Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Merit Niemeitz

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 12.09.2022

Sanfte Wörter, große Gefühle

No longer Yours - Mulberry Mansion von Merit Niemeitz

Erstmal vielen Dank an @lesejury und fem @lyxverlag für das Manuskript und tolle Leserunde!💕

📚Darum gehts:
Avery kann ihr Glück kaum fassen, denn ...

No longer Yours - Mulberry Mansion von Merit Niemeitz

📚Darum gehts:
Avery kann ihr Glück kaum fassen, denn sie hat tatsächlich ein Zimmer der Mulberry Mansion ergattert. Die Universität stellt die alte englische Villa zur Verfügung, die im Gegenzug durch eines Wettbewerbs renoviert werden soll. Doch Averys Freude wird schnell gedämpft, als sie herausfindet, dass ihr Mitbewohner ihr Ex-Freund Eden ist, der ihr das Herz brach. Aus dem warmherzig Jungen von damals ist ein verschlossener Mann geworden. Aber um den Wettbewerb zu gewissen, müssen beide zusammenarbeiten.

👫Charaktere:
Avery ist eine ziemlich einfach gehaltene Person, die nur das Beste wünscht und gerne das Schlechte aufhalten möchte. Im benebelten Zustand redet sie gerne über ihre Gefühle und bereut sie auch nicht. Auch wenn es ihr schwerfällt und immer ein kleinen Anstupser braucht, ist sie nicht schwer oder lange nachtragend und versucht Hintergründe und Meinungen verstehen zu können.
Eden ist am Anfang sehr ruhig, schanzt sich von anderen ab und taucht in die Welt der Bücher. In seiner Kindheit hatte er es überhaupt nicht leicht, was ihm zu einer anderen besonderen Persönlichkeit macht.

📖Story:
In „No longer Yours“ lernen wir die Sichten der beiden kennen und wir reisen nochmal in die Vergangenheit vom damals, wie deren Bezeugung zu Anfang war. Die Story ist sehr tiefgründig, es werden wichtige Themen und Triggermomente aufgegriffen, die aber total gut verpackt und integriert wurden. Auch das für manche Problemen keine Lösungen gefunden werden, spielt eine bedeutsame Rolle. Das Setting wurde wunderbar von der Mulberry Mansion ausgeschmückt und man konnte sich jeden Winkel des Hauses vorstellen und die Charakterbeschreibungen waren gut nachvollziehbar. Auch schnell zu Beginn bekam man einen super Einblick in die Nebencharaktere, was ich total gut fand. So hat man jeden kennengelernt und jeder hat einige eigene Eigenschaft an sich. Die Zeit zwischen den Ereignissen hatte einen angepassten Tempo gehabt, was die Story nicht zu lang zog.

💭Fazit:
Einfach ein unglaublich schönes Buch und gefühlt auf jeder Seite, hätte ich besondere Textstellen markiert, weil es so viele schöne Weisheiten und Metaphern gab. Die Autorin hat eine super sanfte Schreibstil-Art und ich hab jede Seite und jede Wörter aufgezogen. Auf die weiteren Bände freue ich mich ungemein und hoffe, bald wieder in der Mulberry Mansion eintauchen zu können. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen und vergebe 4,5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Schöne Geschichte, tolle Charactere

Die Mulberry Mansion ist mir direkt ans Herz gewachsen! Ich finde die Mitbewohner harmonieren alle unglaublich schön und man fühlt sich einfach nur wohl bei ihnen in der WG und vor allem in der alten Villa, die in meiner Vorstellung einfach nur bezaubernd ist. Die Geschichte zwischen Avery und Eden ist schön und doch herzzerreißend. Man kann aus beiden Perspektiven die Charakterentwicklung begleiten. Allerdings ist Averys Sicht sehr viel dominanter, was ich etwas schade finde, da ich gerne etwas mehr aus Edens Sicht gelesen hätte. Trotzdem finde ich die beiden super zusammen. Ich finde es toll, dass sie sich gegenseitig die Augen öffnen und sic irgendwie auch voranbringen. Aber man sollte auf jeden Fall die Trigger Warnung durchlesen, da manche Szenen ausführlicher beschrieben werden. Ich finds wirklich klasse und freue mich riesig auf die weiteren Teile.
Deshalb von mir 4,5/5 bzw. 9/10 Sterne. ✨📖

Veröffentlicht am 07.09.2022

Geborgen. Pittoresk. Herzflatternd.

