Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Macht einfach Spaß!!!

Ans Vorzelt kommen Geranien dran (Die Online-Omi 14)

netgalley ebook

Das war genau das richtige Buch, das ich zwischen all meinen Fantasy Büchern gebraucht habe.

netgalley ebook

Ich hab immer noch nicht die Reihe von vorne angefangen aber ich finde ich bin trotzdem genug im Bilde um die Story zu verstehen. Ich mag einfach total wie die Geschichten erzählt werden, frei heraus und mit einigen Umwegen bevor wir zu dem eigentlichen Punkt kommen. (Gott, ich vermiss meine Omas!)

Die Charaktere und ihre Abenteuer erwärmen einem das Herz!!!

Veröffentlicht am 25.02.2023

Gutes Ende für eine mittelmäßige Serie!!!

Young Elites 3. Die Herrschaft der weißen Wölfin

Ja, nee.
Alles in allem muss ich einfach sagen, dass die Serie für mich nicht wirklich funktioniert hat.

Ja, nee.

Es hat sich so gut angehört, die Story allgemein super interessant, die Charaktere mehr als moralisch im grauen Bereich, der Schreibstil hatte mir auch so gut gefallen.

Aber es ist nicht landen können. Ich hab echt nichts gegen Hauptcharaktere, die sich nicht überall beliebt machen und die nicht immer die besten Entscheidungen treffen aber Adelina wurde mit jedem Band einfach immer nerviger und ich wollte nur noch aus ihrem Kopf raus.

Trotzdem muss ich dem Buch wirklich zu gute schreiben wie gut das Ende war und wie alles abgeschlossen wurde.

Ich will auf jeden fall andere Bücher der Autorin lesen, weil ich glaub, dass mir anderes bei ihr besser gefallen könnte.

Veröffentlicht am 05.12.2022

[english review only] Es war okay.

Fate - The Winx Saga (Band 1) - Blooms Bestimmung

Somehow this novelization of the first season managed to give me even less Farah Dowling than the show and I'm mad about it.

I still enjoyed this though, for what it was. It was still fun (until it wasn't.)
But ...

But I'm really looking forward to the other book, when the dread of the last chapter doesn't loom over the whole book.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Hat mir leicht besser als der Vorgänger gefallen.

Young Elites 2. Das Bündnis der Rosen

audible audiobook

Während ich den Schreibstil, die Welt und die Story an sich wirklich richtig gut finde. Hab ich einfach total mit den Charakteren zu kämpfen. Es liegt nicht daran, dass sie sich alle im moralischem Grau befinden. Ich mag sie nur einfach nicht und fühl auch sonst nichts für sie.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ich weiß nicht so recht!!!

Young Elites 1. Die Gemeinschaft der Dolche

audible audiobook

Das wird ziemlich kurz und knapp, denn so richtig weiß ich immer noch nicht was ich für eine Meinung zu dem Buch habe.

Ich finde das Adelina mal ein ganz anderer Hauptcharakter ist ...

audible audiobook

Ich finde das Adelina mal ein ganz anderer Hauptcharakter ist als ich es gewöhnt bin. Das fande ich auf jeden Fall erfrischend. Doch bin ich nicht mit ihr warm geworden, auch die anderen Charaktere haben nicht viel für mich hergemacht.

ABER, ich mochte die Geschichte an sich und werde auf jeden Fall die anderen Bücher noch anhören, weil ich schon wissen will wie es weiter geht.