy gewünscht, aber an sich hat die Geschichte das wesentliche abgedeckt.

Wer Liebesgeschichten mag, bei denen lange nichts passiert wird dieses Buch lieben, ich persönlich mag es eher spannend und nerven aufreibend. Ich habe mich zwischendurch mit dem Buch also sehr schwer schwer getan. Deswegen für mich nichts, aber für andere bestimmt lesenswert!

Veröffentlicht am 08.09.2022

Schöne Storyline aber sehr zäh

Die Geschichte von Remy und Aimee hat mir an sich sehr gut gefallen. Man ist gut ins Buch gekommen, auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben. Dennoch fiel es mir nach den ersten Kapiteln bereits schwer, weiterzulesen, da Dialoge, Gedankengänge etc. oft wiederholt werden und nichts neues passiert ist. Für mich hat sich das erst nach über der Hälfte des Buches geändert. Sehr schade, denn die Geschichte an sich und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Wie das Verhalten deiner Eltern deine Gefühlswelt bestimmt

Es handelt sich um den zweiten Band der Chicago Bad Boss Reihe, dieses Mal begleiten wir Remy und Aimee, die wir im ersten Band schon flüchtig kennen gelernt hatten.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig ...

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und die Figuren sind gut gezeichnet.Leider war es mir in diesem Band dann doch etwas zuviel hin und her zwischen den Protagonisten, sodass ich sie manches Mal nehmen wollte und sie gemeinsam in einen Raum sperren wollte, damit sie endlich vernünftig miteinander reden.
Das traumatische Ereignis, das einen Grossteil der Geschichte bestimmt, wird sehr behutsam geschildert, doch nimmt es mir ein wenig zuviel Raum ein.Vielleicht wäre da eine Triggerwarnung hilfreich, denn es kann sicherlich für manche Leserin sehr belastend sein, dies in solcher Ausführlichkeit zu lesen.
Auch den weiteren Konflikt gegen Ende des Buches mit einer anderen Protagonistin hätte es für mich nicht gebraucht.
Alles in allem hatte ich schöne und sehr emotionale Lesestunden mit dem Buch.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Liebe kann alles schaffen

Als Remy von Aimee’s Schwangerschaft erfährt ist er sich noch sicherer dass die beiden zusammengehören. Doch bevor die beiden ihr Glück in den Händen halten können, leiden sie an einem schweren Schicksalsschlag.

Kleine ...

Kleine Spoiler!

Ich habe mich komplett in Aimee und Remy verliebt. Besonders schön war zu sehen wie die beiden sich weiterentwickelt haben. Remy hat mich dabei besonders berührt. Man Merk direkt dass die beiden verliebt sind und sich nicht trennen wollen. Auch als der schwere Schicksalsschlag passiert, schaffen die beiden als Team weiterzumachen.

Ich muss zugeben das mich der Plottwist sehr überrascht hat, ich habe mich fast genauso wie Aimee auf ihr Baby gefreut. Doch auch nach der schweren Zeit schaffen die beiden es wieder zueinander zu finden!

Insgesamt hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Generell bin ich ein Fan davon wenn man von den beiden Hauptcharakteren die Sichtweise bekommt. Dadurch kann man sich in beide Gedanken reinversetzten.