Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

Sehr aktuelle Thematik

Die Welt kippt
0

Zum Inhalt:
Tessa geht völlig im Kampf gegen die Klimakatastrophe auf und ist total überrascht ausgerechnet in einer Silicon Valley Investorin eine Gleichgesinnte zu finden. Noch mehr verwundert ist sie ...

Zum Inhalt:
Tessa geht völlig im Kampf gegen die Klimakatastrophe auf und ist total überrascht ausgerechnet in einer Silicon Valley Investorin eine Gleichgesinnte zu finden. Noch mehr verwundert ist sie allerdings, dass Shannon scheinbar überhaupt keine Skrupel kennt. China treibt währenddessen ein Vorhaben von gigantischen Ausmaßen voran. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und stellt die Beteiligten vor immense Entscheidungen.
Meine Meinung:
Schon der Titel und das Cover wirkt enorm bedrohlich und man ahnt, dass es in diesem Buch nicht zimperlich zugehen wird. Ich hatte zunächst echt Schwierigkeiten in die Story reinzukommen. Viele Orte, viele Protagonisten, die man erst mal auf die Reihe bekommen muss. Dieses Buch genau am Puls der Zeit und greift aktuelle Themen auf. Mitunter verzettelt sich der Autor in zu langen Dialogen oder Beschreibung aber insgesamt hat mir das Buch gefallen.
Fazit:
Sehr aktuelle Thematik

Veröffentlicht am 15.09.2022

Schöne Geschichte

Lass es raus, Knotenklaus
0

Zum Inhalt:
Klaus, der kurzsichtige Oktopus, hat ein Problem. In einem seiner acht Arme ist plötzlich ein Knoten und er bekommt ihn einfach nicht raus. Er braucht Jilfe und das, wo er doch am liebsten ...

Zum Inhalt:
Klaus, der kurzsichtige Oktopus, hat ein Problem. In einem seiner acht Arme ist plötzlich ein Knoten und er bekommt ihn einfach nicht raus. Er braucht Jilfe und das, wo er doch am liebsten allein in seiner Höhle ist. Seine drei Herzen pochen wie wild als er die Höhle verlässt. Gemeinsam mit der Garnele Gitti macht er sich auf die Reise durch den Ozean um Hilfe zu finden.
Meine Meinung:
Die Geschichte ist total süß geschrieben und vermittelt nebenher auch noch diverse Botschaften wie Mut oder auch Achtsamkeit und das man vieles erreichen kann. Das Buch ist durchgängig coloriert und wirklich niedlich gezeichnet. Was mich allerdings massiv gestört hat, ist der penetrante Geruch um nicht zu sagen Gestank. Ich musste das Buch mehrfach weglegen, weil die Ausdünstungen so schlimm sind. Wenn nachhaltige und vegane Produktion bedeutet, dass es ein Buch so stinkt, greife ich lieber zu herkömmlichen Büchern.
Fazit:
Schöne Geschichte

Veröffentlicht am 11.09.2022

Besser als der erste Teil

Catching up with the Carters - In your words
0

Zum Inhalt:
Hadrian ist einer der Stars von Catching up with the Carters. Seine Mutter tut alles, um die Einschaltquoten hoch zu halten, doch diesmal geht sie zu weit und Hadrian sieht nur ein Chance: ...

Zum Inhalt:
Hadrian ist einer der Stars von Catching up with the Carters. Seine Mutter tut alles, um die Einschaltquoten hoch zu halten, doch diesmal geht sie zu weit und Hadrian sieht nur ein Chance: untertauchen. Die Journalistin Alice ist entschlossen ihn zu finden. Hadrian schreibt ihr unter falschem Namen Nachrichten und nach und nach kommen die beiden sich näher. Aber kann er ihr vertrauen?
Meine Meinung:
Den ersten Teil fand ich nur so lala, war aber dennoch neugierig, wie der zweite Teil sein wird. Und den zweiten Teil fand ich tatsächlich deutlich besser. Gerade die Elemente der Unterhaltung per Twitter haben mir gut gefallen. Auch den Sichtwechsel zwischen Hadrian und Alice fand ich gut. Insgesamt war die Geschichte deutlich interessanter als der erste Teil. Gerade auch Hadrians Zwiespalt zur Mutter war recht interessant.
Fazit:
Besser als der erste Teil

Veröffentlicht am 05.09.2022

Interessante Ansätze

40 verrückte Wahrheiten über Frauen und Männer
0

Zum Inhalt:
Als Psychotherapeut hat der Autor natürlich einen Einblick wie sowohl Frauen als auch Männer Dinge sehen. Aus diesen vielen Erfahrungen und zusätzlich seiner genossenen Ausbildung, hat der ...

Zum Inhalt:
Als Psychotherapeut hat der Autor natürlich einen Einblick wie sowohl Frauen als auch Männer Dinge sehen. Aus diesen vielen Erfahrungen und zusätzlich seiner genossenen Ausbildung, hat der Autor einen professionelleren Blick auf Beziehungen und wie unterschiedlich Mann und Frau ticken. In kurzen, teil amüsanten Kapiteln geht er 40 verschiedenen Fragen nach.
Meine Meinung:
Ob man nun am Ende der Lektüre wirklich mehr über das andere Geschlecht weiß, lass ich man dahin gestellt, denn am Ende des Tages ist jeder Mensch ein Individuum und die Darstellungen müssen nicht passen. Aber dennoch hat das Buch auch den ein oder anderen Denkansatz, den man mal auf sich wirken lassen sollte. Vielleicht sollte jeder diesem Buch einfach mal lesen und mitnehmen, was für ihn oder sie hilfreich sein kann. Aber immer daran denken, keine Regel ist ohne Ausnahme.
Fazit:
Interessante Ansätze

Veröffentlicht am 05.09.2022

Völlig anders als erwartet

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)
1

Zum Inhalt:
Zwei Jahre hat Maggie Leo nicht mehr gesehen als er plötzlich vor ihr steht als Gast in dem Lokal, in dem sie kürzlich begonnen hat. Wie soll sie mit ihm umgehen? Denn er weiß von einem Geheimnis, ...

Zum Inhalt:
Zwei Jahre hat Maggie Leo nicht mehr gesehen als er plötzlich vor ihr steht als Gast in dem Lokal, in dem sie kürzlich begonnen hat. Wie soll sie mit ihm umgehen? Denn er weiß von einem Geheimnis, dass sie ihm erzählt hat. Und Leo fragt sich auch heute noch, warum sie damals so aus seinem Leben verschwunden ist. Doch auch wenn er das Geheimnis kennt, weiß er noch lange nicht alles über Maggie und was sie belastet.
Meine Meinung:
Das war so ein Buch, dass ich völlig anders erwartet hatte. Eigentlich so eine Art Liebesschnulze mit ein wenig hin und her und am Ende kriegen die beiden sich doch. Dieses Buch ist aber viel mehr und es nimmt auch ein Thema auf von dem ich persönlich nur wenig weiß und daher nicht wirklich einschätzen kann, ob die Reaktionen so sein können aber es fühlte sich schon realistisch an. Dieses zerstörerisches Verhalten wirkte teilweise sehr extrem, aber vermutlich ist das genau so und mit Sicherheit für die Umgebung schwer zu handeln.
Fazit:
Völlig anders als erwartet