»Eden war mein Frühling gewesen, jetzt war alles an ihm winterkalt.«
Leseerlebnis :

»Eden war mein Frühling gewesen, jetzt war alles an ihm winterkalt.«
Leseerlebnis :
"No longer yours" wird abwechselnd aus der Perspektive der Protagonisten Avery und Eden in der Ich-Form erzählt, wobei Avery den deutlich größeren Part einnimmt. Teilweise hätte ich gerne mehr aus Edens Sicht gelesen, aber einfach weil ich ihn so gerne mochte.
Beide werden sehr gut porträtiert und gerade in Avery konnte ich mich sehr gut hinein versetzen. Auch die übrigen Mitbewohner der Mulberry Mansion erhalten ausreichend Tiefe und verleihen dem Buch mehr Farbe und zusätzliche Facetten. Ich freue mich schon sehr darauf in den nächsten Bänden mehr von ihnen zu erfahren und natürlich auch die beiden Protagonisten dieses Bandes weiter zu begleiten.
Merit Niemeitz schreibt wahnsinnig flüssig und so bildhaft, dass man sich wirklich alles perfekt vorstellen kann.  Man fliegt durch die Seiten begleitet von wunderschönen, pittoresken Wörtern.
Im Handlungsverlauf gab es für mich allerdings immer mal wieder ein paar Längen und andererseits hätte ich mir an anderen Stellen etwas mehr gewünscht.
Nichtsdestoweniger habe ich dieses Buch sehr geliebt. Es ist einfach toll geschrieben, berührt, bewegt und fasziniert mit seiner Atmosphäre. Die Kulisse der alten Villa ließ mein Architektenherz höher schlagen und ich wäre selbst gerne ein Teil dieser WG.
Fazit :
Ein sehr schöner Auftakt der Mulberry Mansion Trilogie, die all das bietet, was New Adult Leserherzen höher schlagen lässt. Ausgereifte, detaillierte Charaktere, viele Herzflattermomente und ein fesselnder Handlungsverlauf vor einer faszinierenden Kulisse. Große Leseempfehlung meinerseits.
»Herzen brachen nicht, sie zerfetzten. Und sie heilten nie wieder ganz.«
Bewertet mit 4,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 09.04.2024

unglaublich schön geschrieben

„Weißt du, was ich denke? Die intensivsten Liebesgeschichten leben nicht von großen Worten, sondern von großen Gesten.“ (S. 356)

Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten ...

Dieses Buch bzw. die ganze Reihe wurde mir schon sehr oft weiterempfohlen. Für viele war „No longer yours“ ein Highlight, das hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist wirklich unglaublich schön, gefühlvoll, bildhaft und poetisch. Man bekommt schnell das Gefühl ein Teil des Ganzen zu sein.

Die Protagonisten waren interessant und hatten Tiefgang. Die Chemie zwischen Avery und Eden passte und man konnte die Anziehung zwischen den beiden spüren. Mein größtes Problem war die Misskommunikation. So viele Konflikte und Probleme wären vermeidbar gewesen. Das ganze Hin und Her hat mich stellenweise genervt und die Aussprache kam für mein Empfinden zu spät. Der Grund für die damalige Trennung war für mich auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Dennoch habe ich auf ein Happy End gehofft und mir gewünscht, dass sie wieder zueinander finden.

Die Nebencharaktere haben viel Raum bekommen und brachten teilweise die Handlung voran. Sie waren interessant und haben meine Neugier geweckt, weshalb ich auch die Reihe weiterverfolgen möchte.

Insgesamt konnte mich die Geschichte fesseln. Die angesprochenen Themen haben Tiefe und wurden wunderbar mit der Handlung verflochten. Ein schönes und trauriges Wohlfühlbuch, das mich berührt hat.

Veröffentlicht am 31.01.2024

klassischer Fall von zu hohen Erwartungen

Ich liebe das Cover. Primär durch die Farbe, aber auch die kleinen blumigen Details.

Dieses Buch war das erste der Autorin, das ich gelesen habe. Ich habe es auf Bookstagram unzählige Mal gesehen und soweit ich mich erinnere habe ich auch nur positive Meinungen gehört. Das hat natürlich dazu beigetragen, das ich hohe Erwartungen hatte und diese konnten dann nicht vollständig erfüllt werden.
Die Geschichte ist aus der ersten Person geschrieben und erzählt abwechselnd die Perspektiven von Avery und Eden. Wobei Eden’s Sichtweise deutlich seltener vorkommt.
Die Bewohner der Mulberry Mansion sind alle so verschieden und ergeben somit eine abwechslungsreiche Truppe mit lustigen Dynamiken. Ich habe mich dort schnell wohlgefühlt und wurde durchaus gerne mal zu Besuch kommen. Second Chance Romance ist nicht unbedingt mein liebster Trope, da ich meistens nicht so ganz nachvollziehen kann vorher die Gefühle der Protagonisten kommen. Dies war auch hier der Fall. Obwohl es einige Rückblicke in die Vergangenheit gibt, hatten diese eher mit anderen Dingen als der Liebesgeschichte zu tun. Somit waren sie für die Charakterbildung durchaus wichtig, haben in mir jedoch nicht geholfen die bestehende Liebe nachvollziehen zu können. Dennoch ist gibt es süße Momente als Eden und Avery sich wieder annähern. Zudem ist die Geschichte sehr tiefgründig und beschäftigt sich mit wichtigen Thematiken, aber leider konnten diese mich nicht immer vollkommen berühren.

Fazit:
Eine Geschichte, die ich definitiv empfehlen kann, aber für mich trotzdem etwas zu sehr gehypt ist und dadurch meine Erwartungen einfach zu groß waren.