Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schöne Geschichte :)

Die Geschichte ist wirklich sehr interessant und lustig. Ich glaube so oft wie ich gelacht habe müsste ich jetzt eigentlich ein Sixpack haben. Der Humor war einfach auf vielen Ebenen genial und die Mischung aus Tollpatschigkeit und Sarkasmus ist genau so richtig. Der Einstieg ins Buch war leicht, lustig und aufregend. Gleich zu Beginn wusste man das etwas nicht stimmt und wollte miträtseln. Die Story an sich finde ich ziemlich umwerfend und sowas in der Art habe ich noch nie gelesen. Zwei verfeindete Nekromanten Familien bei ihren Ermittlungen zu begleiten ist wirklich vielversprechend. Ich hätte mir das Ganze total anders vorgestellt, doch ich wurde überrascht. Am besten finde ich hier die vielen Rätsel und Unstimmigkeiten. Ich hatte richtig viel Spaß Emily beim Entdecken zu begleiten und zu sehen, wie sie sich entwickelt. Es gab und gibt noch so viele Dinge herauszufinden. Ich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen, so gut war es. Vermutlich lag es an der Mischung aus Romance, Fantasy und Krimi die mich so für sich eingenommen hat.
Die Charaktere haben mir auch gefallen, manche sind schräg, manchmal lustig und manche einfach nur genial. Ich mag die beiden Protagonisten total gerne und mochte es sehr zu sehen, wie sie sich näherkommen. Dabei finde ich so ziemlich interessant, wie die Nekromanten auf unterschiedlicher Art und Weise mit Totenbeschwörung umgehen. Ich liebe es das Emily als eine Künstlerin unter Mathematikern bezeichnet wird. Das Ende war auch unglaublich. Ich kann eigentlich nicht mal beschreiben was los ist. Nur das alles, was man bisher gedacht hat, wieder umgeworfen wird und man mit einem üblen Cliffhanger zurückgelassen wird. Einfach nur mies, dass man jetzt warten muss, bis Band 2 rauskommt. Zusammengefasst ist die Geschichte voller Magie und Verschwörungen, weshalb man das Buch nur lieben kann. Das Buch bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist fantastisch und aufregend. Die Nachfahren zweier verfeindeter Familien aus Totenbeschwörer treffen aufeinander, um die Feindschaft ihrer Familien zu beheben. Dabei treffen die beiden auf einen Komplott der sich als viel größer herausstellt als sie angenommen haben. Im Mittelpunkt dieser Aktion steht immer wieder die Frage, wer hinter den Morden steckt und was damit erreicht werden soll.
Emily gehört zu einer Familie von Nekromanten, die nicht auf die Gefühle der Toten achten und daher rein aus Geldzwecken und Macht handelt. Sie liebt ihre Familie, doch sie ist eine Außenseiterin, da sie ihre Kräfte nicht nutzen konnte. Ihre Großmutter glaubt jedoch an ihre Stärke und schickt sie auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei muss sie sich selbst beweisen und an sich glauben. Denn ihre Fähigkeiten liegen tief in ihr verborgen. Sie ist eine verpeilte, freundliche, hilfsbereite, tollpatschige, mutige, aber auch lustige Persönlichkeit. Sie liebt es mit ihrer Hexen Freundin Zeit zu verbringen und wenn sie nicht gerade in der Schule ist, dann liest sie sehr gerne. Vor allem die Bücher die ihr Großvater gemocht hat. Außerdem hat sie eine Schwäche für Kakaobrot mit Banane. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie es schafft auf ihre Fähigkeiten zu zugreifen und ihre Angst zurückstellt, dabei lernt sie viel über sich und ihre Kräfte. Zugleich verliebt sie sich auch und wird viel stärker. Sie war mir sofort mega sympathisch, weil sie nicht nur lustig war, sondern auch viele peinliche Situation für sich genutzt hat. Sie konnte mich immer wieder überraschen.
