Profilbild von Monisbooks

✨ REZENSION - No Flames too Wild ✨

Mein erstes Buch von Nina Bilinszki und ich fand es echt sehr gut.😍

✨ REZENSION - No Flames too Wild ✨

Mein erstes Buch von Nina Bilinszki und ich fand es echt sehr gut.😍

Das Buch hat mich sehr angesprochen vorallem, weil es mal ein andere/s Feeling bzw. Atmosphäre ist in dem Buch nämlich in Australien!😍

In dem Band geht es um Isabel und Liam und beide fand ich unglaublich sympathisch. Isabel reist mit ihrer besten Freundin nach Australien um Hinweise über ihren verstorbenen Vater zu finden. Da sie ja nicht von Luft und Liebe leben können suchen die beiden sich einen Job in einem Koala - Reservat! 🐨😍
Die Entwicklungen von den Protagonisten war auch spürbar!
Die Nebencharaktere sind auch super gewesen und im zweiten Band geht es um Sophie (die beste Freundin von Isabel)!🥰
Die kleinen Koalas waren einfach mega süß und zufällig hatte ich sogar die Koala - Snacks Zuhause!🐨

Das alles wurde super beschrieben und ich konnte es mir total bildlich vorstellen. Der Schreibstil war sehr flüssig.🥰

Insgesamt fand ich es wirklich toll, es hatte den perfekten Tupfer Drama und spannend war es auch. Es hat auf jeden Fall Lust auf die anderen Bande gemacht, vorallem aber wegen dem tollen Setting!😍

Veröffentlicht am 15.11.2022

Traurig aber schön

Gibt's im Himmel Bürgersteige?

✨ REZENSION - Gibt's im Himmel Bürgersteige? ✨

Es war ein sehr emotionales und bewegendes Buch.🥺

✨ REZENSION - Gibt's im Himmel Bürgersteige? ✨

Es war ein sehr emotionales und bewegendes Buch.🥺

Das Cover mag ich sehr, es passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil war sehr sehr flüssig und leicht zu lesen.😍

Hier geht es darum das Oliver mit 43 Jahren an einem Hirntumor stirbt.
Er hatte Zuhause eine Frau und 2 Kinder und alle haben sehr um Oliver getrauert, jeder natürlich auf seine eigene Weise. 😢
Da gab es seine Frau Sofia die sich ablenkung sucht mit Aktivitäten.
Sein Sohn Matthias hat online einen Blog erstellt, wo er mit anderen Menschen trauert und austauscht.
Seine Tochter Emily trifft auf eine Elfe, die sie auch ablenkt und mit der sie die Familiengeschichte erkundet.
Die drei Unternehmen auch die langersehnte USA Reise, die sie zusammen geplant haben, leider jetzt ohne Oliver.🥺

Dann gab es da noch Alexander der Halbbruder von Oliver. Seine Geschichte war auch traurig, umso besser fand ich wie sich das Buch entwickelt hat. 🥰
Ich fand Alexander und auch die ganzen anderen Charaktere richtig sympathisch und nett.

Das ganze Buch über geht es um die Trauerbewältigung und man hat sehr gut gesehen wie die verschiedensten Menschen trauern und wie sie es einigermaßen verarbeiten.🥹

Die Idee der Geschichte und wie es dich entwickelt hat, mochte ich wirklich sehr.
Es war halt einfach sehr traurig, aber so ist der tot nicht war?☹️

Veröffentlicht am 07.09.2022

Tolles Kinderbuch!

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

✨REZENSION - Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist! ✨

✨REZENSION - Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist! ✨

Der Schreibstil war toll und auch das Cover ist wirklich gut gelungen. Super fand ich auch die ganzen Illustrationen im Buch, sie haben alles einfach noch mal richtig toll unterstrichen. 🥰
So ist es auch fürs Kind spannender und interessanter. 🙈

Auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es war lustig und spannend. Wenn man noch jung ist zeigt dieses Buch das man zusammen eher gewinnen kann als alleine und das finde wurde sehr gut umgesetzt. 😍

Hier geht es um Jan der neu in die Geisterkicker Mannschaft kommt, die seit Jahren total "grottig" spielt. Dann aufeinmal sieht Jan an der Tribüne eine Gestalt die bläulich leuchtet. Ob das der Fußballgeist Toni Torwartschreck ist?🤫
Und ob der Geist ihm helfen kann ein Stürmerstar zu werden?

Ich fand es zum Beispiel auch cool das hinten im Buch Sticker eingeklebt wurden, damit die kleinen Kinder sie sammeln können. 🙈

Ich als Mama möchte allerdings nicht unbedingt das mein Sohn Nachts im Stadion umher geht. 😂 Ansonsten fand ich den ersten Teil sehr gut! Der Teil hat sogar mit einem kleinen Cliffhänger geendet, wo man wirklich gespannt ist weiterzulesen, ob klein oder groß! ☺️

Freue mich sehr auf die Fortsetzung im Frühjahr 2023!😍

Veröffentlicht am 27.08.2022

Mega tolles Buch! 😍

Aurora – Das Flüstern der Schatten

✨REZENSION - Aurora - das Flüstern der Schatten ✨

Wow! Also das war mal etwas komplett anderes und Ich fand es echt super! 😍

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht geschrieben. Das Buch - Cover ...

