Profilbild von Hexenaugen

Hexenaugen

Hexenaugen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexenaugen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Traumhafter Teneriffa-Roman

Schmetterlingsgelbes Sommerglück

Die Story ist angenehm lesbar, das sommerliche Feeling zieht sich durch die Geschichte, wobei der Roman ein lockeres und unterhaltsames Lesevergnügen darstellt, was perfekt fürs Wochenende zu Hause oder in den Urlaub passt. Es gab einige Schmunzel Momente und ich wurde sehr gut unterhalten. Dabei hat mir die Leichtigkeit gefallen, die die Story auszeichnete, in der es aber durchaus auch ernste Momente gab und oft geht die Story mehr in die Tiefe als man erwarten konnte.

Die Autorin ließ durch die herrlichen Landschaftsbeschreibungen die Insel vor meinem inneren Auge zum Leben erwachen. Und ich habe mich hier sofort sehr wohlgefühlt, wobei das Buchcover mich magisch angezogen hat, denn es verspricht richtiges Sommer-Sonne-Urlaubsfeeling.

Auch hat sie die Protagonisten gut umgesetzt, sie sind wundervoll ausgesucht und beschrieben und man kann sie alle nur ins Herz schließen.
Mit der Zeit entwickelt sich die Story zu einem Liebesroman, der mir sehr gefallen hat.
In diesem Roman kommen die verschiedensten Gefühle zu Wort, auch kamen Romantik und die Erotik nicht zu kurz, im Gegenteil.
Durch den unterhaltsamen Schreibstil, bei dem ich oft schmunzeln musste, hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Fazit:

Es handelt sich um den zweiten Band der Serie, wobei das vorliegende Buch aber in sich abgeschlossen ist und somit unabhängig vom ersten Band gelesen werden kann. Eine nette Geschichte mit Tiefgang, die ich mit Vergnügen gelesen habe und die ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 08.09.2022

gelungener Abschlußder Buchserie

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Piper Rayne - Baileys-Serie 9 - Rules for Dating Your Ex

Piper Rayne - Baileys-Serie 9 - Rules for Dating Your Ex

Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight. Ihr Traum, sich in New York mit ihrem Highschool-Freund Jamison ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn Jamison flüchtete sich nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, in den Alkohol. Seitdem kümmert Sedona sich allein um ihre gehörlose Tochter. Aber plötzlich steht Jamison wieder vor ihr und will neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen?

Wird er es schaffen, das Herz der Frau seiner Träume zu erobern?

Sedona und Jamison waren von Anfang an dabei und den Autorinnen ist mit diesem Band ein toller Abschluss der Buchreihe gelungen.
Jamisons kleine Tochter Palmer ist sein größter Fan und auch für sie will er Sedona davon überzeugen, dass er sich geändert hat. Dieses ist aber gar nicht so einfach.
Wir treffen auch wieder auf den Rest des Baileys Clans, allen voran natürlich Grandma Dori, die wieder kräftig mitmischen und erfahren neues von diesen.
Die Handlung wird in der Ich-Form, abwechselnd aus der Sicht von Sedona und Jamison, geschildert, was einen besonderen Reiz ausübt. Auch die anderen Charaktere werden so authentisch beschrieben, dass man sie plastisch vor sich sieht. Der besondere Humor, der den Baileys zu eigen ist, kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Leider müssen wir uns von ihnen verabschieden, da dies der letzte Band der Reihe war. Es machte viel Freude, in die Welt der Baileys einzutauchen.

Das tolle Buchcover konnte sehr gut gefallen.

Fazit:
Es war ein tollesr Finale der Buchreihe, ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Humorvolle Kurzgeschichte

Happy End mit Rockstar

David und Evelyn sind jetzt seit sieben Jahren verheiratet und es waren die unglaublichsten Jahre ihres Lebens.

Eigentlich gab es noch vieles, was sie machen wollten, diese Überraschung war eigentlich nicht geplant. Das Schicksal hatte jedoch andere Pläne und ist vielleicht diese Überraschung genau das, was zu ihrem Glück noch fehlte?

