Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2022

Tiefgründige und besondere Geschichte

The Way You Crumble

Band 2 der „Hungry Hearts“ Reihe hat mich wirklich berührt und mich zum nachdenken gebracht. Echo und Alexis sind unglaublich einzigartige und besondere Protagonisten, die mich von Anfang an mitgenommen haben und es mir leicht gemacht haben, sie ins Herz zu schließen. Nena Tramountani hat eine sehr besondere Geschichte erschaffen, die gerade durch den bildhaften, emotionalen Schreibstil und die spezielle Atmosphäre punktet. Durch die Sicht beider Protagonisten bekommt man einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt. Die Thematik in der Geschichte ist sehr tief gehend, sensibel und ernst, und hat vor allem eine gewisse Schwere. Dennoch ist es für mich sehr authentisch, realistisch und nahbar geschrieben, sodass es einen mitnimmt und das Herz berührt. Auch wenn ich mich nicht darin wiederfinden konnte, gibt es ein paar Berührungspunkte die mich an mich erinnert haben und mir nahe gegangen sind.

Echo und Alexis sind Protagonisten, die einen mitnehmen. Echo hat einen sehr langen und schweren Weg hinter sich. Eine Vergangenheit die sie stark geprägt hat und immer wieder beeinflusst. Man spürt ihren Kampf mit sich und ihrem Leben, vor allem die Probleme mit der Familie, der Sucht und ihren Emotionen, die immer mehr Raum einnehmen. Ich habe Sie sehr bewundert, da sie im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durchmacht. Alexis ist genauso verletzlich wie Echo, aber auch ebenso stark und mutig. Er kämpft mit ganz anderen Problemen und Ängsten, die einen aber genauso berührt haben. Die Beiden erleben so viel Höhen und Tiefen und geben dennoch nie auf. Ich habe es geliebt, wie die beiden lernen für sich und füreinander zu kämpfen.

Die Handlung ist sehr stark auf die Thematik fokussiert, wodurch die Geschichte sowohl eine Schwere, als auch eine gewisse Leichtigkeit hat. Eine Liebesgeschichte der besonderen Art. Ich fand es toll, dass auch die Nebencharaktere ihren Raum bekommen haben und man sich so ihnen auch näher gefühlt hat. Die Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht und macht einem bewusst wie wichtig es ist einander zu zuhören, einen zu akzeptieren und zu lieben! Jeder hat eine schwere Zeit hinter sich oder durchlebt diese, aber dennoch ist es wichtig füreinander da zu sein und die Hoffnung nicht aufzugeben, dass am Ende des Tunnels ein Licht wartet.

Ich habe es wirklich gerne gelesen! Gerade weil das Buch doch ehr ruhig ist und dennoch so viel mehr ist. Eine Geschichte die tiefgründig, emotional und intensiv ist! Von mir eine klare Leseempfehlung! Ich bin unglaublich gespannt auf Band 3!

Veröffentlicht am 20.10.2022

Toller Auftakt und Highlight

Twin Deal

Einfach wow! „Twin Deal“ ist eine Geschichte die mich komplett überrascht und mitgerissen hat! Alessia hat es geschafft, dass ich mich wirklich restlos in die Story und ihre Protagonisten verliebt habt. Es ist anders, als ihre vorherigen Bücher, aber genauso genial, wenn nicht noch besser. Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd, emotional und bildhaft. Und es wird aus mehreren Sichten erzählt, wodurch man gerade hier sich perfekt rein fühlen kann. Das Setting, die ganze Atmosphäre und die ganze Welt um die Twins sind einfach unglaublich fesselnd und toll! Man wird immer wieder an neue Orte entführt.

Die Protagonisten sind einfach toll! Die Zwillinge Jules und Francis haben mein Herz im Sturm erobert. Sie sind sehr unterschiedlich, aber dennoch eine Einheit. Sie überraschen einen immer wieder aufs Neue. Neben ihrer doch leichtem arroganten Art, sind sie vor allem unglaublich heiß, charmant, anziehend und humorvoll. Und ich wurde sehr oft auf positive Weise zum Lachen gebracht.
Neben zwei sehr präsenten Protagonisten, gibt es noch Paige. Sie ist stark, mutig, lässt sich auf vieles ein, bleibt sich aber dennoch immer treu! Ich mag ihre Entschlossenheit und dass sie sich nicht unterkriegen lässt.
Zusammen sind sie eine explosive und dynamische Mischung! Große Liebe für die Drei!
Die Handlung ist von Beginn spannend und abwechslungsreich, sodass man sich nie sicher um sein Herz sein kann. Es gibt viele intensive Momente und Geheimnisse. Man erlebt mit den Protagonisten eine Achterbahn der Gefühle! Ich liebe es einfach, dass man von seinen Emotionen mitgerissen wird.
Und wer Alessia’s Bücher kennt, der weiß, dass man jedes Mal mit einem fiesen Cliffhanger rechnen muss, so auch hier. Dadurch bleibt die Spannung greifbar.

