Cover-Bild When the Storm Comes
Band 1 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492062817
Carina Schnell

When the Storm Comes

Roman | New-Adult-Liebesroman

Die Weite Kanadas und ein kleines Küstenstädtchen – zwischen Tierarztpraxis, Ausflügen in die Natur und Lagerfeuerabenden sprühen in dieser New-Adult-Romance die Funken!

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...

»Eine ganz besondere Geschichte – leicht, beflügelnd und eine wohlige Wärme im Herzen auslösend. Einfach perfekt!« Berenikes Bücherhimmel

»Für alle, die bereit sind, ihr Herz in und an Kanada zu verlieren.« Justine Pust

»Eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die Mut macht, sich dem Sturm des Lebens hinzugeben und in eigenem Licht zu erstrahlen.« @elenaannamayr

Band 1 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 09.12.2022

4,5/5

Ich habe mich von Anfang an in St. Andrews verliebt. Ich fand es cool, wie Marly sich gleich in das Dorf integriert hat, indem sie in der Tierarztpraxis gearbeitet hat. Auch Jack und seinen Hund Reggie habe ich gleich ins Herz geschlossen. Aber ich fand es schade, dass Marly ihre Mutter nicht gefunden hat, wofür sie eigentlich dort war.

Veröffentlicht am 21.09.2022

absolutes Wohlfühlbuch

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:
Marly bricht nach ihrem Uniabschluss zu einem Road-trip durch Kanada auf. Dort will sie nach ihren Wurzeln suchen. Doch leider erleidet ihr Auto ziemlich schnell eine Panne und sie strandet in St. Andrews.
Allerdings muss sie sich in einer Tierarztpraxis etwas dazuverdienen, um das alles finanzieren zu können. Dort trifft sie nicht nur auf einen süßen Golden Retriever, sondern auch auf sein Herrchen Jack, der vielleicht nicht viel spricht, aber er zieht sie mit seinen seegrünen Augen sofort in ihren Bann.
Und trotz Anfangsschwierigkeiten, sprühen schon bald die Funken zwischen den beiden.
Doch Marlys Vergangenheit scheint sie immer mehr einzuholen.
Kann sie das alles hinter sich lassen?

Inhaltsbewertung:
Sowohl das Cover, als auch der Klappentext sprachen mich sofort an. Alleine schon mit den Themen: Kanada, Meer und Tierarztpraxis, wusste ich, dass ich das Buch auf jeden Fall lesen muss.
Der Schreibstil war auch super angenehm und versprühte sofort eine Wohlfühl-Atmosphäre.
Zudem schaffte es die Autorin auch das ganze Setting sehr detailliert zu beschreiben. Man hatte echt das Gefühl einfach mit dabei zu sein.
Die beiden Protagonisten mochte ich sehr, obwohl Jack anfangs eher mürrisch wirkte und wortkarg war. Doch man wusste sofort, dass er ein guter Kerl ist. Ich meine er hat einen Hund, da kann er ja nur ein Traummann sein!
Das Buch brachte mich auch echt oft zum schmunzeln, da Marlys und Jacks Wortgefechte oft sehr amüsant waren.
Die Nebencharaktere waren auch alle gut ausgearbeitet, so dass man diese ebenfalls sofort ins Herz schloß. Ich bin echt super gespannt, was man über die anderen neuen Protagonisten, dann noch alles so rausfinden wird.
Ich las bei vielen Rezensionen, dass sie das Drama, welches auftauchte sehr unnötig fanden.
Ich bin normalerweise auch super genervt, wenn auf den letzten 50 Seiten so ein unnötiges Drama noch reingepresst wird.
Aber ich muss sagen dieses Mal fand ich es wirklich verständlich, wieso es passierte und fand es absolut nicht übertrieben, sondern konnte Marlys Gedanken absolut nachvollziehen.
Und mir gefiel das Ende somit auch echt gut.
Mein einziger Kritikpunkt, wieso das Buch kein 5 ⭐️ Buch für mich geworden ist, war tatsächlich die Thematik mit der Tierarztpraxis.
Da ich selber die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten gemacht habe und jetzt auch Veterinärmedizin studiere, kamen so ein Paar Dinge zu dem Thema für mich nicht authentisch genug rüber.
Natürlich mecker ich da auf hohem Niveau, aber mich hat es leider ein bisschen gestört. Da ich finde mit ein wenig mehr Recherche hätte man das authentischer gestalten können.
Und zwar sind 5 Behandlungszimmer absolut übertrieben. Keine Tierarztpraxis mit nur einer einzigen Tierärztin und 2 Mitarbeitern braucht 5 Behandlungszimmer 😅 (1-2 sind da die Norm)
Auch dauert eine Einarbeitung so viel länger, als in dem Buch dargestellt wurde. Besonders das Telefon zu bedienen ist wirklich anfangs eine große Herausforderung, da sozusagen die TFAs die Verantwortung auf sich nehmen, wann ein Anruf ein Notfall ist oder auch nicht. Das kann man nicht einfach nach einem Tag dort "arbeiten" können.