Kylie wurde in diesem Band der Serie wirklich allen Charakteren gerecht. Der Epilog war großartig, ich war begeistert, als Kylie uns Vaughan vorstellte, und ich kann es kaum erwarten, seine Geschichte zu erfahren. Aus Einblicken, die wir von ihm in Rockstars bekommen haben, verspricht es, eine gute zu werden.
Obwohl ich traurig bin, dass diese Serie beendet ist, war sie großartig, sie hatte alles, was ich von Kylie Scotts Büchern erwarte – Hitze, Drama, Herzschmerz und habe ich Humor erwähnt? Dies mag das Ende der Reihe für die Bücher der Rockstars-Reihe sein, aber Frau Scott hat angekündigt, dass auch in Zukunft der eine oder andere Protagonist wieder auftauchen wird.

Fazit:

Kylie Scott hat mit diesen farbenfrohen Musikern und ihren Hauptdarstellerinnen Magie geschaffen. Sie hat uns Humor, Herzschmerz, witzige Dialoge, interessante starke Hauptdarstellerinnen, eine eng verbundene Familie und Romantik gegeben, die das Herz außer Kontrolle geraten lässt.

Ich war ehrlich begeistert und empfehle diese Geschichte sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Auch der dritte Band ist wundervoll

Kinderklinik Weißensee – Tage des Lichts (Die Kinderärztin 3)

Und weiter geht es mit Emma und Marlene. "Tage des Lichts" ist der dritte Teil der Trilogie und wieder bin ich der Geschichte um Marlene und Emma gerne gefolgt.
Die Autorin beschreibt den Alltag ...

Die Autorin beschreibt den Alltag in der Kinderklinik im Jahr 1929 sehr realistisch und man fiebert mit den agierenden Personen mit. Der Schreibstil ist wirklich flüssig und spannend und die Figuren so gut getroffen, dass man ihrer Geschichte gerne folgt,
Ihr Sohn Theodor macht ihr Sorgen, denn er verbringt immer mehr Zeit mit Freunden, die sich politisch radikalisieren, für Emma entsetzlich, denn er scheint ihr zu entgleiten.
Emma ist jedoch fest entschlossen, für Ihren Sohn und gegen die neuen politischen Kräfte zu kämpfen.
Dieser Teil hat mir genauso gut gefallen wie die beiden Bücher davor.
Die Entdeckung das Penicillin im Jahre 1928 durch Alexander Fleming gehört wohl zu einem der wichtigsten Ereignisse in der Geschichte der Medizin, das ist hervorragend in das Buch eingeflossen.

Die Autorin beschreibt den Alltag in der Kinderklinik im Jahr 1929 sehr realistisch und man fiebert mit den Protagonisten mit.
Der Schreibstil ist wirklich flüssig , spannend und die Protagonisten sind so gut getroffen, dass man ihrer Geschichte gerne folgt.

Fazit:

Diese Geschichte ist mitreißend und wurde einfühlsam erzählt, wobei es eine spannende, atmosphärische und gelungene Fortsetzung der Buchreihe war.
Das Buch hat mich großartig unterhalten, ich habe es mit Vergnügen gelesen wobei ich schon sehr gespannt auf den l4. Teil dieser Serie bin.
Ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 03.09.2022

interessante Geschichte

Der betrunkene Berg

Der Berg beginnt tatsächlich zu schwanken, er ist in Bewegung.

Der Berg beginnt tatsächlich zu schwanken, er ist in Bewegung.
Katharina und Robert sowie die Lawinenspezialistin Linda, mit ihrem Labor im Rucksack, soll untersuchen, was mit dem Berg los ist und ob Gefahr droht. Alle drei haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.
Mir hat der Schreibstil des Autors mehr als gut gefallen, es war ein Feuerwerk der Wörter und Sätze.
Das macht einen guten Roman aus; ein einprägsamer Anfang, eine fesselnde Geschichte und ein rundum befriedigendes Ende.
Der beste Steinfest Roman, den ich bisher gelesen habe, obwohl die anderen ja auch schon begeisternd waren.
Es war sprachlich wieder ein Wunderwerk.

Fazit:

Mir gefiel dieser Roman sehr gut.
Eine schöne Idee, eine interessante Geschichte und die sympathischen Protagonisten machen beim Lesen viel Freude. Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter.