Schöner Abschluss :)
Cursed Worlds 2 … erwacht das LichtIch habe mich so auf den zweiten Teil gefreut und bin glücklich über den Verlauf der Geschichte. In diesem Band gibt es viele Rätsel, die gelüftet werden. Mit vielen Offenbarungen und geniale Twists die ...
Ich habe mich so auf den zweiten Teil gefreut und bin glücklich über den Verlauf der Geschichte. In diesem Band gibt es viele Rätsel, die gelüftet werden. Mit vielen Offenbarungen und geniale Twists die zu mehr Spannung und Spaß am Lesen führen. Es werden neue Verbindungen geknüpft und Erkenntnisse gesammelt, wobei endlich einiges Sinn ergibt. Ich liebe auch den Rückblick, der eingebaut wurde, um die alte Zeit zu zeigen und den Leser über die Entwicklung des Bösewichte aufzuklären. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach sehr viel spannender als der erste Teil. Das liegt vermutlich daran, dass wir schon eine stärkere Bindung zu den Charakteren aufgebaut haben. Außerdem hält das Buch noch so einige andere wunderschöne Momente bereit, die voller Magie und Leidenschaft sind. Ich war in manchen Situationen gefangen von der Schönheit der Welt, zugleich hat das Buch aber auch sehr viele abenteuerliche, dramatische und thrillerhafte Szenen. Die Charaktere sind an sich sehr eindrucksvoll, wir lernen neue Personen kennen und alte Bekannte tauchen auch wieder auf. Hierbei finde ich es beeindruckend, wie sich die Charaktere über die beiden Bücher hinweg entwickelt haben. Das traurige an diesem Teil ist, das wir uns von einigen Figuren verabschieden müssen auf die eine oder auch auf die andere Weise. Es war sehr emotional und doch wunderschön, denn das Ende hat mich sprachlos gemacht. Ich habe geweint, weil ich traurig war und zugleich auch glücklich. Es war wirklich ein wunderschönes Erlebnis, dass ich jedem von euch empfehlen kann.
Die Story geht flott weiter. Die drei Geschwister befinden sich mitten auf ihrer Mission die Welt vom blutäugigen zu befreien. Während der böse Zwilling weiter in der Welt der Dunkelmagie seinen Lehrmeister ausspioniert, versucht seine weiß magische andere Hälfte die Fibel zu aktivieren und sich auf den Kampf vorzubereiten. Dabei sind seine Schwester und seine Freundin stets an seiner Seite, die beide selbst ihre Magie kontrollieren lernen müssen.
Sis ist die Magierin, welche die Zauberliedmagie besitzt. Jedoch kann sie den Zugang zu ihrer Magie nicht gleich finden. Sie ist in der Menschenwelt aufgewachsen und eine sehr intelligente, freundliche und kompetente junge Frau. Sie lernt viel über sich, ihre Magie und ihre Gefühle. Dabei entdeckt sie ihr wahres Ich und findet zu ihrer inneren Stärke.
Finn ist ebenso wie Sis in der Menschenwelt aufgewachsen. Er hat die Rolle des Überbringers eingenommen und soll die Magie der Fibel entfesseln. Sein Charakter ist sehr impulsiv, lebensfroh und mutig, aber auch freundlich und lustig. Er entwickelt sich schnell zu einem starken Magier, der viel Verantwortung übernehmen muss und lernt für sich einzustehen. Dabei zeigt er wie erwachsen er geworden ist und beeindruckt mich.
Kieran ist sein böser Zwillingsbruder, der beim Blutäugigen in die Lehre gegangen ist. Er ist in einer Welt voller dunkler Magie aufgewachsen. Seine Aufgabe besteht darin seinen Bruder zu verfolgen und ihn an seiner Bestimmung zu hindern, doch in Wirklichkeit arbeitet er mit Finn zusammen. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er hilft gegen die Feind zu kämpfen und zeigt was wirklich in ihm steckt.
Zusammen sind die drei pures Chaos. Sie sind voller Energie und haben ein starkes Geschwisterband und doch scheinen sie nie auf der gleich Seite zu stehen, zumindest denkt man das. Doch in Wirklichkeit würden sie alles füreinander tun, um sich und die Welt zu retten.
Das Ende war chaotisch, dramatisch und unglaublich genial. Ich habe das Gefühl, das mir das Herz aus der Brust gerissen wurde und zugleich bin ich auch glücklich über ein einigermaßen schönes Ende. Die Protagonisten müssen sich gegen ihren Endgegner stellen, doch dabei verläuft nicht alles nach Plan. Vieles muss improvisiert werden und keiner weiß, wie es ausgehen wird, wer stirbt und wer überleben wird. Das Einzige, was gewiss ist, ist das der finale Kampf alles entscheiden wird und danach nichts mehr so sein wird wie es einmal war. Ich mochte das Ende, auch wenn ich schweren Herzens mich von einigen Figuren verabschieden musste, denke ich das dieses Ende der Anfang etwas ganz Besonderes sein kann. Der Epilog war ergreifend und atemberaubend, denn er gibt uns einen Einblick in die Zukunft der Welt und ihrer Bewohner. Ich finde das Buch hat volle fünf Herzen verdient und noch viele mehr.