Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2022

Insgesamt aber bin ich von dieser Geschichte leider enttäuscht.

Never Be My Date (Never Be 1)

Never be my Date sticht optisch jetzt nicht allzusehr raus, aber genug um mich für die Geschichte zu entscheiden, da auch der Klappentext interessant genug war und ich gedanklich schon eine Vorstellung von der Geschichte hatte, wie sie verlaufen könnte und für meinen Geschmack auch sollte, aber leider kam alles anders und ich habe lange überlegt, wie meine Rezension zu diesem Buch aussehen soll, denn einfach ist das nicht.

Fangen wir mal einfach mal mit dem Schreibstil der Autorin, deren erstes Buch dieses hier für mich, an und da muss ich sagen, ich hatte oft den Eindruck, das die Autorin Szenen "vergessen" und sie an anderen Stellen eingesetzt hat, weil vieles plötzlich und ohne Sinn auftauchte und nicht erläutert wurde, wie es zu genau diesem Moment nun eigentlich kam, sie waren einfach da, das wäre mein erster Störfaktor in diesem Buch

Als nächstes kommen wir mal zur Gruppendynamik bei Aspen und ihren Freundinnen, die ich absolut herrlich und erfrischend fand, der Humor, die Unterschiede zwischen den Freundinnen, die sie trotzdem nicht von ihrer Freundschaft abhalten hat das fand ich genauso herrlich wie Jaspers/Camerons Humor, seine Gedankengänge manchmal einfach nur zum Lachen

Das ist aber leider auch beinahe das Einzige, was mich dazu bewegt hat diese Geschichte bis zum Ende zu lesen, denn die Geschichte hatte für mich überhaupt keine Entwicklung nach vorne.
Immer wenn es einen Schritt nach vorne ging, ging es im Anschluss auch wieder zwei Schritte zurück und das hat sowas von gestört, weil sich zwischen Cameron und Hazel nicht wirklich etwas intensives entwickeln konnte und trotzdem war es einfach irgendwann da und ich fragte mich, an welchem Moment ich etwas verpasst habe, aber ich habe nichts verpasst, weil es keine Erklärung gab, wieder mal.

Das Spiel um welches es hier gehen sollte war beinahe überhaupt nicht existent , es gab lediglich kurze Sequenzen dazu, das fand ich so schade, man hätte viel mehr aus der Geschichte machen können.
Ich glaube mit einem anderen Weg wären viel mehr Gefühle transportiert worden und weniger unnötige Dramen nötig gewesen ...

Am Ende gabs nämlich einen Cameron, der, warum auch immer, viel zu dramatisch war wegen eigentlich fast nichts, einen Protagonisten, der plötzlich der schillernde Held der Story war, Cameron unbeholfen erscheinen ließ und urplötzlich eine Freundschaft mit Aspen pflegte, die ebenfalls wie aus dem Nichts da war. genauso wie Aspens Freundinnen im wichtigsten Moment ihres Lebens plötzlich weg waren und keine Rolle spielten.... Aber, es gibt auch Momente, die mich überrascht haben, die toll waren, weshalb ich Team Jasper bin und seine Geschichte auch lesen werde

Insgesamt aber bin ich von dieser Geschichte leider enttäuscht.
Mich konnte sie leider nicht vollends überzeugen. Schade.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag / Impress für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 09.12.2022

Die Geschichte war ganz nett, aber mehr leider eben nicht.

Slayers - Die Nacht mit dir

"Slayers - Die Nacht mit dir" ist optisch natürlich ein Hingucker, ich kann keinem so herrlichem männlichem Oberkörper widerstehen, dann auch noch Sportler und dazu dieser Trope, dieses Buch war ein muss für mich.

Mira Lynn Kelly schreibt modern, füssig, nicht zu langatmig und zu vielen Dramen, aber leider auch nicht mit besonders viel Gefühl und spürbar echten Gefühlen.
Schon von Beginn an war die Chemie zwischen Allie und Vaughn nur auf Lust aufgelegt, was sich im ganzen Buch leider auch nicht änderte. Alles war voll mit sexistischen Gedanken und Handlungen, der Fokus lag nie mal auf romantischer Ebene in der man spürt, das Allie und Vaughn auch mit dem Herzen dabei sind.

Ebenso wie die Geschichte kamen die Charaktere auch eher platt rüber. Klar, sie haben Humor, sind schlagfertig und sorgen an einigen Stellen für tolle Stimmung, besonders das Ende fand ich toll, aber wirklich kennengelernt habe ich hier niemanden.

Ich hätte mir mehr gewünscht. Hier mal ein heimliches romantisches Date, da mal gestohlene Küsse, einfach besondere Momente, die es wirklich wert gewesen wären all das, was besonders für Vaughn auf dem Spiel stand, spürbar aufs Spiel zu setzen.
Die Geschichte war ganz nett, aber mehr leider eben nicht.