Ashton ist ein Nekromant aus einer verfeindeten Familie, der anders Magie wirkt und magische Mordfälle aufklärt. Er lebt mit seiner Familie und seinen Geschwister in einer Raumfalte und liebt es zu lesen, auch wenn er grässlich mit Büchern umgeht. Er liebt seine Familie und doch sagt er ihnen nicht alles. Seine Magie ist reine Kunst und trotz der Totenbeschwörung ist es wunderschön. Er ist wirklich cool, lustig und nett, wenn er nicht gerade den arroganten wunder Magier raushängen lässt. Denn er wechselt sehr oft zwischen freundlich und mürrisch, wobei man nie weiß wo man bei ihm ist. Eigentlich ist er nämlich ein Einzelgänger, der Emilys großen Bruder als Vorbild hat, doch wenn er mit Emily zusammenarbeitet, blüht er auf. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er lernt Emily zu vertrauen und zu lieben. Dabei muss er über seinen eigenen Schatten springen. Ich finde ihn sehr interessant, wenn auch leicht widersprüchlich.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich eigensinniges Team. Sie haben von Anfang an eine Verbindung und ihre Anziehung ist unbeschreiblich. Doch durch die Umstände und deren Handlungen wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt.
Das Ende mochte ich sehr. Ich bin absolut begeistert von der Auflösung und den ganzen Widersprüchen. Die Protagonisten denken sie haben das Hauptquartier geortet und wollen nun sehen, wer hinter den ganzen Morden steckt. Doch in Wirklichkeit tappen sie den Übeltätern direkt in die Falle. Dabei offenbart sich ihnen vieles und auch sie müssen sich ihren Taten stellen. Des Weiteren werden ihre Familie mit einbezogen und reißen die beiden auseinander, doch ihre Verbindung bleibt bestehen. Zugleich gibt es aber auch ein Aha Moment. Der Cliffhanger war mies und doch wusste ich das etwas nicht stimmen kann. Ich bin jetzt schon total gespannt, wie es weitergehen mag und gebe euch eine große Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Süß wie Zucker ;)

More than a Star

Ich habe bisher nie K-Pop Geschichten gelesen, abgesehen von Mangas, aber ich muss sagen das ich jetzt ein totaler Fan davon bin. Dieses Buch ist purer Zucker und lässt einem das Herz bis zum Hals schlagen. Ich hatte das Gefühl auf Wolken zu schweben und zugleich auf ein Abenteuer zu gehen. Denn dieses Buch zeigt uns viele Perspektiven von Seoul und tatsächlich würde ich jetzt gerne mal dorthin reisen. Die Story finde ich an sich sehr schön. Es gibt viele interessante und süße Momente, aber auch lustige und unbeholfene Situationen. Ich habe gefühlt genauso viel geschmunzelt wie gelacht, was sehr schön war. Doch da eine Geschichte nur halb so interessant wäre ohne ein zentrales Problem, gibt es auch hier eine Problematik, mit der sich unsere Protagonisten auseinandersetzen müssen. Zum einen wäre das die Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen und die Angst vor Veränderungen, als auch die negativen Seiten des Show-Business. Das wurde ziemlich gut in den Gesamtverlauf der Geschichte integriert. Ich finde schön wie verdeutlicht wird das es viele schlechte Seiten an dem Ruhm gibt und wie viel Stars von sich geben müssen. Da die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, können wir sowohl Madisons als auch Wooyeongs Seite verstehen. Zugleich werden die Charaktere dadurch sympathischer, da wir relativ schnell eine Bindung zu beiden aufbauen. Hierbei liebe ich Madisons natürliche Art und Wooyeongs liebe zu Essen besonders. Der Schreibstil der Autorin ist übrigens super fluffig und lässt einen die Zeit vergessen, weshalb ich viel zu schnell am Ende angekommen bin. Bei dem ich zugegebenermaßen ziemlich viel geweint habe. Doch schlussendlich habe ich ja mein Happy End bekommen und bin wunschlos glücklich. Da ich durch dieses Buch das Gefühl von Freiheit hatte und die Beschreibung des Settings traumhaft war bekommt das Buch volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist super süß. Eine Amerikanerin zieht nach Seoul und lernt ihren Schwarm kennen. Dieser ist kein geringeres als einer der bekanntesten K-Pop Stars weit und breit. Alles fängt mit ihrer gemeinsamen Liebe zum Essen an und endet im viel Drama und wunderschönen Momenten. Madison ist eine Amerikanerin, die nach Seoul geht, um sich ihren Traum zu erfüllen. Dabei zieht sie in eine kleine Wohnung und arbeitet für ein Unternehmen. Sie liebt K-Pop und hat deswegen angefangen koreanisch zu lernen. Ihr Leben in Amerika war ihr zu langweilig, weshalb sie auf ein Abenteuer gegangen ist. Sie hat eine große Familie in ihrer Heimat mit vielen Geschwistern, die sie liebt. Außerdem liebt sie Essen und war mir deshalb sofort sympathisch. Sie ist eine freundliche, hilfsbereite, lebensfrohe, lustige und starke junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin das sich Ihre Gefühle für die Zukunft ihrer Liebe zurückstellt. Dabei kämpft sie gleichzeitig um ihrer Zukunft und hört nie auf zu hoffen und gewinnt schlussendlich den Hauptpreis. Ihr Glück und ihre Liebe. Sie ist eine superliebe und natürliche Persönlichkeit, die ich sehr mag.
Wooyeong ist ein K-Pop-Idol und ein sehr berührtes noch dazu. Er lebt mit seiner K-Pop Gruppe in einem Appartement und arbeitet rund um die Uhr. Er kann sich nicht mal mehr unmaskiert in der Öffentlichkeit zeigen, weil er sofort erkannt wird. Er liebt es gut zu essen und kochen kann er auch. Seine Familie ist eher streng. Er ist ein cooler, freundlicher, gutmütiger und charmanter junger Mann, der es in jungen Jahren nie leicht hatte. Er wurde erst beliebt als er anfing zu singen und zu tanzen, davor wurde er nicht beachtet. Dadurch hat er eine Angst entwickelt, denn er befürchtet das ihn alle nur mögen könnten, weil er ein Star ist. Zugleich darf er auch keine Freundin haben, da dies seine Karriere beeinträchtigen könnte und auch die seiner Gruppe ruinieren kann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft über seinen Schatten zu springen und dabei das findet, was er braucht und ohne Wissen immer gesucht hat. Die wahre Liebe, die Möglichkeit ganz man selbst zu sein. Ich finde ihn super sympathisch und lieb.
Zusammen sind die beiden ein richtig süßes Paar. So unterschiedlich ihre Herkunft auch ist, umso mehr schlagen ihre Herzen im gleichen Takt. Sie sind auf einer tiefergehenden Ebenen miteinander verbunden und lieben die gleichen Sachen. Ich finde sie so toll zusammen und mag es wie sie harmonieren.
Das Ende war überaus dramatisch und herzzerreißend. Denn die Protagonisten kommen sich immer näher und doch ist es zwischen ihnen alles andere als leicht. Ihre Gefühle füreinander sind schwer zu beschreiben und doch so groß, dass sie alles füreinander tun würden, um den jeweils anderen zu schützen. Auch wenn es bedeutet den Kontakt abzubrechen, damit die Band nicht auseinanderbricht. Jedoch wäre es keine wahre Liebesgeschichte, wenn die Protagonisten nicht ihr Happy End bekommen würden. Weshalb sie für ihre Liebe kämpfen und doch noch zusammen glücklich werden. Ich finde das Ende sehr gelungen und habe sogar die ein oder andere Träne vergossen. Es war wirklich eine schöne Geschichte und ich würde mir mehr solcher Bücher wünschen. Das Buch bekommt volle fünf Herzen von mir und eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ich liebe die Geschichte :)

Ewig & Wir - Sommernachtsträume

Wow, wirklich einfach nur wow. Ich bin so geflasht von dem Buch, das ist einfach der Wahnsinn. Die Story ist wirklich vielversprechend, denn mal ehrlich wer liebt denn bitte keine dramatischen Lovestorys? Ich für meinen Teil wusste nicht mal, wie sehr ich dieses Buch gebraucht habe, bis ich es gelesen habe. Denn es hat mich sofort gefesselt und mitgenommen. Es hat seinen eigenen Charme und ist doch ganz schlicht. Hierbei finde ich den Aspekt besonders faszinierend das es zwei Parteien gibt - den Kreis und die Reichen - die sich ständig bekämpfen und gegeneinander antreten. Die einen wollen die Welt verbessern, die anderen ist die Welt egal. Diese beiden extremen Seiten zu betrachten hat etwas echt Interessantes an sich und es passt