Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps

Lesejury Star
offline

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit erotik-geschichten-buchtipps über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2023

Der nächste Bennett-Bruder verliebt sich – und wie!

Firefly Creek
0

Was bekommt man, wenn man ein Werk von Lilian Kaliner in der Hand hält? Liebesroman in Kombination mit Familiensaga. Seit meiner Kindheit liebe ich Geschichten, die die ganze Familie mit einbeziehen. Die ...

Was bekommt man, wenn man ein Werk von Lilian Kaliner in der Hand hält? Liebesroman in Kombination mit Familiensaga. Seit meiner Kindheit liebe ich Geschichten, die die ganze Familie mit einbeziehen. Die Autorin gibt mir also alle paar Monate Wohlfühlromane, die mir persönlich unter die Haut gehen und die ich verschlingen muss.
River ist, wie sein Name vermuten lässt, immer im Fluss und der wildeste der Bennett Brüder. Sich zu binden liegt ihm sehr fern. Auch Anne, die beste Freundin seines älteren Bruders, ist zunächst nur ein Abenteuer wert. Aber River verliert sehr schnell sein Herz an die ordentliche und schicke Städterin.
Anne ist zu Besuch auf Firefly Creek und überfährt River beim ersten Kennenlernen beinahe. Von dem Moment an geht er – und sein hübscher Po – ihr nicht mehr aus dem Kopf. Aber eine Zukunft an diesem kleinen Ort könnte sie sich im Leben nicht vorstellen.
Von allen Beziehungen der Bennett Brüder ist Rivers wohl die größte Herausforderung. Ein Freigeist lässt sich nun einmal nicht so schnell bändigen.
Eine Slow-burn Romance, mit Herzschmerz, Liebeskummer und einer ordentlichen Portion Leben. Wundervoll geschrieben, vor allem River ist in seinem Wirbelwind und Wildling Dasein sehr authentisch!
Nun freue ich mich auf April, wenn der letzte Bruder, Quentin, sein Herz verliert und Firefly Creek ein letztes Mal aufgemischt wird. Also… Ich vermute ein letztes Mal, aber Harry – der Vater der Männer – hat ja mittlerweile auch schon Enkelkinder! Man kann also nur hoffen, dass die auch noch ihre Geschichte bekommen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2023

Das Finale der Useless Fame Dilogie ist ENDLICH erschienen

Useless Fame
0

Ich schreibe ENDLICH, weil alle Fans von Sophie M. Seller auf genau dieses Buch gewartet haben, sehnsüchtig und voller Hoffnung. Ryan ist der Bassist der Rockband Cursed Instant. Gemeinsam mit seinen Bandkollegen ...

Ich schreibe ENDLICH, weil alle Fans von Sophie M. Seller auf genau dieses Buch gewartet haben, sehnsüchtig und voller Hoffnung. Ryan ist der Bassist der Rockband Cursed Instant. Gemeinsam mit seinen Bandkollegen ist er vor ein paar Jahren in die Teufelsspirale aus Drogensucht und Alkoholismus abgedriftet.
Nun ist er clean, oder zumindest gibt er sich größte Mühe das zu sein. Wer Band 1 Useless Fame gelesen hat – und das solltet ihr auf jeden Fall, weil dieser Band die Fortsetzung davon ist – weiß, dass es Ryan nicht gelingt clean zu bleiben. Ich habe 1 Jahr lang auf die Auflösung gewartet, was Ryan wieder in seine Sucht zurückgetrieben hat.
Was ich an Useless Fame Band 2 liebe: Die meisten Liebesgeschichten enden in der Hochzeit, den gemeinsamen Kindern und einem romantischen Hand-in-Hand Spaziergang bei Sonnenuntergang. Während Band 1 das Kennenlernen von Allie und Ryan beschrieben hat, vergeht in Band 2 einiges an Zeit. Die Liebesgeschichte ist ein wenig im Zeitraffer. Immer wieder tauchen wir ein in einen Zeitabschnitt, der die Beziehung der beiden sehr gut charakterisiert: Sie lieben sich, aber sie haben einfach keine Zeit, um miteinander zu leben.
Mich hat der Roman sehr berührt, weil er einfach das wahre Leben widerspiegelt. Überhaupt hat Sophie M. Seller keine rosarote Brille und eine Badewanne voller Romantik gefrühstückt. Ihre Liebesgeschichten könnten exakt so passieren. Die drogensüchtigen Rockstars können und wollen nicht gerettet werden. Selbst die eine Frau in ihrem Leben kann sie nicht von ihren Dämonen befreien. Und genau das macht ihre Geschichten so besonders.
Stellt euch ein auf Herzschmerz, Drugs, S*x und Rock’n Roll! Und nicht vergessen: Taschentücher parat halten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2022

Eine packende Fortsetzung der bisher besten Bücherserie der Autorin

GRIM KINGS
0

Ich wiederhole mich, ich gebe es zu: Diese Bücherserie ist bisher das beste, das ich aus Mara Hartes Federn gelesen habe. Ihre Heldinnen und Helden sind sehr plastisch und greifbar und haben eine Tiefe ...

Ich wiederhole mich, ich gebe es zu: Diese Bücherserie ist bisher das beste, das ich aus Mara Hartes Federn gelesen habe. Ihre Heldinnen und Helden sind sehr plastisch und greifbar und haben eine Tiefe entwickelt, die ich an der Geschichte liebe. María und ihre drei Männer sind leidenschaftlich, individuell und stecken voller Überraschungen. Es gibt kein schwarz-weiß, hier sind alle Farben des Regenbogens in jeglicher Schattierung vorhanden.
Bereits im August habe ich angefangen zu lesen, habe aber bis Ende September gebraucht, bis ich den Mut gehabt habe weiterzulesen. An und für sich habe ich also nur drei Tage zum Lesen benötigt. Da jedoch die Details extrem genau beschrieben sind und die Grim Kings eine gnadenlose, brutale Geschichte ist, musste ich eine Pause einlegen. Mein Gemüt ist teilweise zu sanft besaitet für dieses Level an Brutalität.
Daher meine Warnung an euch: Erwartet keine rosaroten Blümchen und eine Liebe, die alle Wunden heilt! Seid bereit für einen grausamen Nero, der mir richtig Angst gemacht hat! (Eine brutale Nebenfigur, die uns auch noch in Teil 3 begleiten wird)
Aber sobald ich über diese paar Kapitel hinweg war, konnte mich eigentlich fast nichts mehr schocken! Ich glaube ich bin nun auch bereit für den dritten Band. Denn María verdient ihr Liebes Happy-End – was auch immer das in der dunklen Mafiawelt bedeutet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2022

Moiras Leben steht erneut Kopf

Forever say Forever
0

Ich habe zu Beginn der Geschichte in Band 1 keine Vorstellungen gehabt, wie sich die Never say Never Reihe entwickeln würde. Einige Bücher der Autorin kenne ich bereits, aber ich kann sagen: Diese Storyline ...

Ich habe zu Beginn der Geschichte in Band 1 keine Vorstellungen gehabt, wie sich die Never say Never Reihe entwickeln würde. Einige Bücher der Autorin kenne ich bereits, aber ich kann sagen: Diese Storyline hat mich bisher von allen Büchern und Serien am meisten überrascht.
Das dritte Hörbuch habe ich innerhalb von zwei Tagen angehört, denn von allen Teilen war es bisher das Spannendste. Ich liebe die Stimmen von Moira und Arunas. Magnus‘ Sprecherstimme konnte mein Herz nicht so stark bewegen, aber aus seiner Sicht ist auch nicht so viel Geschichte zu hören.
Es wird einmal wieder feurig heiß, noch heißer als Band 2. Daher: Lieber mit Kopfhörern und eventuell nicht im ÖPNV fahren, wenn ihr dazu neigt bei erhitzten Gemütern rot anzulaufen. Moira ist eine selbstbewusste Frau, die sich nimmt, was sie braucht. Dafür feiere ich sie, genau wie die anderen Protagonistinnen der Autorin.
Diese Frauen führen kein Standardleben, sie binden sich nicht an einen Mann, der sie von allen Sorgen befreien sollen. Moira will unabhängig sein und sich ausleben, ohne Einschränkungen. Verletzungen und die Tatsache, dass sie nicht mehr wirklich frei ist, seitdem Magnus sie angerufen hat, machen sie unglücklich. Bis sie erfährt, dass ein großes Stück aus ihrer Erinnerung gestrichen ist.
Wieder einmal großes Kino! Teil 4 kann kommen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2022

Gefühlvoll, packend und sinnlich – Ein Buch, das das Herz berührt

Firefly Creek
0

Die Autorin betont es immer wieder und trotzdem kann sie mich nicht abschütteln: Firefly Creek ist ein sinnlicher Liebesroman, ohne dabei explizite Szenen zu verwenden.
Trotzdem – oder genau deshalb – ...

Die Autorin betont es immer wieder und trotzdem kann sie mich nicht abschütteln: Firefly Creek ist ein sinnlicher Liebesroman, ohne dabei explizite Szenen zu verwenden.
Trotzdem – oder genau deshalb – bin ich nicht fähig auch nur eines der Firefly Creek Bücher aus der Hand zu legen. Der einzige Grund, warum ich einen zweiten Tag zum Lesen gebraucht habe (also eigentlich nur noch eine halbe Stunde) war, dass meine Familie nach Hause gekommen ist. Ansonsten hätte ich diesen wundervollen Liebesroman in einem Rutsch durchgelesen.
John hat einen schwierigen Charakter, denn er will auf gar keinen Fall eine Frau in sein Leben lassen, nur damit er mit gebrochenem Herzen endet, wie sein Vater. Was er allerdings all die Jahre nicht bemerkt hat: Sein Herz gehört seit seiner Kindheit einer bestimmten Frau.
Erin ist eine Ein-Woman-Show. Sie ist tough, liebevoll und lebt für die Farm ihres Vaters. So etwas wie Hilfe annehmen kommt für sie nicht infrage. Und so beginnt ein Wettlauf um Zeit und um ihre Existenz.
Nach Firefly Creek zu reisen ist wie nach Hause kommen. Ich war zwar noch nie in den Outbacks Australiens, aber mit einer Familie wie den Bennetts würde ich gerne eine ganze Woche verbringen. Nein, nicht mehr, das wäre mir zu laut. Aber eine Woche lang wäre ich fasziniert und absolut unterhalten!
Du in meiner Nähe ist ein Wohlfühlbuch, das alle lieben werden, die die ersten beiden Bände verschlungen haben. Alle anderen können auch bei diesem dritten Band anfangen, selbst wenn die Charaktere sich wiederholen und man sie von Band zu Band besser kennenlernt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere