Mir hat die Geschichte eigentlich ganz gut gefallen. Ella ist tough und lässt sich nicht alles gefallen, auch als sie dann Reed 'verfallen' ist. Man gewinnt die Jungs nach und nach gern und merkt wie sie ...
Mir hat die Geschichte eigentlich ganz gut gefallen. Ella ist tough und lässt sich nicht alles gefallen, auch als sie dann Reed 'verfallen' ist. Man gewinnt die Jungs nach und nach gern und merkt wie sie mit Ella zu einer Einheit werden. Es gab zwar ein paar Szenen wo ich dachte: warum passiert das denn jetzt oder das hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht (z.B. als Ella Reed auf dem Boot an einen Stuhl fesselt) und auch die kindischen sexuellen Gesten/verbalen Ausbrüche Ella gegenüber am Anfang waren manchmal etwas anstrengend aber im großen und ganzen fand ich die Geschichte gut und ich würde das Buch auch weiter empfehlen. Vor allem das Ende lädt dazu ein direkt weiter zu lesen in Band 2.
Ich habe jetzt mit Band 2 dieser Reihe begonnen. Ich denke es ist aber nicht schlimm weil immer wieder kurz erklärt wird was man denn an Wissen benötigt für die Geschichte. Die Illustrationen im Buch gehen ...
Ich habe jetzt mit Band 2 dieser Reihe begonnen. Ich denke es ist aber nicht schlimm weil immer wieder kurz erklärt wird was man denn an Wissen benötigt für die Geschichte. Die Illustrationen im Buch gehen hier in Richtung Nightmare before Christmas, was eigentlich recht gut zur Geschichte passt. Ich denke es ist ein schönes Kinderbuch, nicht zu gruselig, eher ein wenig zum Schmunzeln gedacht für die Kids. Mir hat es gut gefallen und ich hole mir dann bei Gelegenheit noch Teil 1 damit ich auch weiss wie Freddy an der Schule landet.
Danny lebt in Providence - Rhode Island. Er gehört zu einer Gang in der früher sein Vater das sagen hatte bis die Murphys die Anführerfamilie wurde. Seither ist er zwar mit dabei aber immer ein wenig das ...
Danny lebt in Providence - Rhode Island. Er gehört zu einer Gang in der früher sein Vater das sagen hatte bis die Murphys die Anführerfamilie wurde. Seither ist er zwar mit dabei aber immer ein wenig das 'Stiefkind'. Sein bester Kumpel Pat ist ein Murphy und Danny heiratet eine der Murphy Töchter und gehört daher trotzdem irgendwie zur Familie. Die Stadt müssen sich die Murphys mit der italienischen Mafia-Familie Moretti teilen. Als Liam Murphy einem der Morettis die Frau ausspannt und diese auch noch heiratet kommt es sehr schnell zu blutigen Kämpfen in der nicht gerade wenige Leute ihr Leben verlieren. Es geht um Macht, Geld, Respekt und ums Überleben! Als Pat sein Leben verliert wird Danny die Nummer 1 der Gang, als jedoch Danny's Frau an Krebs erkrankt und er kurz vorher Vater eines kleinen Sohnes wurde, stellt das Leben ihn vor schwierige Entscheidungen.
Das Buch zieht einen hinein in eine Welt der Mafia. Genauso ist auch der Schreibstil und genauso reden auch die Jungs wie man es sich bei so einem Roman eben vorstellt. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und es ist auch Mal eine härterer/vulgärer Umgangston vorhanden. Don Winslow hat hier einen tolle Geschichte geschaffen in der wir uns mehr und mehr in den Mafia/Bandenkrieg der Morettis/Murphys hineinbewegen. Natürlich geht es um Rivalität, Drogen, Mord, Vergeltung aber es geht auch um Liebe und Familie. Vor allem als Danny am Ende seine kranke Frau beim Sterben begleiten muss. Außerdem ist ihm sein Vater, trotz allem was er mit ihm erlebt hat, ein wichtiger Teil seiner Familie. Mir hat diese Story gut gefallen und ich bin auf die nächsten beiden Bände gespannt. Was für mich nur Anfangs ein wenig verwirrend war, der Autor hat sich doch recht viele männliche Namen mit P auserkoren, die man dann erstmal auseinanderhalten muss. Wir hatten Peter, Pat, Pauli und Pasco (ich hoffe ich habe sie richtig geschrieben, ich hörte ja das Hörbuch und weiß es daher nicht). Die beiden verfeindeten Parteien fangen beide mit M an. Das war aber zumindest einfacher als die P Namen.
Wir begleiten hier u.a. Timon wie er mit seiner Mama einen Geburtstagskuchen für seinen Papa backt, wie Nico lernt Spaghetti zu essen (ist gar nicht so einfach), wie Schafe zählen wirklich geht bei Schafen, ...
Wir begleiten hier u.a. Timon wie er mit seiner Mama einen Geburtstagskuchen für seinen Papa backt, wie Nico lernt Spaghetti zu essen (ist gar nicht so einfach), wie Schafe zählen wirklich geht bei Schafen, usw.
Ich stelle euch heute dieses tolle Kinderbuch vor. Es ist bereits der 2. Band des kleinen Traumseglers. Wie der Name sagt beinhaltet es 33 Kurzgeschichten - jede Seite ist so gestaltet, dass links die Kurzgeschichte steht und rechts ein Bild passend zur Geschichte illustriert wurde. Ein schönes Buch auch zum verschenken.
Danke an das bloggerportal und den hoerverlag für das Rezensionsexemplar
Theo ist dem Kaiser entkommen und hat sogar dessen Sohn Prinz Søren als gefangenen. Sie flieht mit Hilfe ihrer Tante nach Sta`Crivero ...
Danke an das bloggerportal und den hoerverlag für das Rezensionsexemplar
Theo ist dem Kaiser entkommen und hat sogar dessen Sohn Prinz Søren als gefangenen. Sie flieht mit Hilfe ihrer Tante nach Sta`Crivero und bekommt dort Asyl von König Etriso.
Ihr wird schnell klar das sie nicht aus eigener Kraft ihr Land Astrea retten kann und das ihre einzige Chance darin besteht sich einen Ehegatten mit einer großen Streitmacht zu suchen. Doch die Suche nach einem Ehegatten wird durch einen kaltblütigen Mord gestört. Kann Theo ihr Königreich retten?
So düster Band 1 war so düster geht es zeitweise in Band 2 weiter. Ich mochte die Idee das Drachenfluch ihre Tante ist von der sie nichts wusste, denn dadurch bekommt Theo unverhofft wieder Verwandtschaft und ist nicht mehr ganz alleine auf der Welt. Ich hatte einmal ein kurzes Tief bei der Geschichte, als es um die Brautwerber ging (das zog sich in die Länge) und auch das hin und her ihrer Gefühle und Gedanken zwischen Blaise und Sören war etwas langatmig - zum Glück bekommt der Kandidat meiner Wahl schließlich ihr Herz geschenkt! Trotzdem konnte mich das Buch dann doch wieder abholen. Theo beschafft sich am Ende ihre eigene Streitmacht - wie das klappt müsst ihr selbst nachlesen. Ich find es toll das Sie ihren Weg geht, sich nicht unterkriegen lässt und sich immer für ihre Landsleute einsetzt. Auch ihre Tante ist ein spannender Charakter den ich super in der Geschichte fand und auch der Charakter von Erik bekommt einen Platz eingeräumt.