Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 10.04.2023

Wohlfühlbuch

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Rezensionsexemplar | 4⭐️

„Rise and Fall“ war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Ausgangslage und die Situation der Protagonistin war sehr interessant und hat mir total gefallen, weil es mal etwas anderes war. Auch Carters Charakter fand ich super ausgearbeitet. Ich fand es nur schade, dass relativ wenig zur Adoption Skys und Carters und ihrer jeweiligen familiären Vergangenheit gesagt wurde.

Insgesamt konnte mich das Buch sehr überzeugen, ich bin gespannt auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Sehr schönes Buch

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte dazu war auch sehr schön, vllt ein bisschen zu dramatisch aber ansonsten sehr schön geschrieben.

Veröffentlicht am 31.12.2022

viel Potenzial, doch ich kann den Hype nicht so ganz nachvollziehen

Der Hype um dieses Buch war ja enorm. Ich war deshalb sehr neugierig auf dieses Buch. Ich bin zwar kein großer Fan von dieser Trope (Friends-to-Lovers), doch der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Der Schreibstil war flüssig, packend und emotional. Die angesprochenen Themen waren interessant, gesellschaftsrelevant und gut umgesetzt.

Sky und Carter waren mir beide zwar sympathisch und doch wirkten beide nicht authentisch. Carters Gedanken, Gefühle und Handlungen waren für mich nicht nachvollziehbar. Sein Auftreten als Kind hingegen war durchaus authentisch und total niedlich. Ich war sehr überrascht, wie groß der Kontrast zwischen dem kleinen und dem großen Carter war. Sky mochte ich zwar etwas mehr, aber auch sie blieb zu oberflächlich. Sie ist mutig, stark und lässt sich nicht so schnell runterkriegen. Meiner Meinung nach nimmt sie ihr Schicksal aber viel zu schnell an, was irgendwie unrealistisch wirkte.

Ich habe tatsächlich zu viel erwartet und wurde ein wenig enttäuscht. Die Geschichte hat viel Potenzial, doch ich kann den Hype nicht so ganz nachvollziehen. Das Buch ist voll mit Drama und wirkte an vielen Stellen überzogen und überladen. Schade… Ich hoffe, dass mir „Shatter & Shine“ besser gefallen wird.

Veröffentlicht am 13.11.2022

4 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein emotional bewegendes Buch erleben

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein emotional bewegendes Buch erleben

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist gut und angenehm zu lesen. Ich habe so das Buch schneller beendet als erwartet.

Zuerst einmal muss ich die beiden Protagonisten lobend erwähnen. Ich finde die beiden Charaktere sehr gelungen. Schon warum sie sich als Kinder begegnet sind hat mich berührt. Die tiefe Verbundenheit war gut zu spüren. Es war einfach schön zu lesen, oft emotional und berührend. Die beiden sind einfach ein tolles Paar. Ich kann Sky´s Ängste gut nachvollziehen. Aber auch Carter geht gut damit um. Aber er ist so bemüht um Sky - das finde ich rührend.

Auch die Rückblicke in die Vergangenheit haben mir gut gefallen. Gegen Ende gab es eine unterwartete Überraschung. Ich weiß nicht, wie ich das finde - hat mir im Moment nicht so gefallen.

Ich fand die Beschreibungen von Carter und seiner Reise etwas zu lange gehalten.

Fazit: Empfehlenswerte 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Best-Friends-to-Lovers mit einer bewegenden & ergreifenden Backstory

Ich bin wirklich lange, um dieses Buch herumgeschlichen.
Einerseits war ich super neugierig auf Skys & Carters Geschichte, und schon beim Gedanken an diesen emotionalen Hintergrund, hüpfte mein Herz.
Andererseits ...

Ich bin wirklich lange, um dieses Buch herumgeschlichen.
Andererseits hat mich eben auch dieser schwere Schicksalsschlag von Sky lange davon abgehalten, es endlich zu lesen.
Doch Sarah Stankewitz ist mit viel Feingefühl und Detailliertheit an das Thema Querschnittslähmung herangegangen,
dass es nicht zu bedrückend, sondern eben vertraut wirkte.

Sky und Carter sind mir natürlich beim Lesen ans Herz gewachsen.
Sky ist eine sehr taffe, beinah schon zu übertrieben optimistische, junge Frau.
Sie hat hat ein gutmütiges Herz, stets ein offenes Ohr und oft ein Lächeln im Gesicht.
Herausforderungen stellt sie sich mit offenen Armen und Kopf hoch.
Zwar ist ist auch Carter kein Kind der Traurigkeit,
doch hadert er öfters mal mit Entscheidungen und seinem Lebensweg.
Er hat einen sehr einfühlsamen und selbstlosen Charakter.
Doch manchmal ist Carter vor Wut und Verzweiflung geblendet
und nur Sky vermag ihm dann zu helfen …

Ich bin wirklich froh, dem Buch eine Chance gegeben zu haben.
Es hat mir viel Freude bereitet,
Carter und Sky auf ihrem Weg zu begleiten.
Die Story hat mich Seite für Seite für sich einnehmen können.
Doch um ein paar Kritikpunkte komme ich dennoch nicht herum.
So fand ich Skys übertriebenen Optimismus bei diesem Einschnitt einfach nicht ganz nachvollziehbar
und als die Welt dann über sie zusammenbrach, konnte das sehr schnell aus der Welt geschafft werden.
Ebenso fand ich einiges an dramatischen Ereignissen und einschneidenden Entwicklungen eher unnötig.

Definitiv hat mich die Story aber bewegt und mir eine angenehmes und schönes Leseerlebnis beschert.
Die Liebesgeschichte von Carter & Sky war sehr süß und ging mir direkt ins Herz! ♥

4 Sterne

Ich danke dem FOREVER Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!