Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2022

Mehr Spannung geht nicht

Schmerzmädchen (Thriller)

Und wieder ein bombastischer Thriller, den der Autor da dem Leser präsentiert.

Und wieder ein bombastischer Thriller, den der Autor da dem Leser präsentiert.
In einer atemberaubenden Spannung verfolgt der Leser die Zusammenarbeit der Polizei und der Gerichtsmedizin, dass man das Gefühl bekommt, hautnah mit dabei zu sein.

Allerdings empfinde ich dieses Mal das Cover als nicht so prickelnd- wenn man das Buch gelesen hat ist es zwar schon passend- aber in einer Buchhandlung würde ich das Buch alleine des Cover wegen nicht zur Hand nehmen, da es auf mich einfach weniger einladend wirkt.

Das neue Team gefiel mir hingegen sehr gut. Besonders Nora fand ich sehr sympathisch- immer interessiert und immer mit einer besonderen Hingabe für die Opfer, die Wahrheit und die unsichtbaren Zeichen zu erkennen.
Aber auch sie hat ihr Päckchen zu tragen- für viele doch unsichtbar und dennoch sehr präsent.
Aber auch die beiden Ermittler konnten bei mir hoch punkten durch ihre Besonderheiten. Alle ganz verschieden und doch ergänzen sie sich gegenseitig ganz großartig. Das Zusammenspiel von ihnen als Team hat mir sehr gut gefallen, besonders die Arbeit von dem Ermittlerteam im Zusammenarbeit mit der Gerichtsmedizin.
Sehr spannend und eindrücklich geschrieben.
Die Charaktere sind einfach wieder einmal so authentisch gut dargestellt, dass man sich alle gut vorstellen konnte und die verschiedenen Atmosphären gut fühlbar wurden.

Auch in diesem Buch geht es nicht nur um eine Serie von Morden, sondern diese gehen werden auch sehr tiefgründig durchleuchtet vom psychologischen Aspekt. Die Welt der Neurologie spielt hier eine große Rolle und legt einen Spannenden Thriller dar, der eindeutig diese besondere Flair Note von Gunnar Schwarz hat.

Von der ersten Seite bis zur letzten Seite eine so große Portion an Spannung konstant zu servieren, das schafft nicht jeder. Gunnar Schwarz ist ein Genie, der immer wieder eine erstklassige Unterhaltung bietet und zudem immer für eine Riesenüberraschung sorgt, denn wie immer lag ich falsch und total daneben und somit sorgte die Auflösung für einen echten Oh-Moment.

Fazit:

Ein spannend fesselnder Thriller von Gunnar Schwarz, der mal wieder einmal mehr beweist, welches Talent er doch besitzt!
Ein unbedingtes Muss für alle Thriller Fans
5 Sterne

Veröffentlicht am 25.09.2022

Wenn das Lesen zu einem Highlight wird

Die Lavendeljahre

Urteile einen Menschen niemals nach seiner Herkunft- egal aus welchem Land er kommt oder wer seine Eltern sind, dafür kann er nichts.
Urteile einen Menschen niemals nach seinen Aussehen- dafür kann er ...

Urteile einen Menschen niemals nach seinen Aussehen- dafür kann er ebenso nichts.
Urteile einen Menschen niemals nach seiner Vergangenheit- du kennst die Umstände nicht!
Trete jedem Menschen offen und ohne Vorurteile entgegen und Du wirst sehen, wie leicht das Leben ist.

Mit Die Lavendeljahre ist der Autorin eine tiefgehende Geschichte gelungen , die von Anfang bis Ende absolut überzeugend aufgebaut und geschrieben ist, das man das Buch nicht einen Moment mehr aus den Händen legen möchte.

Der Schreibstil ist federleicht zu lesen und die Gegenwart hat die Autorin in einer atemberaubenden Geschichte mit der Vergangenheit perfekt verbunden und schenkt dem Leser eine grandiose Geschichte, die keine Frage und Wünsche offen lässt und dem Leser somit ein dunkles Kapitel unserer Geschichte präsentiert, die nicht emotionslos an einem vorbeigeht, im Gegenteil.
Die verschiedenen Emotionen wurden hier sehr auf mich übertragen, die mir so manches Mal eine Gänsehaut verursacht hat, die zum Teil gar nicht mehr weggehen wollte.
Da spielten natürlich die Charaktere auch eine riesengroße Rolle, die die Autorin mit einer Leichtigkeit so perfekt gut gezeichnet und ausgekleidet hat, dass diese sofort vor Augen entstanden und greifbar wurden.

Trotz, das man ahnen konnte, dass die Geschichte der Hauptprotagonistin schon bald ein Ende haben würde, so traf mich das Ende dennoch unvorbereitet und während ich die Worte las und die Tränen nur so herunter flossen fuhren meine Gedanken im Karussel.

