Gelungenes Finale, liebe diese Reihe!
Clockwork PrincessHach, ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Reihe jetzt vorbei ist. Die Clockwork Reihe ist wirklich meine liebste im Shadowhunter Universum.
Wer Dämonen, Hexenmeister, mutige Schattenjäger und ...
Hach, ich bin schon ein bisschen traurig, dass die Reihe jetzt vorbei ist. Die Clockwork Reihe ist wirklich meine liebste im Shadowhunter Universum.
Wer Dämonen, Hexenmeister, mutige Schattenjäger und Engel mag, dem kann ich die Reihe nur empfehlen.
Es gibt viele adrenalingeladene Kampfszenen, aber auch Romance und Geheimnisse, die es zu lösen gilt.
Tessa, Will und Jem sind unfassbar mutige, aufrichtige und herzensgute Protagonisten. Dabei haben sie alle mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen, aber auch mit der Bedrohung, die die Londoner Schattenwelt aufwühlt. Die künstlichen Automaten und ihr Gebieter haben nur eins im Sinn: die Nephilim zu zerstören.
Band 3 war ein gelungenes, emotionales Finale der abenteuerlichen Reise. Ich muss aber auch sagen, dass mich das Ende mehr traurig als glücklich gemacht hat und ich es irgendwie komisch fand. Gelungen und schön aber auch komisch.
Der Romance Anteil in Band 3 steigert sich nochmal, Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Plot und der Story. Es gibt ein Love-Triangle, dass mich aber bis zum Ende sehr berührt hat. Es geht um tiefe Liebe, Loyalität, Bruderschaft, Zusammenhalt und Tod.
Habd sehr genossen und freue mich drauf, die "Chain of"-Reihe noch zu beenden (Band 3 erscheint im Mai auf Deutsch, da geht es um die Kinder der Protagonisten aus der Clockwork-Reihe).