bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2022

Da kommt so einiges ans Licht.....

Die Hochzeit meines besten Exfreundes

MEINE MEINUNG
Sophie war mal mit Tim zusammen uns als sie nach ihrem schlimmen Unfall im Krankenhaus lag, hat er mit ihr Schluß gemacht, nachdem sie aus dem Koma erwacht war. Sie konnte weder laufen noch sprechen und musste alles wieder sehr mühsam lernen.
Nun heiratet er Vanessa und Sophie ist zur Hochzeit eingeladen. Sie will erst mal nicht dorthin, aber sie lässt sich nicht lumpen und geht dorthin.

Schon im Hotel scheint das Chaos perfekt zu sein, denn sie teilt sich mit Adam, dem besten Freund von Tim, ein Badezimmer. So treffen die beiden das erste Mal aufeinander und das Chaos scheint perfekt.

Für Sophie ist diese Hochzeit nicht ganz einfach, denn die Freundinnen von Vanessa lästern über die Ex von Tim, ohne zu wissen, das sie mit am Tisch sitzt. Das ist schon ziemlich hart und Sophie will einfach nur noch weg. Doch auch dieser Plan geht nach hinten los.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk erschaffen und man spürt das Chaos hier förmlich schon von der ersten Seite an.
Die Autorin hat hier einen so lebendigen Schreib- und Erzählstil, das man sofort gefangen ist.

Die Autorin hat hier sehr viel Gefühl mit einfliessen lassen und auch der Humor und sogar der Sarkasmus kommen hier nicht zu kurz. Es passieren hier Dinge, die man so nicht voraussehen kann und die einem aber doch beim lesen ein schmunzeln entlocken.

Eine Hochzeit, die so einiges ans Tageslicht bringt und Sophie erfährt hier, was sie lieber nicht erfahren hätte.
Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da man hier einen hohen Unterhaltungswert hat.
Man wird hier überwältigt von Gefühlen, Emotionen und großem Chaos. Manchmal scheint es so, als würde Sophie das Chaos regelrecht anziehen. Das macht das ganze dann auch so menschlich und man kann sich hier völlig in die Geschichte fallen lassen.

Mia und das Chaos um ihren Millionär

Hauptsache Millionär

MEINE MEINUNG
Mia möchte gerne ein Buch schreiben, da Gerrit sie betrogen hat und sie nun auch nicht mehr in der Firma seiner Eltern einsteigen möchte.

In einem Kaffee versucht sie ihre Gedanken zu ordnen ...

MEINE MEINUNG

In einem Kaffee versucht sie ihre Gedanken zu ordnen um sich auf ihr Buch zu konzentrieren. Da tritt Ben auf einmal an ihren Tisch und schon ist es mit der Konzentration dahin. Ben erzählt ihr, das er Millionär ist und nach einer Frau sucht, die nicht nur auf sein Geld scharf ist.
Hahaha, ja genau; das denkt sich Mia in dem Moment.

Mia macht ein Praktikum in der Firma, in der auch Ben arbeitet und da stellt sie fest, das er der Chef ist.
Och nein, nun denkt Mia, das er sie belogen hat und sie beendet die gerade angefangene Beziehung zu Ben.

Die Autorin hat hier eine wunderbare Geschichte kreiert mit all dem Chaos rund um die Liebe, alle Missverständnisse und alle Gefühle.
Es ist hier alles so romantisch, so gefühlvoll und so emotional.

Es macht Spaß in diese Geschichte einzutauchen, denn es ist auch noch gespickt mit ausreichend Humor. Schlimmer kann doch so ein Liebeschaos eigentlich nicht werden, oder?
Es liest sich durch den Schreibstil der Autorin so geschmeidig und man kann abtauchen in diesem wilden und doch herrlichen Chaos.

Mit hat diese Geschichte absolut viel Freude bereitet und viel Spaß gebracht.
Von mir gibt es hier dann auch gerne die vollen 5 Sterne.

Ein ganz besonderer Reiseführer

Glücksorte in Paderborn

MEINE MEINUNG
Ich habe bei diesem Reiseführer mitgemacht, weil ich so einen Reiseführer schon habe.
Auch bei diesem hier haben wir uns schon Ziele ausgesucht, die wir aufsuchen werden.

Diese Ziele sind ...

MEINE MEINUNG

Diese Ziele sind hier sehr ausgewählt und man findet hier auch tolle Ziele, die man so nicht unbedingt finden würde.

