Cover-Bild The Theory of Love
  • Ersterscheinung: 09.09.2022
Nadine Wilmschen

The Theory of Love

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ich liebe die Ohio-State!

Hey, ihr lieben, an diesem tollen Sonntag. 🖤

Seiten: 336
Autorin: @nadine.wilmschen
Verlag: @romance.edition 🖤

h a n d l u n g:
Sechs verschiedene Männer daten, um herauszufinden, nach welchen Kriterien sich Menschen zueinander hingezogen fühlen. Matilda ahnt nicht, was sie mit ihrem wissenschaftlichen Experiment heraufbeschwört. Direkt der erste Kandidat lässt sie eiskalt abblitzen: Nick Beckett, Barkeeper im Tipsy Cow, der sich vor eindeutigen Angeboten kaum retten kann und an einer schüchternen Studentin wie ihr kein Interesse zu haben scheint. Während ihres Dating-Marathons merkt Matilda allerdings schnell, dass ihr Nick nicht mehr aus dem Kopf geht. Immer wieder begegnet sie ihm und kommt ihm unerwartet näher, denn gegen die Theorie der Liebe hat niemand eine Chance. Nicht einmal Nick Beckett ...

m e i n u n g:
Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Matilda ist eine sehr liebevolle Person, die nur das gute im Menschen sieht.
Nick konnte ich anfangs nicht sehr gut verstehen, da er mir ein wenig wie ein 'Bad-Boy' rüberkam, wo die Mädels geradezu Schlange stehen. Aber bei dem Aussehen, kann ein Mädchen sowieso nie widerstehen, denn er hat alles, was das Frauenherz begehrt.
Das Buch spielt genauso wie die anderen Bücher von Nadine Wilmschen an der Ohio-State, einem College in Columbus. Da ich ein Riesen-Fan von New-Adult-College-Romance bin, hat mir dieses Buch ausgesprochen gut gefallen, weshalb ich nie aufhören werde, die Bücher von Nadine Wilmschen zu lesen.

f a z i t:
So wie die anderen Bücher, hat mir auch dieses Buch sehr gut gefallen, weshalb ich sehr fiebere, bis ein neues Buch von ihr rauskommt.🖤

Veröffentlicht am 10.09.2022

Ein absolutes Herzensbuch

Ich mochte bisher ausnahmslos jedes Buch der Reihe sehr sehr gerne, ...

Ich mochte bisher ausnahmslos jedes Buch der Reihe sehr sehr gerne, aber dieser Teil ist irgendwie zu einem richtigen Herzensbuch geworden. Auch wenn Noah wahrscheinlich immer mein Lieblingsprotagonist bleiben wird, haben Tilda und Nick es geschafft mein Lieblingspaar zu werden. Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert, vor allem Tilda mit ihrer wunderbar liebenswerten Art.
Tila ist nicht die offensivste Person und muss sich bei ihren Dating-  Experiment ganz schön überwinden. Das sie aber dennoch immer wieder über ihren Schatten springt (selbst nach furchtbaren Dates) zeigt wie mutig sie ist. Ihr Mut zeigt sich für mich auch eindeutig in ihrer Ehrlichkeit, die mich besonders in Bezug auf Nick ab und zu überrascht und beeindruckt hat. Außerdem ist sie unglaublich witzig, wenn auch nicht immer unbedingt beabsichtigt. Durch ihr Studium als Verhaltensbiologin hat sie zum Teil so witzige Gedanken, dass ich mir mein Lachen beim lesen  nicht verkneifen konnte.
Nick ist wesentlich schwerer zu durchschauen als Tilda und auch wenn er zwischendurch ziemlich süß ist, wollte ich ihm mindestens genauso oft schütteln und fragen warum er so zu Tilda ist. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich lange auf dem Schlauch stand warum er sich so verhält, doch am Ende konnte ich es definitiv nachvollziehen und fand es toll, was er für eine Entwicklung er durchgemacht hat.
Das die beiden mehr oder weniger durch ein Dating- Experiment zusammen gekommen sind, fand ich total spannend. Das Nick eigentlich ein Partner sein sollte der wegen seiner Unterschiede zu Tilda nicht zu ihr passt, beweist nur das Liebe immer seinen eigenen Weg geht. Ich fand es toll zu verfolgen wie die beiden sich angenähert haben und sich langsam eine Vertrauensbasis entwickelt hat.
Auch die Probleme die sich ergeben haben waren für mich sehr nachvollziehbar und es wirkte am Ende nicht wie unnötig inszeniertes Drama.
Insgesamt ist das Buch zu einem echten Herzenbuch geworden, dass ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen habe. Ich hoffe sehr das noch weitere Bände der Reihe kommen, vielleicht ja sogar mit Willow und Jake, da ist definitiv noch viel Potenzial :)

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ein traumhaftes Herzensbuch voller tapsiger Pinguin-, starken Kämpferherz-Narben- und süßer Marshmallow-Momente!

„Ich war frei wie ein Vogel. Wie ein Pinguin oder so etwas in der Art. Ein bisschen tapsig, ein wenig ungelenk und dabei irgendwie putzig.“

„The Theory of Love“ ist ein unabhängiges Spin-off zur My-Girl ...

„The Theory of Love“ ist ein unabhängiges Spin-off zur My-Girl Reihe von Nadine Wilmschen. Es ist ein wunderschönes und ausdrucksstarkes Buch, welches tiefe Herzabdrücke und schimmerndes Regenbogenkonfetti hinterlässt.

An dem Cover gefallen mir besonders die frischen Pastellfarben und die Formel-Details, welche natürlich wunderbar den Titel des Buches unterstreichen.

Welcome Back, Ohio-State! Die Autorin entführt uns mit neuen Charakteren ein weiteres Mal an unsere heißgeliebte und vertraute Ohio-State. Ab der ersten Seite war ich von dieser besonderen Geschichte gefesselt und hab nur noch geträumt, geträumt und... ein großes bisschen mitgefiebert.

„Doch Nick Beckett passte in keine meiner Schubladen. Er war sein ganz eigenes Möbelstück. Irgendwie vintage, dann wieder modern, mit Ecken und Kante, ungeschliffen und doch poliert.“

In „The Theory of Love“ begleiten wir Matilda & Nick. Zwei außergewöhnliche Charaktere, welche mir aus unterschiedlichen Gründen, während des Lesens ans Herz gewachsen und unter die Haut gegangen sind. Sie ist eine liebenswerte und mitfühlende Crazy Plant Lady, die durch irische Vorfahren mit ihren roten Locken aus der Masse hervorsticht. Als introvertierter Anmachmuffel, mit einer Schwäche für Kekse und dem tollsten Nebenjob in ganz Ohio, verkopft und analysiert sie alles und jeden mit Vorliebe. Tilda ist meine tapsige und mutige Pinguin-Merida-Queen! Er ist der verschlossene und geheimnisvolle Barkeeper aus dem Tipsy Cow mit einem ausgezeichneten Musikgeschmack, der sein warmes und weiches Lächeln nur in besonderen Momenten zeigt. Nick ist mein fürsorglicher und grummeliger Augensturm-Hottie. Auch alle Nebencharaktere wurden mit viel Liebe und Leidenschaft erschaffen und gestaltet. Besonders Matildas beste Freundin und Mitbewohnerin möchte ich herauskristallisieren. Jeder braucht eine furchtlose und feurige Eve in seinem Leben. Mit ihr an der Seite kann man nur jede Schlacht gewinnen.

„Mit Realismus erobert man keine Herzen. Wenn du etwas wirklich willst, musst du dafür sorgen, dass du es bekommst. Die guten Dinge fallen einem nicht in den Schoß. Du klingst wie ein lebendig gewordener Glückskeks.“

Nadine Wilmschens Erkennungswert ist ihr gefühlvoller, authentischer und fluffiger Schreibstil. Zwischen den Zeilen habe ich nur Wärme, Leichtigkeit, aber auch viel Tiefe gespürt. Die Charaktere, das Dating-Experiment und die Dialoge waren bis ins letzte Detail super ausgearbeitet und ich war rundum begeistert. Die Geschichte besticht durch seinen einzigartigen Humor! Ich habe ihn während des Lesens so sehr genossen und konnte mir ein Schmunzeln (😁) oft nicht verkneifen.

Es gibt viele Kleinigkeiten, die das Buch für mich so besonders machen. Pinguine! Vor allem die Pinguine.🐧 Jeder sollte einen Pinguin haben. Um euch nicht alles andere vorab zu verraten, gibt es "nur" noch ein paar Emojis:🧬🍺🪴🍦🍝🧟‍♂️🌱🎃💋🏏🍣🥠🎂🎇🥞🔦❤️‍🩹

Durch Nicks Musikgeschmack wurde ich inspiriert eine eigene Playlist für das Buch anzulegen. Die möchte ich ein wenig mit euch teilen.🤭

