Cover-Bild Kometenmädchen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.08.2022
Arlena Kert

Kometenmädchen

Pass auf, was du dir wünschst – es könnte in Erfüllung gehen …

Ein Umzug nach Brandenburg, ein heimlicher Verehrer im Dino-Pullover und eine Halloween-
Party, die völlig aus dem Ruder läuft, sind für die 15-jährige Juni Cornelius – fließend in
Sarkastisch und Mathe-Ass mit einem besonderen Draht zum Übernatürlichen – nur kleine
Aufwärmübungen für die wirklich großen Katastrophen. Denn ihre Welt gerät gehörig in
Schieflage, als sie mit ihren Freundinnen Merle und Louise durch ihre unbedachten Wünsche das
Tor zur Vergangenheit aufstößt …

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Kann Juni nicht nur ihr eigenes Leben und das ihrer
Freunde retten, sondern auch das Rätsel um den sagenhaften Himerischen Kometen lösen, bevor
es zu spät ist?

Veröffentlicht am 19.09.2022

Einen freien Wunsch

Juni zieht mit ihren Eltern nach Brandenburg und muss damit ihre alten Freunde zurücklassen. Dort in Brandenburg lebt sie sehr ländlich, so ist Handynetz hier eine Seltenheit und auch öffentliche Verkehrsmittel sind hier eher untypisch. Kein Wunder, dass die 15-Jährige Juni ziemlich genervt ist. Zum Glück lernt Juni Merle und Louise kennen. Zusammen sind die drei ein perfektes Mädels-Trio und tolle Freundinnen. Gemeinsam planen die Mädels eine Halloween Party und wünschen sich am Abend zu vor alle etwas unter einem Kometen. Und dieser Wunsch geht dann auch tatsächlich in Erfüllung! Aber nicht, wie eigentlich erwartet und auch nicht alles zum Guten. Das Abenteuer beginnt und damit eine spannende Schnitzeljagd. Nach und nach kommen die Mädchen der Lösung auf die Spur.
„Kometenmädchen“ ist eine spannende Geschichte mit Märchen- und Fantasy- Elementen, ein Buch, wie man es so eher selten liest. Der lockere Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Das Setting wird toll beschrieben, sodass man es sich als Leser sehr gut vorstellen kann. Zudem gibt es immer wieder überraschende Wendungen. Die Spannung ist zu Beginn der Geschichte zwar noch sehr gering, steigt dann aber von Seite zu Seite an. Dieses Buch ist einfach passend zur aktuellen Jahreszeit!
Mit „Kometenmädchen“ hatte die Autorin eine tolle und faszinierende Idee, die sie spannend und geheimnisvoll umgesetzt hat.

Veröffentlicht am 09.09.2022

irgendetwas fehlte...

Meinung
Zu Beginn hatte ich große Schwierigkeiten mich in der Geschichte einzufinden, was vor allem den abrupten Szenenwechsel galt.

Die Handlung erinnerte mich ein wenig an eine Schnitzeljagd und ich ...

Meinung

Die Handlung erinnerte mich ein wenig an eine Schnitzeljagd und ich mochte das mysteriöse, überraschende und vor allem die Jagd nach Informationen sehr. Es war, als würde man innerhalb der Story regergieren und sich nach und nach eine Geschichte zusammen spinnen.

Der Stil der Autorin ist angenehm zu lesen und auch die Emotionen/Gedanken der Protagonisten wurden gezielt an den Leser übertragen.

Die Charaktere bestachen durch ihren Facettenreichtum. Sie waren keine 08/15 Charaktere, sondern besaßen allesamt authentische Ecken und Kanten in denen man sich wiederfinden kann. Doch hinsichtlich der Protagonisten konnte ich nicht erreicht werden. Der Funke sprang zwischen diesen und mir leider nicht über.

Als ich das Buch beendete war ich weder voller Enttäuschung noch voller Euphorie. Ich kann es nicht genau benennen, aber dieser Reiz, welchen das Genre im Allgemeinen für mich ausmacht, ebenso wie meine Begeisterung für Astronomie fand hier leider nicht seinen Platz.

Fazit
Eine spannende, geheimnisvolle Geschichte, welche meinen Nerv leider nicht gänzlich treffen konnte. 3 von 5 Sternen