Profilbild von Engel1909

Engel1909

Engel1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Krimi für junge Leser

Gangsta-Oma schlägt wieder zu!

Der 2. Band von Ben ist endlich da.

Der 2. Band von Ben ist endlich da.
Ben ist immer noch sehr traurig, weil seine liebe Oma nicht mehr bei ihm ist, hat er doch viele tolle Abenteuer mit ihr erlebt. Die Oma war als Juwelendiebin Schwarze Katze bekannt. Ben vermisst seine Oma sehr.
Plötzlich geschieht etwas sehr Geheimnisvolles. Es verschwinden weltberühmte Schätze und alle Hinweise deuten darauf hin, daß die Schwarze Katze wieder zurückgekehrt ist. Ben will unbedingt wissen, wer hinter diesem Geheimnis steckt.
Mit seinem Freund erlebt er nun ein wildes Abenteuer nachts in London und dabei entdecken die beiden Unglaubliches.
David Williams hat dieses Buch in einem tollen kindgerechten Stil spannend und witzig geschrieben. Kleine Illustrationen und Fettgedrucktes lockern den Text auf.
Das rote Cover ist auffällig und macht neugierig auf diese spannende Geschichte.
Perfekt für junge Krimifans.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Eigenwillige Kommissarin

Silent Scream

DI Kim Stone ist eine knallharte Ermittlerin. Sie arbeitet engagiert in ihrem Job, ist aber cool in ihrem Wesen. Sie ist Teamleiterin und ihr Team weiß gut mit ihr umzugehen.
Kids Charakter ist interessant ...

Kids Charakter ist interessant dargestellt und man kann sich gut in sie hinein versetzen.
Die Schicksale der einzelnen Personen werden erzählt und man bekommt einen Einblick aus der Vergangenheit und Gegenwart der Person. Es ist jedoch im Laufe der Geschichte schwierig, diese Personen auseinander zu halten und Bach und nach gibt es viele Ermordete.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Das Buch ist flüssig zu lesen, einige Kapitel sind jedoch recht lang.
Dieses Buch ist ein ruhiger Krimi, der nicht vor Spannung zerspringt. Es gibt zu viele Personen und Ereignisse, die irgendwie nicht richtig zusammen passen.
Der Schluß ist überraschend, jedoch überzeugend.
Vielleicht ändert sich in den nächsten Fällen Kim Stones Charakter und sie wird etwas zugänglicher und nicht mehr so burschikos.
Für mich trotzdem eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Spannender Thriller

Stille blutet

Dieser sehr spannende Thriller von Ursula Posnanzki verspricht Nervenkitzel pur und schlaflose Lesenächte. Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich vom Anfang bis zum Ende zu begeistern und durch viele Wendungen in der Geschichte zu überraschen.
Die junge Ermittlerin Fina Plank überzeugt. Sie ist nicht immer perfekt, findet aber ihren Weg. Ihre Arbeit wird ihr durch die Kollegen nicht leicht gemacht. Mit ihrer Art schafft sie es jedoch die Schwierigkeiten zu überwinden.
Der gleich zu Beginn Verdächtige Tibor, Exfreund des Opfers, Zeit einen sympathischen Charakter. Er wirkt sehr freundlich und versucht, den wahren Täter zu finden.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Fina und Tibor erzählt.
Immer wieder taucht ein Unbekannter auf, dessen düstere Gedanken in die Story einfließen.
Dieses Buch ist sehr spannend und aufregend mit einem überraschenden Ende.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Thriller mit überraschendem Ende

Das siebte Mädchen

Die Geschichte wird aus Sicht von Chloe erzählt. Sie lebt in einer kleinen beschaulichen Stadt in Louisiana und arbeitet dort als Psychologin. In einigen Wochen möchte sie heiraten.
Als sie zwölf Jahre ...

Als sie zwölf Jahre alt war, wurde ihr Vater als Mörder von sechs jungen Mädchen verhaftet, deren Leichen nie gefunden wurden. Nun jährt sich bald der 20. Jahrestag der Verhaftung und es geschehen weitere Morde nach gleichem Muster.
Wurde vor zwanzig Jahren der falsche Mann als Mörder verhaftet oder gibt es einen Nachahmungstäter?
Die Kindheitserinnerungen von Chloe kehren zurück. Der Vater sitzt immer noch im Gefängnis und die Mutter lebt nach einem Selbstmordversuch im Pflegeheim.
Das Buch beginnt eher ruhig und die Spannung baut sich langsam auf. Es gibt viele Informationen über die Kindheit von Chloe und ihrem Bruder Cooper. Chloe hat Probleme Einbildung und Realität von einander zu unterscheiden.
Die Geschichte enthält viele Wendungen mit neuen Informationen. Die Lösung am Ende des Buches überrascht.
Dieser Thriller verspricht Nervenkitzel pur.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Lesespass für Gross und Klein

Fussball-Stars

Dieses schön gestaltete Buch können Eltern und Kinder gemeinsam lesen. Es beinhaltet der Lebensläufe von 40 der bekanntesten und interessantesten Fußballer, Trainer und Schiedsrichter.
Die Portraits ...

Die Portraits von u.a. Jürgen Klopp, Lionel Messi, Bastian Schweinsteiger und Marta sind kurz und kindgerecht geschrieben. Jede Biographie umfasst ca. 3-4 Seiten zum Vorlesen und Selberlesen. Die Texte gut verständlich.
Große sportliche Erfolge und die persönlichen Schicksale der Sportler werden thematisiert. Beide Geschlechter werden berücksichtigt.
Es werden nicht nur der Weltmeister von 1954 Fritz Walter sondern auch heutige Fußballfans wie Leroy Sane vorgestellt.
Sven Voss erzählt faszinierende Geschichten über große Persönlichkeiten des Fußballs und ihrer Entwicklung seit der Jugendabteilung in ihren Heimatvereinen.
Die Geschichten werden von schönen Illustrationen begleitet. Leider ist die Schriftgröße recht klein und die Abschnitte teilweise sehr lang.