✨REZENSION - Aurora - das Flüstern der Schatten ✨

Wow! Also das war mal etwas komplett anderes und Ich fand es echt super! 😍

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht geschrieben. Das Buch - Cover finde ich auch ganz hübsch, auch mal was anderes mit einem Käfer drauf! 🙈
Es wurde auch alles sehr bildlich beschrieben! 😊

Denn hier geht es tatsächlich um Käfer und das ist auch das erste mal das ich etwas lese wo es hauptsächlich im Käfer geht. Ich fand das Thema sehr interessant. Hier lernt man Aurora kennen die den Herrn der Käfer umbringen möchte, das ist eine sehr schwierige Aufgabe und sie ist bereit alles zu Opfern. Ihr Leben und auch ihre große Liebe.
Dann wacht sie aber ohne jegliche Erinnerungen auf einem Boot auf. Das Boot gehört Kaz mit den grauen Sturmaugen. 🙈

Beide fand ich unglaublich sympathisch. Das Buch wird von 3 Charaktern erzählt einmal von Aurora aka Juna, Kaz und Nyx. Ich fand es unheimlich spannend und wirklich.. Ich kann euch sagen jedes Kapitel hat mit einem Cliffhänger geendet... Man wollte immer weiterlesen. Hier ist aufjedenfall auch sehr viel passiert..
Bei manchen Büchern muss man ja erst in die Geschichte rein finden und am Anfang ist es meist noch nicht so spannend, aber hier? Hier geht es gleich mega interessant los und ich war von der ersten Seite an gefesselt.
Ich mochte es auch das die Kapitel sehr sehr kurz waren, so kam ich erstens irgendwie schneller durch die Seiten und zweitens konnte man so schneller zwischen den Charakteren hin und her switchen. 🥰

Es gab auch der viele Überraschende Momente, wo man einfach nur noch gebannt war. 🙈

Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und ich hatte sogar glasige Augen. Mit dem Ende hab ich definitiv nicht gerechnet, bin aber sehr zufrieden. Ich hatte noch 1 oder 2 Fragen offen, wo ich mir dachte es gibt ja noch ein 2. Band und vielleicht geht es ja da mit dem Charakter weiter. Dann hab ich geschaut und nein es geht leider da nicht mehr weiter, was ich etwas traurig fand... Denn ich hätte echt gern gewusst was mit dem Charakter passiert ist. 😢
Trotzdem ein mega Buch und ich freue mich auf Band 2!🥰

Das Buch bekommt definitiv eine große Lese-Empfehlung!😍

Veröffentlicht am 22.08.2022

Toller Abschluss der Reihe!

My Wish - Greife nach den Sternen

✨REZENSION - My Wish - Greife nach den Sternen ✨

Hier ist der 4. und letzte Teil der My Wish - Reihe!😍
Der Schreibstil war mal wieder klasse und das blaue Cover finde ich auch echt hübsch! 🥰

Ich war ...

✨REZENSION - My Wish - Greife nach den Sternen ✨

Hier ist der 4. und letzte Teil der My Wish - Reihe!😍

Ich war ja sehr auf Catori's Geschichte gespannt und wurde definitiv nicht enttäuscht!😊
Man hat ja schon viel von Catori in den ersten 3 Bänden mitbekommen, aber hier hat man nochmal alles hautnah miterlebt. Ich konnte ihre Entscheidung total verstehen und nachvollziehen! Catori war mir auch sehr sympathisch genauso wie Adam Ross. 😍

Ich fand es faszinierend wie schnell ihre 3 Geburten gegangen sind.😂 Sowas solls ja auch geben. Bei mir hats ewig gedauert und mit ewig meine ich EWIG lang!😂

Die ganzen Zeitsprünge fand ich ganz gut, denn so war es immer spannend und man war richtig gebannt weiter zulesen.🙈

Man hätte auch die Reihenfolge ändern können... Angefangen mit Catori und dann ihre Kinder.🤔 Aber das fand ich eigentlich nicht so schlimm, so war man nur umso gespannter auf Catori den Freigeist.🙊

Allgemein fand ich das Buch sehr schön, es war emotional wo mir auch einmal echt die Tränen gekommen sind, es war lustig, aber auch traurig und es gab auch wütende Szenen. Also es war alles dabei.😊

Jetzt ist leider die Reihe vorbei.. 🥺 Ich mochte die 4 Bände wirklich sehr und sie bekommen von mir definitiv eine Klare Lese Empfehlung! 🥰