Platzhalter für Profilbild

Buecherwurm1609

Lesejury Star
offline

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1609 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2022

Bewegende, mitreissende Liebesgeschichte

Ein Tag im Dezember
0

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Der Titel hat den Rest dazu beigesteuert, dass ich das Buch sofort lesen wollte.

Der Schreibstil ist locker, witzig und mit viel Emotionen. Die Geschichte ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Der Titel hat den Rest dazu beigesteuert, dass ich das Buch sofort lesen wollte.

Der Schreibstil ist locker, witzig und mit viel Emotionen. Die Geschichte hat mich von Beginn an direkt in seinen Bann gezogen und meine Gefühle fuhren Achterbahn. Mal war ich tief traurig über den Fortgang der Geschichte, mal musste ich lachen. Die Geschichte hat mich tief berührt.

Die Ich-Erzählform aus abwechselnder Sicht von Jack und Laurie finde ich sehr gut gewählt. So hat man auch Einblick in die Gedanken von Jack.

Die beiden Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch. Die Vertrautheit und Freundschaft zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere waren sehr lebhaft und real beschrieben.

Laurie ist eine junge Frau, die eigentlich weiss was sie will. Nur verliert sie ihre Ziele manchmal aus den Augen.
Jack ist ein junger Mann, der sich manchmal etwas unreif verhält.

Die Geschichte ist sehr schön und mitreissend geschrieben.
Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, der gerne eine romantische und dramatische Geschichte liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2022

Gefühlvoller Roman

Zwei an einem Tag
0

Dexter und Emma erleben eine Nacht zusammen am 15. Juli 1988. Das ganze Buch zeigt immer wieder, wo die Zwei stehen in ihrem Leben am 15. Juli. Sie scheinen sich anzuziehen, aber eine gemeinsame Zukunft ...

Dexter und Emma erleben eine Nacht zusammen am 15. Juli 1988. Das ganze Buch zeigt immer wieder, wo die Zwei stehen in ihrem Leben am 15. Juli. Sie scheinen sich anzuziehen, aber eine gemeinsame Zukunft scheint ihnen nicht vergönnt zu sein.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Autor versteht es die Lebenswege der Protagonisten auf eine ernste Art zu beschreiben und dennoch mit lebhaften Beschreibungen und auf eine komische Art. Die dramatischen Wendungen sind mit Herz geschrieben und regen grosse Emotionen in mir.

Die Figuren sind sehr realistisch und tiefgründig beschrieben, man hat das Gefühl die Protagonisten zu kennen. Man lernt nicht nur die guten Seiten der Protagonisten kennen, sondern auch die Ecken und Kanten der Figuren.

Ich kann das Buch weiterempfehlen. Es ist ein wundervoller, gefühlvoller Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2022

Emotionen und Spannung

Save You
0

Das Buchcover ist sehr dezent, was mir selbst aber sehr gut gefällt. Es passt zum 1. Band.

Es ist das 2. Buch der Maxton Hall Reihe. Da die Bücher nicht vollständig ineinander abgeschlossen sind, empfehle ...

Das Buchcover ist sehr dezent, was mir selbst aber sehr gut gefällt. Es passt zum 1. Band.

Es ist das 2. Buch der Maxton Hall Reihe. Da die Bücher nicht vollständig ineinander abgeschlossen sind, empfehle ich die Reihe mit dem ersten Band (Save me) zu beginnen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht aber dennoch mit einer gewissen Tiefe und Spannung.
Die Emotionen konnte ich richtig mitfühlen und musste an manchen Stellen weinen und an anderen konnte ich mitlachen und mitfiebern.

Die Geschichte ist zwar an manchen Stellen voraussehbar, aber due Spannung geht dennoch nicht verloren. Auch, dass nicht nur ein Buch von der Beziehung und vom Leben von Ruby und James erzählt, sondern dass es 3 Bücher sind gefällt mir sehr gut. So kann man die Charaktere noch besser kennen lernen.

Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben und man kann die Gedanken und Handlungen stets nachvollziehen.

Ruby Bell ist eine 18-jährige, die ihr Leben besser im Griff hat, als so manch Erwachsener. Mir hat an Ruby total gut gefallen, dass sie zunächst alles im Griff zu haben scheint, ihr dann aber so vieles entgleitet und sie hart kämpft, um die Kontrolle wieder zu erlangen. Die Beziehung zu James ist mit einigen Holpersteinen versehen, sie meistert diese aber sehr bedacht.

James Beaufort wirkt am Anfang wie ein typischer, schnöseliger Typ. Doch je mehr man ihn kennenlernt, desto mehr erfährt man, dass sein vermeintlich tolles Leben gar nicht so toll ist. Er wird in eine Rolle gezwungen, die ihm gar nicht passt. Nur frage ich mich, ob er jemals versucht, aus dieser Situation herauszukommen. Auch im 2. Band schafft er es nicht zu sagen was er eigentlich will.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne New-Adult Romane liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2022

Einfach nur Cute!

Tweet Cute
0

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist mal etwas anderes. Es ist mir direkt ins Auge gestochen, da ich die Farbkombination sehr angenehm finde.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Leicht und dennoch ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist mal etwas anderes. Es ist mir direkt ins Auge gestochen, da ich die Farbkombination sehr angenehm finde.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Leicht und dennoch erzeugt er eine Spannung. Und die Beschreibungen der Desserts war sehr bildhaft und schmackhaft. Die Geschichte ist sehr süss geschrieben. Die Plots manchmal etwas hervorsehbar. Aber ich habe es genossen das Buch zu lesen.

Pepper erscheint mir sehr zielstrebig, ehrgeizig und sehr loyal. Umso besser man sie kennenlernt, umso mehr merkt man, dass sie auch sehr freundlich und offen ist.

Bei Jack hatte ich zu Beginn das Gefühl, es fehlt ihm etwas an Selbstbewusstsein, aber er ist auch zielstrebig und weiss was er will, nur kann er es noch nicht allen zeigen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.06.2022

Wohlfühlroman pur!

Das kleine Chalet in der Schweiz
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind sehr dezent gewählt, aber sie harmonieren super miteinander.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Autorin schafft es mit einfachen und sehr bildlichen ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind sehr dezent gewählt, aber sie harmonieren super miteinander.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Autorin schafft es mit einfachen und sehr bildlichen Worten, einem das kleine Chalet vor Augen zu zaubern.

Die Charaktere sind sehr detailliert und facettenreich beschrieben. Auch kleine Nebenrollen werden sehr detailliert beschrieben, so dass man sich jeden Charakter gut vorstellen kann.
Mina ist eine sehr lebensfrohe und impulsive junge Frau. Auch ist sie jedoch etwas einsam, trotz der vielen Freunde und liebenden Familie.
Luke ist ein junger Mann, der es sich zu Herzen genommen hat, das Leben im Hier und Jetzt zu geniessen. Ich habe bis zum Schluss mit den Beiden mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft.
Ob es ein Happy End gegeben hat, das müsst ihr jedoch selbst herausfinden.

Es ist der 6. Teil von Julie Caplin, kann jedoch gelesen werden, ohne die anderen Bücher gelesen zu haben. Alle Teile sind in sich seobst abgeschlossen.

Ich kann es absolut empfehlen. Der absolute Wohlfühlroman mit einer sehr detaillierten Beschreibung der Szenerie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere