Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lesejury Profi
offline

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2022

Konnte mich nicht überzeugen

Deeply
0

Band 3 der Reihe konnte mich am Anfang leider überhaupt nicht catchen und Besitzern. In meinen Augen find das Buch einfach sehr unspektakuläre und langweilig an. Mir fehlte der „rote Faden“ und einfach ...

Band 3 der Reihe konnte mich am Anfang leider überhaupt nicht catchen und Besitzern. In meinen Augen find das Buch einfach sehr unspektakuläre und langweilig an. Mir fehlte der „rote Faden“ und einfach etwas, was einen direkt in den Bann zog. Deeply wurde für mich erst ab Seite 130 besser, es nahm etwas fahrt auf und konnte mich dann langsam berühren und abholen. Leider fehlte mir aber immer noch das fesseln der Geschichte. Ab der Hälfte mochte ich dann wie. Man merkt das Zoe sich entwickelt, die Thematik wurde besser und man konnte Zoe besser kennenlernen und hat gemerkt, das Sie eigentlich stärker ist als sie dachte. Dylan fand och etwas verloren er hat keine Entwicklung durch gemacht und war noch so verschlossen. Ich hab leider bis zum Ende keinen Zugang zu ihm bekommen. In diesem Band fand ich die Nebencharaktere wieder besser als die Haut Protas. Das wirkliche Gefühl die Geschiche verstanden zu haben kam erst in Kapitel 34, da da hab ich dann angefangen es zu lieben. Am tollsten fand ich die Geschichte von Granny und Zoey. Granny war für mich ein wichtiger teil, damit es in der Geschichte endlich voran ging.
——-
Mehr hab ich tatsächlich auch nicht mehr zu sagen, der 3 Band war nett für Zwischendurch aber ein Highlight wurde es leider nicht. Persönlich fand ich Band 3 trotzdem super schwach. Deeply bekommt von mir 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2022

Leider gar nicht meins

Wir und jetzt für immer
0

Die Rezension fällt mir echt schwer, per se war dieses Buch nicht schlecht, der Schreibstil war flüssig und ließ sich gut lesen, mich haben allerdings die ganzen Erklärungen der Umgebung etwas gestört, ...

Die Rezension fällt mir echt schwer, per se war dieses Buch nicht schlecht, der Schreibstil war flüssig und ließ sich gut lesen, mich haben allerdings die ganzen Erklärungen der Umgebung etwas gestört, da sie ein bisschen to much waren.

Wir uns jetzt für immer handelt von Marie, die einen Job beim Bestatter annimmt was sie aber gar nicht will. Auf dem Weg lernt Sie Ben kennen, der einen erfolgreichen Blog “Mein bester letzter Tag” führt. Er lässt seine Follower an dieser challenge teilhaben und nimmt Sie auf YouTube mit bei jeglichen Aktionen. Selbst der Fallschirmsprung der in Maries Rosenbeet endet filmt und lädt er hoch. Somit stürzt Ben direkt in ihr Leben und in ihr Herz.

Ich hab mir von dem Buch mehr zum Thema Bestatter gewünscht, dies Thema fiel aber recht schnell unter den Tisch und der Job wurde kaum noch erwähnt. Es ging eher mehr dann um Maries Leben, die Veränderungen und um sämtliche neben Protagonisten. Bei Marie merkt man leider erst sehr spät eine Art “Entwicklung”. Probleme zwischen Ben und Marie werden nicht geklärt sondern als Streitpunkt genutzt. Auch so, kam mir Marie leider zu unbeholfen vor.

An sich war das Buch ganz nett aber hat ab der Mitte die Fahrt verloren weshalb ich die Lust dran verloren habe zu lesen. Das Buch bekommt von mir trotzdem fürs Thema und ganz guter Umsetzung 3 Sterne ⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2022

Leider nicht meins

Westwell - Heavy & Light
0


Ich sag mal das offensichtlichste vorab: das Cover ist schön..😬 Das macht den Inhalt aber nicht besser. Das Buch bekommt trotz allem ⭐️⭐️⭐️ Sterne von mir.

In dem Buch geht es um Helena und Jessiah. ...


Ich sag mal das offensichtlichste vorab: das Cover ist schön..😬 Das macht den Inhalt aber nicht besser. Das Buch bekommt trotz allem ⭐️⭐️⭐️ Sterne von mir.

In dem Buch geht es um Helena und Jessiah. Helena möchte den Ruf ihrer toten Schwester wiederherstellen und stellt ein paar Nachforschungen an und kommt da Jessiah immer näher.

Helena ist ein toller Charakter und hat auch Tiefgang, allerdings ist Sie mir trotzdem etwas zu “naiv”? Sie rennt lieber vor Probleme weg anstatt einfach mit jemanden zu reden und jemanden mit Problemen zu konfrontieren. Ebenfalls finde ich Sie auch in ihrer Denkweise und Handlungsweise sehr naiv und zu kindlich.

Jessiah ist in meinen Augen ein Charakter der kein wirklichen Tiefgang bekommen hat. Man hat kaum was zu ihm erfahren und er war einfach da.

Die liebes Geschichte zwischen den beiden kam mir persönlich überhaupt nicht nahe, ich konnte Sie einfach nicht greifen. Das Buch nahm auch nur sehr langsam Fahrt auf und kam nicht wirklich zum Punkt. Es wurde meiner Meinung nach viel zu viel drum herum erzählt als Dialoge und Fakten. Es gab 2 Punkte da wurde es kurz Interessant, als Helena in Gefahr geraten ist und zum Ende hin die Zweisamkeit der beiden.

Das Buch war ein reines auf und ab. Bis S.210 war das Buch absolut langweilig, das ich es eig abbrechen wollte, andersrum wollte ich wissen ob es sich nicht so wie alle behaupten doch vielleicht lohnt. Ich bin leider enttäuscht worden und muss sagen das ich nicht wirklich ready bin in naher Zukunft Band 2&3 zu lesen.😞🫶🏼

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2022

Ein tolles Buch

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber
0

Ich hab am Mittwoch nach einer längeren Zeit endlich die Hexen von Woodville beendet. Das Buch hatte auch so seine Höhen und tiefen.. Anfangs hab ich etwas gebraucht um mit der Geschichte und den Protagonisten ...

Ich hab am Mittwoch nach einer längeren Zeit endlich die Hexen von Woodville beendet. Das Buch hatte auch so seine Höhen und tiefen.. Anfangs hab ich etwas gebraucht um mit der Geschichte und den Protagonisten warm zu werden. Dann nahm das Buch an Fahrt auf und wurde besser, das es mich richtig fesseln konnte. Das Ende war mir dann aber allerdings zu schnell und ich hab noch einige Fragen die nicht in dem Buch geklärt wurden. Allen in allem find ich das Buch aber super gut, es hat nicht wirklich Spannung kann einen aber mit allein der Handlung und der Beschreibung catchen. Das Ambiente und die Beschreibungen waren auch total toll und haben mich fühlen lassen, als sei ich selbst in dem Wald oder auf den Farmen. Ich bin total gespannt auf band 2, der darf aber etwas warten;😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2022

Nettes Buch für zwischendurch

Das Glück riecht nach Sommer
0

Oh Gott wo soll ich bei dem Buch anfangen, es hat mit einem Durcheinander angefangen, ich hab total schlecht in das Buch gefunden und es war schwierig dadurch zu steigen. Nach einer Zeit hat es dann geklappt ...

Oh Gott wo soll ich bei dem Buch anfangen, es hat mit einem Durcheinander angefangen, ich hab total schlecht in das Buch gefunden und es war schwierig dadurch zu steigen. Nach einer Zeit hat es dann geklappt aber ich hab noch mega viele Fragen zu diesem Zeitpunkt.

Ich bin jetzt fast durch und muss diese Rezension in mehreren Stücken schreiben weil in jedem Kapitel mittlerweile so viel passiert und soviel Handlung da ist. Das Buch hat sich komplett gewendet und ist richtig gut geworden jetzt. Ich hab die Charaktere besser ins Herz geschlossen und man hat einen tieferen Zugang. Gestern habe ich mich komplett in dem Buch verloren. Bin jetzt ca auf Seite 310 und freue mich aufs weiter lesen. Der Schreibstil ist einfach wundervoll und holt ein super ab. Die Beschreibungen von Umgebungen kann man sich super gut bildlich vorstellen

Zum Ende hin wurde das Buch dann wieder etwas ruhiger und langweiliger und zog sich in die Länge. Das Ende war super unspektakulär und hat mir absolut nichts wirklich gegeben.. Schade ich hatte ein anderes Ende erwartet. Das war mir persönlich etwas zu schnell erzählt und zu platt.

Das Buch bekommt von mir 3⭐️ von 5.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere