Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Wohlfühlroman

Nach dem Auftakt zu Cherry Hill war ich wirklich sehr gespannt, wie es mit den beiden Schwestern Lilac und Poppy weitergehen wird und ich war auch sehr gespannt auf Bo Radisson.
Relativ schnell hat man ...

Relativ schnell hat man gemerkt, dass kein anderer Mensch als Bo extreme Gefühlsregungen in Lilac auslösen kann und ich mochte das Knistern zwischen den beiden unheimlich gerne. Zudem hat es wirklich eine Menge Spaß gemacht zu lesen, dass Lilac im Farm Store arbeitet und die ganzen Marmeladen kocht und backt. Das hat mein Herz für's Backen lauter schlagen lassen.
Das Peach Festival hatte mich ein wenig an das Pumpkin Festival aus New Beginnings erinnert, aber es ist vollkommen anders aufgebaut und man lernt unterschiedliche Ecken des Peach Festivals kennen, was echt schön ist. Den Gegensatz beispielsweise zwischen Lilac und Bo. Denn Lilac möchte an der Tradition des Festivals festhalten, während Bo gerne eine Veränderung anstrebt, die für die größeren Farmer erstrebenswerter ist und wie sich die beiden annähern, damit sie beide das erhalten, was sie sich von dem Festival wünschen.
Außerdem gab es sogar einen kleinen Ausflug nach Green Valley, was für Leser der Green Valley Reihe wirklich nostalgische Gefühle auslöst.
Kurzum es war mal wieder ein echt tolles Buch von Lilly Lucas, das mit seinem Ende einen gespannt werden lässt, wie Poppys Geschichte wird. Allerdings ist nach A place to grow erst einmal Flynn dran.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Lilac McCarthy lebt schon seit ihrer Kindheit in dem idyllisch gelegenen Cherry Hill, wo ihre Familie eine Obstplantage betreibt. Doch besonders liebt Lilac das Backen und Kochen und ihren kleinen Hofladen, den sie auf dem Familiengrundstück betreibt und wo ein jeder köstliche Marmeladen oder die raffiniertesten Törtchen kaufen kann, die sie frisch hergestellt hat.
In Liebesdingen trägt sie ihr Herz jedoch keinesfalls auf der Zunge. Als Bo Radisson, der älteste Sohn der Nachbarn, nach Jahren aus Frankreich zurückkehrt, gibt sich Lilac in seinem Beisein recht zugeknöpft. Dass sie dafür einen guten Grund hat, ahnt ihre Familie zunächst nicht. Denn Lilac und Bo waren acht Jahre zuvor zusammen. Heimlich zwar, weil Bo es so wollte, doch war er der erste Mann für sie, dem sie sich hingab.

Und nun ist er wieder da und wird für sie zur steten Nemesis. Immer dort, wo sie ist, hält auch er sich auf und zu allem Überfluss planen seine Familie und er eine Umstrukturierung des alljährlich stattfindenden Dorffestes. Lilac, die zu den Planern gehört, fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass die großen Farmen nun aufgrund Bos Kritik überlegen, ob sie weiterhin als Sponsoren tätig bleiben und verlagert all ihren Frust auf Bo.
Doch Bo zeigt sich seltsam ungerührt, versucht gar, das Kriegsbeil mit ihr zu begraben. Was soll Lilac nur davon halten? Und warum klopft ihr Herz in seiner Nähe immer noch verräterisch schnell?

Nachdem im ersten Teil der neuen „Cherry Hill“ Reihe Lilacs Schwester June den Mann fürs Leben wieder fand, ist es nun an Lilac mit der Vergangenheit abzuschließen.
Man erfährt in Rückblenden, wie Bo und Lilac sich einst näher kam und kann eigentlich schnell erahnen, wieso er ihr dann schließlich den Laufpass gab.
Allerdings kann man sein damaliges Handeln durchaus nachvollziehen, bedenkt man seine Jugend.
Ich fand es aber seltsam, dass er nun erneut gleich ihre Nähe sucht, anstatt ihr zunächst seine Gründe dafür zu erläutern, wieso er sie einst abservierte.
Und daher konnte ich auch nicht wirklich verstehen, wieso Lilac so schnell nachgibt.
Dieser Punkt schmälerte mein Lesevergnügen allerdings nicht wirklich- im Gegenteil.

Mir gefiel „A Place To Grow“ sogar noch ein Tickchen besser als der Vorgängerband und ich war schon nach wenigen Seiten wieder mittendrin gefangen, da Lilly Lucas Schreibstil nämlich nicht nur sehr bildhaft und atmosphärisch zu nennen ist. Zudem gelingt es ihr mit den zahlreichen lebensechten Dialogen und Beschreibungen der Dörfler, Cherry Hill auch vor dem Auge des Lesers realistisch auferstehen zu lassen. Die heimelige Wohlfühlatmosphäre trägt ihr übriges dazu bei, dass man viel Lesespaß hat. Ein wenig erinnert mich die neue Reihe und das Örtchen Cherry Hill an sich, an die fiktiven US Kleinstädte in TV Serien wie „Virgin River“ oder „Serenity“ in „Süße Magnolien“.
Allerdings kommt Lilly Lucas Buchreihe ganz ohne die übertriebene christliche Note aus, die besagten TV Serien zugrunde liegt, kann aber dennoch menschliche Werte vermitteln und sollte auf alle Fälle als Buchtipp genannt werden, wenn man eine Schwäche für Serien hat, die in diesem Stile geschrieben sind.

