Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2022

Unglaublich emotional!

The Girl in the Love Song

The girl in the love song von Emma Scott hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen, ich bin völlig begeistert von diesem unglaublich tollen Buch! Ich habe die zwei Abschnitte des Buchs bei der Lesejury jeweils in einem Rutsch beendet und die Pause dazwischen war fast nicht auszuhalten.

Die Story hat mich von der ersten bis zur letzten Sekunde gefesselt. Ich war emotional völlig in die Geschichte abgetaucht und hatte am Ende richtig Gänsehaut! Vor allem Miller hat mein Herz im Sturm erobert. Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, was für ein toller Mensch er ist. Er ist so ein unglaublicher Charakter, besonders wie er immer etwas zurückgeben will und dafür sogar seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzt. Er hat es so schwer und man hat immer wieder das Gefühl, dass es auch einfach nicht leichter für ihn wird. Und trotzdem ist er der Mensch geworden, der er ist. Ich habe wirklich mit ihm mitgelitten und fand, dass seine Probleme und auch generell seine Gefühle sehr authentisch beschrieben wurden.

Auch in Violet konnte ich mich hineinversetzen, allerdings habe ich zu ihr keine ganz so tiefe Verbindung aufgebaut. Super gut gefallen hat mir, wie fürsorglich sie ist und wie sie sich von ihrem ersten Zusammentreffen an schon um Miller gekümmert hat. Und auch ihre zielstrebige Art konnte mich überzeugen und wie sie bereit ist, so hart für ihren Traum zu arbeiten.

Und auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem Shiloh und die Lost Boys. Wie die drei so völlig unterschiedlich und trotzdem irgendwie gleich sind und wie sie sich gegenseitig auf ihre Art unterstützen, hat mich wirklich berührt!

Kurz hervorheben möchte ich noch den wahnsinnig tollen Schreibstil der Autorin, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Und dann das Cover, ich bin verliebt!

Fazit: Ein unglaublich tolles und emotionales Buch, für das es von mir eine absolute Leseempfehlung gibt! Ich werde definitiv noch mehr von Emma Scott lesen!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Unglaublich gefühlvoll!

„The moment I lost you“ konnte mich völlig überzeugen, eine verdiente 5-Sterne-Bewertung für diese tolle Geschichte!

Was dieses Buch so besonders gemacht hat, ist seine unglaubliche Ruhe. Tatsächlich passiert nicht besonders viel, dabei transportiert das Buch aber die ganze Zeit so tiefe Gefühle, dass man in einem Strudel aus Emotionen gefangen ist. Und trotz der schwierigen Themen, um die es geht, habe ich das Buch überhaupt nicht als traurig empfunden. Gerade dieser emotionale aber nicht traurig machende Umgang mit diesen Aspekten, hat die Geschichte für mich noch mal umso schöner gemacht. Dieses Buch werde ich mit Sicherheit nicht so schnell vergessen!

Mia und Nathan, zwei außergewöhnliche Charaktere, deren Verbindung sich zwar extrem langsam, aber trotzdem genau im richtigen Tempo aufbaut. Die beiden sind zu Beginn innerlich verloren und zerrissen und es war einfach wunderschön zu lesen, wie sie nicht nur zueinander, sondern auch zu sich selbst finden.

Dabei habe ich selten so sehr mit zwei Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten. Und das obwohl das Buch (fast) nur aus der Sicht von Mia geschrieben ist. Das ist zu großen Teilen auch dem sehr einnehmenden und einfach schönen Schreibstil der Autorin zu verdanken. Nathans Gefühle und Handlungen werden aus Mias Perspektive immer so anschaulich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, ich würde Nathan gerade selbst gegenüberstehen. Besonders beeindruckend fand ich dabei auch, dass die Autorin mit Mia eine so reflektierte und verständnisvolle Protagonistin und mit Nathan einen so einfühlsamen Charakter zum Verlieben geschaffen hat. Um Nathan noch mehr zu beschreiben, fehlen mir ehrlich gesagt, die Worte. Von ihm müsst ihr euch einfach selbst überzeugen lassen!

Fazit: Ein wunderschönes Buch rund um die Themen Verlust und Vergebung, von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ein wirklich besonderes Buch!

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Nachdem die vorherige Dilogie der Autorin für mich ein echtes Highlight war, bin ich mit hohen Erwartungen an „Deine Freiheit gehört mir“ herangegangen und diese wurden absolut nicht enttäuscht!
Bereits ...

Bereits der Prolog hat mir unheimlich gut gefallen und mich auf das Buch neugierig gemacht. Und auch der Rest der Geschichte hat mich schlicht gefesselt und nicht mehr losgelassen, sodass ich die Geschichte fast in einem Rutsch beendet habe.

Allein schon das Grundgerüst mit der Journalistin und dem Protagonisten im Gefängnis, der zwar Mafia-Oberhaupt ist, aber niemals lügt, hat mir unheimlich gut gefallen.

