Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ein Herrenhaus in den Highlands

Der Mondscheinsee
0

"Der Mondscheinsee" erzählt eine Geschichte rund um ein altes Herrenhaus in den schottischen Highlands. Die Geschichte spielt zum einen im Jahr 1940, mitten währends des 2. Weltkrieges, und hier lebt Constance ...

"Der Mondscheinsee" erzählt eine Geschichte rund um ein altes Herrenhaus in den schottischen Highlands. Die Geschichte spielt zum einen im Jahr 1940, mitten währends des 2. Weltkrieges, und hier lebt Constance mit ihrer Familie in dem Herrenhaus bis eines Nachts ein Flugzeug in den See stürzt und sich damit ihr Leben komplett verändert. Im Jahr 2020 soll Kate das Herrenhaus in ein Bed & Breakfast verwandeln. Auf der Suche nach Besonderheiten, um Gäste für das Bed & Breakfast anzulocken, stößt Kate auf die Geschichte von Constance und ihrer Familie.

Mich konnte das Buch auf beiden Zeitebenen gut unterhalten und ich war gespannt wie sich die Leben der beiden Frauen entwickeln. Die Geschichte in der Vergangenheit hatte durch den Krieg und die Geheimnisse für mich den spannenderen Aspekt und konnte mich daher auch ein wenig mehr mitreißen.

Sympathisch waren mir beide Frauen und ich fand es sehr interessant die beiden in ihrem Leben zu begleiten.
Das Setting rund um das Herrenhaus fand ich ebenfalls sehr gelungen und es hatte eine tolle Atmosphäre. Lediglich Kates Arbeit rund um das Herrenhaus fand ich manchmal ein bisschen zu kurz geraten und hätte mir ein paar mehr Details zur Renovierung gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig zu lesen und ich würde mich auf weitere Übersetzungen ihrer Bücher freuen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Guter Liebesroman mit kleinen Schwächen

Worlds Apart
0

Da mir der erste Teil der Worlds-Reihe sehr gefallen hat und ich Kaycee schon in diesem Buch sehr gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und ihre Geschichte.

Der Einstieg in das Buch ...

Da mir der erste Teil der Worlds-Reihe sehr gefallen hat und ich Kaycee schon in diesem Buch sehr gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und ihre Geschichte.

Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gefallen und ich habe mich auf das Wiedersehen mit Kaycee gefreut, das ich sie schon im ersten Teil als beste Freundin von Fiona sehr sympathisch fand. Auch auf das Setting rund um die Castingshow "Bake that cake" war ich sehr gespannt.

Die Geschichte von Kaycee und Leo konnte mich gut unterhalten und ich mochte beide als Protagonisten sehr gerne. Die Liebesgeschichte war auch ganz schön, allerdings haben mir ein bisschen die Funken gefehlt und auch die Chemie hat sich nicht ganz so gut aufgebaut. Es gab ein paar schöne Momente mit den beiden, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Zeit mit den beiden gemeinsam gewünscht.

Das Setting rund um die Castingshow und auch das Seriensetting hat mir ganz gut gefallen, aber in Bezug auf die Show hätte ich mir ein paar mehr Details rund um das backen und den Ablauf gewünscht. Dies wurde meist recht schnell abgehakt.

Ein wenig gestört haben mich auch die größeren zeitlichen Sprünge zwischen den Abschnitten oder Kapiteln. Hier war manchmal ein richtiger Bruch und man musste sich erstmal neu orientieren beim weiterlesen, was meinen Lesefluss an mancher Stelle ein bisschen gestört hat.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Wundervolle Fortsetzung

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir
0

Nachdem mich der Auftakt der Goodville-Love Reihe unglaublich begeistert hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Hier geht es nun um Nova, die sich um ihre fast blinde Großmutter kümmert, und ...

Nachdem mich der Auftakt der Goodville-Love Reihe unglaublich begeistert hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Hier geht es nun um Nova, die sich um ihre fast blinde Großmutter kümmert, und um Jax, der Nova bisher nur aus der Ferne anhimmelt.