Sicherlich ist es leichte, romantische Unterhaltung, doch ist sie gut geschrieben und man kann sich gut in das Heldenpaar hineindenken und, was noch wichtiger ist, man leidet und liebt mit ihnen mit. Und beim Lesen hat man irgendwann beinahe das Gefühl, als würde man die Obstplantagen selbst besichtigen und den beschriebenen Pfirsichduft einatmen. Klingt vielleicht ein wenig seltsam, ist aber so.
Für mich war es genau die richtige Mischung aus Unterhaltungslektüre mit viel Wohlfühlatmosphäre und Romanceanteil und so vergebe ich gerne die volle Punktzahl für den zweiten Band der Trilogie.

Kurz gefasst: Sehr starker, atmosphärischer und romantischer 2. Teil der „Cherry Hill“ Trilogie. Unbedingt lesen und nicht verpassen!

Herzzerreißend

Lilac McCarthy hat einen kleinen süßen Farmladen auf der Farm ihrer Familie. Sie hat ihn von ihrer Oma übernommen und ist eine leidenschaftliche Bäckerin. 🧁Beim lesen spürt mal ihre Leidenschaft.
Ihre ...

Ihre zweite Hingabe ist das Peach Festival 🍑. Sie organisiert die Veranstaltung.
Man lernt das Festival schon im ersten Band kennen.
Durch das lesen, hat man das Gefühl bei etwas ganz besonderen dabei zu sein. Man spürt die familiäre Atmosphäre. Ein richtiges Wohlfühlbuch.
Doch diesmal mischt sich Bo Radisson ein und will alles verändern.
Das passte Lilac so garnicht.
Bo hat Lilac schon in der Vergangenheit es nicht leicht gemacht. Er brachte zum zweiten Mal ihre Leben aus der Bahn.

Das Buch hat mich füllig überrascht. Ich habe niemals mit so viel Herzschmerz gerechnet. Die Autorin hat mich richtig leiden lassen. Ich war voller Emotion. Die arme Lilac. Natürlich hatte auch Bo mit vielen zu kämpfen.
Den Wechsel zwischen damals und jetzt, fand ich perfekt.

Dieses Buch hebt sich defensiv von den anderen #youngadultbooks ab. Es ist etwas ganz besonderes.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Lilly Lucas: die Autorin, die sich mit der Green Valley Reihe in
mein Herz geschrieben hat und dafür gesorgt hat die für mich
schönste Wohlfühlreihe überhaupt zu schreiben. Und jetzt, jetzt
ist Cherry Hill ein weiterer dieser Wohlfühlorte, an die man sich
träumen möchte, die mir beim einschlafen helfen und die sich
einfach wie ein neues zu Hause in Buchform anfühlen. Ich liebe
mal wieder alles an diesem Buch, vom Cover über die
einzelnen Kapitel Gestaltungen bis hin zu Lilly Lucas' Worten,
die mich immer und immer wieder bezaubern und den
Charakteren die mein Herz zum flattern bringen. Bo und Lilac
sind etwas ganz besonderes und haben mich sehr berührt.
Danke dafür, liebe Lilly und schreib bitte einfach für immer so
weiter, wie du es jetzt schon tust, denn das machst du einfach
nur großartig!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Die große Liebe?

🅓🅐🅡🅤🅜 🅖🅔🅗🅣🅢

🅓🅐🅡🅤🅜 🅖🅔🅗🅣🅢
„A Place to Grow“ bildet den zweiten Band der Cherry Hill Reihe. Die Protagonisten sind Lilac und Bo, die ein komplizierte Vergangenheit haben und nun, acht Jahre danach, wieder aufeinander treffen.

🅜🅔🅘🅝🅤🅝🅖
Ich habe das Buch verschlungen. Das Buch ist aus Sicht der weiblichen Protagonistin Lilas geschrieben. Aus ihrer Sicht erlebt man die aktuelle Geschichte, aber auch was vor acht Jahren passiert ist, mittels Rückblicke.
Lilac ist eine wundervolle Protagonistin. Sie arbeitet hart, liebt aufrichtig und hilft, wo sie kann. Sie ist ambitioniert und liebt ihre Stadt.
Bo fand ich sehr schwer einzuschätzen und ich mochte ihn zu beginn überhaupt nicht. Ich stand zu 100% hinter Lilac und habe ihn mit ihr zusammen gehasst! Es hat mich aber sehr begeistert, wie er nach und nach immer mehr von sich verraten hat und letztendlich liebe ich ihn doch!

Die Geschichte ist ganz toll. Sie ist voller Emotionen, führt einen zu Tränen, lässt einen mitfiebern, hoffen, bangen, hassen und ganz viel lieben!
Im Fokus der Geschichte steht das Peach Festival, für das Lilac im Komitee sitzt. Dadurch bleibt das Thema des Buches auch bei der Cherry Hill Farm und dem Setting aus Band 1. Es gibt viele bekannte Gesichter, vor allem die McCarthys, die mir schon in Band 1 unfassbar ins Herz gewachsen sind.

🅡🅐🅝🅚🅘🅝🅖
5/5 🧚🏻‍♀️
Diese Buch ist ein absoluter Pageturner! Innerhalb eines Tages habe ich dieses Buch eingeatmet und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es überzeugt mit seinen authentischen Charakteren, emotionalen, ergreifenden und spannenden Szenen sowie einem wunderschönen Setting.
Absolute Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 3.