Spannende Story, aber nicht ab 6
Die Schule der magischen Tiere 2: Das Hörbuch zum FilmMein Sohn liebt sie sehr und wir warten sehnsüchtig auf den Film. Ich hab mich deshalb mega gefreut, das Hörspiel schon hören zu dürfen. Kein Sohn war von dem Vorhaben weniger überzeugt, es mag zuerst ...
Mein Sohn liebt sie sehr und wir warten sehnsüchtig auf den Film. Ich hab mich deshalb mega gefreut, das Hörspiel schon hören zu dürfen. Kein Sohn war von dem Vorhaben weniger überzeugt, es mag zuerst den Film sehen. Also hab ich es allein gehört. Und wie soll ich sagen- manches fand ich an der Story richtig gut, manches weniger.
Also es ist Band 2, dementsprechend bekommen die Figuren, die in Völler Löcher wichtig waren, auch hier die nötige Beachtung und auch die Tiere. Schoki hingegen ist völlig unter den Tisch gefallen, sein Opa kommt gar nicht vor. Die Löcher kommen vor, haben aber eine andere Bedeutung. Dafür rückt die Geschichte der Schule in den Vordergrund, aufgrund eines Jubiläums wird ein Theaterstück eingeübt. War Wunibald von Winterstein wirklich so wichtig? Oder gibt es vielleicht auch bedeutende Frauen in der Geschichte der Schule?
Mir hat die Geschichte grundsätzlich sehr gut gefallen, man merkt aber, dass das Alter des Zielpublikums steigt. Es wirkt schon sehr auf bald pubertierende oder Teens zugeschnitten. Die Liebesgeschichte wird immer wichtiger. Ich fand das jetzt für uns nicht so ideal, mein Sohn ist halt eigentlich unter der Altersempfehlung gewesen bei den Büchern schon... Aber dennoch denke ich, das ihm die Geschichte gefallen wird.