Super schade, denn die Reihe wird ziemlich sicher noch weitere Bände haben, aktuell hält sich meine Leselust darauf aber stark in Grenzen.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Der Hauptbestandteil dieser Geschichte konnte mich nicht überzeugen

We Are Like the Sea

Marie Niebler war mir bis zu meiner Entdeckung von "We are like the Sea" völlig unbekannt, aber Cover und Klappentext sprachen mich auf den ersten Blick an und ich hatte Lust den Schreibstil von Marie und die Geschichte von Lavender und Jonne kennezulernen.

Leider muss ich gestehen, fand ich nur schwer in die Geschichte rein, für mich plätschert die erste Hälfte nur so vor sich hin, es passiert nicht wirklich viel, außer das Lavender ständig das schüchterne Mäuschen spielt und Jonne mit finsterer Miene durch die Weltgeschichte läuft und seine Hilfsbereitschaft für seine Mitmenschen unter Beweis stellt, das einzig spürbare hier ist seine tiefe Abneigung gegen Lavende, die ich lange Zeit überhaupt nicht nachvollziehen konnte, immerhin kannte er sie gar nicht und wusste ihre Gründe für ihr Verhalten auch gar nicht, weil er sie nie hinterfragt hat.

Also, die Charaktere haben es mir wirklich sehr schwer gemacht, ich habe keine Verbindung zu ihnen aufbauen können, Lavender und Jonne haben mich stellenweise tierisch genervt, was aber auch am Aufbau der Geschichte liegen kann, denn diese Entwicklung gefiel mir ebenfalls nicht, sie war viel zu oberflächlich, zu nebenbei, zu schnell, dabei hätte es dem Klappentext und den Themen, die diese Geschichte ausmachen, worauf sich die Gefühle zwischen Jonne und Lavender aufbauen sollten, nach zu urteilen für mein Empfinden sehr viel tiefgründiger und intensiver zugehen müssen. Und auch die Tatsache, das sie für andere in die Brescche springen aber für sich selbst nicht und dann so kindisches Verhalten an den Tag legen, hat mir echt zu schaffen gemacht!

Die Nebencharaktere, das Setting und das Projekt waren meine Lichtblicke, die diese Geschichte am Leben gehalten haben, aber derzeit bin ich wenig gewillt, die anderen Teile dieser Reihe zu lesen. Da die ET aber noch ein Weilchen hin sind, überlege ich es mir vielleicht nochmal anders, wer weiß das schon.

Insgesamt ist die Idee dieser Geschichte, das Setting und die Nebencharaktere wirklich toll, aber der Hauptbestandteil dieser Geschichte hat für mich so viele Ecken und Kanten, die eindeutig Verbesserungswürdig sind, das ich dem leider nicht so viel abgewinnen konnte, was wirklich schade ist.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins, Mira Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies hat selbstverständlich keinen Einfluss auf meine Meinung

Veröffentlicht am 07.09.2022

Interessante Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe, aber eine Geschichte mit viel Luft nach oben

The Way I Break

" The Way I Break" überzeugt durch seine schlichte, florale Optik und einem Klappentext, der eine Geschichte verspricht, die einem schonmal das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen kann, doch weil ich bereits schon einmal ein Buch von Nena Tramountani abgebrochen habe, bin ich eine ganze Weile um dieses Buch herumgeschlichen, bis ich mich dann doch für die Geschichte entschieden habe, weil meine Neugierde auf Köche und Restaurant dann doch größer war als die Sorge, das mir die Geschichte nicht gefallen könnte.

Bis auf das Gendern, was mich persönlich beim lesen total aus dem Flow gebracht und gestört hat, fand ich Nenas Schreibstil äußerst modern und fließend zu lesen. Auch die tollen Nebencharaktere, die man schnell ins Herz schließt, weil sie mit Humor, Offenheit, Herzlichkeit, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft von Anfang bis Ende überzeugen und der Geschichte den nötigen Spirit verleihen, sind ein Pluspunkt für diese Geschichte.
Jetzt aber zu den Hauptcharakteren, beginnend mit Viktoria, die mit ihren 22 Jahren bereits ein verdammt erfolgreiches aber auch ebenso hartes Leben hinter sich hat, für die ich keine Worte finde und auch Julian, der mit Familienkrisen kämpft, damit ihm nicht alles um die Ohren fliegt.
Beide erscheinen mir auf Anhieb sympathisch und authentisch, ich mag die Dialoge, die Gefühle, die nicht versteckt, aber für mich persönlich auch nicht so richtig da sind, mir fehlt in diesem eher schleichendem Prozess, den Tori und Julian gefühlsmäßig hinlegen das gewisse Extra, von dem ich nicht erklären kann, woran genau es mir fehlt.