Ich habe selten ein Buch mit so besonderen Protagonisten wie Mariel und Iwan gelesen.
Iwans schon sehr psychopathische Art hat ihn für mich unglaublich spannend gemacht und mich auf die typische Dark-Romance-Art einfach fasziniert.
Was mir an Mariel so gut gefallen hat, ist, wie sie immer mehr ihre dunkle Seite entdeckt und wie sie sich zu einer so starken Persönlichkeit und einer richtigen Badass-Protagonistin entwickelt!
Wie sie dabei von Iwan unterstützt wird und die Art, wie sich die Beziehung der beiden aufbaut, obwohl sie eigentlich unmöglich sein sollte… toll!
Und kurz erwähnen möchte ich noch Maksim, ich kann es kaum erwarten, im nächsten Band der Reihe mehr über ihn zu lesen.

Super gut gefallen hat mir auch der Schreibstil der Autorin, er war nicht nur sehr angenehm und flüssig zu lesen, sondern im allerbesten Sinn auch einfach „anders“, insbesondere was Mariels und Iwans Gedanken angeht. Das hat für mich das Buch auch zu so etwas Besonderem gemacht, das sich deutlich von anderen Büchern dieses Genres abhebt.

Fazit: Besonderer Schreibstil, besondere Protagonisten und besondere Leseempfehlung!

Wohlfühlbuch!

New Horizons

Bereits der Einstieg in New Horizons konnte mich sofort überzeugen! Von Anfang an waren die Vibes zwischen Annie und Cole spürbar und bei ihrem Schlagabtausch und ihren Missverständnissen musste ich ständig lächeln lachen. Die Dynamik zwischen den beiden war einfach von Anfang an erfrischend und witzig und das Knistern ständig spürbar!
Ich kann es nicht anders sagen, ich habe Cole und Annie einfach von Anfang bis Ende „gefühlt“ und mit den beiden mitgefiebert.

Außerdem hatte ich auch von der ersten Seite an das Gefühl, dass ich mich super in Annie hineinversetzen konnte, insbesondere wie schwer sie es hatte, wieder vollständig in der Gemeinschaft von Green Valley anzukommen.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass Lena, die Protagonistin aus Band 1, eine größere Rolle gespielt hat und man so auch wieder mehr über ihre Beziehung zu Ryan erfährt.

Insgesamt war auch New Horizons für mich schlicht ein richtiges Wohlfühlbuch! Es ist immer wieder schön nach Green Valley zurückzukehren und in diesem Band war es umso schöner, weil mir sowohl Cole als auch Annie bereits in den vorherigen Bänden positiv aufgefallen waren und ich es daher kaum erwarten konnte, endlich ihre Liebesgeschichte zu lesen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, was sich leider durch die ganze Reihe zieht: Das Ende ging mir zu schnell, mir hat ein Kapitel gefehlt, in dem die beiden einfach glücklich sind und auch die Versöhnung hätte für mich etwas ausgedehnter ausfallen können.

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit tollem Setting, ein echtes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Jahreshighlight, Herzensbuch und Leseempfehlung!

Broken Memories in Seattle

Broken Memories ist der würdige Abschluss einer grandiosen Reihe, mit der mich Mica Healand von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert hat!

Band 1 und Band 2 waren für mich ja bereits ...

Band 1 und Band 2 waren für mich ja bereits echte Herzensbücher und Broken Memories konnte sich nun problemlos in diese Kategorie einreihen.

Mit Arizona und Harlan (und auch mit seiner Tochter Philly) hat Mica wieder ganz besondere Protagonisten geschaffen, ich konnte gar nicht anders, als mit ihnen mitzufühlen und mitzuleiden, mit ihnen zu lachen und zu weinen. Insbesondere Arizonas Schicksal hat sie für mich zu einer außerordentlichen Protagonistin gemacht, von deren Stärke ich mir gerne eine Scheibe abschneiden würde. Und Harlan erst… wer liebt sie nicht, die männlichen Protas, die sich so fürsorglich um ihre Tochter kümmern, dass man sich allein deshalb schon in sie verlieben könnte. Und das Vater-Tochter-Verhältnis zwischen Harlan und Philly ist sogar in dieser Kategorie noch mal etwas ganz Besonders: Einerseits hat mich der Schlagabtausch, den die beiden sich immer wieder liefern, unzählige Male lachen lassen und andererseits ist ihr Verhältnis so innig und vertrauensvoll, dass es schlicht wunderschön war, davon zu lesen.

Doch nicht nur die Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, sondern auch die Geschichte rund um das Thema Erinnerungen, das in mehr als nur einer Hinsicht eine große Rolle spielt, hat mich tief berührt und mitgenommen! Es handelt sich um ein Thema, über das ich noch nie gelesen habe, einfach eine unfassbar emotionale Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat!

Ich habe alle drei Bände jeweils vorab als Testleserin und dann erneut nach Release gelesen und was diese Reihe dabei für mich zu etwas so Besonderem gemacht hat, ist, dass ich nach jedem Band der Meinung war, dass er der bisher beste Band der Reihe ist. Und dieses Gefühl hatte ich nicht nur beim ersten, sondern auch beim zweiten Lesen der Reihe und genau deshalb haben für mich auch alle drei Bände die Kategorie Jahreshighlight wirklich verdient und ich kann mich unmöglich für einen Favoriten entscheiden!

Fazit: Auch Broken Memories ist für mich Jahreshighlight und Herzensbuch und ich kann die nächsten Projekte der Autorin kaum erwarten! Von mir gibt es eine Riesen-Leseempfehlung für die gesamte Reihe!