Profilbild von buecherundkaffee

buecherundkaffee

Lesejury Profi
offline

buecherundkaffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherundkaffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2022

Highlight!!!

Das irrationale Vorkommnis der Liebe – Die deutsche Ausgabe von »Love on the Brain«
0

Hach, ich hab’s mal wieder geliebt! Genauso wie „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit der Liebe“, macht das Lesen von „Das irrationale Vorkommnis der Liebe“ einfach Spaß!

Ali Hazelwood kann einfach ...

Hach, ich hab’s mal wieder geliebt! Genauso wie „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit der Liebe“, macht das Lesen von „Das irrationale Vorkommnis der Liebe“ einfach Spaß!

Ali Hazelwood kann einfach gute Bücher schreiben! Ich bin mal wieder nur so durch die Seiten des Buches geflogen, habe gelacht, geschmunzelt und bin einfach nur begeistert von der Geschichte.

Bee und Levi sind beide einfach nur ZUCKER! Ganz ehrlich, Bee ist unglaublich! Sie arbeitet hart, wirkt empathisch, hat immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer und ist ein bisschen verrückt. Eine super lustige Mischung also! Leider ist Bee manchmal ein bisschen verkopft und handelt auch dementsprechend, wodurch sie sich selbst im Weg steht. Trotzdem mochte ich auch diese Eigenschaft an ihr. Levi ist auch ganz, ganz toll! Ich mochte seine familiäre Art und Weise, dass er sich für seine Freund*innen einsetzt und diese auch immer unterstützt und für sie einsteht. Und die beiden zusammen in Kombi waren natürlich ein komplettes Highlight!!!

Generell hat mich bei „Das irrationale Vorkommnis der Liebe“ die Art und Weise begeistert, wie Ali Hazelwood kritische und wichtige Themen in eine lustige und tolle Geschichte eingebunden hat. Themen wie Frauen in MINT Fächern, unnötige und unfaire Zulassungstests und die unfaire und leider immer noch ungleiche Behandlung von Frauen, ganz gemäß dem Klischee „Männer sind in der Naturwissenschaft viel besser“ finden ihren Platz mit genau dem richtigen Maß in der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2022

Fantasy Meisterwerk

Dark Rise
0

Während des Lesens habe ich mir eine Frage wirklich andauernd gestellt: Warum, ist dieses Meisterwerk von einem Fantasy Buch denn nicht viel, viel präsenter den Buchhandlungen und auf Social Media?

Ich ...

Während des Lesens habe ich mir eine Frage wirklich andauernd gestellt: Warum, ist dieses Meisterwerk von einem Fantasy Buch denn nicht viel, viel präsenter den Buchhandlungen und auf Social Media?

Ich habe wirklich schon lange kein so gutes Fantasy Buch mehr gelesen. „Dark Rise“ hatte wirklich ALLES, was eine richtig gute Fantasygeschichte braucht. Ein spektakuläres Wordbuilding, eine hochkomplexe Welt, eine einzigartige Story - also wirklich alles, was man sich wünschen kann! Ich habe das lesen von „Dark Rise“ wirklich total genoßen und die Geschichte rund um Will, Violet und den Kampf zwischen Gut und Böse.

Will und Violet sind wirklich zwei einzigartige Charaktere. Beide wachsen im Laufe des Buches, werden erwachsen und müssen nicht nur ein unüberwindbar erscheinendes Ereignis überwinden. Dabei steht die Freundschaft der Beiden immer im Vordergrund des jeweiligen Handelns, und dessen Bedeutung, welche die zwischen den beiden für Will und Violet einnimmt. Ich habe beide auf jeden Fall sehr ins Herz geschlossen und bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

„Dark Rise“ ist ein wahrer Pageturner. Nicht nur der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen, auch die Geschichte selbst ist einfach stimmig. An den richtigen Stellen kommt Spannung auf, an manchen Stellen verläuft die Geschichte eher ruhig und wir erfahren mehr über die magische Welt und bam, keine Sekunde später kommt die nächste, unvorhersehbare Wendung. Ich war während des Lesens öfter mal überzeugt, den kompletten Durchblick zu haben, im Endeffekt wurde ich jedoch vollkommen überrascht.

Ich kann jedem Fantasy Fan „Dark Rise“ von C. S. Pacat nur ans Herz legen!!! Lange ist es her, dass mir eine Fantasystory so im Gedächtnis geblieben ist. Also ab in den nächsten Buchladen und „Dark Rise“ kaufen, ihr werdet es nicht bereuen! Und dann unbedingt jedem von dieser tollen Geschichte erzählen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2022

Absolutes Meisterwerk

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
0

JAHRESHIGHLIGHT ⭐️

Eigentlich ist eine ausführliche Rezi hier vollkommen unnötig, da sich meine Bewertung für „Dark Sigils“ in einem Wort zusammenfassen lässt: JAHRESHIGHLIGHT.

In der Zukunft ist Magie ...

JAHRESHIGHLIGHT ⭐️

Eigentlich ist eine ausführliche Rezi hier vollkommen unnötig, da sich meine Bewertung für „Dark Sigils“ in einem Wort zusammenfassen lässt: JAHRESHIGHLIGHT.

In der Zukunft ist Magie überall. Und Rayne brauch diese gefährliche Waffe, um in den Armenvierteln überleben zu können. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät hat Rayne nur die Wahl, einem fremden Jungen zu vertrauen, der sie vor die Wahl stellt: Entweder die Magie wird Rayne töten oder sie muss ihr Leben an ein Dark Sigil binden.