Die Beschreibungen sind ausführlich und wir sind bei vielen Dingen sehr neugierig geworden.
Dieser Reiseführer ist etwas anders als die herkömmlichen und ich muss sagen, sie sind ihr Geld wert. Hier findet man Urlaubsziele, an denen man so unter Umständen vorbei fahren würde.

Ich kann diese Reiseführer auf jeden Fall empfehlen und wenn jemand sich ein Ziel ausgewählt hat, dann sollte er sich für diese Region diesen Reiseführer besorgen.

Von uns gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für ausgefallene Reiseziele

Veröffentlicht am 08.09.2022

Es ist ganz anders als man denkt....

Zerborsten

MEINE MEINUNG
Als Bettina am Samstag erwacht, kommen nur ganz langsam die Erinnerungen an den vergangenen Tag.

MEINE MEINUNG
Ihr langjähriger Streifenkollege Andreas hatte einen Unfall und verstarb kurze Zeit später. Bettina wollte in der Pathologie Abschied nehmen und nun hat sich der Anblick eingebrannt.
Bettina war noch nicht wieder im Dienst, nachdem sie angeschossen wurde und sie immer noch nicht Dienstfähig ist.

Christian, ihr Mann war auch nicht da, als sie aufwacht und schnell wird klar, das er verschwunden ist. Sie versucht ihn zu erreichen und scheitert dabei kläglich. Die Polizei sieht sich noch nicht verantwortlich und Bettina macht sich selbst auf die Suche nach ihren Mann.
Diese Suche führt sie dann in die Schweiz und da tauchen plötzlich zwei Leichen auf.

Die Autorin hat hier einen spannenden Fall kreiert und sie hat eine super Geschichte drum herum aufgebaut.
Die Emotionen kommen hier auch nicht zu kurz und man fiebert mit der Protagonistin Bettina mit.
Man spürt anhand der Schreibweise der Autorin, das hier noch viel mehr verborgen ist, was die Spannung dann immer noch mehr erhöht.

Das Ende hat die Autorin dann noch mal mit einem ordentlichen Schub versehen, das einem fast den Atem stocken lässt.
Da kommt dann doch alles ans Licht und so wie sich das hier entwickelt, hatte ich das ganze überhaupt nicht auf dem Zettel.
Das Ende ist hier dann doch eine große Überraschung, mit der man so nicht rechnet.

Das ganze ist mir dann tatsächlich 5 Sterne wert, da ich wirklich absolut überrascht war und mit diesem Ende so nicht gerechnet habe.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Helga will den Waisenkindern helfen

Findelmädchen

MEINE MEINUNG
Kurz vor Weihnachten 1955 erfahren Helga und Jürgen, die bei Albert und Claire in Frankreich leben, das ihr Vater noch lebt. Sie verbringen hier inzwischen das 8te mal Weihnachten und nun traf ein Brief von Köln ein.
Die beiden hatten hier eine gute Kindheit erleben dürfen, nachdem ihre Mutter plötzlich weg war. Die Kinder konnten sich an nichts mehr erinnern und sie fühlten sich in Frankreich wohl.

Nun kamen die Kinder wieder nach Köln und Helga fühlte sich ihrem Vater sofort nah. Sie wollte so gerne aufs Gymnasium gehen, doch das wollte ihr Vater nicht.
Irgendwie war hier alles etwas seltsam und Meta, die Tante der Kinder verhält sich hier sehr komisch.
Konradin und seine Großmutter waren zugeteilte Flüchtlinge die von Meta nur unter größtem Widerwillen geduldet wurden.
Fanny eröffnet ihre Milchbar, doch auch sie trägt ein großes und schweres Geheimnis mit sich herum.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk erschaffen, was einem doch auch sehr unter die Haut geht. Man erfährt hier, was in dieser Zeit, kurz nach dem Krieg, alles zu ertragen war.
Die Kinder im Waisenhaus hatten es nicht leicht und ihr Dasein war eher erniedrigend und grausam. Keiner liebte diese Kinder und es war schrecklich das alles zu lesen.

Die Autorin hat hier nichts beschönigt und auch nichts weggelassen. Am Schluss lesen wir, das sie hier Unterstützung von Zeitzeugen hatte und das spürt man beim lesen auch. Es ist alles so nahe, so realistisch und so traurig.
Man weiß, das es nach dem Krieg nicht leicht war, für niemanden.
Das hat die Autorin hier wunderbar eingefangen und an uns Leser weitergegeben.

Dieses Buch hinterlässt einen doch ziemlich ratlos und man denkt noch viel über das eben gelesene nach.
Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung, denn dieses Werk muss man einfach gelesen haben.