Cover-Bild Josh & Emma 1: Soundtrack einer Liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.10.2014
Sina Müller

Josh & Emma 1: Soundtrack einer Liebe

Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön – aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten.

„Josh & Emma – Soundtrack einer Liebe“ ist der erste von zwei Bänden über die Liebe zwischen Josh & Emma.

Mehr über die Band Amblish kann man lesen in:
- Josh und Emma: Soundtrack einer Liebe
- Josh und Emma: Portait einer Liebe
- Josh und Emma: Hauptgewinn
- Tom & Malou: Herzklopfen on Tour
- Tom & Malou: Liebe Backstage

Veröffentlicht am 06.06.2020

Wow wunderschön und emotional

Das Buch „Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe“ von der Autorin Sina Müller aus dem Edel-Elements Verlag hat mich wirklich sehr berührt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und ansprechend. Das Einsteigen ins Buch ist mir aufgrund des wunderbaren Schreibstils sehr leicht gefallen. Die Handlungen sind nachvollziehbar und verständlich. Die Charaktere Joshua und Emma sind wirklich sehr sympathisch, authentisch und humorvoll. Emma und Joshua sind beides absolute Familienmenschen, was man am Umgang mit den kleineren Geschwistern erkennt. Das Aufeinandertreffen von Josh und Emma war für mich Liebe auf den ersten Blick. Die starke Anziehung der beiden ist spürbar. Joshua ist total süß und hilfsbereit. Sobald Emma nervös ist, wird sie tollpatschig. Was absolut zu der Geschichte von Emma und Josh passt, ist der Spruch: Was sich neckt, das liebt sich. Beide haben Angst davor verletzt zu werden. Josh ist total authentisch und reif, da er zu seinen Gefühlen steht und diese auch deutlich zeigt. Ich konnte mich total gut in Emma hineinversetzen, da wir uns total ähnlich sind. Viele ihrer Charaktereigenschaften sind auch die meine, was eine Identifikation möglich machte. Da Josh ein Superstar ist und Emma nur ein gewöhnliches Mädchen, sehen sich die beiden nicht allzu viel. Der länger anhaltender Abstand zwischen Josh und Emma macht beiden ganz schön zu schaffen. Der Liebesbeweis durch den Songtext „Five“ von Josh ist absolut süß und hat mich sehr mitgenommen. Emma ist sehr talentiert im Zeichnen und dank Josh entscheidet sie sich dieses auf einer Kunsthochschule zu fördern, anstatt einen Beruf in einem langweiligen Büro anzunehmen. Das Ende hat mich komplett mitgenommen und es sind ein paar Tränen geflossen. Ich kann’s gar nicht erwarten, den zweiten Teil von Josh & Emma lesen zu können. „Josh & Emma - Soundtrack der Liebe“ von Sina Müller erhält von mir 5/5 🌟

Veröffentlicht am 27.06.2017

Lest es, liebt es <3

Ein Buch zum Schmachten, Seufzen und Eintauchen! Spannende Handlung und unglaublich authentische Charakter! Lese und liebe es ;P

[Inhaltsangabe]
Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber ...

[Inhaltsangabe]
Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten. Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen. Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden?

meine Meinung:
Schon die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und dank einer Leserunde durfte ich das Buch dann auch lesen!
Die Handlung, die wohl viele interessiert: Normalo verliebt sich in Rockstar und umgekehrt!
Eine Liebe, die so unmöglich und genaus deshalb die Leser in seinen Bann zieht!

Darf ich vorstellen?
Der Normalo dieses Buches: Emma!
Emma ist zielstrebig, weiß was sie will und steckt mitten im Abistress. Sie verbringt den Großteil ihrer Zeit mit Lernen, doch eine Party verändert ihr sonst so durchgeplantes Leben.
Joshua ist Musiker, verboten attraktiv und...Nachwuchs-Rockstar.

Schon nach dem ersten gemeinsamen Kapitel merkt man, wie harmonisch die beiden zusammen. Diese Harmonie wechselt sofort zur Symphatie der beiden verursacht beim Leser eine sehr starke Sogwirkung, die ein Aufhören zum unmöglichen Unterfangen macht!

Nicht nur die Handlung oder die Charakter machen das Buch zu etwas Besonderem, sondern auch durch die Schreibweise!
Das Buch ist in Emmas Sicht geschrieben, wir sehen ihre Sicht der Dinge, hören ihre Gedanken über ihr Leben und fühlen ihre Gefühle!
Emma ist nicht perfekt - wer ist das schon - sie macht Fehler, macht Dinge, die man als Leser nur mit Kopfschütteln oder lauten Aufschrei quittieren kann, aber schlussendlich sind es ihre Fehler. Ihre alleine und im Nachhinein versteht man es sogar. Sie steckt eben mittendrinnen und kann das alles nicht subjektiv behandeln...naja, weil man als Leser ja so viel subjektiver ist kicher. Diese Buch trieft nur von Emotionen, Gefühlen und Empfindungen! Das ist aber definitiv nichts Schlechtes! Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, dass mich in so eine Gefühlsachterbahn geworfen hat, wie dieses hier!