ACHTUNG MÖGLICHER SPOILER

Und auch, dass Marly jetzt mit dem Gedanken spielt Veterinärmedizin zu studieren, finde ich ein wenig zu sehr unüberlegt. Ich weiß natürlich nicht genau, wie es in Kanada läuft. Aber mit einmal googeln hab ich schon rausgefunden, dass es ähnlich schwer ist überhaupt reinzukommen, wie bei uns in DE. (also verdammt schwer) Wenn sie nicht gerade ein Abitur von 1,3 hat, müsste sie eigentlich erst noch eine 2 jährige Ausbildung machen, damit sie überhaupt einen Hauch von einer Chance hat angenommen zu werden.
Zudem dauert in DE das Studium 5,5 Jahre! Möchte Marly wirklich ihren schon fertigen Bachelor damit sozusagen in den Sand werfen und solange nochmal ein völlig neues und verdammt hartes Studium anfangen?
Dazu hätte ich mir einfach ein wenig mehr Recherche gewünscht oder dass es erwähnt wird, was für ein krasser Weg da noch auf sie zukommen würde.
Aber wie gesagt Meckern auf hohem Niveau.

Fazit:
"When the storm comes" bekommt von mir 4.5 ⭐️. Da ich einfach für mich persönlich doch Kritikpunkte gefunden habe.
Dennoch ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und ich freue mich wahnsinnig auf die folgenden Bände.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Schöner Liebesroman

In das Buch “When the Storm Comes” habe ich mich direkt auf den ersten Blick verliebt. Ich liebe den Meereshintergrund auf dem Cover und das Naturthema, der ganzen Reihe. Das ganz besondere Highlight ist natürlich der wunderschöne Farbschnitt ! Den Klappentext fand ich auch spannend und habe mich sehr auf das Lesen gefreut.

Den Einstieg fand ich gelungen und ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen. Das Buch wird aus der Perspektive von Marly und Jack erzählt, was mir persönlich gut gefallen hat. Ich fand es interessant in die Gefühlswelt der Beiden einzutauchen und auch so ein besseres Verständnis für die Handlungen von Jack und Marly zu bekommen. Der meiste Teil der Geschichte wurde aber von Marly erzählt. Sie strandet in einem kleinen Küstenort von Kanada und die Reparatur ihres Autos dauert so lange, dass sie sich vor Ort sogar einen Job sucht. Als sie in der Tierarztpraxis anfängt zu arbeiten, trifft sie immer wieder auf Jack, der den süßen Hund Reggie immer dabei hat. Obwohl sich die Marly und Jack zu Beginn nicht besonders leiden können, kommen sie sich im Verlauf des Buches näher.

Marly ist allerdings nicht nur zum Spaß auf ihrer Reise und ist insgeheim auf der Suche nach ihren Wurzeln und ihrer Mutter. Ich fand es sehr interessant über die Wurzeln von Marly zu lesen und fand das Thema Selbstfindung gut eingebaut.

Nicht so gut gefallen hat mir der große Konfliktpunkt zwischen Marly und Jack gefallen, da er mir etwas künstlich erzeugt vor kam.

Insgesamt hat mir das Buch aber trotzdem gut gefallen und kann es jedem empfehlen, der Lust auf eine schöne Liebesgeschichte in Kanada hat, indem es auch um die Suche nach sich selbst geht.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte mit tollen Setting

