Tolles Kinder- und Jugendbuch
Whisperworld 1: Aufbruch ins Land der TierflüstererCoco, Chuck, Amy, Mohit und Paul bekommen einen Brief das sie nach Whisperworld eingeladen sind um dort Tierflüsterer zu werden. Die fünf Kinder machen sich also auf den Weg um ihrer Berufung zu folgen. ...
Coco, Chuck, Amy, Mohit und Paul bekommen einen Brief das sie nach Whisperworld eingeladen sind um dort Tierflüsterer zu werden. Die fünf Kinder machen sich also auf den Weg um ihrer Berufung zu folgen. Dort angekommen erfahren sie, dass sie zuerst einige Prüfungen bestehen müssen um Tierflüsterer zu werden. Außerdem müssen sie den Ruf einer Tierart hören die sie als ihren Tierflüsterer auserwählt. Auf ihrem Weg werden sie begleitet, geleitet und unterrichtet von Dr. Noa, Silvester, Max und Lady Poppy (Menschen) aber auch von den Tieren wie Carlos, Iggy, Enja, Lola und noch einige mehr die sie auch nach und nach verstehen und mit ihnen kommunizieren können.
Ich durfte die liebe Barbara Rose bei unserem letzten Bloggertreffen kennen lernen. Sie hatte viele Bücher dabei die sie uns als Rezensionsexemplare mitgegeben hat. Ich habe seit vielen Jahr keine Jugend oder Kinderbücher mehr selbst gelesen. Was ich heute sagen muss, leider wirklich ein Fehler war. Ich mag Whisperworld. Es ist eine tolle Geschichte in der es um Freundschaft geht. Nicht nur darum das die Kinder zusammen wachsen, sondern auch Mensch und Tier. Barbara Rose hat hier das Thema Artenschutz, Lebensraumverlust der Tiere, bedrohte / ausgestorbene Tierarten und auch ein Stück weit Wilderei mit eingebunden. Natürlich mochte ich Coco und Enja (ein Luchs) sehr, da ich schon immer mit Katzen groß geworden bin. Egal ob große oder kleine Katzenart, ich liebe sie. Definitiv ein Buch das man auch toll verschenken kann, wenn man Kinder kennt die gerne lesen.