Eine herzergreifende, emotionale, spannende Geschichte die ich gerne empfehle! Für mich ein Highlight und Herzensbuch!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Unglaublich fesselnde und mitreißende Geschichte

Bittersweet Savior

Mit „Bittersweet Savior“ ist Sara mal wieder ein geniales Buch und ein toller Auftakt einer Dilogie gelungen! Ich wurde von Beginn an in die Handlung hineingezogen und von den Momenten und Emotionen komplett mitgenommen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und gefühlvoll, sodass man sich einfach fallen lassen kann. Und durch die Sicht beider Protagonisten, kann man sich besonders gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen. Die ganze Geschichte ist unglaublich fesselnd und lässt einen vollkommen fertig und mit einer Achterbahn der Gefühle zurück.

Willow und James sind großartige Protagonisten! Willow beeindruckt mich immer wieder. Trotz ihrer Angst und allem was sie bereits erlebt hat, steckt in ihr ein unerschütterlicher Kampfgeist und eine Willensstärke. Sie ist stark, direkt und lässt sich nicht unterkriegen.
Und James… ihm bin ich jetzt schon vollkommen verfallen. In ihm kämpft eine brutale und weiche Seite miteinander. Zu Beginn würde man ihn nach allem was er tut wirklich gerne hassen und man kann sich auch kaum vorstellen, wie man ihn mögen soll. Aber wenn man dann seine Beweggründe erfährt, seine Geschichte kennt, kann man nicht anders als ihn unwiderruflich ins Herz zu schließen. Er ist unglaublich heiß, beeindruckend und hat ein großes Herz. Ich habe es geliebt, die Kapitel aus seiner Sicht zu lesen und zu spüren, was in ihm vorgeht.
Zusammen sind die beiden eine gefährliche und explosive Mischung, aber vor allem einzigartig und perfekt! Ich liebe die Chemie zwischen den zwei sehr.

Die Handlung ist sehr intensiv, abwechslungsreich und bis zuletzt spannend. Man kann sich dem ganzen einfach nicht entziehen. Ich mag auch die Zeitenwechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr, da man einen tieferen Einblick erhält. Das Ende hat mich überrascht und sprachlos zurückgelassen. Diese Entwicklung habe ich nicht kommen sehen und mich mit so viel Fragen zurückgelassen. Und vor allem bin ich umso neugieriger auf Band 2!

Eine sehr fesselnde und tolle Bad Hero Romance, die Licht und Dunkelheit, Hass und Liebe, Leidenschaft und Emotionen toll vereint. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schöne College-Romance

The Art of Love

Die Autorin hat mit „The Art of Love“ ein tiefgründige, berührende und herzergreifende Collage-Romance erschaffen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, fesselnd und gefühlvoll, sodass es mir leicht gefallen ist mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Auch, dass es aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, gibt einem die Möglichkeit Noel und Hailey noch besser kennenzulernen. Für mich sind die Protagonisten toll ausgearbeitet, sodass sie sehr authentisch und sympathisch rüberkommen. Auch die Atmosphäre und das Setting haben mir gut gefallen! Man erlebt eine Schwere, als auch eine Leichtigkeit und fühlt sich dennoch wohl.

Hailey ist eine tolle Protagonistin mit dem Herz am rechten Fleck. Sie ist unglaublich liebevoll und verständnisvoll. Ich liebe ihre Begeisterung für die Kunst, die man einfach immer spürt. Und ich finde es toll, wie sehr sie an Noel glaubt.
Noel ist zu Beginn eher kalt, distanziert und wirkt oft desinteressiert. Im Laufe der Geschichte lernt man aber sein wahres Ich kennen, dass er so lange hinter seiner Schutzmauer versteckt hat. Er ist sehr fürsorglich und hat hat trotz allem seinen Humor nicht verloren. Man erkennt wie schwer die Vergangenheit ihn mitnimmt und auch immer noch belastet. Es war wirklich berührend zu sehen.
Zusammen mag ich sie sehr, dass man einfach spürt, wie gut sie zusammen passen und sich Halt geben. Und vor allem, dass Hailey es schafft wieder Farbe in Noels Leben zu bringen. Es ist toll, dass man von Beginn an ihre Entwicklung spürt. Die Beiden vereint vor allem ihre soziale Ader und ihre Liebe zur Kunst.

Die Handlung ist abwechslungsreich, tiefgründig, romantisch und voller Leben. Man begleitet die Protagonisten dabei sich selbst wiederzufinden und neu kennenzulernen. Trotz ernster Themen, hat die Geschichte eine humorvolle und leichte Art und Weise. Besonders gut gefällt mir, dass das Thema rund um die Kunst so viel Raum bekommt und der Geschichte etwas Besonderes gibt. Und auch Nebencharaktere mag ich sehr und ich könnte mir daher einen zweiten Band richtig gut vorstellen. Über eine Rückkehr nach LA würde mich freuen…

Eine süße New Adult Geschichte die mich positiv überrascht und mich berühren konnte, und zeigt wie die eigene Welt durch den richtigen Menschen endlich wieder bunter wird. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Highlight

Bad At Love

Auf „Bad at Love“ war ich unglaublich gespannt und was soll ich sagen? Es hat mich vollkommen begeistert! Ich habe das Buch einfach nur geliebt, gefühlt, und wollte gar nicht das es endet. Morgane Moncomble ist eine ganz besondere und berührende Geschichte gelungen. Der Schreibstil ist sehr schön, fesselnd und vor allem schafft die Autorin die Gefühle auf leichte Weise zu transportieren. Man bekommt einen Einblick in die Gedanken beider Protagonisten. Das Setting mit der kleinen Stadt Charleston hat für diese Geschichte einfach perfekt gepasst und die ganze Atmosphäre ist sehr stimmig und angenehm.

Die Protagonisten habe ich beide in mein Herz geschlossen. Azalée und Eden sind besondere, einzigartige und sehr tiefsinnige Charaktere, die so viel ertragen mussten und dennoch so stark sind. Es ist sind Charaktere, die einem Mut machen!
Mit Azalée habe ich sehr mitgefühlt und gehofft. Sie ist eine liebevolle, herzensgute junge Frau, die trotzallem versucht nicht aufzugeben. Sie ist so mutig und stark und verliert dennoch nie ihre humorvolle Seite. Sie hat mir wirklich imponiert.
Eden ist einfach unglaublich! Für mich ein neuer Bookboyfriend. Er ist so unfassbar verständnisvoll, geduldig, kämpferisch und voller Liebe! Eden schafft es, sich nicht unterkriegen zu lassen, sondern nach vorne zu schauen. Vor allem sieht er den Menschen wie er ist, ohne Vorurteile. Die Beiden zusammen haben mir so oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Man erlebt Enemies to Lovers und Friends to Lovers in einem. Die Beiden lieben es sich zu necken, was der ganzen Geschichte eine tolle Leichtigkeit gegeben hat. Ich liebe diese tiefe und starke Verbindung zwischen den Beiden so sehr.

Die Handlung ist nicht leicht und beinhaltet viele ernste Themen, die einen schlucken lassen und sehr berühren. Es ist sehr authentische und sensible Weise rübergebracht. Aber trotz der dunklen Momente, die einen mitreißen, gibt es viele schöne, leichte und unterhaltsame Augenblicke die so viel Licht hineinbringen. Auch die Nebencharaktere mag ich sehr gerne, denn sie zeigen was wahre Freundschaft und Zusammenhalt bedeutet. Ich liebe es, dass die Geschichte neben den Emotionen und der Tiefgründigkeit, auch eine gewisse Lockerheit hat. So bekommt jeder Moment und jeder Charakter seinen Raum und fokussiert sich nicht zu sehr nur auf das Negative. Für mich hat es einen tollen Ausgleich.

Eine schöne, besondere, berührende Geschichte die das Herz erreicht und so viele wichtig Messages hat! Du bist so viel mehr wert, als andere sagen. Große Liebe besonders für die Protagonisten! Eine große Leseempfehlung!