perfekt zu der heutigen Zeit. Ich liebe es das diese Problematik der Digitalisierung und Modernisierung auf den Klimawandel und die Umweltverschmutzung trifft. Es ist superspannend und gleichzeitig sehr interessant gestaltet. Denn dadurch das unsere Protagonisten auf verschiedenen Seiten stehen macht dieser Kampf umso mehr Spaß bzw. manchmal auch Drama. Dafür das die Protagonisten so verschiedenen erscheinen sind sie doch ziemlich perfekt füreinander und ich bin ein großer Fan von Maya und Flynn. Denn Maya ist so stark und mutig, während Fynn seine verletzliche und unperfekt Seite zeigt. Ich liebe die vertauschten Rollen. Diese moderne Variante einer Romeo und Julia Story ist genau mein Fall. Es hat eine super Mischung aus Romance, Tiefe, Drama und Humor. Außerdem konnte es mich an vielen Stellen überraschen und es gab einige sehr einprägsame und romantische Momente, die ich für immer in mein Herz geschlossen habe. Zusammengefasst ist das Buch einfach perfekt für mich.
Die Story ist bekannt und doch neu aufgemischt. Eine junge Frau verliebt sich auf den ersten Blick in den Sohn ihres Erzfeindes, ohne es zu wissen. Doch auch als die beiden von dieser unüberwindbaren Grenze erfahren, die zwischen ihnen liegen können sie sich nicht einfach ignorieren. Denn ihre Anziehungskraft ist zu stark und so kollidieren sie und bekriegen sich in ihrer Schule. Während das Mädchen die Welt verbessern will, kämpft der Junge dagegen an. Solange bis sie wieder bei der Anfangssituation sind. Doch was passiert, wenn sich ihre Gefühle nicht abschalten lassen? Werden sie zueinanderstehen oder getrennte Wege gehen?
Maya ist eine ziemlich interessante junge Frau. Sie ist eine Mischung aus naturverbundenes unschuldiges Engelchen und aufmüpfige verdrehte Kämpferin. Ihr Charakter kann von einen Moment auf den anderen komplett umschlagen und das ist so ziemlich das faszinierendsten was ich je erlebt habe. Denn sie ist zwar außerhalb des Kreises aufgewachsen, doch nach dem Tod ihrer Mutter ist sie mit ihrem Vater in die Umgebung des Kreises gezogen und ist von nun an unter deren Beobachtung. Weshalb sie einerseits die Rolle der braven, lieben, freundlichen, hilfsbereiten und ökonomischen Herzchens spielt und eine vorzeige Kreislerin ist. Sie wirkt immer so perfekt und gefasst. Zugleich ist sie fast schon eine Herzensbrecherin, da sie die Position der unnahbaren und unentschlossenen begehrten Person einnimmt, anstatt wie sonst der Junge. Doch wenn sie mit Fynn zusammen ist, zeigt sich ihre lebensmutige, verrückte und lustige Seite, die sich freut am Leben zu sein. In Fynns Umgebung fühlt sie sich lebendig und geborgen zugleich. Denn auch wenn sie auf unterschiedlichen Seiten stehen, sind sie ein Team. Ihre Entwicklung ist demnach groß, da sie sich stark verändert und dennoch an ihren Werten festhält. Jedoch entwickelt sie sich emotional weiter und wird stärker und unabhängiger, wodurch sie es schafft zu ihren Gefühlen zu stehen und um ihre Liebe zu kämpfen.
Fynn war mir von Anfang an sympathisch. Denn er ist trotz seiner Herkunft ein freundlicher, humorvoller, aufgeschlossener und intelligenter junger Mann. Aber auch er spielt eine Rolle, die ihn zum Feind der Kreisler und somit von Maya macht. Er ist der reiche Snob, der über alle anderen herrscht und es nicht schafft feste Beziehungen zu anderen einzugehen. Er läuft immer vor allem davon, nur bei Maya will er es anders machen. Denn auch wenn er der Sohn des Mannes ist den Maya über alles verabscheut ist er komplett anders als dieser. Da er selbst nicht mal seinen Vater mag. Für mich ist er eine falsch verstanden Person hinter der viel mehr steckt als man zuerst denken mag. Denn er ist ein herzensguter und liebenswerter Mensch. Seine Entwicklung ist auch greifbar, da er seinen Traum für Maya aufgibt und um ihre Liebe kämpft. Zugleich beschützt er sie auch und kehrt in seine ehemalige toxische Umgebung zurück. Er könnte dadurch alles verlieren und doch entscheidet er sich mehr Qualen zu erleiden, nur um ihrer Nähe zu sein. Das finde ich sehr bemerkenswert und ich mag ihn sehr. Weshalb ich auch gespannt auf seine weitere Entwicklung bin.
Zusammen sind die beiden eine unglaublich faszinierende Mischung. Sie waren sich von Anfang an sympathisch und haben, ohne es zu wissen auf der gleichen Wellenlänge gestanden. Dabei liegen so viel Ungeklärtes und Großes zwischen ihnen. Doch trotz all der Schwierigkeiten finden sie immer wieder zueinander zurück und geben sich den Halt, den sie benötigen. Das ist super faszinierend und ich liebe die beiden als Paar einfach.
Das Ende war anders als erwartet. Nachdem ich die Goldene von Jella Benks gelesen hatte, habe ich mehr Drama erwartet und einen fiesen Cliffhanger, aber dem war nicht so. Es war vielmehr die Ruhe vor dem Sturm. Da alles gerade genau so ist wie es sein sollte. Unsere Protagonisten haben zueinander gefunden und sich von allen anderen getrennt was ihnen nicht guttut. Dadurch ist zwar für den Moment alles perfekt und geklärt, doch man weiß das es in der Zukunft nur noch viel schlimmer werden wird. Es wird noch zu vielen Konflikten und Problemen kommen, worauf ich schon sehr gespannt bin. Das Ende war also ein Wechselbad der Gefühle, welches viele Offenbarungen mit sich gebracht hat und mich einige Male überraschen konnte. Ich habe die letzten Seiten förmlich verschlungen und dieses Gefühl der kommenden Veränderung und der damit einhergehenden Freiheit geliebt. Das Buch ist für mich auf jeden Fall ein fünf Sterne Buch und ist ein Highlight für mich. Ich bin auch schon echt gespannt, wie es wohl weitergehen mag und kann es eigentlich kaum noch abwarten.

Highlight :)

Punk 57

Hype Alarm! Punk 57 ist das wohl mit gehypteste Buch des Jahres und ich muss gestehen das auch ich dem Buch verfallen bin. Denn mal ganz ehrlich, das Konzept des Buches ist einfach so perfekt und spannend aufgebaut, dass man gar nicht anders kann als dem Buch zu verfallen. Die Geschichte rund um Ryen und Misha ist klischeehaft, humorvoll und doch voller Tiefe. Die Protagonisten haben es mir beide angetan, sowohl Ryen als auch Misha. Ich finde es schön wie Ryen als Zicke dargestellt wird und ihre Hintergründe offenbart werden. Eine Protagonistin zu haben die nicht immer lieb, hilfsbereit und ruhig ist, gefällt mir und gibt dem Buch eine komplett neue Perspektive. Misha hingegen ist ein richtiges Rätsel. Er ist total süß, dann unausstehlich, dann heiß und dann wieder lustig. Sobald die beiden aufeinandertreffen, bin ich in jeglicher Hinsicht verloren. Ihre Konversationen sind sehr vielseitig und es wird einfach nie langweilig. Die Nebenfiguren waren auch sehr weitläufig, wodurch es eine bunte Vielfalt an Persönlichkeiten aufeinandergetroffen sind. Manche mochte ich mehr, manche weniger, weshalb das Buch auch sehr interessant war. Ich habe sehr oft gelacht, aber zugleich habe ich durch dieses Buch auch vieles hinterfragt. Denn es werden Sachen thematisiert, die nicht nur traurig sind, sondern auch krass. Ich finde es schön, dass dieses Buch viele neue Perspektiven zeigt und doch authentisch bleibt. Es ist weder übertrieben noch aufgesetzt. Natürlich gab es in diesem Buch auch viele Konflikte, viel Streit und viele Offenbarungen, doch es war angenehm zu lesen. Erst recht die spicy Szenen waren grandios und haben das Buch aufgeladen. Die Songtexte, Sprüche und Briefe, die wir zwischendurch lesen sind supergut integriert und verleihen dem Buch einen einzigartigen Charakter. Die Geschichte hat mich wirklich überrascht und ich bin glücklich das Buch gelesen zu haben. Weshalb das Buch für mich einfach ein Herzensbuch der Extraklasse ist, und volle Punktanzahl verdient hat.