Was für ein Buch- was für eine Geschichte, die sich in bunten Bildern umwandelten und die in mir eine bandbreite an Emotionen verursachte- TOP. Besser kann man kein Buch schreiben mit einer schweren Kost und einem schweren Päckchen- ein Hammer Buch, das ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann.

Fazit:

Eine grandiose Geschichte, die dem Leser nicht nur wunderschöne Lesestunden serviert, sondern dazu noch eine ganze Bandbreite an Emotionen schenkt.
5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ein Meisterwerk

Der Gesang der Flusskrebse

Was für ein Buch! Dieses Buch mit seiner tiefgründigen Geschichte hat mich so sehr mitgenommen und ganz tief mitgezogen, hinein in die sehr ergreifende Geschichte von Kya, dem Marschmädchen.

Obwohl ich ...

Obwohl ich den Film zuerst im Kino gesehen habe, konnte ich mich dennoch voll und ganz auf das Buch einlassen und konnte mich ganz tief fallen. Auch wenn mir der Ausgang bewusst war, gab es dennoch immer wieder Momente, die mich tief bewegt innehalten lassen haben und die mich auch immer wieder neue Hinweise entdecken lassen haben.
Mit dem Gesang der Flusskrebse ist der Autorin ein Meisterwerk gelungen, für die 5 Sterne bei weiten nicht genug erscheinen, um es würdig zu bewerten.

Ich habe noch nie einen Film und das Buch so gerne gelesen, wie dieses. Entweder war das Buch nicht so prickelnd oder eben auch gut und/ oder der Film vollkommen an der Realität vorbei, oder eben gut. Aber noch nie hatte mich beides mit einer tiefen Begeisterung zurückgelassen. Anders aber dieser Roman und der Film. Beide waren nicht nur einfach gut, sondern der Knaller!

Kya wurde so gut auf mich übertragen und von der Autorin so liebevoll gezeichnet, wie man es nicht hätte besser machen können. Eine so starke Persönlichkeit die mit einer Stärke und mit einer Verletzlichkeit den Leser in den Bann zieht. Aber auch Tate und Mr. Jumpin wurden hier so perfekt gezeichnet, das man diese einfach nur gerne haben konnte. Allesamt sind sie mir alle sehr ans Herz gewachsen. Sie ziehen zu lassen, ging mir sehr, sehr nah.

Eine Geschichte, die nicht tiefgründiger hätte sein können. Eine Liebeserklärung an die Natur, die den Menschen eine atemberaubender Schönheit schenkt und die es verdient, mit ganz viel Respekt und Achtung betrachtet und behandelt werden sollte.
Aber, es ist auch eine Liebeserklärung an das Leben- egal, wie schwer es doch manchmal für jeden einzelnen von uns erscheint- es liegt immer im Auge des Betrachters, das beste aus den jeweiligen Situationen zu machen.
Es braucht keine Edelsteine um glücklich zu sein- das Glück und der innere Frieden liegt vor uns allen- wir müssen nur mal genauer hinschauen.

Ein Buch, welches man unbedingt gelesen haben muss. Eine Geschichte, die nicht besser hätte geschrieben werden können. Eine Geschichte, die mit ihrem Schicksal sehr nahe geht, mit einer Liebe- die nicht hätte tiefer sein könnte und die zudem mit einer Spannung den Leser mitreißt in eine atemberaubende Natur, dass man aus den Gänsehautmomenten nicht mehr herauskommt.
Hammer Buch!

Fazit:
5 Sterne sind hier nicht genug- hier würde ein Feuerwerk meine Meinung zum Ausdruck bringen!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Hochemotional und packend

Scherbensommernacht

Schon das Cover hat nicht nur eine unsagbare Aussagekraft, sondern übt auch einen wahnsinnigen Sog auf den Betrachter aus. Ein Mädchen dessen Gesicht man erahnen kann in den zerbrochenen Spiegel, das es schon mystisch erscheint.

Der Sog, der das Cover schon versprühte, behält diesen auch während des Lesens total bei.

Wer hier einen vor sich hinplätschernen Roman erwartet, liegt total daneben, denn es handelt sich hierbei um einen Roman, der noch so viel mehr ist.
Ein Roman mit einer gigantischen Wucht an Emotionen, Spannung, Liebe und auch mystischen Elementen. Aber auch das Leid und ein großer Verlust spielen in der Geschichte eine große Rolle und lassen diesen seinen Sog entfalten, den man sich als Leser nicht mehr entziehen kann.

Im Mittelpunkt steht Ella, deren Schwester Imen als 15.jährige nach einer Party spurlos verschwand. Niemand hat sie gesehen, niemand weiß, was passiert ist. Ella erlebt alles hautnah mit. Nicht nur Imen wurde ihr genommen, denn sie musste auch miterleben, wie ihre gesamte Familie aufgrund des Kummers und der Sorge zerbrach.

