Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2022

Auftakt der Trilogie

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Eigentlich war diese Reihe nicht unbedingt auf meinem Radar. Aber was auch immer es war, irgendwie hat mich die Geschichte dann doch neugierig gemacht.
Die »Vortex«-Reihe von Anna Benning ist mir schon ...

Die »Vortex«-Reihe von Anna Benning ist mir schon oft über den Weg gelaufen. Als ich jetzt also per Zufall über dieses Hörbuch stolperte (NetGalley sei Dank), dachte ich mir, wieso nicht.
Ich bin wirklich positiv überrascht worden. Der Erzählstil und die Sprache sind unglaublich zügig und spannend, hat mich sofort in den Bann gezogen. Anna Benning weiss wie man Leser abholt. Das Setting ist sehr einnehmend. Die Wendungen in der Story? Krass und perfekt eingesetzt.
Die Geschichte rund um Rayne ist komplex aufgebaut. So auch die Charaktere. Vor allem die Protagonistin Rayne macht eine unglaubliche Entwicklung durch und war komplett faszinierend. Stark, selbstbewusst und sehr empathisch. Gefiel mir super. Adam war mir von Beginn an sympathisch, da ich mir scho dachte, dass hinter der kalten Fassade mehr stecken musste, als es den Anschein hatte. Auch die Nebenprotas waren interessant – teilweise nervig, logisch Bösewichte muss es ja auch geben in einer Fantasy Geschichte, teilweise aber auch einfach toll. Und – ich denke es gibt noch einige Figuren die nicht wirklich so sind, wie sie den Anschein haben und uns die Autorin hier im Dunkeln tappen lässt.
Martha Kindermann hat eine angenehme Stimme, die sie perfekt im Griff hat und die Inntonation somit an den jeweiligen Stellen genau passt. Ich werde schauen, was sie sonst noch alles eingelesen hat. Hier ist die Sprecherwahl sehr gut getroffen worden.
Ich glaub, ich kann mich sicher noch auf einige Plottwist freuen, wenn ich so ans Ende von Band 1 denke... Wie es wohl weiter gehen wird mit den Sigils und den Rebellen?
Eben habe ich gesehen, dass Band 2 im Mai 2023 erscheinen wird – ich bin jetzt schon neugierig, was da kommen wird... Ein starker Einstieg in die Trilogie rund um die Sigils!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Backen wird zu Liebe

Worlds Apart

»Bake that cake!«, die Sendung um die sich der zweite Band von Anabelle Stehl dreht.

Mir ist das Buch aufgrund des sehr reduzierten Covers aufgefallen – mal eher ein dezentes dunkelbeige, kein Rosa oder Rot. Sehr minimalistisch, daher wiederum auffallend.
Mir war die Reihe noch nicht bekannt und daher hatte ich keine Ahnung, was mich erwarten würde. (Dazu die Info – es ist zwar eine Reihe, das Buch aber als Einzelstory lesbar.)
Dieser Band dreht sich rund um die Kaycee, die schon früh lernen musste Verantwortung für ihre Familie zu übernehmen; die kranke grosse Schwester, der überforderte und trauernde Vater und die kleine ungestüme Schwester. Ihre eigenen Bedürfnisse und Träume stellt sie hinter allen anderen hinten an und verliert sich selbst. Doch als ihre Schwester Ada sie für die Backsendung »Bake that cake!« anmeldet, wird alles anders. Und dann ist da ja noch Leo, der Nachwuchsschausspieler, der auf Umwegen in genau dieser Backsendung in der Jury landet und ebenso mit seinen Träumen hadert, denn eigentlich hat er alles was er wollte. Oder? ...
Kaycee und auch Leo sind sehr nahbare Charaktere, die sich im Lauf der Geschichte extrem weiterentwickeln und über sich hinaus wachsen. Beide haben ihre Träume und beide überwinden die Hindernisse, die sich ihnen in den Weg stellen. Und trotz aller Widrigkeiten (Spoiler) gibt es ein Happy End. (Danke Frau Stehl!)
Mir gefiel der Schreibstil und die Geschichte sehr. Vielleicht auch, weil ich unglaublich gerne Backsendungen schaue... Jedenfalls war die Sprache sehr angenehm und der Umgebung angepasst. Toll fand ich auch die Rezepte, die im Buch vorkommen und so werde ich wohl das ein oder andere mal ausprobieren.
Ich werde jetzt sicher noch Band 1 und bei Erscheinen Band 3 lesen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ein toller Auftakt!!!

