Profilbild von yunix

yunix

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

weiterer toller Roman von David Glattauer

Alle sieben Wellen

Inhalt: Erstens: Sie kennen Emmi Rothner und Leo Leike? Dann haben Sie also „Gut gegen Nordwind“ gelesen, jene ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, per E-Mail rettungslos verlieben. Zweitens: Für Sie ist die Geschichte von Emmi und Leo und ihrer unerfüllten Liebe abgeschlossen. Mag sein. Aber nicht für Emmi und Leo! Drittens: Sie sind der Ansicht, dass die Liebenden zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient hätten und der Roman eine zweite Chance auf ein anderes Ende? Bitte, hier haben Sie’s! Viertens: Sie haben keine Ahnung, wovon hier die Rede ist? Kein Problem. In diesem Buch erfahren Sie alles: von Leos Rückkehr aus Boston, von Emmis Eheproblemen und von der siebenten Welle, die immer für Überraschungen gut ist.

Fazit: Alle sieben Wellen ist die Fortsetzung des Romans "Gut gegen Nordwind" und in E-Mail Format verfasst. Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ist auch ein Wohlfühlbuch. Allerdings hat dieser Roman einen ernsteren Ton, als der erste. Ich mag den Schreibstil von David Glattauer gerne und konnte mich in der Lektüre verlieren.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Toller Roman mit viel Spannung, Herz und Nervenkitzel

Too Late

In dem Buch "Too Late" geht es um die toxische Beziehung von Sloan und dem Drogenboss Asa. Man erfährt, wie die beiden sich kennengelernt und lieben gelernt haben, was Solan daran hindert sich von ihm zu trennen und wieso diese Beziehung für Sloan die Hölle auf Erden ist. Und dann trifft sie Charter, der als Undercover Cop bei Asa eingeschleust wird. Sie verlieben sich nahezu sofort ineinander und setzten damit ihre Leben aufs Spiel.

Das war mein zweites Buch von Colleen Hoover und auch dies hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag Ihren Schreibstil sehr gerne und kann mich in ihren Büchern verlieren. Die Plottwist haben mich begeistert, weil sie nicht so vorhersehbar sind. Allerdings war ich verwirrt, als auf einer Seite ENDE stand, obwohl das Buch noch nicht am Ende war. Vermutlich war das ein Stilmittel, was ich so aber noch nirgendwo gesehen habe, denn die Geschichte ging danach weiter. Hat sich mir nicht erschloßen
Nichts destotrotz ein guter Roman mit viel Spannung, Herz und Nervenkitzel

Veröffentlicht am 10.10.2022

unvorhersehbare Twists

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Das Buch "Die Sieben Männer der Evelyn Hugo" war mein erster Roman von Taylor Jenkins Reid und hat mich durchaus begeistert. Ich habe auf Grund einer Empfehlung von Booktube gekauft und nicht bereut.

Es ...

Es geht in dem Buch um die Hollywood Schauspielerin Evelyn Hugo, die eine junge und bisher unbedeutende Journalistin anfragt ein Interview zu führen. Das ist für die sehr zurückgezogen lebende Ikone sehr ungewöhnlich, da sie normalerweise gar keine Interviews gibt oder sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Monique Grant, die junge Journalistin, ist nicht minder überrascht, dass sie expliziet angefragt wurde, nimmt aber an. Die beiden Frauen erleben emotionale Stunden und Monique erfährt alles über die Ehen von Evelyn, die Liebschaften und das Leben in Hollywood. Doch wieso wurde gerade sie ausgewählt? Welche Verbindung haben die beiden Frauen?

Mir kam es stellenweise so vor, als ob Evelyn wirklich existiert. Die Autorin hat die Person so täuschend echt über ihr Leben erzählen lassen. Und ich war sehr begeistert, dass es einige Twists gab, die nicht vorhersehbar, aber durchaus realistisch waren. Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Nichts für schwache Nerven, aber extrem gut geschrieben

Meine dunkle Vanessa

Das Buch "Meine dunkle Vanessa" erzählt die Geschichte von Vanessa und wie sie von Ihrem Lehrer vergewaltigt wird. Vanessa ist bei dem ersten missbrauch erst 15 Jahre alt und hilflos. Die "Beziehung" zu ihrem Vergewaltiger geht über viele Jahre und zerfrisst sie innerlich. Das Buch hat mich nachhaltig bewegt und wird vermutlich noch lange in mir arbeiten.
Es ist nichts für schwache nerven, aber extrem gut und fesselnd geschrieben. Man bekommt einige gute Einblicke in die Psyche von Vannessa, was das Buch gleichzeitig sehr erschreckend und packend macht.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Sehr gutes Sachbuch, zur Balance nach dem Absetzen der Pille

Bye, bye Pille

Sehr informatives Sachbuch, welches Wissen vermittelt. Dabei aber keinem anderen Zweck dient, außer der Wissensvermittlung. Ich habe daraus viel für mich mitgenommen, vorallem aber das auch das Absetzten der Pille einer gewissen Vorbereitung bedarf.
Sehr informativ, auch wenn man die Pille nicht absetzten will, sondern den weiblichen Zyklus besser verstehen möchte. Ein kleiner Teil des Buches zeigt auch die Alternativen auf, allerdings ist der Großteil der Balance / Umstellung nach dem Absetzen der Pille gewidmet.
Viele weiterführende Links, Adressen und Literaturtipps. Sehr gutes Sachbuch! Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht überprüfen, aber es hat auf mich einen sehr fundierten Eindruck gemacht