Cover-Bild More than a Star
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
  • ISBN: 9783492063401
Lucy Gold

More than a Star

K-Pop-Roman | K-Pop-Romance für alle Fans von BTS, BLACKPINK, NCT ... und großen Gefühlen
Christina Kagerer (Übersetzer)

Verliebt in einen K-Pop-Star – und keiner darf es wissen!
Die Amerikanerin Madison liebt K-Pop, kann jeden Song ihrer Lieblingsband mitsingen und hat ihr Herz an den Sänger Wooyeong verloren. Als sie einen Job in Seoul ergattert, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann sitzt sie in einem Restaurant plötzlich ihrem Schwarm gegenüber und ahnt, dass die Dinge in Zukunft ein bisschen komplizierter werden dürften.

Wooyeong ist ein K-Pop-Idol, und er kennt die wichtigste Regel im K-Pop-Business: Date niemals einen Fan! Er hatte nie ein Problem damit. Bis zu dem Moment, als er Madison kennenlernt. Denn er kann seither nicht mehr aufhören, an sie zu denken.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Eine süße Geschichte für zwischendurch der es aber ein wenig an Tiefe gefehlt hat

Ich habe schon einige Bücher im K- Pop Bereich gelesen und obwohl ...

Ich habe schon einige Bücher im K- Pop Bereich gelesen und obwohl ich mit der Musik an sich vielleicht nicht so viel anfangen kann, liebe ich die Geschichten rund um Seoul, die Kultur und die Musikindustrie  sehr. Wenn ich meine bisherigen Bücher mit diesem vergleichen müsste, würde es tatsächlich irgendwo im Mittelfeld mitspielen, es war kein Highlight aber auch nicht schlecht.
Die Kultur ist mir vielleicht ein wenig zu kurz gekommen und wird für mich etwas sehr durch Essen ausgedrückt, aber dafür fand ich es schön, dass es mal kein Konflikt mit dem Management gab und somit auch kein strenges Datingverbot für die Protagonisten.
Etwas schwierig fand ich dagegen die Fan- Thematik, denn obwohl Madison recht schnell erkennt das hinter ihrem Lieblingsidol auch nur ein Mensch steckt, war es dennoch beim lesen manchmal etwas merkwürdig. Das kann aber auch daran liegen, dass ich selber nie so richtig eine Fan- Phase durchgemacht habe und mich nicht so gut im die Situation hineinversetzten konnte. Davon abgesehen war Madison dennoch eine sympathische Protagonistin, die sich selbe treu bleibt, was ich gerne mochte.
Auch Wooyeong mochte ich gerne, er ist zwar vorsichtig weil Madison ein Fan ist, sperrt sich aber auch nicht gegen die Gefühle zwischen den beiden und ist alles in allem ein netter und ehrlicher Mensch.
Auch die zarte Beziehungsentwicklung zwischen den beiden war ganz süß, wenn auch nicht besonders emotional oder tiefgründig.
Mir hat zudem auch ein wenig die persönlich Entwicklung der Protagonisten gefehlt und es war teilweise etwas anstrengend, dass die beiden ihre Ängste praktisch das ganze Buch mit sich herumgetragen haben und das Drama am Ende einfach dadurch hätte umgangen werden können, wenn sie mal miteinander geredet hätten.
Insgesamt eine durchaus süße Geschichte für zwischendurch, die sich in einem Rutsch durchlesen lässt, aber bei der mir auch ein wenig Tiefe bei den Protagonisten gefehlt hat.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Eine schöne Geschichte, die zum Teil jedoch noch ausgearbeitet werden müsste

Cover:

Cover:

Als Solches gefiel es mir sehr gut; es ist bunt, verspielt und verlockt einen dazu das Buch anzuschauen. Persönlich gefallen mir auch die Schriftarten; ich finde diese sind sehr schön gewählt und harmonieren auf Grund ihrer fast schon dezenten Art gut mit einander.

Mein Eindruck:

Die Geschichte ist recht süß und hat mich beim lesen unterhalten. Auch der Schreibstil war angenehm zu lesen. Jedoch muss ich anmerken, das meiner Meinung nach in allem nur an der Oberfläche gekratzt wurde; ich fand es ging sehr schnell bis beide Hoffnungslos verliebt waren, wobei ich als Leserin nicht wirklich mitbekommen habe, wie sich diese Gefühle gebildet haben. So war es bei Maddison zwar etwas nachzuvollziehen, da sie ja auch zuvor schon in ihn verliebt war, jedoch ist es bei Wooyeong gradezu aus dem nichts gekommen. Allgemein ist im Buch alles Schlag auf Schlag gekommen und ging für mich einfach viel zu schnell um jetzt eine großartige Bindung zu den Protagonisten des Buches aufzubauen.

Fazit:

Das Buch hat eine sehr süße Geschichte, jedoch sind die Charaktere meiner Sicht nach nicht ganz ausgearbeitet und es hätte ruhig in manchen Dingen etwas ausführlicher sein können.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Eine schöne K-Pop-Romance für zwischendurch

Madison, die ein riesiger Fan der K-Pop Band Ambition ist, zieht aufgrund eines neuen Jobs nach Südkorea. Niemals ahnt sie, dass sie dort in einem Restaurant auf Wooyeong trifft, der ein Mitglied ihrer Lieblingsband ist und ihm auch noch gegenüber sitzt.