Legend Academy. Fluchbrecher

Eigentlich hab ich diese Story per Zufall auf NetGalley entdeckt und dachte, klingt noch gut, mal schauen. Und ich bin echt froh darüber, denn als ich dann angefangen hatte, die Geschichte zu hören, konnte ich kaum aufhören!
Die Autorin Nina MacKay kannte ich bislang nicht, aber ich muss unbedingt mal noch die anderen Hörbücher checken. Der Schreibstil hat mir super gefallen, so auch die Sprache und der Inhalt der Geschichte. Angenehme Wortwahl, eine Prise frecher Humor – eine tolle Mischung, die perfekt zur Protagonistin passt.
Normalerweise bin ich nicht unbedingt ein Fan von Mischmasch mit Anglizismen in Übersetzungen oder deutschen Originalen, aber hier hat es gepasst. Es war nicht zu viel und zeichnete eben auch Graylees Herkunft und Umfeld aus. Ein überraschendes Element.
Graylee ist eine coole Prota – nicht auf den Mund gefallen, mutig, clever und mehr als nur hilfsbereit. So jemanden sollte man echt in seinem Freundeskreis wissen.
Auch die Nebenprotas waren mir auf Anhieb sympathisch; Willow, Hudson, Canyon, Tristan, Baker und sogar auch Ornella. Und die Kolibris sind ja zuckersüss!
Viel möchte ich gar nicht über den Inhalt verraten, aber so viel schon. Graylee landet in einer Schule für Mythen-Nachkommen und trifft dabei auf magische Elemente, von denen sie nie was geahnt hätte. Tja, und dann gibt es da einen Fluch… Ich hab eine Ahnung, muss jetzt aber leider warten, bis Band zwei herauskommt.

Die Stimme der Sprecherin empfand ich als sehr angenehm und war einfach genau Graylee – da wurde die perfekte Wahl getroffen. Ich hätte ihr noch viel länger zuhören können. Muss unbedingt schauen, was sie sonst noch alles gelesen hat! Grosses Kompliment!

Der Cliffhanger, liebe Autorin, der war echt gemein! Jetzt freue ich mich schon auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Hinter den Kulissen des Bachelors

Mister One

Ich hab bereits schon mal ein Buch von Brianna Gray bei Lovelybooks gesehen, aber gelesen hatte ich bisher noch keines. (Sollte ich vielleicht mal nachholen 😉)

Der Schreibstil von Gray ist ziemlich rasant ...

Der Schreibstil von Gray ist ziemlich rasant – die Seiten fliegen nur so vorbei. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell durch sein würde. Die Sprache ist fluffig und passt perfekt zum Tempo der Geschichte. Und auch zu den Protas.
Die Idee, die ganzen Bachelor Serien aufs Korn zu nehmen, gefiel mir wirklich gut. Von den Sendungen halte ich persönlich nicht viel und fand es wirklich witzig, wie die Autorin die Thematik Reality-TV angegangen ist.

Abby ist eine gut gezeichnete Protagonistin mit Ecken und Kanten – und vor allem mit Kampfgeist. Sie hat Power und mehr davon, als sie selbst meint. Die Entwicklung ist jetzt nicht von 0 auf 100, da sie eigentlich schon sehr selbstbewusst ist zu Beginn der Geschichte, aber dennoch vorhanden. Eine echte Powerfrau, die auch mal zurück geben kann.
Dorian fand ich zu Beginn echt oberflächlich und auch nervig, was auch so gewollt war und der Autorin in diesem Fall super gelungen ist. Mr. Perfect, der eigentlich so gar nicht perfekt und ein Blender ist. Seine Entwicklung fand ich spannend. Dass er am Ende der Geschichte sich selbst ist, empfand ich als einen tollen Schluss.

Ich werde Brianna Grays Bücher auf dem Radar behalten und sicher wieder eines davon lesen. Hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wow, was für ein Plottwist! Bin begeistert!

Remember when Dreams were born

Was für eine Story. Mammamia – das hatte ich so nicht erwartet…

Was für eine Story. Mammamia – das hatte ich so nicht erwartet…

Ich kannte die Autorin bisher noch nicht, daher wusste ich auch nicht was auf mich zukommen würde. Mir gefiel der Schreibstil recht gut, auch die Wortwahl war den Charaktere angepasst. Das Buch las sich flüssig und wenn es auch am Anfang irgendwann ein bisschen langsam wirkte, so zog die Story an, bis so um 65% der Geschichte herum der Plottwist schlechthin kam. Das hatte ich wirklich nicht kommen sehen. Unglaublich!!! Grosses Lob an die Autorin!

Maggie und auch Tom empfand ich wirklich, wenn zuerst auch ein bisschen undurchsichtig, im Lauf der Geschichte als sehr komplexe Protas. Vor allem in dem Moment als die grosse Sache herauskommt, sieht man Tom in einem ganz anderen Licht und somit wird das Bild von diesem »Snob« so ganz zerstört. Jedenfalls ging es mir so.
Maggie Sicht fand ich extrem interessant – eine Lebenssituation die so deprimierend scheint und diese Ungewissheit hat die Autorin mit Gänsehaut-Effekt richtig krass zur Geltung gebracht.

Zum Inhalt kann ich jetzt nicht gross was sagen, sonst ist der Effekt und die Überraschung futsch – Spoiler ist also gar nicht angesagt. Sorry

Mir hat die Geschichte richtig, richtig gut gefallen und hat extrem Eindruck hinterlassen. Ich bin jetzt wahnsinnig gespannt auf was uns in den kommenden zwei Büchern so erwarten mag.