Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 2 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Die Booktok-Sensation - prickelnde Romantasy, die süchtig macht
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Höllische Spannung und knisternde Romantik

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.

Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?

Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …

***Der prickelnde zweite Band der »Kingdom of the Wicked«-Reihe***

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 04.07.2023

Wenig Story und haufenweise sexuelle Spannungen ohne richtige Action

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein wenig enttäuscht vom Buch war, da mich der erste Teil einfach umgehauen hatte. Das war sogar DAS Buch, was mich aus einer halbjährigen Leseflaute rausgeholt hatte.
Genau ...

Genau deshalb hatte ich mir erhofft, dass auch der 2. Teil gut sein wird, aber leider war es das komplette Gegenteil.

Story technisch gesehen passiert in 70% vom Buch rein gar nichts, außer dass Wrath und Emilia sehr viel rumfummeln und flirten. Prinzipiell besteht es aus sexuelle Spannungen.

Auch mit dem Ende war ich etwas unzufrieden, denn obwohl endlich etwas geschieht, passiert dies sehr lieblos. Während alle sexuelle Szenen sehr detailliert und liebevoll verfasst wurden, wurde das Ende gefühlt einfach reingehauen. Es war sehr viel geballte information auf nur 80 Seiten verteilt (von 463/480).
Ich brauche jedenfalls erstmal eine Pause von der Buchreihe, bevor ich mit dem 3. Band beginne.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Irgendwie langweilig und planlos

Ich schreibe diese Rzension ein paar Tage nachdem ich dieses Buch beendet habe, weil ich dacht ich würde in dieser Zeit besser in Worte fassen können was ich an dem Buch mochte und was nicht. Allerdings hat das auch nicht wirklich geholfen, daher versuche ich es einfach mal so. Emilia klammert sich unglaublich an ihren Zorn und Hass. Anstatt das Glück, welchs sich ihr bietet anzunehmen, möchte sie nur Zerstörung. Oder auch nicht. Da liegt ein Kritikpunkt, Emilia weiß nicht genau was sie will, irgendwie ist sie auch total planlos die Handlung plätschert so vor sich hin, ohne das wirklich etwas passiert. Es ist als ob sie einer Spur Brotkrumen folgt. Wrath ist ein Arsch, dann nette, dann wieder Arsch und so weiter, er will sie ja nur schützen.... tut dass aber auf eine echt blöde Art und Weise. Der goße Plottwist am Ende hat mich überrascht, allerdings nicht auf positive Art. Mir gefällt der Handlungsverlauf nicht so gut, allerdings ist das geschmackssache. Ich werde dafür also keine Minuspunkte verteil o. ä. Dennoch habe ich bei der Geschichte sehr oft ganze passagen einfach übrsprungen, weil sie mich gelangweilt haben. Alles in allem eine nette Geschicht und ich werde den dritten Teil auch lesen, aber dann werde ich die Geschichte wahrscheinlich nicht noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Zu viel Spice, zu wenig Handlung

Der zweite Teil von Kingdom of the Wicked hat mich ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Nachdem mir der erste Band echt gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Das Setting, das mir ...

Das Setting, das mir im ersten Band so gut gefallen hat, hat mir ein bisschen gefehlt. Vor allem, weil ich mit der neuen Welt einfach nicht warm geworden bin. Generell habe ich irgendwie in die gesamte Geschichte nicht richtig reinfinden können, somit blieb mir nicht nur die neue Welt fremd, sondern auch die neuen Charaktere.
Was mich jedoch am meisten gestört hat, war die fehlende Handlung. In diesem Buch passiert quasi zu 85% gar nichts, der Rest sind spicy Szenen (die mir teilweise zu übertrieben waren). Da hat man beinahe das Gefühl, dass die Handlung nur nebensächlich ist. Vieles erschien mir einfach willkürlich und zusammenhangslos. Meinetwegen hätte das meiste gestrichen und durch eine spannende Handlung oder mehr Informationen ersetzt werden können.

Das Ende war zwar besser, da endlich etwas Schwung in die Geschichte kam aber irgendwie kam mir das Ganze auch etwas überstürzt und zwanghaft vor. Als müsste man auf den letzten 50 Seiten noch eben einen Plottwist und Spannung einbauen.

In dieser Geschichte steckte so viel Potenzial, das leider nicht genutzt wurde - wirklich schade.
Ich glaube nicht, dass ich den dritten Band lesen oder als Hörbuch hören werde.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Nichts für mich

Tja, ein schöner Farbschnitt ist nicht alles. Ich habe Band eins ja schon nur so naja gefunden, hatte aber Band zwei schon zuhause, weshalb ich den dann auch noch gelesen habe. Ganz zwei Monate später hab ich es dann auch endlich mal geschafft und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Reihe nicht fertig lesen werde. Ich bin einfach absolut nicht warm geworden mit der Geschichte. Ich habe das besonders an einer Stelle gemerkt. An dieser Stelle sollte es den Leser, glaube ich, total schockieren, dass es jetzt so kam, aber mich hat es absolut nicht schockiert. Ich war froh, dass es endlich ausgesprochen wurde. Mir hat es auch erheblich an Spannung gefehlt. Sehen wir es positiv: im Regal werden zwei neue Plätze frei!

Veröffentlicht am 27.01.2023

Enttäuschend

Nachdem mir Band 1 nicht so gut gefallen hat, ich aber sehr viel Potenzial für diese Story gesehen habe, wollte ich Band 2 unbedingt noch eine Chance geben. Doch leider wollte auch hier der Funke nicht auf mich über springen. Positiv zu sehen ist weiterhin die Idee. Ich war weiterhin neugierig und gespannt, wie sich die Story entwickeln wird. Aber die (Unter)Welt blieb mir sehr fremd. Ich hatte das Gefühl, einfach die Regeln nicht zu verstehen. Viele Szenen waren daher für mich willkürlich und ich konnte sie in keinen Zusammenhang mit der gesamten Geschichte bringen. Ich rätsele bis jetzt, für was manche Szenen eigentlich gut sein sollten. Außerdem war mir das Verhalten der Charaktere auch nicht verständlich. Wieso verhielten sich die Prinzen so wie sie es taten? Wieso hat Emilia nicht mehr hinterfragt? Leider hatte ich auch das Gefühl, außer Emilia niemanden weiter kennengelernt zu haben. Alle blieben oberflächlich und distanziert. Es war schwer, irgendwelche Bindungen aufzubauen. Dadurch wurde ich einfach nicht stark an die Geschichte gefesselt. Gut gefallen haben mir die letzten 2 Kapitel. Hier wurde einiges offenbart, was endlich mal Schwung in die Sache brachte. So hätte es schon viel eher sein müssen! Aber ob das reicht, um mich zum 3. Teil greifen zu lassen, kann ich noch nicht sagen.