Die Geschichte zwischen Madison und Wooyeong geht ein bisschen in die Richtung Fortbilden Love, was mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat. Leider konnte mich die Umsetzung dahinter nicht ganz so überzeugen. Mein größter Kritikpunkt ist, dass ich die Geschichte zwischen den beiden zu oberflächlich fand. Ich hätte gerne noch mehr über die beiden Protagonisten erfahren. Vor allem mehr über das Starleben von Wooyeong und wie sich Madison generell in Seoul so zurechtfindet und wie sie mit ihrem Leben dort klarkommt. Die Beziehung zwischen den beiden nimmt den allergrößten Teil der Geschichte ein und mir haben noch so ein paar kleinere Nebenhandlungen gefehlt. Die Idee hinter der Geschichte fand ich ganz gut, aber das Besondere habe ich ein bisschen vermisst. Die beiden Protagonisten mochte ich ganz gerne, vor allem Wooyeong hat sich in mein Herz geschlichen. Teilweise war das Buch auch echt ganz süß und romantisch, nur die Sache mit dem Valentinstag war mir ein bisschen zu viel.

Insgesamt schön für zwischendurch. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Süße K-Pop-Romance für Zwischendurch

Seit der NXT-Reihe bin ich was K-Pop-Romance angeht, total angefixt und so kam ich natürlich auch nicht um dieses Buch herum.

"More than a Star" ist ein locker, leichtes Buch, welches einem einen Einblick in die Welt des K-Pops gewährt.

Der Schreibstil der Autorin war recht angenehm zu lesen, ich war sehr schnell in der Story drin.
Die Autorin hat es auch geschafft, mich an die Seiten zu fesseln und immer noch ein weiteres Kapitel lesen zu wollen.
Die Story an sich fand ich auch sehr gut. Die Idee, zwischen Fan und Star ist hier natürlich nicht neu. Aber ich fand sie doch sehr gut erzählt.
Für mich hätte das Buch auch noch länger sein können, denn dadurch hätte es auch noch einiges an Tiefgang gewinnen können.

Dies ist nämlich mein größter Kritikpunkt. Mir fehlte es hier sehr an Tiefgang. Angefangen bei den Charakteren bis hin zur Story allgemein.
Dieses Buch hat wirklich viel Potenzial und konnte mich auch wirklich verzaubern, aber ich hätte mir hier doch noch ein bisschen mehr gewünscht.
Wie zum Beispiel etwas über Wooyeongs Familie, wie er zur Musik kam oder auch noch ein paar Einblicke in das Leben der Band, einen Auftritt oder etwas ähnliches.
Auch hätte ich mir mehr Szenen zwischen Wooyeong und Madison gewünscht, um die tiefe Verbundenheit, die zwischen ihnen herrscht, mehr fühlen zu können.
Die Entwicklung zwischen den beiden ging mir etwas zu schnell, besonders da hier nach kürzester Zeit von großen Gefühlen die Rede war, welche ich so aber nicht nachvollziehen konnte. Es fehlte hier an ein paar prägnanten Szenen, die diese Gefühle für mich greifbar gemacht hätten.

Eine süße K-Pop-Romance für zwischendurch, die leider etwas oberflächlich bleibt.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Hier habe ich deutlich mehr erwartet.

Ich habe mich sehr über den Titel "More than a Star" von Lucy Gold gefreut, welcher mir über Netgalley vom Everlove Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Von der Autorin habe ich zuvor weder gehört, noch gelesen, aber Titel und Cover sprachen mich hier gleichermaßen an und machten mich neugierig. Ich bin auf jeden Fall ein Fan der koreanischen Kultur, insbesondere Seoul K-Pop höre ich selber allerdings nicht.

Die Geschichte handelt von der Protagonistin Madison, die die den Sänger Wooyeong einer K-Pop-Band vergöttert. Als sie ihm in einem Restaurant plötzlich gegenüber sitzt, kommen die beiden in Kontakt und es entwickelt sich etwas zwischen ihnen, das nicht sein darf. Denn als K-Pop-Band-Mitglied darf Wooyeong keine Beziehung führen....

Lucy Gold schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Protagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum. So lerne ich Wooyeong und Madison nach und nach näher kennen, allerdings muss ich direkt anmerken, dass sie mir beide ingesamt zu blass geblieben sind. Das gesamte Buch ist recht kurz gehalten, sodass die beiden nicht den Raum bekommen haben, den ich mir für die gewünscht habe. Gern hätte ich sehr viel mehr über die beiden erfahren und hätte mir hier viel mehr Tiefe und charakterliche Entwicklungen gewünscht.

Außerdem finde ich ihre Beziehung bzw. den Verlauf ihrer Beziehung doch sehr klischeehaft. Ein Fangirl zu sein und seinem Idol zu begegnen und sich gegenseitig zu verlieben ist ja das eine, aber, dass dann alles noch wahr ist, was man sich über den Lieblingssänger zusammenreimt, das fand ich dann doch etwas too much.

Auch Seoul blieb für mich leider etwas auf der Strecke. Es ging hier vielmehr um die Esskultur, als alles andere, was mich mehr interessiert hätte. So bekam ich eher Appetit, als wirklich Fernweh zu entwickeln Das fand ich etwas schade.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr jugendlich und noch etwas stümperhaft. Es scheint, als wäre sie noch ein Schreiberneuling bzw würde sich an ein deutlich jüngeres Publikum wenden. Insgesamt fand ich es daher sehr schwer, das Buch zu bewerten, da es eine 14 Jährige vielleicht ganz anders empfinden würde, als ich mit meinen 29 Jahren.

Die Grundidee von "More than a Star" ist sehr schön und mich interessiert das Setting und die K-Pop-Thematik auch. Das Cover ist zudem wunderschön und passend gestaltet. Von der Geschichte habe ich allerdings sehr viel mehr erwartet und kann nur eine bedingte Lese- und Kaufempfehlung aussprechen. Wirklich eher etwas für jüngere Leser. Ich vergebe 2,5 von 5 Sternen, die ich – sofern nicht anders möglich – aufrunde ***