Die Story ist super fesselnd. Eine jahrelange Brieffreundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, nachdem die beiden Verfasser sich begegnen. Dabei weiß jedoch nur einer der beiden, wer der jeweils andere ist. Als die Cheerleaderin dann auf den mysteriösen neuen Schüler trifft und dieser sie herausfordert sie selbst zu sein, geht alles schief. Doch werden sie ein Happy End bekommen, trotz ihrem leidenschaftlichen Hass?
Ryen ist die typische Cheerleaderin, beliebt, hübsch und zickig. Sie hat ihr ganzes Leben Damit verbracht ihre Rolle auszufüllen und hat dabei sich selbst vergessen. Seit sie klein war, ist sie anders als die anderen. Sie wurde ausgegrenzt und hatte nur eine Freundin, die sie von sich gestoßen hat, um mehrere Freundinnen zu bekommen. Dabei hat sie sich eine Maske aus fiesen Beleidigungen und Arroganz wachsen lassen. Die sie selbst nicht mal bei ihrer Familie absetzen kann, weshalb das Verhältnis zu ihrer großen Schwester sehr angespannt ist. Ihre Mutter hingegen versucht zwischen ihnen zu schlichten und einen Vater hat sie nicht. Durch ihre Brieffreundschaft hat sie jedoch ihre wahre innere Seite zeigen können, die sie jedoch nicht ausleben kann. Denn als gefürchtete Zicke hat sie keine wahren Freunde, denkt sie. Selbst ihre Leidenschaft zur Kunst kann sie nicht ausleben. Wenn sie mit ihren Brieffreund schreibt, dann blüht sie hingegen auf und kann ganz sie selbst sein. Ihre Entwicklung zeigt sich daran, dass sie es schafft sich aus ihrem toxischen Umfeld zu lösen und zu ihrem wahren Ich findet.
Misha ist ein kleiner Rebell, der es liebt, Songtexte zu schreiben und Musik zu machen. Er hat eine Band und plant eigentlich eine kleine Tour zu machen, um berühmter zu werden. Doch seine ganzen Pläne werden umgeworfen durch einen Schicksalsschlag. Er lebt eigentlich in einem großen Haus mit seinem Vater und seiner Schwester. Seine Mutter hat ihn früh verlassen und ist nie wiedergekommen. Das hat ihn nie viel ausgemacht, aber seiner Schwester, weshalb er sich zurückholen will was ihm gehört. Er ist an sich ein cooler, hilfsbereiter und freundlicher Typ, aber er ist auch wütend, arrogant und kühl. Durch seine Impulsivität ist er aber auch zugleich tiefgründiger. Er liebt es mit seiner Brieffreundin zu schreiben, denn sie inspiriert ihn und ist sein Ruhepol. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich rächt und seine Gefühle für Ryen anerkennt. Dabei muss er sich der Wahrheit stellen und um ihre Liebe kämpfen. Ich finde ihn sehr sympathisch, auch wenn er manchmal ein echter Idiot sein kann.
