Cover-Bild All You Wish For
  • ISBN: 9783745701937
Samantha Young

All You Wish For

Barbara Röhl (Übersetzer)

So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 11.09.2022

Schönes Buch für zwischendurch ❤️

(ich hab das Hörbuch gehört)

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐ (4,5 von 5)

(ich hab das Hörbuch gehört)

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐ (4,5 von 5)

Erzählstil: Die Synchronsprecherin hat eine tolle Stimme und auch der Schreibstil an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte alles perfekt vor Augen :)

Figuren: Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, nicht nur Evie und Roane, sondern auch die ganzen Nebencharaktere fand ich klasse und ihre Geschichten waren spannend. Ich hätte mir teilweise echt gewünscht, dass es Bonuskapitel aus der Perspektive von Viola und/oder Lucas, Carol und Roane gegeben hätte, oder am liebsten noch ganze Bücher mit ihren Geschichten. Aber obwohl das ganze Buch nur aus Evies Perspektive geschrieben ist, erfährt man trotzdem ziemlich viel über andere Charaktere, das fand ich echt toll :)

Inhalt: Die Geschichte hat mir gut gefallen. Vieles war zwar ziemlich vorhersehbar, was bei dem Genre aber auch irgendwo normal ist. Und mit einer Sache hätte ich definitiv nicht gerechnet, also zu vorhersehbar war es dann doch nicht. Außerdem war das Setting wirklich toll, mit dem britischen Fischerdorf und der Buchhandlung hatte es einfach eine absolute Wohlfühl Atmosphäre!

✨Fazit✨ Schöner New Adult Roman mit Wohlfühl Atmosphäre und tollen Charakteren!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine humorvolle und tiefgründige Geschichte

Rezension zu „All you wish for“ von Samantha Young💗
#q habt ihr schon ein Buch der Autorin gelesen?

Rezension zu „All you wish for“ von Samantha Young💗
#q habt ihr schon ein Buch der Autorin gelesen?
Ich habe bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und sie konnten mich bisher alle überzeugen- so auch dieses Buch hier.
Das Buch ist mir direkt bei der Verlagsvorschau ins Auge gesprungen und nachdem ich den Klappentext durchgelesen habe, stand fest, dass ich das Buch lesen muss.
- Die Handlung -
In „All you wish for“ geht es um den Bücherwurm Evie, die sehr unzufrieden mit ihrem aktuellem Leben ist und deshalb etwas ändern möchte. Jedoch kommt alles anders, als sie erwartet…
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, was auch daran liegt, dass es vor allem zu Beginn viele Chatverläufe gibt und die Seiten dadurch nur so verfliegen. Außerdem hat mir das Setting im Buchladen und in der Kleinstadt sehr gut gefallen, weil die Leute sehr freundlich und zuvorkommend waren.
Man hat gemerkt, dass Evie eine große Leidenschaft für Shakespeare hat und die kleinen Anmerkungen und wie das in die Geschichte integriert wurde, hat mir sehr gefallen. Dadurch lernt man Evie nochmal von einer ganz anderen Seite kennen und kann ihre Beweggründe besser nachvollziehen.
Als Evie auf Roane trifft, entwickelt sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung. Während die Geschichte am Anfang noch humorvoll und locker war, wird sie im späteren Verlauf viel tiefgründiger und emotionaler, was mir sehr gefallen hat.
Die Handlung bleibt dadurch spannend und abwechslungsreich, sodass es beim Lesen nicht langweilig wird.
- Der Schreibstil-
Auch hier konnte mich der Schreibstil von Samantha Young überzeugen. Er ist sehr locker und leicht und mit vielen Dialogen bestückt. Ich persönlich liebe es ja, Dialoge zu lesen, weil man dadurch die Charakter noch besser kennenlernen kann und die Spannung greifbarer wird.
- Mein Fazit -
Mir hat dieses Buch wieder sehr gefallen. Die Abwechslung zwischen einer humorvollen und einer emotionalen Atmosphäre sorgt für viel Spannung. 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 14.01.2022

Eine richtige Wohlfühlgeschichte mit liebenswerten Charakteren

Mit diesem Buch konnte Samantha Young mich wirklich mal wieder begeistern. ...