Dass Anna Benning richtig, richtig gut Bücher schreiben kann, ist spätestens nach der Vortex Trilogie klar. Aber mit „Dark Sigils“ wird hier definitiv noch eine ganze Schippe draufgelegt! Alleine die Idee des Buches, Sigils, Dark Sigils, der Mirror, Magiekampfarenen, Chaosmagie, Intrigen - super originell, spannend und kreativ. Und durch das geniale Wordbuilding wird diese Geschichte einfach nur noch besser! Die Charaktere, sowohl Protagonisten wie auch Nebencharaktere, haben alle Tiefe, sind originell und definitiv kein unbeschriebenes Blatt. Die Protagonistin Rayne hat mir auch wirklich gut gefallen! Sie ist sympathisch, kämpft für ihre Überzeugungen und Freunde - ganz egal wie gefährlich eine Herausforderung auch aussehen mag. Abgerundet wird die ganze Geschichte durch einen super fiesen Cliffhanger… Kann mir bitte jemand den ET für Band 2 verraten?

Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch braucht. Romantik, Spannung, Intrigen - wer also auf der Suche nach einem neuen Fantasy Highlight ist, wird hier nicht enttäuscht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2022

Highlight

Aurora – Das Flüstern der Schatten
0

Worum geht es?
Tagsüber herrscht in Hansewall Sol, die Göttin des Lichts, nachts gehört die Stadt einem gefürchteten Dämonen. Und mittendrin Aurora, welche den Dämonen besiegen will. Nur wenige Zeit später ...

Worum geht es?
Tagsüber herrscht in Hansewall Sol, die Göttin des Lichts, nachts gehört die Stadt einem gefürchteten Dämonen. Und mittendrin Aurora, welche den Dämonen besiegen will. Nur wenige Zeit später erwacht Aurora jedoch auf dem Schiff von Kaz, ohne jegliche Erinnerung… Nun gilt es für beide herauszufinden, was mit Aurora passiert ist und wie Licht und Dunkelheit in das Geschehen verflochten sind…

AURORA gehört für mich definitiv zu meinen Highlights 2022! Ich s hat alles gepasst - der Schreibstil, die Charaktere, die Handlung, das Setting, also wirklich das gesamte Buch! Was mit aber besonders gut gefallen hat, waren die Charaktere des Buches. Ich glaub es ist allgemein bekannt, ich bin kein Fan von typischen „Ich - bin - gut - und - du - bist - böse“ - Charakteren, ich finde graue Charaktere viel echter und authentischer! Wer von uns hat denn nicht schonmal nur zum eigenen Vorteil gehandelt? Richtig, niemand. Und genau diese Eigenschaften hat Caroline ihren Charakteren gegeben. Sie hat sie menschlich gemacht, mit allen Fehlern. Und in dem Zusammenhang hat es mir vor allem Nyx, eine Undine, angetan! Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, sagt was sie denkt oder wen sie gerne töten würde und ist einfach toll!! Aber auch alle anderen Charaktere mochte ich super gerne, das Gesamtbild hat einfach gestimmt.

Und die Handlung war auch mega spannend und richtig, richtig gut! Es gab einige Ereignisse, die ich nicht vorher gesehen habe, die aber einfach sooo gut gepasst haben, dass das Lesen nie langweilig wurde und ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Lediglich das Ende hätte meiner Meinung nach ein paar mehr Seiten haben dürfen, da ging doch alles recht schnell und ich hätte mir für das große Finale ein paar mehr Wörter gewünscht :)

AURORA kann ich wirklich nur empfehlen, ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und würde es am liebsten direkt nochmal tun! Für mich hat alles gepasst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2022

Lieblingsbuch

In unserem Universum sind wir unendlich
0

Eines der besten Bücher, welches ich bis jetzt gelesen habe ❤️‍🩹 Auch wenn mein Herz jetzt ein bisschen kaputt ist, würde ich das Buch doch immer und immer und immer wieder lesen wollen!

Wenn ich die ...

Eines der besten Bücher, welches ich bis jetzt gelesen habe ❤️‍🩹 Auch wenn mein Herz jetzt ein bisschen kaputt ist, würde ich das Buch doch immer und immer und immer wieder lesen wollen!

Wenn ich die Geschichte von Ansel und Emil in drei Wörtern beschreiben müsste, dann wären diese authentisch, wunderschön und herzbrechend. Ich habe selten eine auch nur annähernd authentische Geschichte gelesen, die soo viel Kleine und auch große Wahrheiten mit sich gebracht hat. Ich meine mich zu erinnern, dass Sarah mal erwähnt hatte, dass sie das Gefühl hatte die Geschichte von Ansel und Emil schrieben zu müssen. Und ob ich mich jetzt recht erinnere oder nicht, als Leser*in merkt man während des Lesens total, dass die Geschichte einfach geschrieben werden musste! Mit allen ihren schönen und traurigen Momenten, ich bin ehrlich, sowas hab ich bis jetzt erst seltenst bei einem Buch erlebt.

Ansel und Emil sind wunderbare Protagonisten! Ansels Unsicherheiten und Zweifel, welche ihn menschlich machen und Emils einzigartiger Humor und seine Liebe zu Ansel ergeben zwei perfekte unperfekte Charaktere.
Auch wenn man bereits zu Beginn der Geschichte weiß wie diese Enden wird, war doch absolut jede Seite lesenswert und wirklich wunderschön! Bei wenigen Büchern habe ich am Ende so viele Tränen vergossen, wie bei „In unserem Universum sind wir unendlich“. Ein absolutes Highlight für mich, ich werde Ansel und Emil definitiv vermissen <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere