Cover-Bild Tiergarten Blues
Band 36 der Reihe "Es geschah in Berlin"
  • Verlag: Jaron
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Bettina Kerwien

Tiergarten Blues

Es geschah in Berlin 1980
Das Dach der Kongresshalle im West-Berliner Tiergarten stürzt ein. Ein Unfall? Baumängel? Oder hat doch jemand nachgeholfen? Dann wird vor den Trümmern eine abgeschlagene Hand gefunden. Kommissar Peter Kappe nimmt mit Kriminalmeister Wolf Landsberger die Ermittlungen auf. Bald ist klar: Die Spur führt in die USA. Der Kommandant des Amerikanischen Sektors will den Fall an sich reißen. Ein Glück, dass sein Sonderermittler US-Major Bukowski nicht nur den Blues liebt, sondern auch Kappes neue Kollegin Roswitha Habedank. Aber genügt das, um den Fall zu lösen und die deutsch-amerikanische Freundschaft zu retten?

Veröffentlicht am 07.09.2022

Die Hand

Das Cover sagt nichts über den Inhalt des Buches aus. Die Farben sind ganz schön.

Dieses ist bereits der 36. Band. Man kannn dieses Buch aber lesen, ohne die vorherigen Bände zu kennen.

Die Kongresshalle ...

Die Kongresshalle ist eingestürzt. In den Trümmern wird eine abgeschlagene Hand gefunden. Kriminalkommissar Peter Kappe und seine Kollegin übernehmen den Fall. Der Kommandant des amerikanischen Sektors versucht den Fall an sich zu reißen. Nachdem die ersten Ermittlungen ins Leere verlaufen, überschagen sich plötzlich die Ereignisse. Zum Ende hin fügt sich alles wie ganz kleine Puzzleteile zusammen.

Ich fand das Buch nicht ganz so spannend und habe mich ein wenig schwer getan mit dem lesen.