Mit diesem Buch konnte Samantha Young mich wirklich mal wieder begeistern. Der lockere und leichte Schreibstil, die sympathischen Charaktere und natürlich der kleine süße Buchladen in dem beschaulichen Dorf im Norden Englands, machen es jedem Buchliebhaber leicht sich beim lesen wohl zu fühlen.
Evie ist ein herzensguter, offener und positiver Mensch den man einfach gernhaben muss. Um Abstand von ihrem Alltag zu bekommen sieht sie ihre Chance und flüchtet mehr oder weniger für zwei Monate nach Negland, was am Ende wohl die beste Entscheidung ihres Lebens war. Ich fand es toll wie herzlich Evie von der Dorfgemeinschaft aufgenommen wurde und wie sie gleich versucht bei allen Problemen der Dorfbewohner zu helfen. Außerdem liebt sie Bücher, allen voran Shakespeare, was sie mir gleich sympathisch gemacht hat.
Auch Roane war mir gleich sympathisch, er ist ein absoluter Good Boy und nahezu perfekt. Er ist charmant, aufmerksam, liebevoll und zuverlässig. Zudem ist er hilfsbereit und arbeitete hart und ja, insgesamt wirkt er einfach ziemlich perfekt.
Das ist tatsächlich auch das was mir an dem Buch nicht ganz so gefallen hat, denn bei Roane haben mir einfach ein paar Ecken und Kanten gefehlt, so war er zwar ziemlich toll, aber auch nicht so ganz greifbar für mich.
Die Liebesbeziehung zwischen ihm und Evie hat mir tatsächlich ganz gut gefallen, sie entwickelt sich in einem guten Tempo und das Geplänkel und Genecke zwischen den beiden fand ich süß und amüsant. Gleichzeitig ist eine Spannung und das Prickeln zwischen ihnen zu spüren, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, es sind schon einige, aber alle sind sehr liebevoll gestaltet. Dennoch hat mir manchmal vielleicht auch ein wenig die Tiefe bei ihnen gefehlt, einfach weil es so viele waren. Das gleiche gilt für Evie die sich um nahezu alle Probleme im Dorf kümmert, da hätte ich es vielleicht auch gut gefunden wenn es etwas weniger gewesen wären, auf die sich dann intensiver konzentriert worden wäre.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, es ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit toller Atmosphäre und liebenswerten Charakteren die man schnell in sein Herz schließt.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Samantha Young liefert wieder ab!

"Rational weiß ich, dass du nicht perfekt bist, Evie. [...] Aber für mich bist du vollkommen."

Cover - ein Träumchen. Ich liebe nicht nur die Pastell-Farben, sondern auch wie die Federn oben und unten dazu gestaltet wurden. Das Blau passt für mich ebenfalls sehr gut zu England.
Wenn man eines sagen kann, dann, dass ich ab diesem Buch einen leichten Faible für Farmer habe - zumindest wenn sie Roane heißen und ein genauso prickelndes Kopfkino auslösen 🤭 Samantha hat mit ihm wahrlich ein Prachtstück eines Mannes geschaffen, denn er ist nicht nur wahnsinnig heiß - er weiß wie man anpackt und ist gleichzeitig der geborene Gentleman. Bay Boy zu 0%. Auch wenn es dem ein oder anderen irgendwann tooo much sein könnte 🙈
Aber nicht nur er, sondern auch die Alnster Bewohner aus dem gemütlichen England wärmen einem das Herz. Kein Wunder also, dass Evie sich in beides verlieben musste. Die Idee mit der mietbaren Buchhandlung fand ich richtig cool und mal was ganz Neues. Es hat dem Buch das gewisse Etwass gegeben. Und auch, wenn der Fokus mehr darauf war, wie Evie versucht Roanes Charme zu widerstehen, bekommen wir genug von den Bewohnern mit, was es zu keinem Zeitpunkt langweilig werden lässt. Was die Wendung angeht ... Ich persönlich fand da Evies Verhalten doch sehr übertrieben und unnötig. Sie hätte nicht direkt Reißaus nehmen sollen. Aber davon abgesehen, ist das Buch für mich definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.09.2022

Ein Wohlfühlroman, der sich nach "zu Hause ankommen" anfühlt

Wieder einmal hat Samantha Young mich mit ihren Roman „All You Wish For“ begeistert und ein Wohlfühlroman mit ganz viel Liebe und Herzflattern auf Papier gezaubert.

Schon auf den ersten Seiten hab ich ...

Schon auf den ersten Seiten hab ich mich in dem Geschehen verloren und konnte voll und ganz abschalten. Samantha Young nimmt uns zusammen mit der weiblichen Protagonistin Evie auf eine Reise nach Nord-England, wo Evie für zwei Monate einen kleinen Buchladen führen soll, und so Abstand von ihrem Alltag nehmen will. Ein kleines Abenteuer, dass sicher gerne der ein oder andere Bücherwurm von uns erleben würde.

Gemeinsam mit Evie lernen wir die vielen verschiedenen Charaktere des Ortes kennen und dazu gehört auch äußerst attraktiv beschriebene Farmer Roane. Als männlicher Protagonist schafft er es nicht nur das Herz von Evie höher schlagen zu lassen.

Das Lesen von „All You Wish For“ fühlte sich etwas an wie – nach Hause gekommen. Die Autorin hat das Dorf, mit seinen Einwohnern und deren Macken sehr gut dargestellt und die meisten muss man einfach lieb gewinnen, während des Lesens. Auch ist der Schreibstil von Samantah Young wie immer flüssig, spannend, wortgewandt und für Herzflattern bei ihrer Leserschaft.

Es ist ein schöner, wenn auch kurzweiliger Roman, den man sich nicht entgehen lassen sollte.