Zu Beginn war es wie nach Hause kommen. Ich habe mich gleich wieder wohlgefühlt in dem kleinen Ort Goodville und es war wie alte Freunde wiederzutreffen, den Charakteren zu begegnen. Das Setting ist einfach ein kleines Träumchen und ich finde die Atmosphäre einfach wundervoll.

Die Geschichte von Nova und Jax hat mir auch sehr gefallen, auch wenn ich die beiden manchmal gerne ein wenig zueinander geschubst hätte, damit sie sich endlich mal näher kommen. Beide waren wirklich sympathisch, wobei Nova manchmal doch ein bisschen anstrengend war und ich sie nicht immer verstehen konnte.

Auch von den Emotionen her hat mich dieser Teil nicht ganz so mitgenommen wie der erste Teil, denn der war nochmal deutlich emotionaler. Trotzdem ist auch die Fortsetzung eine tolle Unterhaltung gewesen und ich hoffe, dass ich noch öfter nach Goodville zurückkehren kann.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Sehr guter Abschluss der Reihe

City of Kisses – Tess & Liam
0

Im letzten Teil der "New York Nights" Reihe geht es um Tess und Liam, die sich kennenlernen als Tess gemeinsam mit Skye unterwegs ist um einen Investor für ihre Unterwäschegeschäfte zu finden.

Beide wollen ...

Im letzten Teil der "New York Nights" Reihe geht es um Tess und Liam, die sich kennenlernen als Tess gemeinsam mit Skye unterwegs ist um einen Investor für ihre Unterwäschegeschäfte zu finden.

Beide wollen eigentlich nicht Geschäft und Privates miteinander verbinden, aber die beiden können ihrer Anziehung nicht entgehen. Diese Anziehung zwischen Tess und Liam merkt man auch als Leser und mich konnte die Geschichte der beiden sehr gut unterhalten.

Das Setting mit der Geschäftswelt der beiden war interessant und insbesondere der Ausbau des Geschäftes von Tess und Skye fand ich sehr interessant. Schön war es auch die bekannten Charaktere aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen.

Ein großes Plus dieser Reihe ist für mich, dass sie weitestgehend ohne Drama auskommt. Es tauchen zwar Probleme zwischen den Paaren auf, aber diese werden auf sehr erwachsene Art geklärt, so dass dies nicht unnötig in die Länge gezogen wird.

Die Bücher von Layla Hagen können mich immer wieder gut unterhalten und ich freue mich auf die nächste Reihe von ihr.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Magische Detektivgeschichte

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot
0

"Detektei für magisches Unwesen - Drei Helden für ein Honigbrot" hat eigentlich gar nicht sofort mein Interesse geweckt und ich war ein wenig skeptisch, ob es mir gefallen wird. Ich wurde aber positiv ...

"Detektei für magisches Unwesen - Drei Helden für ein Honigbrot" hat eigentlich gar nicht sofort mein Interesse geweckt und ich war ein wenig skeptisch, ob es mir gefallen wird. Ich wurde aber positiv überrascht.

In dem kleinen beschaulichen Ort Kiesbach geht ein Dieb um und es wird überall Honig geklaut. Jannik und seine beiden Freudinnen wollen den Dieb erwischen, doch plötzlich sind überall Fabelwesen und für die drei Kinder öffnet sich eine völlig neue Welt.

Die Geschichte wurde sehr unterhaltsam erzählt und ich habe die Kinder bei ihren Ermittlungen sehr gerne begleitet. Die Fabelwelt ist sehr spannend und die Autorin hat hier sehr viel Kreativität einfließen lassen. Es gibt zusätliche ein paar Illustrationen, die noch einmal einen bildlichen Eindruck in die Geschichte geben.

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und hatte sehr viel Spaß die Kinder bei ihrer Detektivarbeit zu begleiten.