Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2022

Wie üben Geduld

Rille: Wann ist bald?

Auf der Suche nach Mangos findet Rille im Dschungel ein Ei und nimmt es mit zum Herzbaum. Dort baut er ein weiches Nest und dann beginnt die Warterei. Rille ist ganz schön ungeduldig und kann kaum abwarten bis bald ist.

Ich kenne Rille und seine Freunde, Papagei Pepe und Tante Tutu, bereits aus einem Erstleserbuch. Daher war die Freude groß, das Bilderbuch zu entdecken. Die Geschichte ist süß, sie ist ganz zauberhaft illustriert und das zuhörende Kind kann auf jedes Seite viel entdecken und es gibt immer wieder die ein oder andere "Aufgabe" was das Vorlesen gerade in Kinderkrippe noch lebhafter macht. Ganz nebenbei lernen wir, wie man Ungeduld etwas zügeln kann, was man alles spielen und machen kann um die Zeit schneller vergehen zu lassen und auch noch ein bisschen über ein gemeinsamen Miteinander und Rücksichtnahme. Mir hat es jedenfalls sehr viel Lesespaß gemacht, das Buch mit den Schulabgänger in der Kita zu lesen und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Spiel, Satz, Carrie Soto

Carrie Soto is Back

Carrie Soto hat hart gearbeitet em die beste Tennisspielerin zu werden. Dann ist sie zurückgetreten, nur um mit ansehen zu müssen wir eine junge Spielerin einen Rekord nach dem anderen knackt. Sie hat nur noch ein Ziel, zurück in den Tenniszirkus und dafür zu sorgen, dass sie unvergessen wird. Dafür nimmt sie sogar ein (wieder) gebrochenes Herz in Kauf.

Ich las schon Evelyn Hugo sehr gerne und war neugierig auf das neue Buch der Autorin. Und auch wenn Tennis nicht mein Sport ist, las ich es sehr gerne. Natürlich wird viel über den Sport geschrieben, aber auch die Personen kommen nicht zu kurz.
Carrie ist ein sehr dominante Persönlichkeit, ich wusste oft nicht, wo ich sie hinstellen soll. Trotzdem fand ich ihre Geschichte sehr interessant, sogar spannend. Von Ehrgeiz zerfressen muss sie sich ein Denkmal setzen. So kam es mir zumindest vor. Alles in allem fand ich auch diese Story wieder sehr gut und absolute lesbar, trotz mangelndem Interesse an Tennis.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Italienliebe

Pinienduft im Hotel Toscana Mare (Verliebt in Italien)

Nach einem privaten und beruflichen Fehlschlag fängt Emilia, die Tochter einer Hotelinvestors, in der Toskana neu an. Sie möchte dort ein Hotel leiten. Jedoch sieht es vor Ort ganz anders aus als in ihren Träumen. Mit einem so desolaten Zustand hatte sie nicht gerechnet. So hat sie alle Hände voll zu tun und dann ist da auch noch ihr Nachbar Gianni, der gegen das Projekt ist.

Die ist bereits mein drittes Buch der Autorin und wieder konnte mich sowohl Schreibstil als auch das wunderschöne Setting überzeugen. Natürlich steht die Liebesgeschichte im Vordergrund, ist ja ein Liebesroman, aber sie ist wirklich schön erzählt. Emilia ist ein äußerst sympathischer Charakter und ich habe ihren Werdegang in Italien gerne verfolgt. Alleine schon das Italienfeeling ist es wert, das Buch zu lesen. Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Witzig, spannend und einfach zauberhaft

Emily ist Totenbeschwörerin und tötet versehentlich ihren den Jungen in den sie sich verliebt hat. Nun muss sie schauen, das sie Asthon wieder zum Leben erweckt. Aber da mehr hinter seinem Ableben steckt als Emily ahnen kann, ist es gar nicht so einfach. Und so hat sie es mit einem schlechtgelaunten Untoten zu tun.

Ich gebe zu, ausschlaggebend für den Kauf war das Cover und der zauberhafte Buchschnitt, aber ich habe es nicht bereut. So eine wunderbar witzige und trotzdem spannende Geschichte. Ein sehr gut zu lesender Schreibstil und eine abwechslungsreiche und trotzdem auch romantische Story. Ich fand die Welten sehr plastisch und auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Emily ist mir durch ihre tollpatschige Art gleich sympathisch gewesen, die Geschichte ist abwechslungsreich und einfach zauberhaft. Ich mochte den Auftakt sehr gerne und freue mich schon auf Teil zwei, der hoffentlich bald kommt.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Es konnte mich sehr berühren

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Maggie beginnt in einem Kölner Café und trifft Leo wieder, den Jungen, dem sie vor heie Jahren in einer gemeinsamen Nacht viel zu viel von sich verraten hat. Leo fragt sich immer noch, warum Maggie ihn nach der Nacht von sich gestoßen hat und auch in Maggie brodeln die Gefühle. Finden sie noch zueinander?

Ich war sehr gespannt auf das Buch, folge ich doch der Autorin schon lange auf Instagram und Youtube. Für ihr doch junges Alter ist ihr mit "Wenn ich uns verliere" doch ein sehr berührender und auch romantischer Roman gelungen. Ich habe die Geschichte von Maggie und Leo sehr gerne gelesen, sie konnte mich in ihren Bann ziehen. Mir gefiel auch dass es ein Setting in einer deutschen Großstadt hatte und nicht in Amerika.
Leo, der ruhigere Charakter, konnte ich sofort in mein Herz schließen, bei Maggie dauerte es etwas länger. Alles in allem war es ein sehr schönes Buch, interessante Charaktere und auch die Nebencharaktere sind spannend. Ich freue mich auf weitere Bücher.