Cover-Bild Ohne Ausweg
Band 3 der Reihe "Faris-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 19.12.2016
Kathrin Lange

Ohne Ausweg

Thriller
Um die Terroristen zu stoppen, muss er einer von ihnen werdenNach einem Bombenattentat am Brandenburger Tor ist der Berliner Sonderermittler Faris Iskander zu einer Art Undercover-Joker geworden. Man setzt ihn auf den mutmaßlichen Terroristen Muhammad al-Sadiq an, der aus dem Gefängnis heraus einen Terroranschlag in Berlin plant. Um an Sadiq heranzukommen, muss sich Faris als Islamist ausgeben und seine terroristischen Absichten glaubhaft unter Beweis stellen. Doch das ist nicht sein einziges Problem: Im Laufe der Ermittlungen stellen er und sein Team fest, dass außerdem ein rechtsradikaler Anschlag vorbereitet wird. Das Unterfangen wird immer gefährlicher, zumal in seiner Einheit nicht alle mit offenen Karten spielen …Eine Stadt in Angst und ein skrupelloser Gegner - Faris Iskanders härtester Fall.

Veröffentlicht am 27.06.2017

spannend

Es war für mich das erste Buch von Kathrin Lange, weshalb ich logischerweise auch nicht ihre die ersten vier Fälle von Faris Iskander behandelnden Romane kenne. Selbiges tat meinem Lesevergnügen jedoch zu keiner Zeit irgendeinen Abbruch!

Beklemmender war da schon eher, dass die aktuellen und noch nicht vollständig aufgeklärten Ereignisse in Russland während der Lektüre dem Leser die grausame Aktualität der in diesem Roman erzählten Geschehnisse unangenehm deutlich machten. Ist die Realität nicht schlimm genug? Muss man so etwas noch zusätzlich als Unterhaltungsroman konsumieren? Diese Frage habe ich mir einige Male gestellt. Andererseits kann ich der Autorin nur zustimmen, wenn sie in ihrem Nachwort ihre Ablehnung kundtut, sich von Terroristen soweit beeinflussen zu lassen.

Die Geschichte ist rasch erzählt: In Berlin gibt es Hinweise auf einen geplanten Anschlag. Faris soll undercover in eine feindliche Organisation islamistischer Terroristen eingeschleust werden. Gleichzeitig treibt eine Organisation von Neonazis ihr UNwesen. Und zu allem Überfluss deutet einiges darauf hin, dass es bei der Polizei einen Maulwurf gibt. Das sind im Wesentlichen die Zutaten, aus denen dieser superspannende Thriller komponiert wurde, der mich so gut zu unterhalten verstand, dass ich das Buch kaum aus den Händen zu legen vermochte.