Zusammen sind die beiden ein echt komisches Paar. Sie waren perfekt füreinander, bevor sie sich getroffen haben, aber zerstören sich nun gegenseitig. Ihre Beziehung zueinander ist schwierig zu beschreiben und doch einmalig. Sie kennen sich so gut wie sonst niemand, doch wissen sie so einiges nicht. Ich liebe sie beidem zusammen und mag ihre Art miteinander umzugehen und sich gegenseitig herauszufordern.
Das Ende war einfach genial. Ich bin so geflasht und glücklich darüber. Die Protagonisten wissen nun beide wer der jeweils andere ist und das bringt viele Fragen und Probleme mit sich. Doch auch die Möglichkeit, zu hoffen das alles gut wird. Wodurch sich die beiden ihren Gefühlen stellen müssen und eine letzte Abrechnung machen. Es war wirklich sehr interessant und faszinierend, denn die Aufklärung war genial und unvorhersehbar. Ich bin besessen von dem Buch und liebe die Geschichte einfach. Der Epilog war anders als ich ihn erwartet habe und doch genau perfekt so. Denn wir sehen wie ihre gemeinsame Zukunft aussieht und mit welcher Einstellung sie durchs Leben gehen. Das ist sehr bemerkenswert und gut durchdacht. Das Buch ist für mich den Hype voll wert und bekommt fünf Herzen von mir.

Highlight !!!!

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Ich habe mich so auf die neue Reihe von Anna Benning gefreut und kann gar nicht anders als von dem Buch zu schwärmen. Denn meine Erwartungen wurden meilenweit übertroffen. Die Welt, welche die Autorin erschaffen hat, ist so abstrakt und futuristisch, dass man nicht anders kann als ihr zu verfallen. Das ganze Konzept hinter diesem Buch ist einzigartig, denn wir haben nicht nur eine Welt zu entdecken, sondern gleich zwei. Was mir hierbei total gut gefallen hat sind die ganzen Legenden, um die Entstehung der Magie und deren Aufgabe. Ich finde die Unterschiede zwischen der Mirror Welt und der unseren sehr interessant und war süchtig danach mehr über die Magie zu erfahren. Die Idee mit den sieben Sigillen, finde ich unglaublich spannend. Denn eigentlich gibt es so viel in den beiden Welten zu entdecken, dass man überhaupt nicht weiß, wo man anfangen soll. Doch durch Rays tiefe Verbindung zu ihrer Freundin Lily, die weit von Ray entfernt ist, geben ihre Prioritäten uns eine Richtung vor. Dadurch wird uns ein leichter Weg geebnet die Welt verstehen zulernen und ein Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Das interessante dabei ist auch, dass man hier nie weiß, wer Freund und wer Feind ist, gut oder böse, den die Grenzen verschwimmen. Zugleich steht aber auch eine verboten und tragische Liebesgeschichte im Mittelpunkt, welche die Welt verändern kann. Das finde ich superspannend und mitreißend. Ebenso wie die ganzen Plot Twists und Überraschungen und glaub mir davon gibt es mehr als genug. Tatsächlich gibt es in diesem Buch Universum so viel zu erleben und viele Hindernisse zu überwinden, dass man das Buch einfach mögen muss. Der Lesefluss war so perfekt und leicht, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich bin also total begeistert und lobe dieses Buch in den Himmel, denn es ist mein absolutes Lesehighlight. Dark Sigils ist das mit Abstand beste Buch was ich dieses Jahr bisher gelesen habe. Ich bin wortwörtlich verliebt und würde gerne sofort Band 2 lesen.
Die Story ist monumental und legendär zugleich. Ein armes Mädchen, dass denkt keine Magie zu besitzen, wird von Oberen mit in die Mirror Welt entführt. Dort erfährt sie eine Nachfahrin der sieben Sigillen Träger zu sein und muss nun ihr Erbe antreten. Dabei findet sie sich in einem Kampf um Leben und Tod, Macht und Liebe, Chaos und Magie wieder. Doch wird sie ihrem Erbe gerecht werden und eine Lösung finden oder wird die Welt vorher zu Grunde gehen?
Rayne ist eine ziemliche krasse Persönlichkeit. Sie ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, weil ihre Mutter sie zurückgelassen hat, um nach ihrem Vater zu suchen. Dieser kommt aus einer Welt, die anders ist als die unsere. Ihre einzige Freundin, ist ihre Leidensgenossin, Lily. Um mit ihr zusammen aus dem Waisenhaus zu verschwinden, wird sie eine Kämpferin. Sie kämpft mit Sigillen und Magie, doch dabei infiziert sie sich mit Chaosmagie. Sie ist eine starke, unerschrockene, mutige und selbstbewusste junge Frau. Die in einer andere Welt voller Magie reingeworfen wird und es schafft viele Gefahren zu überwinden. Dabei findet sie neue Freunde und stärkt ihre Kräfte. Ihre Entwicklung zeigt sich nicht nur darin, dass sie ihre Sigillen annimmt, sondern auch lernt ihre Magie zu leiten und zu verwenden. Zugleich bleibt sie sich aber auch selbst treu und versucht alles um ihre beste Freundin zu beschützen. Dabei muss sie sich vielen Gefahren stellen, wobei sie lernt neue Wege zu gehen und auf ihre Institution zu hören. Außerdem verliebt sie sich in Adam und lernt seine Magie zu spüren. Ich finde sie supercool und bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Adam ist einer der sieben Sigillen Träger und der Mirrorlord noch mit dazu. Er ist erst seit kurzer Zeit im Amt, doch hat er schon viele schwierige Entscheidungen treffen müssen. Er ist in der Mirror Welt aufgewachsen und wurde von klein auf, auf seine Pflichten vorbereitet. Seine Familie besteht aus seinem Vater und seiner jüngeren kranken Schwester. Er ist ein unnahbarer, sturköpfiger, distanzierter und kühler junger Mann. Denn er hat viele Pflichten und muss sich seinem Schicksal stellen. Sein Leben unterliegt vielen Regeln und Vorschriften, weshalb er nicht richtig frei sein wird. Er kann aber auch freundlich, hilfsbereit und einsichtig sein. Tatsächlich ist er eine ruhige und melancholische Persönlichkeit, die super ergänzend zu Rays aufmüpfige Persönlichkeit passt. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er sich seinen Gefühlen stellt und seine Liebe laufen lässt. Er musste viel durchstehen und wird auch noch viele Herausforderungen bewältigen müssen. Ich finde ihn super interessant und kann ihn überhaupt nicht einschätzen.
Zusammen sind die beiden reine Gegensätze. Ihre Magie zieht sich gegenseitig an und es entsteht ein Band, das unendlich stark und unerschütterlich ist. Sie kommen sich immer näher und fangen an sich zu lieben, doch zugleich ist ihnen keine gemeinsame glückliche Zukunft vorhergesagt, weil ihre Liebe nicht erlaubt ist.
Das Ende hat mich umgehauen. Es ist so viel passiert und ich bin noch immer nicht über das Ende hinweg. Alles war so gut durchdacht und es ging vieles so ziemlich schnell, dass man gar nicht mehr hinterhergekommen ist. Ich fühle noch immer diese elektrische Spannung in meinem Blut, wenn ich an die Geschichte denke. Denn sie hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Unsere Protagonisten sind in eine Falle getappt und wurden voneinander getrennt. Während Ray erfährt, was hinter dem Auge steckt und ihre beste Freundin wiederfindet, muss Adam sie finden. Als sie dann zueinander finden, müssen die beiden verhindern das die Mirror Welt angegriffen wird, doch sie kommen zu spät und die Chaosmagie nimmt ihren Lauf. Nur zusammen können sie die Magie stoppen, doch werden sie es schaffen? Wird Ray wieder ins Mirror zurückkehren oder wählt sie einen anderen Weg? Das kann ich euch nicht verraten, denn mal ehrlich, das Ende würdet ihr so oder so nicht erraten können. Das Buch ist für mich ein absolutes 5+ Herzen Buch. Es bekommt ein zusätzliches Herz für seine Magie, mit der es mich verzaubert hat.