Matildas Song: Emotions - Ella Henderson

Nicks Song: Use Somebody - Kings of Leon

Tipsy Cow Songs: It Must Have Been Love - Roxette, Come On Eileen - Dexys Midnight Runners

Story Songs: Fireflies - Owl City, Need You Now - Lady A, Don't Stop Believin - Journey

„Vor dir sitzt ein waschechte, regenerprobtes Ohio-Girl, das nirgendwo anders leben möchte. Ich glaube, ich mag Ohio-Girls. Ein Lächeln schlich sich auf seine Lippen. Sehr sogar.“

„The Theory of Love“ ist ein traumhaftes Herzensbuch voller tapsiger Pinguin-, starken Kämpferherz-Narben- und süßer Marshmallow-Momente!🐧🥺

5+☆ Tausend Dank, Lieblings-Nadine. Für deine Art von Liebes-Hocus-Pocus.✨️🧡

Lustig und süß

Das Buch Theory of Love hat mich während dem Lesen oft zum Lachen gebracht. Vom Schreibstil her war es angenehm zu lesen, die Story hat mich sehr schnell gefesselt und dadurch war es leider viel zu schnell zuende. Das Buch hat aus meiner Sicht die perfekte Mischung zum Lachen und was fürs Herz. Ich liebe wie natürlich jeder Charakter im Buch ist und keiner sich anfühlt wie aus nem schlechten Film. Besonders gut hat mir das bei Matilda gefallen, sie ist aus meiner Sicht ein Hauptcharakter, in den man sich super hineinversetzen kann. Nick konnte ich am Anfang nicht leiden, aber am Ende ist er mir doch etwas ans Herz gewachsen. Sehr gerne mochte ich auch Matildas Freundinnen und ich hoffe stark darauf von der ein oder anderen auch noch ne Geschichte lesen zu können.
Zusammengefasst hat The Theory of Love mir sehr viel Spaß gemacht und bekommt deswegen von mir 5 von 5 Bücher 📕📗📔📘📚

Absolut cozy!

„The Theory of Love“ ist das neue Buch von Nadine Wilmschen und somit völlig unabhängig lesbar.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr. Humorvoll, emotional und fesselnd. Ich würde ihn sogar schon realistisch nennen, weil die Charaktere ihre Ecken und Kanten haben und auch Schwächen. Dieses Buch hat mich aus meiner Leseflaute gezogen und mich die Geschichte inhalieren lassen.

Hier geht es um Matilda und Nick.
Matilda ist die ruhige und introvertierte Pflanzenliebhaberin, was ihr ja schon einige Pluspunkte eingebracht hat. Sie fing so schüchtern an und ihre Entwicklung während der Story ist enorm. Sie zu verfolgen hat mich öfter lächeln lassen und ja auch herzlich auflachen. Doch genauso konnte ich ihren Zwiespalt verstehen und hätte sie gerne auf ein Bud light eigeladen.

Dann haben wir noch Nick. Der Barkeeper des „Tipsy Cows“. Treuen Lesern der Autorin wird das jetzt ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ging mir ganz genauso. Aber wir schweifen ab. Nick ist der Frauenmagnet schlechthin. Er sammelt Nummern wie Briefmarken und hat an jedem Finger 10 Frauen. So zumindest war mein erster Eindruck. Aber weit gefehlt, Nick ist so ganz anders. Wie und warum kann ich euch an dieser Stelle nicht verraten. Aber er hat mich überrascht. Mit seiner liebevollen und beschützenden Art, aber auch mit seiner Distanziertheit. Es war ein ständiger Wechsel, der mich auch mal wüste Schimpforgien schreien lassen hat. Die mir zwar im Nachhinein echt leid getan haben.

Ich würde die Beiden wie Maus und Nutella vergleichen. Ziemlich süß, eine unglaubliche Anziehung, aber auch mit zuknallenden Türen verbunden.
Was habe ich mit ihnen gefiebert, gelitten, gelacht und mich gefreut. Nicht immer in dieser Reihenfolge.
Sie haben mich verzaubert und ich wollte immer mehr und auch jetzt hoffe ich, dass wir noch mehr lesen dürfen. Nicht zwingend als Protagonisten, aber eine Reihe wäre wünschenswert. Gerade weil ich auch die Nebencharaktere so in mein Herz geschlossen habe. Eve, Phoebe, Willow und Jake sind so vielversprechend.

Hier und da gab es ein paar Anspielungen auf die „My Girl“Reihe, was mich ziemlich gefreut hat, denn es macht das alles so rund.
Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen. Es hat alles, was eine cozy College Geschichte braucht.

Ganz viel liebe!
5/5 Sterne