Cover-Bild Grand Tour von Katalonien Reisehandbuch
Band 9 der Reihe "Geheimtipps von Freunden"
  • Verlag: Reisedepeschen Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.06.2022
Nicole Biarnés

Grand Tour von Katalonien Reisehandbuch

Geheimtipps von Freunden
Katalonien ist Sonne, Strand und Meer – und so viel mehr als das. Wir nehmen dich mit auf eine individuelle Reise, raus aus der bunten Metropole Barcelona. Du entdeckst unglaubliche Landschaften, spektakuläre Schluchten, verzauberte Wälder und legendäre Bergdörfer. Du lernst herzliche Einheimische kennen und erfährst überraschende Dinge über Gaudí, Dalí oder Picasso.
Wir verraten, wo du die Reis-, Wein- oder Olivenernte miterleben und rosa Pfirsichblüten, lila Lavendelfelder, weiße Kirschblüten oder leuchtend gelbe Sonnenblumenfelder bewundern kannst.
Bringst du viel Zeit mit, kannst du auf unserer Grand Tour Land und Leute abseits der bekannten Pfade kennenlernen. Falls Du nur ein paar Tage unterwegs bist, helfen dir unsere Tipps, das passende Fleckchen Katalonien zu finden.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Nächste Haltestation Katalonien?

Dieser Reisebegleiter ist sehr ansprechend und kompakt gestaltet.Zu Beginn gibt es eine große Landkarte dazu eine Übersicht über den Inhalt.Da geht es von Barcelona über Cardona bis nach Tarragona.Durch das neue Katalonien bis zum Westen und zur wilden Küste.Aber dies sind nur einige der Stationen.Die Bilder sind meiner Meinung nach sehr schön dazu farbig und größer gehalten.Das Buch fängt schon bei der Planung an geht in das geschichtliche hinein und hört bei den Spezialitäten auf.So bekam ich zuallererst eine sehr detaillierten Überblick.Dann geht es zu den Orten und Landstrichen.Dazu gibt es die jeweiligen Bilder.Es werden Sehenswürdigkeiten erwähnt oder auch mal ein schöner Wanderweg erklärt.Am besten und interessantesten hat mir der Wilde Westen von Katalonien gefallen.
Meiner Meinung nach ist dieser Reiseführer genau richtig wenn man zum ersten Mal in dieses Land fährt.Es sind wirklich Geheimtipps die die Autorin beschrieben hat.Ich konnte viel wissenswerte und interessante Dinge über Land und Leute erfahren.Dieses Reisehandbuch ist recht einfach aufgebaut so dass ich nicht gleich von Informationen "erschlagen"wurde.Ich persönlich fand das sehr gut da das Buch die ganze Zeit übersichtlich blieb und alles punktgenau erklärt wird ohne auszuschweifen.
Alleine schon von den Bildern her hätte ich am liebsten meinen Koffer oder Rucksack gepackt und mich nach Katalonien katapultiert.Ich vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Macht Lust, Katalonien zu entdecken

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, mit diesem Buch einen ganzen Urlaub zu verbringen. Diese Art des Reiseführers war mir bisher neu und ich genieße die Mischung aus spannenden Beschreibungen der einzelnen Regionen, eindrücklichen Bildern und Informationen zu Festen, Unterkünften und Restaurants.

Geheimtipps von Freunden, das trifft es sehr gut. Wenn mir bei meinen Reisen etwas besonders gut gefallen hat, erzähle ich das auch meinen Freunden und schon manches mal wurde eine Unterkunft auch aufgrund von solchen Empfehlungen gewählt.
Ich erfahre nebenbei woher die Redewendung „das kommt mir spanisch vor“ kommt und bin fasziniert von einem Bild aus der Salzmine von Cardona.

In Grand Tour von Katalonien spüre ich viel Herzblut der Autorin und man merkt, dass sie die Region selbst bereist hat. Auch die Tipps zu einheimischen Tourguides finde ich klasse.

Ein rundum gelungener Reiseführer, der Lust auf Katalonien macht.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Der etwas andere Reiseführer

Das Buch Grand Tour von Katalonien von Nicole Biarnés erschienen im Reisedepeschen Verlag bietet reichlich Geheimtipps. Schon das bunte Cover macht Lust sofort zu verreisen und auch der Klappentext regt dazu an. Die bunte Metropole Barcelona kennen bestimmt viele, aber alles was es in der Umgeung zu entdecken gibt, wohl eher nicht. Da bin ich dann hier auch wirklich überrascht wurden, denn es gibt einiges zu sehen, rosa Pfirsichblüten, Reis - , Wein - oder Olivenernte, spektakuläre Landschaften, legendäre Bergdörfer und überraschendes über Gaudi, Dali und Picasso. Anfangs finden sich interessante Dinge zu Katalonien wie z.B. Preise, Anreise, Tanken, Regeln, Wirtschaft, Sprache, Festen und der Kulinarik. Die Tour selbst startet dann in Barcelona und es geht spannend weiter mit wahnsinnig vielen Vorschlägen und den passenden Illustrationen. Ich habe bereits mehrere von diesen Reiseführern, denn ich finde sie sehr unterhaltsam, es macht Spaß Seite für Seite zu lesen und es finden sich zahlreiche Guide Tipps, die es heißt irgendwann einmal umzusetzen.

Ein perfektes Buch für jeden, der Katalonien gerne kennen lernen bzw. einmal bereisen möchte.