Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

zum wohlfühlen

A History of Us − Vom ersten Moment an

“A history of us - Vom ersten Moment an” ist der Start einer Trilogie von Jen DeLuca im kyss-Verlag.

Der Einstieg in die Story ist mir super leicht gefallen. Von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen und habe mich direkt wohl gefühlt.

Das Setting rund um das Mittelalterfestival war mega ! Für mich komplett neu und somit super aufregend. Die ganze Atmosphäre war einzigartig und hat mir richtig Lust gemacht auf ein solches Festival zu gehen.

Die Lovestory baut sich langsam und realistisch auf - hier auch super spannend und perfekt zum mitfiebern. 🫶🏻

Der Humor von Jen DeLuca hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. 🤍

Veröffentlicht am 17.09.2022

lebenshighlight 💙

In unserem Universum sind wir unendlich

füge hier herzzerreißende weingeräusche ein

Himmel, Sarah, was hast du uns hier angetan?! 😭💔

füge hier herzzerreißende weingeräusche ein

Himmel, Sarah, was hast du uns hier angetan?! 😭💔

Ganz ehrlich, das Buch habe ich mir ohne mit der Wimper zu zucken vorbestellt - auch ohne den Klappentext zu lesen. Bei Büchern von Sarah Sprinz muss ich nicht wissen worum es geht. Ich weiß dass es mir gefallen wird. Aber DAS hier???

Das Emil sterben wird ist kein Spoiler und keine Überraschung, steht es schließlich im ersten Satz des Klappentextes. Das mir das Herz aus der Brust gerissen wird, darauf rumgetrampelt wird und es dann wieder mühselig wieder reingequetscht wird, hat man man mir nicht erzählt. ❤️‍🩹

Über den Schreibstil müssen wir nicht sprechen - Sarah the Queen hat mal wieder eine Meisterleisrung hingelegt. Es gibt kaum eine Autorin, die meiner Meinung nach SO gut schreibt und Gefühle so gut transportieren kann. 💙

Das Setting ist richtig toll, das Krankenhaus verlassen wir recht schnell und wir dürfen einen Roadtrip durch Schottland machen - inklusive Kneipentour!

Ich habe mit Emil und Ansel gelacht, gelitten und wortwörtlich Rotz und Wasser geheult - lest das Buch niemals in der Öffentlichkeit! 🫠

Dieses Buch ist unendliche Liebe für mich und definitv ein Lebenshighlight! 🫶🏻💙

Veröffentlicht am 12.09.2022

die drei h’s : herzschmerz, hoffnung und humor

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Jasmin Z. Summers Debütroman im Vajona Verlag ist ein dreifaches “H”! Herzschmerz, Hoffnung und Humor! 🤍

Ich muss gestehen, in die ersten 50-60 Seiten kam ich nicht rein. Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten doch ab da hat es einfach gepasst. Der Schreibstil ist leicht und transportiert jedes Gefühl 1:1 an den Leser.

Man leidet sowohl mit Holly, als auch mit Connor und obwohl das Thema vom Kopf her klar ist, will das Herz was anderes - wie bei Holly und Connor eben auch.

Geschrieben wird abwechselnd aus beiden Perspektiven aber auch jeweils abwechselnd im Hier und Jetzt und in der Vergangenheit, das hat mir wirklich gut gefallen. So bekommt man ein viel besseres Verständnis für die heutigen Gefühle und Handlungen der beiden.

Kurz vor Ende ist eine ziemliche Bombe hochgegangen, von der ich hoffe im
zweiten Teil noch mehr zu lesen.

Das Thema zeigt einem auf, dass man weder vor seiner Vergangenheit, noch vor seinen Gefühlen weglaufen kann. Und erst recht nicht vor der Wahrheit.

Fakt ist, Holly und vor allem aber Connor haben mein Herz gestohlen - langsam aber sicher. 🤍 Ich bin verliebt in das Setting und in die humorvolle Art von beiden. Ich freue mich unfassbar auf den zweiten Teil ! 🤍

Veröffentlicht am 09.09.2022

jahreshighlight 💜

Lonely Heart

Danke Mona Kasten für dieses Buch. Einfach nur danke! 🫶🏻💜

Dieses Buch geht ans Herz und ist genau das, was wir alle brauchen.

Mona Kasten hat es geschafft in diesem Roman nicht nur Liebe und Gefühle ...

Danke Mona Kasten für dieses Buch. Einfach nur danke! 🫶🏻💜

Dieses Buch geht ans Herz und ist genau das, was wir alle brauchen.

Mona Kasten hat es geschafft in diesem Roman nicht nur Liebe und Gefühle einzubringen wie kaum eine andere Autorin, sie hat auch etwas viel wichtigeres geschafft - “Lonely heart” zeigt die hässliche Wahrheit von Angststörungen, Depressionen und Suchtkrankheit.

Ich persönlich habe mich in so vielen Textstellen wiedergefunden und fühlte mich unnormal verstanden - endlich bringt es jemand auf den Punkt. Endlich zeigt jemand, wie abgefuckt das Leben binnen weniger Sekunden für Betroffene sein kann.

Und ganz nebenbei bricht uns das Herz bei dem Cliffhanger ! 💔

Zum wunderschönen Cover und Farbschnitt, ebenso zu dem unverwechselbaren Schreibstil muss ich nichts sagen - tadellos! 💜

Für mich definitiv ein Jahreshighlight 2022!

Veröffentlicht am 13.07.2022

hoffnungsvoll

Berühre mich. Nicht.

„Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real.“

„Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real.“

Das ist Sage‘s Mantra. Doch leider hat sie Angst. Und die Angst ist sowohl real, als auch berechtigt. Sage ist schließlich nicht ohne Grund über 3.000 Km von zuhause abgehauen und schläft seitdem in ihrem kalten Transporter. Sie will einfach nur weg. Weg und vergessen. Doch dann lernt sie April kennen, die sie bei sich in der WG aufnimmt, wo auch ihr Bruder Luca lebt. Und Luca lässt Sage weder weg, noch vergessen.

„Berühre mich. nicht.“ von Laura Kneidl hat mich wirklich berührt. Jeder der mit dem Thema PTBS einigermaßen vertraut ist, sollte sich gut überlegen, ob dieses Buch was für einen ist. Es triggert und das nicht zu knapp. Aber es verleiht genauso Hoffnung und Aussicht auf Besserung. Aussicht darauf, jemanden zu finden, der einen zwar nicht vergessen lässt, aber der mit Liebe, Geduld und Zuversicht hilft, mit allem zu leben. Aussicht darauf, dass es besser wird.

Ich habe bei diesem Roman wirklich ein paar Tränchen verdrücken müssen und Laura Kneidls toller und einfühlsamer Schreibstil hat mir da den Rest gegeben.

Sage und Luca sind einzigartige Charaktere, die Fehler machen, die einen manchmal wütend machen, die aber stets kämpfen. Für sich und füreinander.
❤️🫶🏻