Fazit:
Zuckersüß, fesselnd und zum Dahinschmelzen! Dieses Buch kann man nicht einfach lesen! Diese Buch fühlt man.
Ein Buch über Liebe gepaart mit Musik, die nicht nur die Herzen der Charas höher schlagen lässt, sondern auch dem Leser sehr viel abverlangt ;P .
Ein Buch mit extrem viel Gefühl, einer tollen Schreibweise und Charakter, die einem zum Lachen bringen, aber ebenso zum Weinen!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Ein Lesehighlight dieses Jahres und großartiges Debüt von Sina Müller!
Ich will mehr! Definitiv!
5 von 5 Sternen gibt es meinerseits!

Lest es, liebt es <3

Veröffentlicht am 05.06.2020

Schön

Das Buch ist tolle Unterhaltung für Zwischendurch. Josh und Emma sind mir mega sympathisch. Teilweise hatte ich sogar ein Kribbeln im Bauch.
Ich finde das Cover nicht schlecht aber das Cover der Erstauflage ...

Ich finde das Cover nicht schlecht aber das Cover der Erstauflage ist noch schöner.

Veröffentlicht am 21.03.2017

Musik und die Liebe

Für mich war die Kombination aus Liebe und Musik ausschlaggebend für mein Interesse an diesem Buch. Ich hab beides bekommen und wurde nicht enttäuscht. Es ist ein Jugendbuch für Mädchen, das mit einer kitschigen Liebesgeschichte zu überzeugen versucht und den Traum von vielen aufgreift und für Emma wahr werden lässt. Wer kennt sie nicht, die Schwärmerei für einen Rockstar, einen Schauspieler, etc. und wünscht sich manchmal nicht eine bedeutende Rolle in dessen Leben zu spielen?

Leider wurde ich mit Emma nie so richtig warm. Und das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt. Emma ging mir mit der Zeit auf die Nerven. Ihre kindische Art war nicht das, was ich gerne lese wollte und vor allem verliert sie mit der Zeit so viel an Persönlichkeit, dass sie beliebig austauschbar wäre. (Agrr.. klingt das jetzt hart) Erst wieder gegen Ende hin erlangt sie ihren Charakter zurück und es war angenehm von ihr durch die Geschichte geführt zu werden. Außerdem kam ich mit ihren Stimmungsschwankungen nicht so richtig zu recht. Joshua hingegen mochte ich sehr gerne, auch wenn er manchmal ziemlich undurchschaubar war, aber das Geheimnisvolle hat ihn ja auch irgendwie ausgemacht. Die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und haben das Ganze schön abgerundet.

Vom Schreibstil her war die Geschichte angenehm zu lesen. Einige Ausdrucksformen wiederholen sich zwar des öfteren, darüber konnte ich aber hinwegsehen. Es gab Stellen, da konnte ich kaum aufhören zu lesen, nur hat mich Emma's Art dann hin und wieder aus dem Lesesog gehauen. Die Autorin hat es oft geschafft Gefühle und Zustände in Worte zu fassen, wie es nicht jedem möglich ist. Toll fand ich auch die kurzen Songtextausschnitte am Anfang jeden Kapitels, sie haben irgendwie die richtige Stimmung für das Buch vermittelt.

Die Geschichte an sich kommt natürlich nicht ganz ohne Klischees aus, was sich aber in Grenzen hält und irgendwie ja doch auch dazugehört. Die Kennenlernphase hätte vielleicht noch etwas ausgeschmückt werden können, ging das Ganze dann doch ziemlich schnell. Genauso schnell kam dann das Ende, das ich so nicht erwartet hätte. Es endet mit dem Verlangen unbedingt gleich sofort wissen zu müssen wie es weitergeht, was immer ein kluger Schachzug von Autoren ist, Spannung für das nächste Buch aufzubauen. Und ja, auch ich werde es für mein Seelenwohl lesen müssen ;)
Fazit

Eine süße, kitschige Liebesgeschichte, die sich intensiv mit der Musik auseinandersetzt und die Musik auch irgendwie die ganze Geschichte formt. Da ich mit dem Hauptcharakter zeitweise nicht unbedingt so gut klar kam, hat sich leider doch ein bitterer Nachgeschmack festgesetzt. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Entspannend. Romantisch. Lang.

Das Buch handelt von Emma Stern, die kurz vor ihrem Abitur steht. Sie kennt sich kein bisschen mit Musik aus, interessiert sich aber auch nicht dafür. Umso mehr allerdings ihre beste Freundin Liv, die immer top informiert ist… Und dann gibt es da noch Joshua, besser bekannt als „Josh Meyer“, welcher berühmter und erfolgreicher Singer/ Songwriter einer Band, doch hatte er nie eine richtige Freundin…

Meiner Meinung nach war das Buch einfach eine süße Geschichte, die aber halt leider keine wirkliche Handlung hatte. Immer wieder passierte irgendwie dasselbe. Vor allem das Ende war ziemlich unsinnig und abgehackt. Ich werde Band 2 wahrscheinlich trotzdem lesen, da der Epilog echt merkwürdig war, mich aber irgendwie neugierig gemacht hat. Ich kann das Buch leider wirklich niemanden empfehlen, da es sich nicht lohnt und man in der Zeit ein anderes, besseres Buch lesen kann. Ich meine das aber auf keinen Fall böse, das ist nur meine Meinung, weil die Idee hinter der Geschichte fand ich wirklich gut, nur halt die Umsetzung leider nicht. Ich denke aber zum entspannen ist das Buch wirklich gut.