Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Against all doubts

Against all Doubts

Mit diesem Buch ist der Autorin ein wundervolles Debüt gelungen. Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm, man merkt gar nicht, wie die Zeit beim Lesen vergeht.
Carly als Protagonistin ...

Carly als Protagonistin fand ich sehr sympathisch. Ihre freche und schlagfertige Art hat mir super gefallen, auch wenn sie dabei manchmal ein bisschen übers Ziel hinaus schließt.
Logan mochte ich zu Beginn eigentlich nicht wirklich. Seine Art war mir dann doch zu sehr von sich selbst überzeugt. Er wandelt sich dann zwar zum total lieben Bookboyfriend, das kam mir aber ein wenig zu plötzlich. Mir hat da einfach der Auslöser gefehlt, warum beide nun doch aufeinander zugegangen sind und sich ihre Gefühle gestanden haben, obwohl sie dies die ganzen Monate vorher nicht konnten.
Die Sache mit Matt war für mich leider vorhersehbar, muss aber nicht für andere gelten. Bis auf diese kleinen Kritikpunkte war es ein wundervoller Debütroman, der mich emotional sehr gepackt hat und auch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat.

Fazit
Against all doubts hat mir tolle Lesestunden beschert und ich kann es jedem Fan von Sportsromance empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Faking Ms. Right

Faking Ms. Right

Die Autorin hat einen wundervollen angenehmen Schreibstil, ich war sofort in der Geschichte drin. Every ist ein richtiger Sonnenschein, sie ist freundlich, loyal und findet in allem etwas Gutes. Man muss sie einfach mögen.
Shepherd kam mir zu Beginn wirklich wie ein Roboter vor, das hat sich dann im Laufe der Story gelegt, auch wenn er manchmal sehr ernst ist.
Ich fand es ehrlich gesagt ein wenig unrealistisch wie einfach Everly bei ihm einzieht und seine Freundin spielt, wenn man bedenkt daß die beiden vorher eigentlich kaum miteinander geredet haben. Er sie ja noch nicht Mal beim Namen genannt hat und dann schlafen sie zusammen in einem Bett, und das unter dem Gesichtspunkt das er ihr Chef ist. Das war für mich irgendwie unauthentisch.
Wenn man diesen Punkt Mal außer Acht lässt, waren die beiden zusammen sehe schön zu lesen, wie sie langsam Gefühle füreinander entwickeln und sich dessen bewusst werden.
Ich hatte das Buch in kürzester Zeit durch, es hat mir ein paar wundervolle Lesestunden beschert.

Fazit
Eine tolle Fake Love Story.

Veröffentlicht am 07.09.2022

A place to grow

A Place to Grow

Der Schreibstil ist wie immer bei Lily Lucas sehr angenehm und flüssig. Dadurch fliegt man nur so für h die Seiten. Die Handlung wird in der Gegenwart erzählt und ab und zu sind kurze Rückblenden eingebaut als sich die beiden verlieben.
Ich mochte beide Charaktere sehr gerne, wobei ich finde das Lilac gegen ihre Schwestern doch ein wenig blass wirkt.
Der Fokus lag hier für meinen Geschmack zu sehr auf dem zu organisierenden Festival und zu wenig auf der Beziehungsentwicklung von Bo und Lilac. Erst auf den letzten Seiten kommt dann richtig Spannung auf und diese haben mich emotional auch sehr für sich eingenommen. Leider kam dann aber das Ende viel zu schnell, da hätte ich mir einfach mehr gewünscht, vielleicht in Form eines Epiloges. Trotzdem war es ein schöner Ausflug nach Cherry Hill, aber der erste Teil hat mir da besser gefallen.

Fazit
Ein schöner Fortsetzungsband, der mit dem Vorgänger leider nicht ganz mithalten kann.

Veröffentlicht am 31.08.2022

No longer yours

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, ich hatte das Buch in kürzester Zeit durch, auch wenn es nicht gerade das dünnste ist 🤭
Auch die Story hat mir sehr gut gefallen. Das Setting ...

Auch die Story hat mir sehr gut gefallen. Das Setting mit der alten Villa und dem Garten hat zum Träumen eingeladen und war Mal was anderes im Vergleich zu den meisten Collegeromanen. Da man aus der Sicht von beiden Protas lesen kann, lernt man beide sehr gut kennen, ich hätte mir sogar ein paar mehr Kapitel mit Eden gewünscht. Er ist zu Beginn sehr abweisend aber man merkt schnell das dass nur Fassade und Selbstschutz ist. Ich fand ihn gut ausgearbeitet und authentisch.
Leider hatte ich mit Avery so meine Probleme. Sie vorverurteilt andere sehr schnell, lässt nur ihre Meinung zu und sieht die Welt nur in schwarz und weiss. Ihre Reaktionen auf manche Dinge, wie zb das Boxen als Freizeitsport, waren einfach absolut überzogen und auch von grundauf falsch. Ja, sie hat einen schlimmer Verlust erlitten aber ich fand das was Eden ertragen musste ehrlich gesagt viel schlimmer. Trotzdem wurde es bei ihm so hingenommen und sie wird als Opfer dargestellt. Auch wenn sie zum Schluss ein Einsehen hat, dass es im Leben nunmal auch Grauzonen gibt, bin ich mit ihr als Protaginistin überhaupt nicht klar gekommen und sie war mir auch regelrecht unsympathisch, weshalb ich leider keine 5 Sterne vergeben kann. Aber das ist meine Meinung, und ihr könnt das ja anders sehen und sie vielleicht mögen 😊

Fazit
Süße Second Chances Story mit leider für mich unsympathischer Protagonistin.

Veröffentlicht am 21.08.2022

With you I hope

With you I hope

Ich bin sehr gut in das Buch gestartet. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.

Megan war mir zu Beginn mit ihrer Schlagfertigkeit sehr sympathisch. Leider hat sich dies im Laufe der Geschichte ein wenig gelegt, da sie in meinen Augen nicht so toll mit Leo gegangen ist.
Obwohl er ein Geheimnis vor ihr verbirgt, habe ich ihn als Charakter sehr gemocht. Er hat in der Vergangenheit auch einiges durchmachen müssen, steht aber zu seinen Gefühlen und versucht nicht davor zu flüchten.
Die Storyline mit Megans Vater und wie das alles ausgegangen ist hat mir sehr gut gefallen, es hat der Geschichte nochmal Spannung verliehen.

Fazit
Eine schöne Story über das Finden der eigenen Wurzeln.