Möglicherweise könnte es damit zusammenhängen, das die Autorin meiner Meinung nach die Probleme, insbesondere die von Tori viel zu oft voranschiebt und zu viel drumherum redet, denn immer, wenn ich glaubte es passierte endlich etwas wirklich wichtiges und tiefgehendes, wurde das mit Humor oder einer anderen Handlung heruntergespielt, wodurch sich dann alles ans Ende "quetschte", Tori einen plötzlichen, nicht ganz nachvollziehbaren und eher unrealistischen Wandel hinlegte und mir das wirklich wichtige nicht professionell genug abgeschlossen wurde, was einen erheblichen Anteil meiner Unzufriedenheit für diese Geschichte hat.

Wäre da nicht nebenbei die Familiengeschichte von Julian, die hier noch nicht vorbei und somit meine Neugierde auch nicht befriedigt ist und die die Geschichte gemeinsam mit den wundervollen Nebencharakteren am laufen hielt, weil ich nämlich das Kochfeeling, welches mir im Klappentext versprochen wurde, unwahrscheinlich vermisste, würde ich die Reihe tatsächlich nicht weiter verfolgen, doch besonders Alexis aber auch Nic, den man bisher nicht kennenlernte sollen ihre Chance von mir bekommen, ich bin schon sehr gespannt!

Also insgesamt hat "The Way I Break" wirklich Potenzial, aber es wurde hier meiner Meinung nach leider an den wichtigsten Dingen gespart, wo man so viel mehr hätte rausholen können, doch ich hatte auch einige schöne Momente, die ich hoffentlich dann bald in einigen Tagen auch wieder erleben werde, wenn ich in die Geschichte von Julians Bruder Alexis und Echo eintauche.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Joanna und Toby konnten mich leider nicht vollends überzeugen -.-

Mister Forever

Leisa Rayven hat uns ganz schön lange auf "Mister Forever" oder sollte ich besser Doktor Love sagen, warten lassen, doch jetzt endlich war es soweit und die Geschichte von Programmierer Tobias und der Frau, mit der er kein Match in seiner Loveapp HEA aufweist, Joanna, die sich auf ganz schräge Art und Weise kennenlernen, durfte in die Regale und auf eReader einziehen und verschlungen werden.

Das Cover passt sich den beiden Vorgängern an, passt gut, würde sich gänzlich ohne Gesicht noch besser machen, brauche ich also nicht viel zu sagen.
Ich mag Leisas Schreibstil schon immer sehr gerne, weil sie modern, vielleicht etwas schräg manchmal, mit super viel Humor und wenn auch nicht sehr tiefgründig, aber auf ihre eigene Art und Weise sehr gefühlvoll, schreibt. Ich flog nur so durch die Seiten, habe mich über das Wiedersehen alter Bekannter sehr gefreut und von Anfang bis Ende versucht eine Beziehung zu Tobias und Joanna aufzubauen, doch dies ist mir besonders bei Joanna, in deren Gefühls- und Gedankenwelt wir leider keinen Einblick erhalten, weil die Geschichte nur aus Tobys Sicht geschrieben ist und ich so ihre dauerhaft distanzierten Art nicht nachvollziehen konnte, schwer gefallen, während Tobias wie ein offenes Buch für mich wahr, weil er zwar vor seiner besten Freundin Eden seine Geheimnisse bewahrte, aber ich als Leserin nie das Gefühl hatte, er würde irgendetwas aus seinen Gedanken und Gefühlen zurückhalten. Seine Art alles mit sich selbst auszumachen fand ich nicht immer gut, aber ich konnte es doch auch irgendwie nachvollziehen.

Das erste Kennenlernen von Joanna und Toby war ganz anders, als ich erwartet hatte und so verlief auch die Geschichte in eine Richtung voller überraschender Wendungen, Geheimnisse und Dramen, die ich nicht vorhergesehen hatte, was die Spannung stets aufrecht hielt und für die Geschichte auch wichtig war, weil ich die reine Liebesbeziehung recht unspektakulär fand und die wenige Emotionen in mir auslöste. Wirklich schade, denn ich finde den Weg von Joanna und Toby, wie sie sich gekreuzt haben, was offenbart wurde, das muss einfach Schicksal gewesen sein, so viele Zufälle kann es gar nicht geben und daraus hätte man meiner Meinung nach noch so viel mehr herausholen können, vielleicht mit ein bisschen weniger Humor und mehr Tiefgang, mit Gedanken- und Gefühlsgänge von Joanna, das sind einfach so "Kleinigkeiten", die das Buch insgesamt für mich so abgeschwächt haben, das ich leider nicht vollends überzeugt bin.

Generell habe ich die ganze Reihe sehr gemocht. ich bin ein wenig traurig, das sie vorbei ist, hoffe aber, das LYX die Türen für neue Geschichten von Leisa Rayven öffnen wird und bis dahin bedanke ich mich erstmal ganz herzlich für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, was keinerlei Einfluss auf meine Meinung hat!