Carina Schnell hat für mich mit diesem Buch eine absolute Wohlfühlgeschichte geschaffen. Ich liebe das Setting das sie erschaffen hat und wie bildhaft alles beschrieben wurde, so das ich mich schnell in der Handlung verlieren konnte.
Außerdem hat es die Autorin mit ihrem tiefgründigen, emotionalen und doch auch leichten Schreibstil geschafft, Marly und Jack eine unglaubliche Authentizität zu verleihen, so dass ich mich in beide wunderbar hineinversetzen konnte.
Marly ist auf der Suche nach sich selbst, auf der Suche nach ihren Wurzeln und man merkt ihr deutlich den inneren Kampf an, alles verstehen und verarbeiten zu wollen. Dennoch ist sie auch ein offener, neugieriger und herzlicher Mensch, der sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist ein wirklich starker Charakter der eine deutliche Entwicklung durchmacht, was ich sehr mochte.
Doch auch Jack macht eine Entwicklung durch. Ist er zu Beginn noch sehr in seiner eigenen Welt zurückgezogen, so entdeckt er (nicht zuletzt durch Marly) Seiten an sich wieder, die er schon lange glaubte verloren zu haben.
Trotz seiner etwas schroffen und abweisenden Art zu Beginn, merkt man schnell das die Chemie zwischen ihm und Marly stimmt. Doch auch wenn die Dynamik zwischen dem beiden stimmt, brauchen sie doch eine gewisse Zeit um vernünftig über ihre Gefühle kommunizieren zu können, was ich allerdings nicht schlimm fand.
Der einzige winzige Punkt der mich etwas gestört hat und der für mich auch nicht hätte sein müssen, ist das Drama gegen Ende des Buches. Ich fand das Problem das Marly und Jack miteinander hatten nicht ganz Stimmung und verstehe nicht ganz, warum sie nicht einfach miteinander gesprochen haben.
Dennoch hat mir das Buch insgesamt richtig richtig gut gefallen. Ich liebe das Setting, die Atmosphäre und die wunderbare Authentizität der Charaktere, so das ich mich schon sehr auf Band zwei freue. Von mir gibt es 4,5/5 Punkte.

Veröffentlicht am 17.08.2022

"When the Storm comes" bietet eine unfassbar schöne und unvergessliche Wohlfühloase fürs Herz, ein Zuhause in das man, niemals oft genug, gerne wieder zurückkehrt!

Mit "When the Storm comes" hat mir Carina Schnell, btw mein erstes Buch von ihr, mein Herz gestohlen. Ich hab's in St. Andrews an all diese authentischen, sympathischen Charaktere, die diesem bezaubernden Küstenstädchen in Kanada so viel Wärme, Geborgen- und Zugehörigkeit gleich auf den ersten Moment, einhauchen verloren, ohne mich dagegen zu wehren!

Carina hat einen so modernen, fließenden und leichten Schreibstil, der mich alles andere hat vergessen lassen, als ich nur so durch die Seiten schwebte und mich viel zu zeitig ans Ende katapultierte.

Marly, die eine bewegende Vergangenheit hinter sich lassen möchte und deshalb einen Roadtrip unternimmt, den sie aufgrund einer Autopanne in St. Andrews unterbrechen muss, hat mich von Anfang an fasziniert, weil mir recht schnell auffiel, das sie Menschen viel zu schnell vorverurteilt und auch mit sich selbst überhaupt nicht im Reinen ist, was sie für mich deshalb aber nicht unsympathisch erschienen ließ, im Gegenteil, mein Blick auf ihre Entwicklung wurde nur größer und interessierter, ich mochte sie einfach so, wie sie ist, weil ich spürte, das mehr dahinter steckt, was sich dann auch zeitnah bestätigte.

Jack, der keine bewegte Vergangenheit sondern einfach nur nicht das, was sein Freund Will durchgemacht hat, erleben möchte, gibt sich von Anfang an unnahbar, was aber auch ihn nicht unsympathisch machte, weil auch hier klar war, das mehr hinter der harten, gutaussehenden Fassade steckt und ich hätte wirklich nicht überraschter sein können, was für ein interessanter Protagonist Jack doch ist, wow!

Die Entwicklung der beiden beginnt ganz zart, steigert sich zwischen Arztpraxen, den Weiten, Wäldern und Stränden Kanadas mehr und mehr, bis kein Blatt mehr dazwischen passt und die Leidenschaft und Romantik die Herrschaft über die beiden übernimmt, nebenbei belebt von Jack's und ziemlich zügig auch Marlys Freunden Fiona (Ellie, Liv), Will und Blake, die mit ihrer herzlichen Art und Weise dazu beitragen, das man sich in ihrer Nähe wohlfühlt, St Andrews zu etwas macht, dem man niemals Lebewohl sagen möchte.

Interessante Dinge geschehen hier, nicht zu viel und nicht zu wenig, realistisch, authentisch, verständlich und stets mit ruhiger, vorfreudiger Spannung, die einem ein Kribbeln im Bauch beschert und mitfiebern, mitleiden- , weinen und -lachen/schmunzeln lässt, natürlich geht es auch nicht ohne Drama, was sich wirklich in Grenzen hält und auf ganz unspektakuläre Weise gelöst wird, wo ich mir zugegebenermaßen ein wenig mehr gewünscht hätte, mir aber sicher bin, das sich Carina das Mehr für Band 2 und 3, in denen Marly und Jack sicherlich eine Nebenrolle spielen, aufgehoben hat und deshalb nichts negatives beanstanden möchte!

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!