Die Autorin hat hier ein Bild einer Familie wiedergegeben, wie man es nicht besser hätte beschreiben können. Authentisch und hoch emotional hat sie die Gefühlswelt der Familie wiedergegeben und als Leser liest man mit Gänsehautmomenten gebannt den Verlauf.
Besonders Ellas Leben hat mich sehr mitgenommen, da sie nicht nur einen Verlust hinnehmen muss.

Was mich allerdings erst so wahnsinnig irritiert hat, waren die vielen verschiedenen Charaktere, die man im Verlauf der Geschichte kennenlernt. Am Ende fügen sich die verschiedenen Stränge doch zusammen und lassen das Puzzle ein Bild ergeben. Ein Bild, das durch überraschenden Wendungen, immer wieder ein anderes ergeben lassen hat. Eine Geschichte die mir spannende Lesesunden geschenkt hat und die mich tief bewegt zurücklässt. Die Autorin hat schweren Themen hier einen Raum geschenkt und hat bewiesen, wie sehr sie die Schreibkunst doch beherrscht um aus diesen dm Leser eine komplexe Geschichte zu servieren, die auch mit mystischen Elementen sehr überzeugt.

Fazit:

Janne Loy hat es mit einer Leichtigkeit geschafft mich mit dieser hochemotionalen Geschichte vollkommen in den Bann zu ziehen und hat hochemotionalen Themen hier einen ganz großen Raum gegeben, wie man es nicht besser schreiben können.
5 Sterne

Veröffentlicht am 30.08.2022

Hammer Fortsetzung, die das Lesen zu einen Highlight macht!

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung

Endlich ging die Geschichte der Familie Glanz weiter. Nachdem mich Band 1 schon so gepackt und mich begeistert hatte, war es ein absolutes Muss gewesen, auch Band 2 der wunderschönen Reihe zu lesen.

Wer ...

Wer auf der Suche nach einer Familiengeschichte ist, die hochemotionale Lesestunden verspricht, der wird mit der Reihe um die Familie Glanz und ihrer Kosmetikfirma reich beschenkt.
Auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Band, könnte man dem Geschehen im zweiten Band mühelos folgen, wenn jemand gleich mit diesen beginnen möchte. Ich kann Euch/ Ihnen aber dennoch nur raten , unbedingt auch den ersten Band zu lesen, denn dadurch lernt man alle Charaktere so richtig gut kennen und gewinnt dadurch noch einmal hoch emotionale Lesestunden- und das ist doch genau das, wonach wir uns alle in den Büchern sehnen.

Eigentlich wollte ich zu Anfang nur „ kurz“ mal reinschnuppern und ehe ich mich versah, war ich schon bei Kapitel 11 angelangt.

Zeit und Ort vollkommen beim Lesen zu vergessen und durch das Lesen in eine andere Welt einzutauchen, das ist doch das, was man sich von einem Buch verspricht.

In diesem Band hat Ella ihren großen Auftritt und ihr Charakter kommt hier sehr gut zur Geltung, Während ich sie im ersten Band noch nicht so ganz genau einschätzen konnte, so sind die Unsicherheiten nun aber total ausgeräumt. So einen herzlichen Charakter so präsent auf den Leser zu übertragen, dass man das Gefühl die gesamte Zeit hatte, das Ella neben einen steht, das schafft die Autorin mit einer zauberhaften Leichtigkeit.
Aber auch alle weiteren Charaktere lassen keine Wünsche offen und werden in bunten Farben sofort präsent und greifbar.

Wer nun vermutet, das dieses nur ein einfacher Roman ist- der liegt total daneben. Ich habe selten einen Roman gelesen, der mit soviel Tiefe, Gefühl und Empathie von Anfang an überzeugt und mich mit einer puren Begeisterung mitreißt, dass man alles um sich herum vergisst. Und dabei vergisst die Autorin auch nicht, dass es nicht nur Sternstunden im Leben gibt, sondern dass man so manchen Sturm doch segeln muss.

Das ist ein Roman der mit seinen gut gewählten Worten auch den Charakter der Autorin so verdammt gut wiederspiegelt.
Durch eine Leserunde habe ich die Autorin kennenlernen dürfen und ich kann nur einfach sagen, dass die Autorin ein so warmherziger Mensch ist und zu den ganz besonderen Menschen gehört, die man trifft und die sofort einen Platz im Herzen haben.
Ein ganz großartiger und zauberhafter Charakter!

Eine Riesenfreude sind auch dieses mal wieder die vielen zauberhaften schönen Zitate der Autorin, die diese so perfekt in die Geschichte mit eingebaut hat. Diese sind für mich das Sahnehäubchen auf der Torte!

Fazit:
5 Sterne und ein Riesenkompliment an die Autorin, die es immer wieder schafft, mit ihren gefühlvollen Romanen den Leser bombastische Lesestunden zu schenken

• Atmosphäre